Gefühle bei der Ex Freundin wieder erwecken!?

W
Ich 22 Jahre alt, wurde vor 2 Monaten von meiner Ex (20) verlassen mit der Aussage das sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie nicht vorstellen kann wie die Beziehung in einem halben Jahr aussieht.

Wir waren über ein Jahr zusammen, es war am Anfang eine sehr schwere Zeit für mich, weil ich meinen Vater verloren habe. Sie war für mich da und hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen. Wir waren im Urlaub und haben uns perfekt verstanden.

Ich habe dann angefangen zu studieren und das war für mich beschissen, ich habe das Studium nur angenommen weil ich keine andere Wahl hatte und nicht mit Garnichts da stehen wollte. Ich hab das aber nur in mich reingefressen und mit niemand darüber geredet, weil ich dachte ich sei dann ein schlechter Mensch und jeder würde mich runtermachen.(Dummer Gedanke das weiß ich selber). Kurz vor den Prüfungen habe ich beschlossen das Studium abzubrechen und bin dann in ein Tief gefallen. Ich hab nur noch geraucht (kein Tbk) und von morgens bis Abends gezockt, da ich meine Dopamin durch das gewinnen im Spielen ausschütten konnte und mich dadurch gut gefühlt habe. Also reines Sucht verhalten weil ich mich von der Realität abschotten wollte.

Ich habe mich um nichts mehr gekümmert, hab meine Freundin schwer vernachlässigt und auch sonst mein Soziales Leben.Ich hab viele Fehler gemacht die mir jetzt erst bewusst geworden sind.

Als der Tag kam wo ich mal wieder glücklich war, als ich den Studium platz bekommen habe den ich immer wollte. Ich schrieb es meiner Freundin und sie hatte sich auch für mich gefreut aber meinte das wir mal Reden müssten.

An diesem Abend hat sie mit mir Schluss gemacht weil sie meinte es fühlte sich an wie eine Freundschaft. Ich war am Boden zerstört, bin ihr 2 Wochen hinterher gerannt und wollte Sie zurück haben. Aber sie meinte das es für sie wirklich vorbei ist.

Nach 3 Wochen hatte sie Geburtstag und ich habe ihr gratuliert, sie hat sich sehr darüber gefreut und mich sogar eingeladen zu ihrer Feier, das ich aber Abgelehnt habe, weil ich meinte es sei nicht das Richtige. Am Darauf folgenden Wochenende hab ich sie in Club getroffen. Sie meinte das es ihr wirklich leit tut aber sie einfach mal ihr Leben genießen möchte, da sie seit sie 15 Jahre alt ist in einer Beziehung steckt und selber nicht weiß wie es ist alleine zu sein und sie spontan sein möchte und nicht immer den Freund im Hinterkopf haben will. Sie war aber sehr anhänglich, hat mich lange umarmt und musste sogar weinen.

Unsere Beziehung war sehr harmonisch, wir haben uns sehr gut verstanden in diesem Jahr hatten wir nur ein großen Streit und der kam auch nur von meiner Seite, das war in der Zeit wo ich das Studium abgebrochen hab und das Gefühl hatte jeder will mir nur Böses.

Sie hat mir die Freundschaft angeboten, weil sie meinte es wäre Schade das alles wegzuwerfen. Ich hab das aber abgelehnt, weil ich keine Freundschaft mit ihr möchte. Sondern mit ihr in einer Partnerschaft leben will.

Seitdem Schluss ist hab ich mich sehr verändert. Weil ich selber gemerkt habe das es so in meinem Leben nicht weitergeht.Ich hab meine Xbox verkauft, bin wieder in meinem Fußball verein beigetreten,geh regelmäßig ins Fitnessstudio und rauche seit dem auch nicht mehr(weil es mich immer noch mehr runter gezogen hat). Ich hab viel über mich selber gelernt, weil ich viel Zeit hatte und mich intensiv mich solchen Sachen beschäftigt habe. Ich lese zurzeit viel und meine Selbstbewusstsein ist so Stark wie nie zuvor. Ich habe auch die Trennung eigentlich gut überwunden und weiß ich kann auch eine glückliches Leben ohne einer Partnerin führen oder genau dieser Partnerin.

Wir haben öfters noch telefoniert und geschrieben, sie hat sehr oft von alten Geschichten erzählt und uns auch unterhalten was in der Beziehung schlecht gelaufen ist, aber trotzdem möchte Sie für sich sein.

Ich hab dann den Kontakt abgebrochen weil ich erstmal die Trennung richtig verarbeiten wollte und meinte das ich keine Freundschaft möchte. Sie hat sehr *beep* darauf reagiert und meinte wenn ich es nicht anders schaff die Trennung zu verarbeiten, dann sollte ich das tun.

Wir haben hetzt seit 3 Wochen eigentlich keinen wirklich Kontakt, ich war einmal kurz bei ihr um was noch abzuholen.Da hatten wir ein nettes Gespräch und haben halt ein bisschen Smalltalk gehalten, was bei uns im Leben grad so passiert.

Ich weiß ich hab viele Fehler gemacht und deshalb ihre Gefühle nach gelassen haben.

Kann ich die Gefühle in ihr wieder wecken, falls sie sieht wie ich mich verändert habe, weil ich wieder diese Person bin die Sie mal kennengelernt hat und nicht mehr den Sie verlassen hat der sich um nichts mehr in sein Leben gekümmert hat.

Oder hab ich dadurch alles schon kaputt gemacht?

Da wir keinen Kontakt haben und ich in 3 wochen Geburstag hab, dachte ich mir zu warten ob sie mir gratuliert oder nicht und mich mit ihr dann verabrede und nochmal das Gespräch suche.

Oder soll ich sie einfach vergessen und mich Neu auf die Suche machen.

Es ist nicht so das ich unattraktiv bin und nicht mit Frauen reden kann, ich war in letzter Zeit öfters unterwegs und habe neue Bekanntschaften gemacht. Aber eigentlich will ich diese Frau zurück, weil Sie meine Bessere Hälfte war und ich die Zeit mir ihr Sehr genossen habe. Ich will dieses Buch zu ende schreiben mit ihr.

Ich möchte aber nicht wieder einen Schlag ins Gesicht bekommen, wenn sie meint das es wirklich nichts wird.

Soll ich einfach die Hoffnung aufgeben und mir eine Neue Frau suchen oder glaubt ihr diese Beziehung hätte noch eine zweite Chance.

Ich hab eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, da sie jetzt in eine WG zieht und meinte, wäre sie mit mir zusammen geblieben, wäre das nie passiert.

Es hört sich halt für mich an als hätte sie mit der Beziehung abschlossen und schaut jetzt weiter nach vorne.Da ich sie Sehr verletzt habe und sie denkt es gibt was besseres da draußen wie mich,
Sollte ich das auch tun und es erst gar nicht mehr versuchen um mich nicht selber runterzumachen.Oder gibt es es doch noch eine 2 Chance für unsere Beziehung.



Tut mir Leid für den langen Text aber ich wollte es so ausführlich wie möglich machen.

Bin dankbar für jede Antwort

21.04.2018 23:34 • #1


hahawi
So abgedroschen es klingt, so war ist es: Man muss erst loslassen, um wieder zueinander zu finden.

3 Wochen sind sicher nicht genug, um überzeugend sein Leben umzukrempeln. Da sind auch die störenden Faktoren, die die Beziehung beendet haben noch zu dominant. Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass sie abgeschlossen hat, dann solltest Due es auch versuchen. Gehe auf Distanz, vermeide jeglichen Kontakt zu ihr, kein FB, WA, Insta oder ähnliches.
Wenn sie Dir zu Deinem Geburtstag gratuliert, was sehr wahrscheinlich ist, da ihr Euch nicht im Boösen getrennt habt, antworte ihr freundlich aber distanziert. Nutze das nicht, um wieder Kontakt zu suchen.
Werde Dir für Dich klar, was Du willst und wo Du hin willst. Bringe erstmal Dein Leben in Ordnung.
Es sieht ohnehin so aus, als würde sie Dich nach wie vor mögen. Vielleicht wird irgendwann eine Freundschaft draus, vielleicht mehr, viellleicht verlierst Du sie auch ader aber sie verliert sogar Dich, weil Du andere Prioritäten in deinem Leben gefunden hast..

22.04.2018 00:16 • #2


W
Zitat von hahawi:
So abgedroschen es klingt, so war ist es: Man muss erst loslassen, um wieder zueinander zu finden.

3 Wochen sind sicher nicht genug, um überzeugend sein Leben umzukrempeln. Da sind auch die störenden Faktoren, die die Beziehung beendet haben noch zu dominant. Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass sie abgeschlossen hat, dann solltest Due es auch versuchen. Gehe auf Distanz, vermeide jeglichen Kontakt zu ihr, kein FB, WA, Insta oder ähnliches.
Wenn sie Dir zu Deinem Geburtstag gratuliert, was sehr wahrscheinlich ist, da ihr Euch nicht im Boösen getrennt habt, antworte ihr freundlich aber distanziert. Nutze das nicht, um wieder Kontakt zu suchen.
Werde Dir für Dich klar, was Du willst und wo Du hin willst. Bringe erstmal Dein Leben in Ordnung.
Es sieht ohnehin so aus, als würde sie Dich nach wie vor mögen. Vielleicht wird irgendwann eine Freundschaft draus, vielleicht mehr, viellleicht verlierst Du sie auch ader aber sie verliert sogar Dich, weil Du andere Prioritäten in deinem Leben gefunden hast..


Es sind ja schon 2 Monate in 3 Wochen hab ich nur Geburstag. Ich stehe wirklich wieder im ''Leben'' mein Studium läuft perfekt, ich bin wieder fit. Aber du hast schon recht es liegt nicht an mir, zur einer Beziehung gehören immer 2 Leute.
Aber Freundschaft ist keine Option für mich. Auch wenn ich es ihr wünschen würde Glücklich zu sein auch mit einem anderen Partner. Muss jetzt einfach mein Leben weiterführen und vielleicht kreuzen sich unsere Weg wieder.

Danke

22.04.2018 00:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag