588

Beide verheiratet Affäre

U
Hi,
ich schreibe lediglich, dass ich euer Verhalten für hochgradig unanständig halte.
Ist ein altmodisches Wort, aber in unserer heutigen Gesellschaft sind Werte und Prinzipien
nichts mehr wert. Das ist schade und traurig für eure betrogenen Ehepartner.
Man muss nicht jedem Hormonrausch nachgeben. Es gibt anderes im Leben,
was wichtig und schützenswert ist.
Ich schreibe nicht weiter, da mir die Worte fehlen

23.09.2019 20:03 • x 9 #16


A
Affärenbashing in seiner reinsten Form! Sie provoziert es auch!

23.09.2019 20:03 • #17


A


Beide verheiratet Affäre

x 3


paulaner
Zitat von Andy17:
Affärenbashing

Ach Andy17:
Affärenbashing.
Besser als Moralkeule-Bashing.
Das muss man Menschen, die so behandelt wurden, schon zugestehen.

23.09.2019 20:07 • #18


Gretchen
Alice: Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll? - Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest, sagte die Katze.

23.09.2019 20:08 • x 6 #19


I
Ich möchte dir sehr gerne raten das sofort zu beenden.
Machst du nicht, ich weiss.
Geh einfach in Deckung wenn euch der ganze Betrug nur so um die Ohren knallt.

Seelenverwandte , - was ein Riesen Quatsch.. ihr saugt jeweils vom anderen die Defizite die Zuhause fehlen , an. Dazu kommt es ist geheim und ein paar bunte Schmetterlinge fliegen auch noch rum.

Das kommt raus, hoffentlich , vermutlich als erstes bei ihm und dann ist Sense mit Rosa Wolken .
Und Schmetterlinge gibts auch keine mehr, - ist eh jetzt Herbst.

Mach Schluss , dann bist du an Weihnachten vielleicht drüber weg.

23.09.2019 20:09 • x 8 #20


paulaner
@Isely : eben. Schmetterlinge. Kein Alltag. Darum ist eine Scheidung auch nicht einfach. Weil die beiden Turteltäubchen nämlich genau DAS insgeheim spüren und wissen.
Eigentlich haben sie ja eine gute Ehe. Und darum wollen sie siech eigentlich auch nicht trennen

23.09.2019 20:13 • x 3 #21


C
Hi AliceWunderland, bei mir war es ähnlich. Lies meine Geschichte. Wir haben uns beide unabhängig voneinander getrennt und sind seit 3 Jahren ein Paar. Der Unterschied zwischen mir und dir: ich war mit meinem Ex sehr unglücklich, er war nicht der Goldschatz, den du offenbar daheim hast. Die Trennung hat sich letztendlich auch für ihn als gut herausgestellt, da er jetzt mit der neuen Partnerin glücklich ist.
Aber eines ist gewiss: langfristig kannst du die Affäre abschminken, das macht nämlich nicht glücklich. Spätestens wenn einer auffliegt, beginnt das Unglück, da ihr dann nichts mehr verdrängen könnt. Jeder wird dann konfrontiert mit was auch immer. Für mich war es ein Augenöffner, nämlich dass ich nicht länger mit dem Ex leben kann, eigentlich schon lange nicht. Für meinen AM begann ein längerer Prozess der Aufarbeitung, die letztendlich auch zur Scheidung führte. Es war alles sehr heftig, für ALLE Beteiligten! Also, wenn du einen tollen Mann daheim hast, besinne dich mal darauf. Setze dich intensiv mit deiner Ehe auseinander. Sonst mach dich auf eine Achterbahn der Gefühle bereit.

23.09.2019 20:14 • x 5 #22


J
Also wenn ich das richtig sehe, teilt Ihr die Verantwortung für die unterschiedliche Komponenten der Liebe auf verschiedene Partner auf:
Zu Hause in der Ehe gibts Vertrautheit und Verbundenheit, aber so gut wie keine Leidenschaft mehr.
Beim Affärenpartner geht es nur um Leidenschaft - jetzt sind offenbar noch mehr Gefühle im Spiel.
Kann man(n) meiner Ansicht nach machen - aber nur, wenn vollkommene Offenheit darüber herrscht. Das würde bei mir die Verantwortung gebieten, die ich meiner Frau / meinem Mann gegenüber habe.

Ein bisschen aus meinem eigenen Nähkästchen: Ich habe selber die letzten 2 Jahre meiner verkorksten Ehe arg gehadert und wäre auch soweit gewesen, eine Affäre anzufangen - aber als sich die Möglichkeit ergab, konnte ich es nicht, weil es trotzem immer eine Art unsichtbare rote Linie gegeben hat. Als ich dann kurz vor der endgültigen Trennung eine andere Frau kennen gelernt hab, haben wir vereinbart, dass nichts läuft, solange ich nicht pro forma getrennt bin. Das war nicht so ganz toll, das meiner Exfrau zu sagen, als sie gerade vom Urlaub zurückkam, aber es war die einzige Möglichkeit. Danach war ich frei, mich auf die neue Beziehung einzulassen.

Kurz und knapp: Ich finde dieses Spiel den betroffenen Ehepartnern/innen gegenüber unverantwortlich. Und Gründe, warum man sich nicht einfach trennen und scheiden lassen kann, gibt es immer genug. Ich hab mir selbst 2 Jahre lang genug davon zurecht gezimmert und am Ende war es doch viel weniger schlimm, als ich es erwartet hätte.

23.09.2019 20:17 • x 9 #23


I
Ja und immer wieder wird dieser Affären ,,, waaahnsinn wir passen so gut
Waaahnsinn er liebt mich mehr als seine vertrocknete Frau, und er muss mit der auch noch 6 haben

Muss er ?
Damit es nicht auffällt ? Und du musst auch ?
Bah,,, da fehlen mir die Worte.
Noch dicker habt ihr es nicht?

Muss mich echt beherrschen gerade ...

23.09.2019 20:18 • x 9 #24


I
Zitat von Clementine44:
Hi AliceWunderland, bei mir war es ähnlich. Lies meine Geschichte. Wir haben uns beide unabhängig voneinander getrennt und sind seit 3 Jahren ein Paar. Der Unterschied zwischen mir und dir: ich war mit meinem Ex sehr unglücklich, er war nicht der Goldschatz, den du offenbar daheim hast. Die Trennung hat sich letztendlich auch für ihn als gut herausgestellt, da er jetzt mit der neuen Partnerin glücklich ist.
Aber eines ist gewiss: langfristig kannst du die Affäre abschminken, das macht nämlich nicht glücklich. Spätestens wenn einer auffliegt, beginnt das Unglück, da ihr dann nichts mehr verdrängen könnt. Jeder wird dann konfrontiert mit was auch immer. Für mich war es ein Augenöffner, nämlich dass ich nicht länger mit dem Ex leben kann, eigentlich schon lange nicht. Für meinen AM begann ein längerer Prozess der Aufarbeitung, die letztendlich auch zur Scheidung führte. Es war alles sehr heftig, für ALLE Beteiligten! Also, wenn du einen tollen Mann daheim hast, besinne dich mal darauf. Setze dich intensiv mit deiner Ehe auseinander. Sonst mach dich auf eine Achterbahn der Gefühle bereit.


Ja , aber es kommt ja noch auf die Art und Weise an.
Hier spielen beide den EP noch heile Welt vor inclusive 6 den sie über sich ergehen lassen müssen , die 2 Selbstlosen....
und das seit wann ? 8 Monaten?
Super

23.09.2019 20:21 • x 5 #25


A
Die traut sich eh nicht mehr zu schreiben! Das Artilleriefeuer ist zu stark. Leider haben hier alle (und das ist selten) recht.

23.09.2019 20:23 • x 5 #26


T
Zitat von paulaner:
Eigentlich haben sie ja eine gute Ehe. Und darum wollen sie siech eigentlich auch nicht trennen


TE hat einen Goldschatz zu Hause. AM ist mit Frau ein so gutes Team.

Warum dann Affäre?
Wenn eigentlich alles in Ordnung ist?

Sagt Euren Partnern die Wahrheit und lasst sie entscheiden, was sie möchten.

23.09.2019 20:26 • x 1 #27


Vegetari
Zitat von Isely:
Mach Schluss , dann bist du an Weihnachten vielleicht drüber weg


Also per Knopf den Ausschalter betätigen für Affäre geht nicht so leicht.
Ich vermute Affäre wird noch weitergehen ,Affärenblase platzt irgendwann ,mit der Realität kommen beide nicht klar. Zumindest 1 Ehe ist dann wohl kaputt.
Ganz schön kaputti ....so ein Verlauf ist ja abzusehen

23.09.2019 20:28 • #28


Brecher
Zitat von Andy17:
Die traut sich eh nicht mehr zu schreiben! Das Artilleriefeuer ist zu stark. Leider haben hier alle (und das ist selten) recht.


Die Reaktionen waren aber ab zu sehen ,wenn man bedenkt das hier viele schon mal betrogen wurden sind Sätze wie wir bereuen es nicht das wir unseren Partner betrügen,nur das wir mit dem noch S. haben bereuen wir - das wirkt halt schon hart triggernd

23.09.2019 20:28 • x 10 #29


M
Diese Fremdgänger und Affärenmenschen ahnen nicht, was sie ihren Partnern antun. Das ganze fliegt früher oder später auf. Ihr seid mit Euren Herzen ja nicht mehr beim Partner. Oder es kommt ganz platt raus, so wie bei mir: Eines Abends hab ich meinen Mann mit Handy erwischt, wie er gerade seiner Süßen ganz wunderbare Worte über Seelenverwandtschaft und vieles andere mehr zukommen lassen wollte. Rums, so fix kanns gehen.

23.09.2019 20:28 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag