588

Beide verheiratet Affäre

A
@darkenrahl
Wenn eine Ehe eine Katastrophe ist und alle darunter leiden, ist es doch besser, wenn man sich trennt. Die Affären sind oftmals nur ein Symptom des Scheiterns.
Das Fremdgehen und Lügen hinterlässt auch bei vielen Betrügern tiefe Spüren, sofern sie nicht komplett abgebrüht sind.

28.03.2020 13:32 • #181


darkenrahl
Zitat von Andy17:
@darkenrahl
Wenn eine Ehe eine Katastrophe ist und alle darunter leiden, ist es doch besser, wenn man sich trennt. Die Affären sind oftmals nur ein Symptom des Scheiterns.
Das Fremdgehen und Lügen hinterlässt auch bei vielen Betrügern tiefe Spüren, sofern sie nicht komplett abgebrüht sind.


Wenn ich über jemanden schreibe, schaue ich erst ihren oder seinen Nik an und finde alles was geschrieben wurde.

28.03.2020 13:44 • x 1 #182


A


Beide verheiratet Affäre

x 3


stehauffrau43
Ich verstehe dich so gut, kann dir natürlich deine Entscheidung auch nicht abnehmen aber vielleicht hilft dir meine Geschichte ein wenig zur Entscheidungsfindung.
Ich 44 w habe mich vor fast drei Jahren in einen Arbeitskollegen verliebt.
Für mich war ganz bald klar, das ist der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will.
Das Problem war nur, wir sind beide verheiratet, mit Kindern, Haus.....
es war eine klassische on off Affäre und wir haben beide gelitten wie die Hunde. Keiner konnte sich durchringen seine Familie zu verlassen und alle unglücklich zu machen.
Das ging dann fast zwei Jahre so .
Ich wurde immer unglücklicher weil ich niemanden verletzen wollte aber diesen Mann so unendlich liebe.
Bei mir war es dann so schlimm, dass ich Depressionen bekam und sogar für 6 Wochen in eine Klinik ging.
Ich konnte einfach nicht mehr weil ich so zerrissen war.
Ca zwei Monate vor meinem Klinikaufenthalt habe ich meinem Mann alles erzählt und bin ausgezogen.
Zu dieser Zeit war ich auch von meiner Affäre getrennt.
Das heißt, ich war alleine!
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens aber auch extrem heilsam für mich. Ich hatte Zeit mir über mich, meine Ehe meine Affäre ... Gedanken zu machen.
In dieser Zeit hat sich meine Affäre ebenfalls von seiner Familie getrennt.
Um zum Ende zu kommen...
Ja, wir sind nun zusammen .
Wir leben nicht zusammen, da wir uns ja beide erst im Herbst getrennt haben.
Wir verbringen allerdings so viel Zeit wie möglich zusammen. Und es ist nicht immer einfach. Wir waren immerhin beide fast 20 Jahre verheiratet.
Waren auch beide mit unseren Ehepartnern in der Paartherapie.
Ich bereue es nicht, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe auch wenn unsere Ehe nach außen hin perfekt gewirkt hat. Ich wusste nachdem ich mich mir selbst beschäftigt habe, dass ich mit diesem neuen Mann zusammen sein möchte oder alleine wenn es nicht klappt. Ob es klappt weiß natürlich niemand. Dafür gibt es keine Garantie! Ich bin jedoch sehr stolz auf mich und meinen Mut, dass ich diesen, meinen eigenen Weg, gegangen bin und auch wenn noch sehr schwere Zeiten auf mich zukommen werden bin ich glücklich!
Sehr sogar!
Es kann also funktionieren dass man trotz anfänglicher Affäre ein Paar wird.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft und Mut deinen Weg zu gehen!

04.05.2020 23:17 • x 8 #183


N
Schade dass es kein Update von der TE gibt.
@stehauffrau43 schön mal von den 1% zu lesen. Alles Gute!

05.05.2020 06:07 • #184


6rama9
Zitat von stehauffrau43:
Bei mir war es dann so schlimm, dass ich Depressionen bekam und sogar für 6 Wochen in eine Klinik ging.
Ich konnte einfach nicht mehr weil ich so zerrissen war.

Bei solchen, durchaus tragischen Verläufen, drängt sich mir immer der Verdacht auf, dass die Affäre nur der Ausbruch aus einem unbefriedigenden Leben war und das Abgleiten in eine Depression mit oder ohne Affäre stattgefunden hätte. Eine Affäre, die in eine neue Lebensplanung mündet, ist meist nicht die Ursache, sondern die Folge einer massive Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.

05.05.2020 14:18 • x 3 #185


stehauffrau43
Da kann ich dir nur recht geben.

05.05.2020 16:11 • #186


unbel-Leberwurst
Zitat von Naivling:
Schade dass es kein Update von der TE gibt.


hat sie nach dem Erstbeitrag überhaupt nochmal was geschrieben?

07.05.2020 08:26 • #187


I
Zitat von unbel Leberwurst:

hat sie nach dem Erstbeitrag überhaupt nochmal was geschrieben?


Nein hat sie nicht und lesen tut sie offenbar auch schon lange nicht mehr.

07.05.2020 12:56 • #188


paulaner
Zitat von Irrlicht:

Nein hat sie nicht und lesen tut sie offenbar auch schon lange nicht mehr.

Am 23.09.2019 den Thread eröffnet.
Das letzte Mal aktiv am 25.09.
Kein zweiter Post.

Aber 13 Seiten

07.05.2020 13:01 • #189


unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Am 23.09.2019 den Thread eröffnet.
Das letzte Mal aktiv am 25.09.
Kein zweiter Post.

Aber 13 Seiten


Ach, wer braucht schon die/den TE zum diskutieren?

07.05.2020 14:07 • x 1 #190


M
Alice sage uns wie lauft gerade

09.06.2020 09:22 • #191


darkenrahl
Zitat von Marineu:
Alice sage uns wie lauft gerade


Meintest du Alice im Wunderland
Schönes Märchen

09.06.2020 10:23 • #192


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag