5

Gefühle drehen sich immer wieder im Kreis

eric
Seit sich meine Ex vor einem Monat von mir getrennt hat, gehen meine Gefühle sichtlich im Kreis: Zuerst war da unglaublicher Schmerz. Dann sehr tiefe Trauer. Weihnachtsgrüsse an die Ex, Grüße zurück, aber auch Trennung bekräftigt, mehr Klarheit, aber auch verstärkte Trauer.
Als nach den scheußlichen Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. endlich wieder mit mehr Leuten Kontakte möglich war, ging es mir besser. Ich war abgelenkt, hab alte Freunde getroffen.Bin in eine ander Stadt gefahren, dort Freunde getroffen. Dachte, endlich lassen diese furchtbaren Schmerzen einmal nach....
Dann hatte ich erstmals - und das ist neu - Wut auf meine Ex gespürt. Wut, dass sie mich verlassn hat, Wut, dass sie meine Bemühungen ignoriert hat, Wut, dass sie so viel Schönes und Hoffnugsvolles weggeworfern hat, zunichte gemacht hat.
Ich war froh, statt dem Schmerz und der trauer endlich mal Wut zu spüren.
Und was ist jetzt? Jetzt meldet sich die Traurigkeit wider zurück. Der Schmerz und die Verlassnheitsgefühle sind wieder da. Und auch die Gedanken an sie sind hartnäckig wieder zurückgekehrt.
Dass sich die Gefühle da so im Kreis drehen? Schmerz, Trauer, dann wird es leichter, ist fast schon vorbei , dann kmmt Wut, und dann ist der Schmerz und die Trauer wieder voll da? Wie oft muss sich das noch im kreis drehen? Kennt ihr das auch?

30.12.2015 21:45 • #1


KleineKatze
Hallo eric,

ja das kenne ich auch und durchlebe es seit ein paar Wochen selbst. Mir wurde gesagt, dass das völlig normal ist. Irgendwann nach diesen Phasen soll dann die Akzeptanz bzw. der Neuanfang kommen. Aber zumindest bei mir wird das wohl noch eine Weile dauern.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

30.12.2015 21:50 • x 1 #2


A


Gefühle drehen sich immer wieder im Kreis

x 3


Mystic
Ich kenne das zu gut, leider ist bei mir nie Wut dabei ...
aber hey, du hast schon wieder Tage an denen es dir gut geht - ein guter Anfang!
Und das gerade kurz vor dem neuen Jahr es wieder rund geht, ist glaub ich leider auch normal ....

30.12.2015 21:52 • x 1 #3


luna24
hallo eric,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht
ich weiß es kostet viel kraft sich nicht bei dem ex zu melden doch es ist ein schritt weg davon

die trauerphasen, wechseln leider auch wieder zurück-
da denkt man, wow- langsam wirds und dann *bumm
ich kenne das zu gut

fühl dich gedrück

30.12.2015 21:54 • x 1 #4


eric
Danke für Eure lieben Antworten. Offenbar war ich da zu optimistisch, und es geht halt im Kreis herum. Freilich, das neue Jahr ohne sie macht mir schon Kopfzerbrechen, wei das alles weitergehen wird. ich schaff es gar nicht, irgend etwas neu zu planen, ohne sie. Ich denke eigentlich immer nur von einer wWoche auf die nächste.
Ich hoffe nur, das es mit jeder Drehung ein Stück leichter wird....

30.12.2015 22:00 • #5


luna24
ich versuche es auch mit kleinen schritten, heute war es etwas zu tun, wie deko wegräumen zb
jeder neue tag ist ein kleines ziel und liegt auf der straße zur besserung/heilung

achte auf dich und deine bedürfnisse

30.12.2015 22:03 • x 1 #6


eric
@Mystic Ja, die Wut betrachte ich wirklich als ein Geschenk. Das ist neu, nach den vielen dunklen und traurigen Wochen, dass da mal Wut sein durfte. Ich kannte das auch noch nicht. Ich wünsch es dir auch, dass du das irgendwann erleben kannst, ich finde es sehr befreiend und stärkt einen selber auch. Als würde da eine Kraft zurückkomen, die verloren gegangen ist.
Leider ist es bei mir auch schon wieder vorbei, aber vielleicht kommt sie ja wieder....

@luna24 Die kleinen Ziele schaff ich schon, die Großen noch nicht. Darf Silvester nicht an die großen Ziele denken, da sind noch zu viele Lücken die ich gar noch nicht zu füllen weiß...

30.12.2015 22:06 • x 1 #7


Mystic
Die Wut wird sicher wiederkommen ... mach dir keine Gedanken
ich warte einfach ab wann meine kommt ....

Kleine Ziele sind doch auch gut ... große Dinge können auch mit Partnern daneben gehen .... jedes kleine Ziel das du erreichst ist ein Schritt in die richtige Richtung!

30.12.2015 22:09 • #8


eric
@Mystic Stimmt, mir gehts auch mit den keinen Schritten besser. Schöne Idee von dir die Deko wegräumen, werde mir vielleicht auch so was suchen für Silvester/Neujahr. Nur nicht zu weit und viel herumdenken, das führt nach unten.....

30.12.2015 22:11 • #9


Mystic
Die Idee mit der Dekoration kam von Luna24 ... möchte mich nicht mit falschen Federn schmücken

30.12.2015 22:14 • #10


eric
@Mystic oh Sorry Mystic, bin etwas durcheinader heute
Wie auch immer., Wut und kleine Schritte sind jedenfalsl ein guter Weg....

30.12.2015 22:20 • #11


Mystic
Hmm .... eigentlich sollte bei mir noch ein dahinter sein .... doofe Technik ...

Durcheinander sind wir alle mal.
Fühl dich einfach mal gedrückt

30.12.2015 22:23 • #12


eric
Danke Mystic
Dann wünsch ich dir dass du bald auch mal Wut erleben darfst.Ich glaube/hoffe das hilft doch beim Loslassen, auch wenn die Trauer immer wieder kehrt....

30.12.2015 22:32 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag