Gefühle beiderseits doch Trennung

J
Hallo liebes Forum,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll...am besten ganz von vorne...
Ich bin am 01.01.13 mit meiner Exfreundin A. zusammen gekommen.Ich hab sie geliebt wie sonst niemanden zuvor! Jedoch hat der Stress und die Eifersucht angefangen....schon im 2. Monat...wir haben uns fast täglich gefetzt und uns ziemlich fertig gemacht....das ging mir dann letztendlich ziemlich gegen den Strich sodass ich am 22.05.12 Schluss gemacht hab...ich habe mich vorher aber schon mit einer anderen sehr gut verstanden mit der ich am 23.05.13 dann zusammen gekommen bin (ja ich weiss dass es schei. war....)diese beziehung wahrscheinlich nur der ablenkung denn ich hab sie nach einem monat wieder beendet. wir hatten am 28.06.12 unsere abschlussfeier...ich hatte mein schmerz ziemlich überwunden und mich in der lage gefühlt wieder mit A. zusammen zu kommen jeglichen schmerz und eifersucht vergessen...so ist es dann auch passiert....jedoch fing der stress wieder an nach 3 monaten sogar so schlimm dass ich selbstmord gedanken hatte....wieder jeden tag fertig gemacht etc. Irgendwann dann hab ich eine kennen gelernt auf meiner neuen schule mit der ich dann auch 2 mal rumgeknutscht hab...um mich abzulenken,mich besser zu fühlen....doch es half nichts...ich habe mir gedacht ich stehe den schmerz durch....doch ich schaffte es nicht....also hab ich am 01.12.13 wieder schluss gemacht obwohl ich sie immernoch liebe....meine gefühle sind sehr extrem für sie....mein herz sagt geh zu ihr doch mein kopf sagt ich soll es sein lassen es gibt nur wieder stress.... wir haben uns auch oft darüber unterhalten und gesagt dass wir uns bessern doch niemand tat es....sie will sich heute wieder mit mir treffen um wieder etwas anzufangen doch ich weiss nicht was ich machen soll....

19.12.2013 12:07 • #1


A
hallo josh

wenn eifersucht euer streit-thema ist und sich jedesmal so destruktiv auswirkt liegt es doch nah zuerst einmal daran etwas zu ändern, damit ihr überhaupt eine reale chance habt.

von wem geht die eifersucht aus ?
eifersucht hat mit einem mangelgefühl zu tun, z.b. dem gefühl nicht gut genug und nicht liebenswert zu sein, das andere besser sind als man selbst und diese angst ist der hintergrund, manchmal auch missgunst und neid.

sich selbst aufbauen und sich den eigenen wert bewusst machen hilft, mehr eigenliebe ist wichtig.

wenn ihr jetzt ohne an euch zu arbeiten wieder vorschnell zusammenkommt kommt es bald wiederzu einem cut. gebt euch zeit um zu ändern, was zu ändern notwendig ist.

macht gemeinsam einen plan wie ihr lernen könnt einander und euch selbst mehr zu vertrauen.

alles gute!

19.12.2013 16:47 • #2