Danke schonmal für die Antworten
@manfredus: Naja, das isses ja eben, eigentlich ist es eben nicht unbefriedigend und tut auch nur selten weh, und dann auch eher wenn ich alleine bin und die Gedanken an sie überhand nehmen, wenn ich sie sehe(auch wenn ihr neuer Freund dabei ist) habe ich damit bislang kein Problem. Die Freundschaft ist definitiv auch weiterhin eine der wichtigsten und besten Dinge in meinem Leben. Und dass ich wieder leichte Gefühle für sie habe, habe ich ihr auch schon erzählt(da wir eigentlich immer in allem ehrlich zueinander sind) und sie hat das auch nicht negativ aufgenommen, sondern fand es eher süß von mir. Aber noch aktiver mag ich in der Richtung eben nicht werden, da ich sie damit sehr unter Druck setzen würde und für sie alles total verkomplizieren würde. Ausserdem, wie gesagt, sind Frauen, die anderweitig liiert sind, für mich eigentlich absolut tabu.
Und ihr Neuer weiss zumindest von unserer guten Freundschaft und hat damit kein Problem. Aber natürlich weiss er nichts von meinen Gefühlen für sie -.-
@sanin: Wie bereits geschrieben, ihr neuer Freund weiss von der Freundschaft und kommt damit gut klar, da er ja im Zweifelsfall Vorrang vor mir hat(wobei ich momentan das Gefühl habe, dass sie das grade ändert und mein Stellenwert immer mehr ansteigt). Verlustängste habe ich auf jeden Fall, aber eben nur, was die Freundschaft angeht. Denn die beiden sind ja schon ein halbes Jahr zusammen und es war kein Problem für mich, die Gefühle habe ich ja erst seit ein paar Wochen. Dass ich latent die Gefühle für sie nie verloren habe glaube ich nicht, wir hatten uns so weit voneinander entfernt, dass da eigentlich so ziemlich gar nix mehr da war, bis die Trennung(auch die räumliche) eben die ganzen Probleme beseitigt hat und wir ganz allmählich die Freundschaft aufbauen und uns wieder einander annähern konnten.
Naja, und dass ich mich momentan als ziemlich optimaler Partner darstelle glaube ich auch, ich bin immer für sie da, helfe ihr wo es nur geht(umgekehrt ist es aber ziemlich genauso, also keine einseitige Sache!), und irgendwie hoffe ich natürlich auch darauf, dass der Neue dem auf Dauer nicht standhalten kann und sie sich vielleicht doch irgendwann wieder für mich entscheidet. Ist halt schwierig, einerseits die Hoffnung nicht ganz aufzugeben, sie andererseits aber auch nicht überhand nehmen zu lassen, denn dann würde es ja nur immer mehr wehtun und es müsste irgendwas passieren. Momentan geht es aber noch und ich schaffe es, die Freundschaft zu genießen. Wenn da bloß nicht ab und zu diese Gedanken und schlaflosen Nächte wären
Und zu den Fehlern in der Beziehung mag ich nicht wirklich viel schreiben, das würde wohl den Rahmen hier sprengen, wir haben im Laufe der ganzen Jahre wahnsinnig viele Fehler gemacht, und ich auf jeden Fall noch deutlich mehr als sie. Stichworte Alltagsstress, Beziehung = Selbstverständlichkeit, nicht gehaltene Versprechen, sich gehen lassen, keine gemeinsamen Urlaube, usw. usf.
Momentan bin ich eigentlich auf dem Standpunkt, erstmal weiter abzuwarten, wie das in ihrer Beziehung so weiterläuft, wer weiss, wenn das weiter so kriselt und ich für sie weiterhin ein sehr guter Freund(und damit auch als Partner sehr interessant) bin, kommt sie vielleicht irgendwann selbst zu dem Schluß, dass es mit mir schöner wäre als mit ihrem Neuen und sie zieht ihre Konsequenzen daraus. Dass ich jederzeit bereit für einen neuen Versuch mit ihr wäre weiss sie ja. Aber ewig mag ich natürlich auch nciht darauf warten, vor allem, weil ich nicht weiss, wie sich meine Gefühle für sie weiter entwickeln werden, wenn sie immer stärker und dadurch unerträglicher werden sollten habe ich natürlich ein großes Problem.......maan, ich will sie einfach wiederhaben Sie war meine einzige große Liebe, die Frau meines Lebens und wird das wohl auch immer bleiben.........insofern fühle ich mit dir, Ronny110781.....
17.01.2014 16:43 •