588

Beide verheiratet Affäre

Räubertochter007
Zitat von Traumvorbei:
Da muss ich mal kräftig widersprechen.
@hahawi und @Räubertochter007
Hier wurde mal nicht die Keule rausgeholt.
Keiner ist aufeinander losgegangen.
Ich finde, wer mitliest, eine Affäre hat, gedenkt zu haben etc., liest was das bedeutet, dem wurden schon die Augen geöffnet.

Nein, es war mir nicht langweilig. Ich war eher richtig geschockt.


die Keule war bewusst übertrieben von mir....sorry

aber Häme gab es zu Genüge.... und das finde ich (Achtung: subjektiv) total überzogen... Querverweis auf Seelenverwandschaft

ich habe aufmerksam gelesen.... alles....und nicht nur hier.

und @Isely .... stimmt.... in anderen Bereichen werden von den mir gemeinten Foris durchaus gute und unterstützende Beiträge verfasst.... habe ich nicht in Abrede gestellt

hach.... Weltfrieden.... das wär' was

25.09.2019 07:47 • x 3 #136


I
Eben, ich denke man liest sich quer und es wird nicht ständig nur eingedroschen, auf Affären.
Für Betrogene ist das aber auch schwer zu verstehen, .
Ich sehe nach wie vor die Betrogene Frau mit Kindern im Focus, da bricht so viel ein, dass ist manchmal auch nicht so einfach , da die richtigen Worte zu finden, zu trösten, aufzurichten und nicht selber wieder Wut zu bekommen.

Und dann bist du gerade wieder in so einer Geschichte drin, um zu helfen und dann knallt hier so was rein, wie mit der TE, die das alles gar nicht so schlimm findet, eher noch amüsiert ist, 2 Threads weiter liegt gerade eine Familie völlig brach, nur Tränen und verstörte Kinder...da sich noch zu beherrschen, ist manchmal wirklich hart am Limit - ja trotz Warnhinweis, - den kann ich auch schon nicht mehr lesen..Menschlichkeit lässt sich nicht verbieten...
.

25.09.2019 08:18 • x 4 #137


A


Beide verheiratet Affäre

x 3


SweetCookie
Dass die TE hier nicht antwortet, unterstreicht doch nur ihre grundlegende Respektlosigkeit gegenüber jedem und allem, wenn es ihr nicht dienlich ist. Der betrogene Ehemann bekommt genauso wenig Rückmeldung, wie wir hier Antworten erhalten, denn für beides braucht man Rückgrat.
Das und vieles mehr hat die TE aus meiner Sicht nicht. Stattdessen werden bekannte Muster gefahren: Mund halten, nicht auf Konfrontation gehen, keine Verantwortung im Leben übernehmen - weder für sich noch für andere. Gelebte Feigheit, kindliches Naivspielen ist das aus meiner Sicht.
Liebe TE: Dir wird deine Seelenverwandschaft sowas von um die Ohren fliegen und das finde ich persönlich phantastisch. Ihr legt mit solchem Mist immer schon den Stein für den eigenen Untergang, ohne es zu merken...das Erwachen hat bisher noch jeden eingeholt, erwischt und getroffen. Mir tut es nur immer sehr leid für involvierte Kinder, denn die sind den oft sinnfreien Handlungen der Erwachsenen ausgesetzt.
Da juckt es mal heftigst zwischen den Beinen und schwupp, schreibt man Seelenverwandschaft drunter. Beim nächsten Jucken vielleicht einfach mal ans eigene Kind denken. Danke!

...und nein, ich bin selber nie betrogen worden und habe auch nie betrogen, aber bei so einem dreisten Verhalten geht mir die Hutschnur durch...

25.09.2019 08:54 • x 4 #138


paulaner
Zitat von Räubertochter007:
....welch Energieverschwendung der üblichen Verdächtigen im Affärenbereich anstatt den hier auch in anderen Bereichen schreibenden Betrogenen zu helfen, immer auf die sich outenden Affärenführer/-innen
wird Euch das nicht langweilig?!

das Leben ist bunt macht die Augen auf und kommt wieder ins Lot!

Im Grunde genommen ist das mit sich outenden Affärenführern doch eigentlich immer das Gleiche:
Zwei Menschen, in diesem Fall beide gebunden, lassen sich vollkommen freiwillig, ohne Zwang, auf eine Affäre ein. Meinetwegen schlittern sie, oder es passiert einfach. Und dann kommen sie an einen Punkt, an dem sie merken Was jetzt?

Anders gesagt: sie stürzen sich sehenden Auges vollkommen freiwillig ins Getümmel und jetzt finden sie den Ausgang nicht mehr.
Was kann man denen dann raten? Wie sieht in solch einem Fall Hilfe aus?
Wenn man alle Emotionen beiseite lässt, dann kann man doch nur die verschiedenen Möglichkeiten benennen.

- Man macht immer so weiter bis zum Sankt-Nimmerleinstag.
- Beide beenden die Affäre und kehren (mit oder ohne Beichte) zu ihren Partnern zurück.
- Beide beenden ihre Haupt-Beziehung und versuchen es in Zukunft zusammen.
- Es fliegt auf. In Analogie zu Fukushima kann man dann leider nur von Tsunami und Super-Gau sprechen.

Was aber doch meistens wirklich passiert ist Folgendes: Mindestens einer von beiden ist gar nicht unbedingt so überzeugt von seinem AP, dass er sich mir nichts, dir nichts von seinem Partner trennen mag.
Und das heißt: Springe ich? (Also trenne mich) Oder nicht. Wenn ja, wer springt zuerst?
Und...wenn ich springe, springt dann der andere auch?
Im Grunde genommen ist genau das eigentlich fast immer das Dilemma der sich outenden AF.

Dazu kommt (leider) noch, dass Menschen, die sich in einer emotionalen Affäre befinden, es partout nicht schaffen, die Sichtweise zu wechseln, und damit die Gefühle und die Folgen bei ihren Partnern wirklich zu sehen. Das muss ausgeklammert werden. Weil das ja im schlimmsten Fall dafür sorgen würde, dass man das Ganze nicht mehr genießen kann.
Und das wiederum triggert Menschen, die in der Vergangenheit betrogen wurden, eben immens. Menschlich.

Also: Natürlich gibt es hier drastische Posts. Aber, wenn man mal versucht objektiv zu sein, dann ist auch gerade hier der Eingangspost sehr drastisch. Für Menschen, denen menschliche Werte wie Rücksicht, Respekt, Ehrlichkeit, und, und, und, wichtig sind.

25.09.2019 09:15 • x 10 #139


Mia2
Ich denke, die TE war sehr geschockt von den Antworten. Es gibt auch manchmal Menschen im Umfeld, die Affären echt bagatellisieren und dem Normalbereich zuordnen, einfach so dahingesprochen. Meist wird alles anders, wenn es einem dann selbst trifft. Sie entschuldigt sich mit ihren Gefühlen, und hat wenig Blick auf ihren Ehemann und die andere betroffene Frau. Ich fuerchte, ihr ist jetzt doch erstmal deutlich geworden, was sie wirklich anrichten und mit welchem Risiko.

25.09.2019 09:19 • #140


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Im Grunde genommen ist das mit sich outenden Affärenführern doch eigentlich immer das Gleiche:
Zwei Menschen, in diesem Fall beide gebunden, lassen sich vollkommen freiwillig, ohne Zwang, auf eine Affäre ein. Meinetwegen schlittern sie, oder es passiert einfach. Und dann kommen sie an einen Punkt, an dem sie merken Was jetzt?

Anders gesagt: sie stürzen sich sehenden Auges vollkommen freiwillig ins Getümmel und jetzt finden sie den Ausgang nicht mehr.
Was kann man denen dann raten? Wie sieht in solch einem Fall Hilfe aus?
Wenn man alle Emotionen beiseite lässt, dann kann man doch nur die verschiedenen Möglichkeiten benennen.

- Man macht immer so weiter bis zum Sankt-Nimmerleinstag.
- Beide beenden die Affäre und kehren (mit oder ohne Beichte) zu ihren Partnern zurück.
- Beide beenden ihre Haupt-Beziehung und versuchen es in Zukunft zusammen.
- Es fliegt auf. In Analogie zu Fukushima kann man dann leider nur von Tsunami und Super-Gau sprechen.

Was aber doch meistens wirklich passiert ist Folgendes: Mindestens einer von beiden ist gar nicht unbedingt so überzeugt von seinem AP, dass er sich mir nichts, dir nichts von seinem Partner trennen mag.
Und das heißt: Springe ich? (Also trenne mich) Oder nicht. Wenn ja, wer springt zuerst?
Und...wenn ich springe, springt dann der andere auch?
Im Grunde genommen ist genau das eigentlich fast immer das Dilemma der sich outenden AF.

Dazu kommt (leider) noch, dass Menschen, die sich in einer emotionalen Affäre befinden, es partout nicht schaffen, die Sichtweise zu wechseln, und damit die Gefühle und die Folgen bei ihren Partnern wirklich zu sehen. Das muss ausgeklammert werden. Weil das ja im schlimmsten Fall dafür sorgen würde, dass man das Ganze nicht mehr genießen kann.
Und das wiederum triggert Menschen, die in der Vergangenheit betrogen wurden, eben immens. Menschlich.

Also: Natürlich gibt es hier drastische Posts. Aber, wenn man mal versucht objektiv zu sein, dann ist auch gerade hier der Eingangspost sehr drastisch. Für Menschen, denen menschliche Werte wie Rücksicht, Respekt, Ehrlichkeit, und, und, und, wichtig sind.


Was kann man der TE und Affärenpartnern raten!?
Letztendlich nur, informiert eurer bisherigen Lebenspartner und gebt ihnen die Chance ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Viel schlimmer als der Betrug ist die Tatsache, dass man seinen Partner mit einem schweigen über Jahre weiterhin hintergeht und ihm das Leben raubt.
Und aus welchem Grund, rein egoistisch und ich bezogen, man will erst einmal schauen wie sich das eigene Leben entwickelt...da könnte ich so abko....en!

25.09.2019 09:23 • x 4 #141


SweetCookie
Zitat von Mia2:
I Ich fuerchte, ihr ist jetzt doch erstmal deutlich geworden, was sie wirklich anrichten und mit welchem Risiko.
--- DAS sehe ich ganz anders! Das ist vielleicht Wunschdenken deinerseits, bei dir wäre das vielleicht auch so....aber ich sehe das wie Paulaner: Man klammert weiterhin alles aus, diesen Thread, die Verletzungen die man anderen und dem Partner zufügt, um weiterhin in seiner Wunderlandwelt leben zu können. Die ist nämlich sofort dahin, wenn man sieht, dass alle anderen um einen herum und wegen einem leiden...das erfordert Mitgefühl und genau das schreibe ich der TE bis dato ab. Sie hat nur Mitgefühl mit sich selber...sonst nichts.
Sie macht, was Sie immer macht und vielleicht schon seit Kindertagen so macht: Augen zu und durch. Wenn ich es nicht sehe, ist das Problem nicht da...ganz easy peasy.

25.09.2019 09:25 • x 3 #142


Vegetari
Zitat von paulaner:
Menschen, die sich in einer emotionalen Affäre befinden, es partout nicht schaffen, die Sichtweise zu wechseln, und damit die Gefühle und die Folgen bei ihren Partnern wirklich zu sehen. Das muss ausgeklammert werden. Weil das ja im schlimmsten Fall dafür sorgen würde, dass man das Ganze nicht mehr genießen kann.


Affäre bedeutet oft Dauerverliebtheitsmodus ,die nächste Phase Liebe mit Bekenntnis und realem Leben wird in ganz wenigen Fällen geschafft. Weil biologisch ähnliche Prozesse wie bei einer Sucht stattfinden ,kann kaum eigentlich garnicht ein Sichtwechsel stattfinden. Daher prallen alle realen oder wohlwollenden Empfehlungen an die TE ab.

Was kann da für die TE wirklich helfen?

In manchen Fällen wohl nur psychologische Beratung. Die Herkunftsfamilie und defizitäre Prägung mit nicht befriedigten Bedürfnissen aus der Kindheit spielen nicht selten eine Rolle für solche Muster bei Affären oder unglücklichen Beziehungen

25.09.2019 09:30 • x 3 #143


paulaner
Zitat von SweetCookie:
ie macht, was Sie immer macht und vielleicht schon seit Kindertagen so macht:

Naja, das kannst du gar nicht wissen. reine Spekulation.
Die Tatsache, dass sie hier nicht (mehr) schreibt, kann auch genau das bedeuten, dass ihr Einiges bewusst geworden ist.

25.09.2019 09:30 • x 1 #144


I
Zitat von AliceWunderland:
wir haben kein schlechtes Gewissen gegenüber unseren Partnern, aber wir haben ein schlechtes Gewissen wenn wir mit unseren Partnern S. haben und es uns dann Abends sagen( wir fragen irgendwie immer ob was zuhause passiert ist) ( ist das Verständlich ).


Genau das ist es, was hier die Gemüter hoch fahren liess.
Was bezweckte sie mit dieser Information?
Kann da jemand der noch alle beisammen hat was mit anfangen ?
Ich glaube selbst all die, die mal eine Affäre hatten, können solch eine Aussage wohl kaum verstehen.
Da die TE alle Details, selbst die niemand wissen möchte hier so bereitwillig rausgehauen hat, bleibt es jedoch offen, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte ist.
Sie hat sich schon sehr beeilt alles in einem einzigen Kommentar rein zu klatschen.
Vielleicht diente das auch nur zur reinen Provokation .
Mal sehen wie viele sich hier wieder an die Gurgel gehen.
Hat aber nicht funktioniert wie ich finde, jedenfalls bis dato nicht. Hoffe es bleibt so.

Mal sehen wann die nächste Bombe gebastelt wird.

25.09.2019 09:32 • x 4 #145


SweetCookie
Zitat von paulaner:
Naja, das kannst du gar nicht wissen. reine Spekulation.
Die Tatsache, dass sie hier nicht (mehr) schreibt, kann auch genau das bedeuten, dass ihr Einiges bewusst geworden ist.


Da steht ja auch vielleicht.

25.09.2019 09:34 • #146


paulaner
@Wurstmopped und @all:
Interessant ist halt, dass sie immer mal wieder online ist. Sie liest also anscheinend die Kommentare schon.
Nur zur Klarstellung: Ich tracke normalerweise auch nicht die Threadersteller, aber hier eben schon

25.09.2019 09:53 • x 2 #147


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
@Wurstmopped und @all:
Interessant ist halt, dass sie immer mal wieder online ist. Sie liest also anscheinend die Kommentare schon.
Nur zur Klarstellung: Ich tracke normalerweise auch nicht die Threadersteller, aber hier eben schon

...kein Thema

25.09.2019 09:54 • #148


A
Zitat von SweetCookie:
--- DAS sehe ich ganz anders! Das ist vielleicht Wunschdenken deinerseits, bei dir wäre das vielleicht auch so....aber ich sehe das wie Paulaner: Man klammert weiterhin alles aus, diesen Thread, die Verletzungen die man anderen und dem Partner zufügt, um weiterhin in seiner Wunderlandwelt leben zu können. Die ist nämlich sofort dahin, wenn man sieht, dass alle anderen um einen herum und wegen einem leiden...das erfordert Mitgefühl und genau das schreibe ich der TE bis dato ab. Sie hat nur Mitgefühl mit sich selber...sonst nichts.
Sie macht, was Sie immer macht und vielleicht schon seit Kindertagen so macht: Augen zu und durch. Wenn ich es nicht sehe, ist das Problem nicht da...ganz easy peasy.

Richtig. Genauso macht es mein Mann. Egoismus pur - null Empathie mit den Betrogenen. Hauptsache, den Affärenbeteiligten geht's gut.

25.09.2019 10:45 • x 3 #149


Y
Würde es der TE gutgehen, hätte sie sich kaum hier angemeldet.
Zitat:
Hauptsache, den Affärenbeteiligten geht's gut.

25.09.2019 10:51 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag