4

Beide verheiratet und schwer verliebt

T
Hallo liebes Forum,

ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 verheiratet und habe zwei Kinder, 2 und 5 Jahre alt. Die Ehe mit meinem Mann ist mehr eine WG, wir kümmern uns liebevoll um die Kinder aber ein richtiges Paar sind wir schon lang nicht mehr. Es gibt oft Streit, unterschiedliche Erwartungen, wir haben uns auseinandergelebt. S. hatten wir seit 2 Jahre nicht mehr, alle Gespräche mit meinem Mann diesbezüglich verliefen im Sande. Er macht sich nichts aus S. und findet ihn auch nicht mehr nötig. Vor zwei Monaten hab ich bei einem datingportal einen Mann kennengelernt. Er auch verheiratet seit Jahren damals gerade wieder mit seiner Frau zusammen, von der er länger getrennt war, wenn auch nicht räumlich. Getroffen, verliebt etc. Er hat auch nicht geglaubt, dass ihm soetwas passiert und ist hin und weg. Seine Frau erlaubt ihm fremdgehen, weil sie sich nichts aus S. macht. Sie weiss also dass er mich trifft aber nicht, dass er sich verliebt hat. Wir treffen uns seitdem einmal die Woche, meist im Hotel und haben hammer S., gehen aber auch Essen, Kino etc. und schreiben uns ständig, stundenlang, tagelang. Wir träumen ständig davon, wie es wäre wenn wir zusammen wären, und sind traurig, dass die paar Stunden so schnell vorbeigehen. Haben Angst wie das Ganze weitergeht, können uns aber ein Leben ohne den anderen kaum vorstellen. Mein Mann ist schon etwas angesäuert, dass ich immer so lange weggehe einmal die Woche, er vermutet schon etwas, aber weiss es natürlich nicht. Meine Affäre sagt er liebt mich, was ich auch glaube, aber dass er sich gerade wieder mit seiner Frau vertragen hätte und sie ja auch liebt und wie soll er ihr dann sagen, dass er sich trennt. Er ist hin und hergerissen. Dass er mich liebt weiss ich, er sagt es mir ständig und ich merke es. Er sagt er wil nicht mehr ohne mich leben. Aber für ihn ändert sich ja nichts, weil sie ihm ja die Freiräume mit mir gibt. Er ist bald geschäftlich in einer anderen Stadt und ich werde ihn vermutlich ein paar Tage begleiten, dass wir dann soetwas wie Alltag haben und gucken wie es ist. Ich weiss nicht ob er sich jemals trennen würde, er sagt immer wir hätten keine Wahl. Ich habe Angst, dass ich nur noch an ihn denke und mein Mann nur noch ne Nebenrolle spielt. Dasselbe hat er mit seiner Frau. Wir haben Angst vor der Zukunft. Was tun? Eigentlich wollen sie Kinder, ich habe zwei die sehr am Papa hängen. Aber ich möchte auch keine verpasste Chance. Zwischen mir und ihm ist so eine Nähe, das ist unglaublich.

24.02.2016 12:50 • #1


rubi
Lass dich nicht verarschen!

Er wird sich wahrscheinlich nicht von ihr trennen, warum sollte er?
Das klingt nach dem üblichen Waschlappen, der zu feige sein wird für dich etwas aufzugeben.

Wie wollen sie denn Kinder machen ohne S.? Wahrscheinlich hat er mit euch beiden S..
Woher weißt du, dass Sie ihm das fremdgehen erlaubt hat?
Und warum trennst du dich nicht von deinem Mann, wenn du ihn eh nicht mehr willst?

24.02.2016 13:20 • #2


A


Beide verheiratet und schwer verliebt

x 3


T
Nein sie haben S. aber wohl nicht sooft. Ich glaube schon dass sie es weiss, wir haben viele Diskussionen diesbezüglich gehabt und er schwört Stein auf Bein dass sie es weiss, dass sie ihm das erlaubt. Er trifft sich auch regelmässig mit mir etc-. Sind schon viele Anzeichen da. Er sagt die Ehe ist gut und er hat um sie gekämpft und er war selber nicht in dieser Lage und ist selbst überfordert.
Ich trenne mich nicht weil ich keine 16 jahre wegschmeissen will und auch an meinem Mann hänge. Hatten immer eine sehr schöne Zeit. Ich weiss auch nicht ob der Neue als Partner passt. Ob wir nen Alltag hätten. Schwierig…..

24.02.2016 13:27 • x 1 #3


S
Zitat von tinkerbell_33:
Nein sie haben S. aber wohl nicht sooft. Ich glaube schon dass sie es weiss, wir haben viele Diskussionen diesbezüglich gehabt und er schwört Stein auf Bein dass sie es weiss, dass sie ihm das erlaubt. Er trifft sich auch regelmässig mit mir etc-. Sind schon viele Anzeichen da. Er sagt die Ehe ist gut und er hat um sie gekämpft und er war selber nicht in dieser Lage und ist selbst überfordert.
Ich trenne mich nicht weil ich keine 16 jahre wegschmeissen will und auch an meinem Mann hänge. Hatten immer eine sehr schöne Zeit. Ich weiss auch nicht ob der Neue als Partner passt. Ob wir nen Alltag hätten. Schwierig…..

Es ist schwierig sowas hier nieder zu schreiben. Man stößt viel auf Kritik

24.02.2016 13:31 • x 1 #4


T
Er sagt halt immer er sei glücklich und ihm fehle nix, dann räumt er aber auch ein, dass ihm schon etwas fehle, denn sonst hätte er sich nicht so unsterblich in mich verliebt. Nun, er sagt, wie soll er ihr sagen dass er sich von ihr trennt, wenn ja alles super ist. Ich weiss es ist schwer, hab aber auch Angst dass es Ausflüchte sind. Weiss aber auch nicht, ob ich eine Trennung vom Ehemann überhaupt durchziehen möchte, für den Fall dass er sich trennt.

24.02.2016 13:34 • #5


R
Das ist eben auch der Punkt:
Frag dich erstmal, was du wirklich willst!
Vielleicht ist es ja doch ganz okay so?!
Deine Unentschlossenheit wirst du auf ganz subtile Art signalisieren.
Vielleicht ist eine Affäre auch manchmal die bessere Lösung.
LG
eine Affärenfrau

24.02.2016 13:54 • #6


T
Ja das ist es ja, man ist hin und hergerissen. Soll man einen Mann verlassen, den man seit 16 jahren kennt, der ein wunderbarer Vater ist, der mir immer zur Seite stand, wo aber die Leidenschaft einfach weg ist und im Bett nix mehr läuft. Für einen Mann in den man gerade schwer verliebt ist, der mir aber sagt, trenn dich nicht. Wenn er das sagt, kann er mich doch nicht wirklich lieben oder?

24.02.2016 14:02 • #7


R
Liebe ist ein großes Wort....
Wie kann Liebe denn wachsen ohne einen Alltag ?
Wenn man weiß, der Weg zu einem normalen Alltag ist mit spitzen Steinen gepflastert....
Er wird dich schon mehr als gern haben, aber die Ängste sind halt größer, bei dir ja auch.....
Ich glaube, wenn eine gemeinsame Zukunft angezeigt ist merken dass beide Beteiligte ohne große Worte...

24.02.2016 14:09 • #8


VictoriaSiempre
Euch beiden hat etwas gefehlt, sonst wäret Ihr nicht auf diesem Datingportal gelandet. Wer mit dem Feuer spielt, kann sich halt die Finger verbrennen - und nein, dass ist kein Vorwurf.

Nach 2 Monaten ist es meiner Meinung nach keine Liebe, sondern heftige Verknalltheit verbunden mit der Befriedigung körperlicher Bedürfnisse. Ich kann verstehen, dass Du momentan in einem Zwiespalt bist. Da wirst Du aber nicht rauskommen, ohne irgendjemanden zu verletzten; letzlich auch und vor allem Dich selbst.

Dein Affärenmann war wenigstens so fair (wenn er es denn war ) und hat mit seiner Frau vereinbart, 6uelle Wünsche auch woanders ausleben zu können. Soviel Fairness solltest Du Deinem Mann gegenüber auch zeigen; vor allem, wenn Du - wie Du schreibst - ihn noch sehr gerne hast. Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man erfährt, dass jemand, den man geliebt und vertraut hat, einen lange Zeit hintergangen hat. Tu das Deinem Mann nicht an.

Vielleicht guckst Du mal nach einer Beratungsstelle (Caritas, Pro Familia), um einen Berater zu finden, der mit Dir Dein Dilemma aufdröselt? Alleine kommst Du da, fürchte ich, ihm Moment nicht raus, dafür ist die Brille auf der einen Seite zu rosarot und auf der anderen zu beschlagen.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass funktioniert halt nicht. Ich wünsche Dir alles Gute!

24.02.2016 14:17 • #9


T
Er hat Angst dass ich es bereue meine family aufgegeben zu haben. Er liebt mich schon sehr, das weiss ich, aber er hat mit ihr einen funktionierenden alltag und ich mit meinem mann, ob wir 100 % glücklich sind sei dahingestellt. Aber ist es nicht egoistisch auf sein Glück so zu pochen? Und einfach meine Kinder den Vater zu nehmen.

24.02.2016 14:18 • #10


T
Danke für eure Worte. Mein Mann würde einen anderen Mann nicht akzeptieren, er ist nach dem Prinzip ganz oder gar nicht. Er weiss dass ich wegen dem fehlenden S. eben Probleme habe kann oder will es einfach nicht ändern. Ich habe mit dem anderen soviele Gemeinsamkeiten, eine Art Seelenverwandtschaft.

24.02.2016 14:21 • #11


N
körperliche Nähe und S. sind Grundbedürfnisse, die einem Keiner nehmen darf.
Dein Mann und Du, ihr könntet eine Lösung finden, mit der alle leben können.
Wenn er Dir ein Zölibat aufdrücken würde, wäre er selbst für die Folgen verantwortlich.

24.02.2016 14:25 • #12


T
Mein Mann denkt wir haben zwei Kinder, damit ist der S. erledigt, hab oft mit ihm darüber geredet, gebettelt gehofft. Er sagt ich will nur S. mit ihm haben dass ich sehe dass unsere Ehe noch funktioniert, ich bräuchte es nicht wirklich. Naja, der S. mit dem neuen ist gigangisch, er gibt mir soviel was ich vermisst habe. Mir ging es vor zwei Jahren psychisch sehr schlecht, ich war sehr krank, jetzt fühle ich mich wieder lebendig und frei. Mein Mann gibt mir viele Freiheiten, ich darf weggehen, mich mit Freunden treffen, aber ich solls natürlich nicht übertreiben. Er passt auf die kids auf, macht viel für mich aber die Leidenschaft ist weg und ich kann doch nicht mit einem Mann zusammenleben und ständig einen anderen im Kopf haben?

24.02.2016 14:28 • #13


R
Deinen Leidensdruck kennst nur du selber.....
Es kann aber sein, wenn du dich trennst, dass deine Affäre dann das Weite sucht.....

24.02.2016 14:50 • #14


B
Liebe Tinkerbell,

Sei mal realistisch und stell Dir vor, was aus dem Hammer S., romantischen Hotelstunden mal werden wird bei 2 kleinen Kindern ?

Na, immer noch toll ? , wohl weniger, alles nur Illusion .

Wach auf und verabschiede Dich mal davon, bei den meisten AM hört die Liebe zu ihrer Affäre auf, wenn Sie wissen, was Sie der Spaß in Form von TU kosten wird

Alles Gute !

24.02.2016 15:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag