Mein Mann ist verliebt in eine jüngere Frau

T
Hallo,
ich muss mich hier mal aussprechen und hoffe vielleicht ein paar Tipps zum Umgang von euch zu bekommen.
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Noch-Mann zusammen. Wir haben einen 5jährigen Sohn, sind seit fast 2 Jahren verheiratet, haben ein Haus gekauft und eine 5 Wochen alte Tochter.
Nun habe ich herausgefunden und auch von ihm bestätigt bekommen, dass er eine andere hat. Es läuft wohl seit April/Mai und seit ich ihn damit konfrontiert habe, dass er sich entscheiden muss, hat er wohl gemerkt, dass er sie liebt. Mittlerweile habe ich den Eindruck er ist so verliebt, wie noch nie und sieht alles durch eine rosa rote Brille. Sie haben viel zusammen unternommen und natürlich auch miteinander geschlafen. Für uns war er immer lange "arbeiten".
Sie hat auch noch einen Freund und ist gerade mit ihm im Urlaub, um zu sehen, ob da noch GEfühle sind. Sie hat meinem Mann aber auch schon mehrmals gesagt, dass die Beziehung schei. ist und sie meinen Mann liebt.
Er hofft jetzt, dass sie nach dem Urlaub mit ihrem Freund schluss macht und sie beide endgültig zusammen kommen.
Unabhängig von ihrer Entscheidung hat er mit mir Schluss gemacht, weil für mich keine Gefühle mehr da sind. Ich bin nur noch Hausfrau, Mutter und Freundin für ihn. Dass schmerzt soo sehr. Ist das nicht normal mit einem Kleinkind und Schwangerschaft (war auch noch Vollzeit arbeiten bis zum MUtterschutz).
Ich hoffe und bete so sehr, dass es mit den beiden nicht klappt, auch wenn das unsere Ehe nicht retten wird.
Manchmal denke ich ich komme schon klar und dann bricht wieder alles in mir zusammen und ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich liebe ihn leider immer noch und ich wollte immer eine Familie und ein Haus mit ihm. Jetzt ist alles kaputt. Ich weiß nicht wie ich dass schaffen soll.
Er wohnt immer noch hier (ist ja auch erst 2 wochen her, dass ich es weiß). Manchmal möchte ich ihn solange hierhalten wie möglich und dann ist es doch besser wenn er weg wäre. Ich weiß irgendwie nichts mehr.
Ich habe gestern auch noch mit ihm geschlafen. ich wußte vorher, dass es keine Liebe für ihn ist, sondern nur s. und dass er an sie denkt. Komischerweise kam ich damit klar und hab es einwenig genossen. Dann aber, hab ich ihn gebeten, er möge doch auch mal seine Sachen wegräumen, wenn er hier noch wohnt. Leider stand ich gerade vor dem Geschirrspüler und er hat sie deshalb nur auf den Schrank gestellt. Aber anstatt zu fragen, ob ich mal weggehen kann, hat er nur gesagt, er kann ja nichts wegräumen, wenn ich mit meinem fetten Ar.... davor stehe. Das tat so unendlich weh. Ich habe schließlich vor 5 Wochen erst seine Tochter geboren. Sie ist natürlich jünger, schlanker, knackiger und unabhängig. Es ist so ungerecht.
Für unsere Kinder müssen wir Freunde bleiben, aber wie soll ich das schaffen?
Danke für euer Ohr.
LG

06.08.2013 17:48 • #1


A
hallo tweety,

zuerst lass dich mal drücken , tut mir so leid, was Du da erleben musst.

Rational gesehen ist meine Meinung, es wäre das Beste, auch räumliche Distanz zu schaffen zu ihm. Es erscheint sehr demütigend, ihn so nahe miterleben zu müssen, bei dem, was er Dir antut mit der anderen Frau, und auch, so, wie er mit Dir redet beim Aufräumen und natürlich auch der Tatsache, dass er mit Dir Schluss gemacht hat.
Wegen alledem sehe ich auch keine Chance mehr, wenn Du hoffnungsvoll in der Warteschleife hängst, ihm Zeit gibst, oder um ihn kämpfst etc.
Das ist leichter gesagt, als getan; ich weiss selbst, wie schwer eine Trennung sein kann. Aber wenn Du es irgendwie hinkriegst, versuche es ...irgendwie, auch, wenn es Dir noch wie ein Riesenberg vorkommt.

Viel Kraft und LG

06.08.2013 19:16 • #2


A


Mein Mann ist verliebt in eine jüngere Frau

x 3


A
ämm, also mit versuchen eben meinte ich die räumliche Trennung, sollte ich mich irgendwie unklar ausgedrückt haben

06.08.2013 19:21 • #3


T
Danke. Mein Verstand sagt ja auch Trennung endgültig, aber Bauch und Herz hängen nach alldem Sch... immer noch an ihn und hoffen und hoffen.
Mit der räumlichen Trennung haben wir vor, aber ist echt schwierig, da das Haus uns beiden gehört und ich ihn nicht einfach rausschmeißen kann (kann ihn ja auch nicht auszahlen und auch nicht alles alleine bezahlen). Würde so gerne mit den Kindern hier bleiben können, aber ohne seine finanzielle Unterstützung gehts nicht. Echt beschissen alles.
Es schwirrt immer dieses Warum im Kopf rum. Warum hat er nicht vorher was gesagt, warum hatten und haben wir keine Chance an der Ehe zu arbeiten, aber Sie bekommt alles. Wie kriege ich das nur aus meinem Kopf.

06.08.2013 19:37 • #4


A
Mit Bauch und Herz kann ich sehr gut verstehen.

Wegen der finanz. Geschichte mit der räumlichen Trennung könntest Du Dich anwaltlich beraten lassen, er ist ja auch unterhaltspflichtig, und vllt. ergibt sich darüber ein Weg, dass Du das Haus (ggf. noch mit anderen finanz. Mitteln) halten kannst.

Mit der Frage nach dem Warum: Gib Dir KEINE Schuld, es ist sein Ding, er hat Dir ja offenbar keine Chance gegeben auf evenutelle Veränderungen, wenn sein Agieren nur darin liegt, eine Andere zu nehmen (und das schon seit Monaten), statt mit Dir an der Ehe zu arbeiten, oder ?

06.08.2013 19:52 • #5


H
Fühl dich ganz doll gedrückt!

Ein Albtraum was du da erlebst, muß man echt sagen. Und was für ein mieses Spiel er da treibt: Geht noch mit dir ins Bett obwohl er ja sooo verliebt in die andere ist? Bitte was?

Und diese andere ist gerade mit ihrem Typen im Urlaub um herauszufinden ob da noch Gefühle sind? Borr, da haben sich ja zwei gesucht und gefunden.

Zwei vom gleichen Schlag. Können sich dann demnächst gegenseitig bescheißen. Auch nicht schlecht.

Du solltest trotz aller Trauer schnell einen guten Anwalt aufsuchen und dich beraten lassen. Wenigstens das! Du hast zwei Kinder an die du denken mußt! Schnell, denn die Fakten werden dir helfen, werden dir die ersten Sorgen die dich zur Zeit lähmen nehmen. Das ist nämlich ganz wichtig für das weitere Agieren.

Du fühlst dich nämlich sicehrlich der ganzen Situation hilflos gegenüber. Das merken auch deine Kinder.

Ist echt schlimm was da abgeht. An deiner Stelle würde ich ihn als erstes aufs Sofa verweisen. Was bringt dir das, wenn du durch Bettgeschichten nur noch mehr verletzt wirst. Er hat doch dafür jetzt ne andere. Und geht noch mit dir ins Bett. Sorry, aber das sagt schon so viel aus finde ich.

06.08.2013 20:29 • #6


G
Das ist echt mies! Geht mir dir ins Bett, obwohl ja keien Gefühle da sind und beschimpft dich noch so übel! Das ist echt das Allerletzte!

Bitte schlaf nicht mehr mit ihm, dann denkt er, er braucht nur zu schnipsen und kann dich wiederhaben!

So schwer es ist, er liebt dich nicht mehr und hat sich schon von dir gelöst!

Es tut mir echt leid, wie er dich behandelt!

07.08.2013 02:38 • #7


T
Danke ihr Lieben. Ihr habt soo recht, jetzt muss ich es nur noch selber so annehmen können.
Ich hoffe trotzdem, dass die bei ihrem Typen bleibt, nur damit er auch mal merkt, wie weh es tut so verarscht zu werden.
Mit uns ist ja trotzdem Schluss. Mit der räumlichen Trennung muss ich mal sehen. Hoffe er sucht sich bald eine Wohnung oder WG-Zimmer, aber für den Großen wird es echt hart, wenn Papa abends nicht mehr da ist. Dass macht mich dann immer soo traurig.
Danke nochmal für eure aufmunternden Worte. Ich werde sie jetzt immer lesen, wenn ich ins Hoffen zurückfalle.
LG

07.08.2013 08:36 • #8


L
Liebe tweety,

das tut mir richtig weh, wenn ich lese, was dir gerade passiert

vor allem, weil du ja gerde erst eine Schwangerschaft und Geburt hinter dir hast

echt hart!

ich weiß wovon ich spreche, etwas ähnliches ist mir vor vielen Jahren passiert!

Aber ich habe es überlebt und das hat mich auch stärker gemacht.

ich kann dir nur raten, deine finanziellen Ansprüche für dich und deine Kinder auf jeden Fall durchzusetzen.

Dass er sich in jemand anders verleibt hat.. ok schlimm genug, aber, dass er dich so respektlos behandelt, nachdem du gerade euer Kind zur Welt gebracht hast geht gar nicht.

Nur, du lässt dich leider so behandeln.

da liegt das Problem.

Lass dir das nicht gefallen, gehe soweit aud Distanz wie möglich.

ich weiß, das ist alles sehr schwer in deiner jetzigen Situation!

Aber niemand hat da Recht dich SO zu behandeln!

Akzeptiere seine Entscheidung und gehe dann deiner Wege!

Ganz viel Kraft und alles Liebe wünsche ich dir

di schaffst das

07.08.2013 08:58 • #9


L
sorry für die Schreibfehler

DU schaffst das

07.08.2013 09:00 • #10


T
bin gerade echt sauer auf schwiegermutter. sie hat mir einen brief geschrieben als freundin. ich soll um die ehe kämpfen. hallo, wie denn, er liebt eine andere u. sieht mich nur noch als hausfrau, mutter u. freundin, hat keine gefühle mehr für mich, was soll ich da noch machen?
sie schreibt ich muss an mir arbeiten. tja hätte er mal was gesagt hätte ich das vllt. tn können. das er was falsch gemacht hat schreibt sie nicht. und der hammer: ich sollte fleißiger u. ordentlicher im haushalt werdenu. nicht immer stöhnen. hey, ich hab den haushalt fast alleine geschmissen, außer mal am wochenende kochen (wobei die küche dannach wie sau aussah) und ab und zu mal einkaufen, hat er nichts gemacht. zum müll raus bringen musste ich mehrmals auffordern und seine sachen blieben immer und überall liegen. (mama hat ja früher auch immer alles hinterhergeräumt, ach was sag ich, heute noch). und da soll man nicht stöhnen. ich war vollzeit arbeiten und nachmittags/abends hatte ich oft den kleinen alleine und zum schluss war ich dazu noch schwanger. ich habe auch keine großeltern im haus, die das kind ständig von der kita abzholen und sich zwischendurch mal kümmer, so wie sie es früher hatte. trotztdem hat sie nur ein kind bekommen. ey ich bin echt sauer. hätte sie ihrem sohn mal beigebracht der frau mehr zu helfen und zu unterstützen, dann hätte ich auch nicht so viel gemeckert, gestöhnt und wäre auch entspannter für andere zugänglichkeiten (s.) gewesen.
Sorry, aber das musste ich mir gerade von der seele schreiben.
eigentlich fand ich sie immer ganz nett und wir haben uns gut verstanden, außer ihre einstellung Frau macht alles, konnte ich sie immer leiden. soll ich zurückschreiben?
LG

09.08.2013 18:00 • #11


G
@tweety

Vielleicht meint sie es gar nicht böse! Vielleicht hat sie es nur nicht passend formuliert!
Ich denke, sie möchte dass ihr um eure Ehe kämpft! Sie verliert dich als ihre Schwiegertochter, du warst Teil ihrer Familie! Das ist bestimmt hart für sie!
So sehe ich das!
Liebt er dich denn gar nicht mehr!
Vielleicht kann hier noch jemand mitteilen, wie er oder sie darüber denkt!

09.08.2013 20:09 • #12


T
Hab heute mit den Kids bei meinen Eltern geschlafen. Heut früh hat er geschrieben das ich den Kids einen kuss geben soll, von mir leider nichts. Ich vermisse ihn, soll ich es ihm schreiben oder lieber nicht.

11.08.2013 10:47 • #13


T
Was würdet ihr tun?

11.08.2013 11:47 • #14


S
Liebe Tweety3,

er will dich nicht. Das ist hart, aber eine Tatsache. Erkläre ihm bloss nicht deine Liebe, dass interessiert ihn nicht. Es würde wahrscheinlich sogar nerven.

Was würde ich machen?
Die Zimmer trennen. Die Wäsche selber machen lassen. Selber kochen lassen. Eben das, was ist, wenn ich nicht seine Hausfrau wäre.
Und dafür sorgen, das ich ihn 'meine' Dinge auch nicht mehr machen lasse.
Gemeinsame Dinge mit ihm regeln, nach Terminabsprache, rein als Geschäft.

Ihn aus meinem Leben entfernen.

11.08.2013 12:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag