2

Gefühle: Allgemeines: Ex-Partner aus Leben verbannen

D
Hallo,

ich möchte mal etwas allgemeines über gefühle schreiben.
Sehr oft lese ich im forum, dass anderen gesagt/geraten wird:

„was versprichst du dir davon wenn du ihm schreibst“
„ihr wart 3 jahre zusammen, aber nun schreib ihn endlich ab, denn ihr seit nicht mehr zusammen und er ist nicht mehr teil deines lebens“.

Es ist ok wenn man entscheidet das für sich zu beherzigen, aber ganz ehrlich, würdet ihr sowas auch jemandem raten, wenn er probleme mit eltern/geschwistern hätte? dann da den kontakt abzubrechen?

Ich bin einfach so gestrickt, dass ich einen menschen mit dem ich zusammen war nicht einfach so ignorieren kann und so tue als ob wir nie zusammen waren!

Es geht mir hier auch gar nicht um mich – ich will hier gar nicht meine geschichte schreiben.

Aber mir ist hier im forum sehr deutlich aufgefallen, dass solche tipps gegeben werden. Und eigentlich schockiert es mich!

Denn ich sehe nicht, warum man NICHT mehr zumindest mit der person befreundet sein soll mit der man zusammen war. Auch wenn die gefühle nicht mehr da sind, aber der mensch ist doch trotzdem noch teil des lebens. Wie kann man das denn ignorieren?

Ich wundere mich einfach nur mal wieder und frage mich, ob ich der einzige bin, der nicht so herzlos und gefühlsarm ist?

25.08.2015 11:14 • #1


M
Ich wundere mich einfach nur mal wieder und frage mich, ob ich der einzige bin, der nicht so herzlos und gefühlsarm ist?

diese aussage klingt aber ziemlich herzlos, gefühlsarm und vor allem selbstgefällig.....

25.08.2015 11:18 • #2


A


Gefühle: Allgemeines: Ex-Partner aus Leben verbannen

x 3


M
Überleg doch mal
Wenn du wirklich liebst und derjenigedich verlässt, dann ist das wie als ob er stirbt. Vom Gefühl her.
Und dann soll man noch befreundet sein? Die Wunden immer wieder aufreißen?

Familie ist Familie. Das ist eine ganz andere liebe als die zu deinem paartner.

Mich trifft es jedesmal wenn ich sie sehe. Freundschaft unmöglich. Dann lieber ohne diese Person

25.08.2015 11:20 • x 1 #3


SilentOne78
Hallo dreamdance,

Freundschaft bzgl. freundschaftlicher Umgang ist dann möglich, wenn beide Partner
- sich noch immer wertschätzen und respektieren
- sich eventuell vorgefallene Verletzungen verziehen haben
- die Trennung verarbeitet und verlinnerlicht und akzeptiert haben, dass man kein Liebespaar mehr ist
- sich nicht einer einseitig noch wünscht und hofft, wieder zu einer Liebesbeziehung mit dem Ex zurückzufinden
- die Partner sich freigegeben haben und dem anderen ohne Verbitterung und Groll zugestehen können, dass er eine neue Liebesbeziehung eingeht

Bei wie vielen von den Hilfesuchenden hier im Forum ist das wohl der Fall, was denkst Du?

25.08.2015 12:10 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag