Gefühle der Ex wieder erwecken?

G
Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich haben uns vor fast 3 Wochen getrennt, wir waren 2 Jahre zusammen und lustigerweise waren es die intensivsten Jahre überhaupt. Zum Ende hin kamen i.mer mehr kleine Probleme hinzu, die immer weniger von uns gelöst wurden, sondern einfach im Raum stehen gelassen wurden. Wir haben uns dann im guten getrennt, da einfach die Beziehung nicht mehr funktioniert. Im Nachhinein habe ich noch ein paar Sachen von ihr gesagt bekommen, die mich natürlich sehr verletzt haben. Zum Beispiel das Sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang (das nehme ich Ihr nicht übel, für Gefühle/Emotionen kann kein Mensch was). Aber mich hat es tierisch mitgenommen und ich leide bis heute darunter. Dann habe ich natürlich die KS probiert, aber das bekomme ich noch nicht so hin. Wir haben uns auch öfters gesehen und wir sehen beide ein, dass es so sinnlos ist sich zu trennen oder wieder zs zu finden.
Für sie ist klar, dass wir nicht mehr zusammen sind. Und das wird so auch bleiben. Aber auf der anderen Seite sagte sie, dass die Beziehung wundervoll war mit allem drum und dran, aber die Beziehung einfach nicht mehr funktioniert hat.
Mich verwirrt sie damit immer wieder aufs Neue. Und ich kann auch ehrlich gesagt momentan noch nicht so abschalten.
Für mich war es in dem Moment vom Bauch her die richtige Entscheidung, die Trennung einzuleiten. Aber im Nachhinein geht es mir schlecht dabei. Und vom Herzen und verstand her möchte ich sie gerne wieder haben. Weil die Probleme wirklich Kinderkram sind. Aber sie sagte selber: sie denkt das sie langfristig alleine glücklicher werden kann. Aber sie vllt auch nur ein paar Monate braucht, um das zu verarbeiten.
Ich weiß klingt alles komisch, auch was ich geschrieben habe. Mir geht so viel durch den Kopf und ich kann das alles gar nicht in Worte fassen.
Aber wie gehe ich am besten mit der Situation um?
Soll oder kann ich irgendwie irgendwo ansetzen um es nochmal zu versuchen? (Mir sind bisher meine Fehler in der Beziehung bewusst)

Oder soll ich ganz los lassen?
Ich weiß es wirklich nicht...

10.07.2016 22:38 • #1


Luto
Wenn sie Dich nicht mehr so liebt, bringt es wahrscheinlich wenig, über Fehler in der Beziehung zu reden. Kommt natürlich drauf an, was nicht funktioniert hat...

11.07.2016 05:08 • #2


A


Gefühle der Ex wieder erwecken?

x 3


Rüde
Gefühle kannst du überhaupt nicht diskutieren. Fehler Nummer 1, den wir Männer gern begehen.

Worte von Verlassern für bare Münze zu nehmen. Fehler Nummer 2, den Verlassene gern begehen. Eigentlich immer wird gelogen, aus Höflichkeit oder Feigheit.

Es gab ja Gründe für die Trennung. Abstand und Kontaktsperre ist jetzt erstmal das Beste für dich.

11.07.2016 05:24 • #3


Luto
Zitat von Rüde:
Gefühle kannst du überhaupt nicht diskutieren. Fehler Nummer 1, den wir Männer gern begehen.

Worte von Verlassern für bare Münze zu nehmen. Fehler Nummer 2, den Verlassene gern begehen. Eigentlich immer wird gelogen, aus Höflichkeit oder Feigheit.

Es gab ja Gründe für die Trennung. Abstand und Kontaktsperre ist jetzt erstmal das Beste für dich.


Was aber ist, wenn Nummer 1 und Nummer 2 ineinandergreifen, so dass weniger oder keine Gefühle auch gelogen sind. Auch wenn er im Forum meistens anders aussieht, aber nicht jeder geht den Weg der Liebe, und einige verlassen auch unabhängig von Gefühlen...

11.07.2016 10:28 • #4


G
Bei ihr ist es schwierig zuzuordnen. Sie befindet sich eigentlich in Therapie (eigebtlich, weil sie lässt sie momentan ruhen, weil die Therapeutin laut ihr doof ist). Seit sie da nicht mehr hingegangen ist, ist sie immer weiter in ihre selbstzweifel abgerutscht. Ich habe sie natürlich versucht da zu unterstützen wo es nur ging. Aber am Ende fehlte mir die Kraft, die Probleme weiter auszustehen, die sie immer mehr mit in die Beziehung gebracht hat. Sie denkt und hat auch gesagt, dass sie wohl nicht für eine Beziehung gemacht ist, weil sie nicht wirklich lieben kann. Verstehe ich irgendwie, weil wer nicht mit sich glücklich ist, der kann auch kein Glück von anderen empfangen.

Aber trotz allem ist die liebe von meiner Seite aus da. Aber da es eine einseitige Sache scheint (momentan), bleibt mir nur die Distanz und Entwöhnung...

11.07.2016 14:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag