Die Neue jüngere Frau meines Mannes - was denkt Ihr?

N
Mein Mann (43) hat mich, wie viele von Euch wissen, im November nach 15 Jahren Beziehung und Ehe gegen seine Arbeitskollegin (28) eingetauscht und ich leide immer noch. Er hat seine Familie aufgegeben für ein neues Leben mit dieser Frau.
Gestern habe ich mich mit eben dieser jungen Dame getroffen. Ich wollte es einfach tun, und neugierig bin ich auch. Sie war furchtbar unsicher mir gegenüber, hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt in ihrer Haut und hat am Ende zugegeben, dass sie es sogar verstanden hätte, wenn ich sie an die Wand genagelt hätte, aber ich habe ja Anstand und eine gute Kinderstube.

Nun, es ist ja so, dass ich in unserer Beziehung den Ton angegeben habe, da mein Mann in allen Beziehungen des Lebens ein Stinkstiefel ist und man ihm immer einen A.. tritt geben muss.
Seine Neue ist 14 Jahre jünger wie wir, sie ist wirklich - und das meine ich nicht böse - ein 28jähriges, naives Mädchen ! Von der Psychologie her verstehe ich, dass mein Mann sich - nach mir - so ein kleines Mädchen, die eben er lenken kann, ausgesucht hat.
Sie war sehr verschüchtert mir gegenüber und stellt meinen Mann - den sie wie einen Gott verehrt, klar bei dem Altersunterschied - auf einen Sockel.
Sie tut mir eigentlich leid, weil sie wirklich blind vor Liebe ist.
Er erzählt ihr, sie ist seine große Liebe, will sofort zusammen ziehen mit ihr und will auch sofort ein Kind mit ihr. Sie ist fasziniert und stolz, dass ein reifer Mann sie will.
Mir wurde gestern echt schlecht. Allerdings ist sie etwas vernünftiger als mein Mann, also zusammenziehen und Kinder erst, wenn er mit seiner Tocher wieder im Reinen ist und das kann bekanntlich noch ewig dauern, da mein Kind immer noch keinerlei Kontakt zu ihrem Vater will. Zumindest sagt sie dies zu mir.
Mein Mann, ja da drehen die Hormone eben durch. Sofort Zusammenziehen, Kinder kriegen ( nach paar Monaten heimlicher Affäire ) und Heiraten. Er dreht wirklich durch, ich staune nur noch !

Ihre Liebe - laut der jungen Dame - hat bis jetzt die Basis von monatelangen heimlichen Treffen und dass sie sich so toll verstehen.
Für mich ist es traurig zu sehen, dass mein Mann ein verliebter Gockel geworden ist, für ein junges Mädchen, die ihn anhimmelt. Klar, dass habe ich die letzten Jahre sicher nicht.
Und sie hebt diesen älteren Mann in den Himmel und verehrt ihn, wie einen Gott.
Dass dies alles andere als Liebe, sondern bei meinem Mann Wahnsinn und Hormone und bei ihr Verehrung ist, dass weiß ich und erkenne ich. Ich kenne meinen Mann eben nun schon so lange und gut. Und als Mensch mit bißchen Lebenserfahrung kann ich sie nun auch etwas einschätzen.
Ich sage es Euch, sowas ist - wäre es nicht so traurig - eigentlich nur zum Lachen !Aber genau dafür hat er seine Familie im Stich gelassen, das ist sein neues Leben ? Hilfe, Hilfe....
Was meint Ihr dazu ?

LG Nina
_________________

12.04.2012 14:33 • #1


S
Liebe Nina,

zuerst meinen höchsten Respekt an Dich, dass Du den Mut hattest und Dich mit Deiner Nachfolgerin getroffen hast. (habe ich auch schon gemacht und weiss welche Gefühle einen da in die Irre treiben)

Habt Ihr auch über die gemeinsame Zeit mit Deinem Mann gesprochen?

Sie hat die rosarote Brille auf, mit ihren 28 Jahren noch nicht die Lebenserfahrung die wir 40-iger schon haben. Meint sie wirklich, dass die kommende gemeinsame Zeit mit Deinem Mann so toll weitergeht wie jetzt? Geheime Treffen haben immer einen gewissen Reiz, man ist weit weg von der Realität, Verpflichtungen gibts in dem Moment keine.

Ich stelle sie mir gerade in 3 Jahren vor, ein kleines Kind daheim, ein Mann der so langsam von allem genervt ist und erkennt, dass die Realität mit einer 28-jährigen nicht anders ist wie mit einer in den 40-igern weil Alltag eben Alltag ist.

Ich kann nur den Hut vor Dir ziehen wie Du mit der Situation umgehst.

Weiterhin viel Kraft für Dich, LG

12.04.2012 17:09 • #2


A


Die Neue jüngere Frau meines Mannes - was denkt Ihr?

x 3


T
Hallo Nina
absolut meine Situation vor fast einem Jahr, sogar die Altersangaben stimmen. Mein Mann 43, seine Kollegin (mittlerweile EX-Kollegin) 28 ich allerding nur 7 Jahre älter.
Ich hoffe, du bleibst mit deiner lustigen Einstellung so, denn was soll ich sagen? Es ist leider so..........lass ihn mal und sie ebenfalls. Mein Mann steht wieder auf der Matte und dieses kleine Mäuschen nervt. Frag einfach mal, falls du mehr wissen magst ansonsten Kopf hoch und durch da.........Viel Kraft und werde DU.
ganz liebe Grüße

12.04.2012 19:56 • #3


N
Hallo Speedy,

das mit dem Kind ist genau die Situation, die mir auch oft durch den Kopf geht.
Er war auch bei unserer Tochter oft genervt, wegen dem Streß mit einem kleinen Kind und da war er 14 Jahre jünger. Inzwischen ist er ein fast Mitvierziger, der viel arbeitet und am Wochenende und am Abend eigentlich nur seine Ruhe braucht und will.
Bei uns hatte er dies die letzten Jahre, unsere Tochter ist groß.
Ich kenne meinen Mann genau und weiß, dass ein Leben mit ein oder zwei kleinen Kindern eigentlich nicht unbedingt sein Traum für die Zukunft ist,dazu ist er viel zu bequem.
Aber Liebe oder was immer es ist verdrängt viel.
Leider !
LG Nina

12.04.2012 19:56 • #4


S
Hallo Nina,

genau das wollte ich mit meinen Worten sagen. Er sieht jetzt nur was er nicht hat, was später daraus wird verdrängt er.

Rein spekulativ gesehen ist es vielleicht aber auch so, dass seine Neue noch keine Kinder hat und er meint ihr unbedingt eins geben zu wollen weil dies zu ihrer Familienplanung gehört. Einfach nur ein Halten damit sie bei ihm bleibt- das waren grad so meine Gedanken......

Jeder der schon Kinder hat und diese grosszieht oder grossgezogen hat weiss doch genau welche Arbeit und Pflichten da auf einen zukommen- ich glaube auch nicht, dass er das vergessen hat. Aber mit der rosaroten Brille auf speichert man schon mal sowas im Gehirn aus.

Ich kann nur hoffen, dass Du Deinen Weg weiter gehst, mach Dir bitte nicht so viele Gedanken um ihn. Du bist jetzt dran und darfst auch Weiterleben!

Viel Glück und LG

12.04.2012 20:14 • #5


N
Hallo Speedy,

das ist leichter gesagt, als getan. Ich mache mir einfach noch so viele Gedanken, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie man - im wahrsten Sinne - von heute auf morgen 15 Jahre und ein gemeinsames Kind einfach aufgibt.
Und wie können diese Menschen von einer Sekunde auf die andere den Ex-Partner im neuen Leben vergessen oder verdrängen.
Allein die Tatsache, dass mein Mann 15 Jahre sich Sorgen gemacht hat, wenn ich nur 10 Minuten zu spät von der Arbeit gekommen bin.
Und jetzt ? Jetz weiß er Tag für Tag nicht, was ich mache und wie es mir geht und plötzlich macht er sich keine Sorgen oder Gedanken mehr ?

LG Nina

12.04.2012 20:23 • #6


S
Hallo Nina,

ich versteh Dich voll und ganz.

Deine Gefühle wurden mit Füssen getreten und das er auch noch seine Tochter im Stich gelassen hat geht gar nicht.

Ich habe keine Ahnung wie Männer ticken wenn sie ne Jüngere haben können aber ich glaube die drücken da bei sich echt die Reset-Taste.

Red Dir bloss nicht ein, dass Du nichts wert bist.

Kopf hoch und GLG

12.04.2012 20:33 • #7


S
Hallo ihr Lieben, keine Ahnung, wie sie ticken, aber offenbar gehört es zum Repertoire von Menschen, einfach abzuhauen. Kein Ton vorher. Weg. Ich kann doch nicht so blind und taub gewesen sein sagt man sich dann, aber: DOCH. Ich kann's nicht glauben. Scargot

12.04.2012 21:18 • #8


M
Ja, bei mir(39) verhält es sich ähnlich. Vor 9 Wochen steht er (45) plötzlich im Schlafzimmer vor mir, verkündet, sich im Rahmen seiner Therapie entschieden zu haben, dass ich ihn krank mache und er daher beschlossen hat, die Beziehung zu beenden. Ich dürfe gern noch im Ehebett schlafen, bis alles geregelt sei, ansonsten würde er jetzt ein neues Leben beginnen, das mich nichts mehr angehe. das müsse ich respektieren. Ach ja, mit Unterhalt für unseren Sohn hätte ich nicht zu rechnen, da er ihn (jetzt plötzlich, nach 9 jähriger Kindesabstinenz) zu 50 % betreuen möchte. Das könne er trotz seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender gut wuppen. Er bleibt auch selbstverständlich im Haus wohnen, für meinen Auszug hat er mir 7000 EUR geboten, will aber im Gegenzug 4500 für Wohnwagen, Möbel und so´n Kram von mir. Vorletzte Woche hat er unserem Jungen mitgeteilt, er würde jetzt gerade eine neue Freundin kennenlernen, die hat er aus dem Internet, die arbeitet im Krankenhaus XY, ob er nicht mal ein Foto von ihr sehen möchte. Und dann will er auch noch ein neues Haus kaufen. Nun könnte man denken, warum geht sie nicht einfach mit dem Kind, ich darf nicht ohne seine Zustimmung, und die verweigert er mir. Wenn Du gehst mit dem Kind, dann zeige ich Dich wegen Kindesentzug an! Naja, nun gibt es nächste Woche ne Gerichtsverhandlung, in der dann andere Menschen darüber entscheiden, ob Papa einen an der Klatsche hat, oder Mama bleiben muss.
Sorry, aber ich suche die ganze Zeit die versteckte Kamera. Sind das wirklich alles nur Hormone? Oder tritt Mitte 40 ein genetisch bedingter Wahnsinn ins Licht? Das ist doch alles GAGGA... Hoffentlich kann ich irgendwann wieder lachen. Ich hab nur Angst, dass ich meinen Kleinen verliere, weil er plötzlich ´ne neue Familie anbietet.

16.04.2012 17:55 • #9


T
Ui, das ist ja noch übler So ein Vollpfosten............Lass dir doch keine Angst machen wegen dem Kind? Was ist das denn für ein Vater? Und eigentlich sollte er doch bei dieser Stellung etwas im Kopf haben Google doch mal midlifecrises und leg ihm und seinem Therapeuten die Unterlagen mal vor.........

16.04.2012 18:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag