Gefühle des Mannes neu erwecken?

A
Hallo ihr lieben. Ich habe dieses Forum gefunden und erhoffe mir evtl. ein paar Antworten auf meine Fragen.

Das Problem ist folgendes:

Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt. Wir sind erst vor 4 Monaten in eine neue, gemeinsame Wohnung gezogen, haben einen Hund und 2 Katzen. Wir sind seit über 3 Jahren zusammen und hatten schon viele Höhen und Tiefen. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen. Wir haben uns sehr vom Alltag beeinflussen, waren viel Arbeiten, gereizt durch Stress und haben uns ab und zu auch wegen Kleinigkeiten wie den Haushalt gestritten. Da ich den Haushalt immer alleine gemacht habe, war ich dementsprechend immer sauer auf ihn und habe ihn deswegen auch mal unbewusst vor anderen schlecht gemacht (für mich waren es eher so Stichellein). Auch im Bett lief nicht mehr so viel, das lag aber auch daran, dass ich mich für meine Figur geschämt habe, weil ich während der Beziehung über 10 kg zunahm obwohl ich sonst immer sehr schlank war.
Nun hat er mir von einer Woche auf der anderen gesagt, er würde mich nicht mehr Lieben und er könnte nicht mehr.
Jede Versuche ihn umzustimmen waren erfolglos. Er hätte zwar noch Gefühle aber es wäre keine Liebe mehr und würde für eine Beziehung nicht ausreichen.
Ich habe eine andere Frau dahinter vermutet (da er mit seinem Handy immer so heimlich macht) und habe ihn mehrmals gesagt er soll es mir einfach sagen, dann gehe ich auch sofort. Aber er beteuert immer wieder, das da keine andere Frau dahinter steckt.
Wir wohnen noch zusammen, er war für 3 Tage bei seinen Eltern, nur hat das an seiner Meinung erstmal nix geändert.
Nachdem ich mich erstmal eine Woche hängen lassen habe, geht es mittlerweile etwas besser. Er ist auch wieder in unserer Wohnung. Wir reden normal miteinander aber ich merke schon, dass er versucht mir etwas ausm weg zu gehen (er fährt nicht weg, sondern geht in den Keller Sport machen oder hört auf der Couch Musik und schaut mich dabei nicht an) und ist auch kalt zu mir. Ich weiss das ihn die Situation selber fertig macht und ich weiss auch das ich ihm trotzdem viel bedeute, da unsere Liebe zueinander immer sehr innig war. Er sagte mir auch immer das ich seine Traumfrau bin und er mit mir eine Zukunft haben will.
Ich war mir in der Sache wahrscheinlich immer zu sicher und wir haben nicht an uns und unserer Beziehung gearbeitet.
Trotz allem haben wir die letzten Tage miteinander geschlafen. Ich habe ihn gefragt ob er den S. schön fand und das tat er auch. Er würde mich halt immer noch sehr ansprechend finden und könne mir nicht wiederstehen, ausserdem hat er gerne S. aber er will mir auch nicht wehtun.
Komischerweise hatte er, wenn er single war nie irgendwie eine andere im Bett obwohl er ja so auf S. steht und auch ein hübscher Kerl ist, der locker eine bekommen würde.
Nunja fakt ist, dass ich ihn über alles Liebe und immer noch die Hoffnung habe das er es sich villeicht doch anders überlegt.
Das komische ist eben, obwohl er ja mit der Sache abgeschlossen hat, mich nicht fragt ob ich schon eine Wohnung gefunden habe oder ähnliches. Darüber redet er mit mir gar nicht, obwohl man nach einer Trennung ja alles so schnell wie möglich in die Wege leiten will. er ist kein Typ, der eine Frau einfach vor die Tür setzt und er würde mir auch helfen. Nur wie gesagt redet er mit mir auch nicht drüber.
Er hat auch in Facebook immer noch den Beziehungsstatus und unsere Bilder drin. Hat er noch nicht umgeändert.
Fakt ist, nach einer Woche lang durchheulen, versuche ich mich zu distanzieren, schreibe ihm nicht, wechsle mit ihm nur Worte wenn es sein muss und mach so als ob es mich nicht grossartig intressiert (einfach auch als Selbstschutz). wie würdet ihr euch in der Situation verhalten? Soll ich nun einfach meine Sachen packen und gehen oder soll ich noch ein bisschen abwarten?
Ich weiss nicht was ich tun soll obwohl er mir ja auch sehr deutlich gesagt hat, dass er mich nicht mehr lieben würde.
Ich gebe ihm natürlich auch alle Freiheiten die er braucht und versuche ihm nicht auf die Nerven zu gehen.
Habt ihr villeicht einen Rat? Kann ich was tun, damit seine Gefühle zu mir villeicht wieder hochkommen? Ich kann mich auch einfach nicht mit dem Gedanken ausseinander setzen ihn irgendwann mal mit einer anderen Frau zu sehen. Dabei wird mir schlecht. Was soll ich also tun?

21.07.2017 10:19 • #1

A
Zunächst einmal solltest Du auf jeden Fall aufhören mit ihm zu schlafen. Du bist nicht sehr attraktiv für einen Mann, wenn Du s.uell immerzu verfügbar bist. Dann empfehle ich Dir dringend, Christian Sander oder Martin van Bergen zu lesen, das kannst Du auch im Netz alles nachlesen, Du mußt Dir dazu keine Bücher kaufen o.ä.
Dort findest Du eigentlich alles was Du dazu brauchst, Deinen Freund wiederzugewinnen. Denn das ist ja letztlich was Du willst.

Viel Erfolg

21.07.2017 11:13 • #2