Nicoledexter
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 97
ich stecke in einem gedanklichen Loch und muss mich da irgendwie rausmanövrieren. Ich bin dankbar für ehrliche Kommentare, auch wenn die nicht schön sein dürften. Hauptsache es hilft beim Loslassen einer kurzfristigen Beztiehung wo ich mir an sich keinen Kopf machen sollte.
Aber fang ich mal an. Vielen Dank fürs Lesen und Tipps. Ich bin dankbar.
Nach einer langen Singlephase meinerseits habe ich in einer Onlineplattform einen (bis dahin) sehr tollen Mann kennengelernt. Wir haben in der Anfangszeit jeden Tag geschrieben und somit jeden Tag viel Kontakt gehabt. Er wohnt in einer anderen Stadt und daher lief zu Beginn recht viel online. Ich war Anfangs nicht so begeistert von der Onlinegeschichte, aber eben. Ich dachte das passt.
Dann kam der Moment des ersten Treffens. Da ich längerfristig krank war, kam er zu mir nach Hause. Ungewöhnlich aber wir verstanden uns so gut. Also lief es dann auch wie es eigtl. sollte (gut etwas zu schnell evtl.) Er war die ersten Tage der perfekte Mann. Mit Liebesliedern vorsingen, mit dem Gefühl vermitteln die einzig Wahre zu sein und das er dies ja selten hat, dass jemand so seinen Panzer durchbricht. Muss dazu sagen dass er sich dieses Jahr scheiden lässt und seine Ehefrau ihn wohl betrogen hat und das er an sich ja sein Leben anders geplant hatte. Ich dachte das Thema sei soweit durch und ich sei nun die richtige (unfassbar naiv wies scheint). Aber er war in den ersten 3 Wochen so bemüht. Er hat sogar recht schnell die 3 magsichen Worte gesagt. Ich bin da an sich auch langsamer. Aber mein Herz wollte ihn und somit hab ich mich geöffnet. Ich wollte keine Spielchen sondern es ernsthaft angehen. Ich dachte meine Dualseele gefunden zu haben.
Wir haben uns recht fixe geküsst und er meinte genauso hat er sich das vorgestellt und das alles schön sein.
Nundenn, nach ca 3 Wochen wurde er Grippe krank. Angeblich. Ich war den ersten Tag noch da um ihn zu pflegen. Suppe zu machen etc. Doch hab ich ja gemerkt, dass er an sich lieber Ruhe hätte. Und somit bin ich den nächsten Tag wieder gefahren und hab mich zwar besorgt gezeigt, aber ihn erstmal kurieren lassen wollen. Nunja in diesem Zeitraum, der dann weitere 5 Tage ging, war er komisch. Hat mit Sachen angefangen wo man denkt ok. Was ist das denn. Sterilisationswunsch etc. An sich für mich kein Problem. Wenn er keine weiteren Kinder mehr will ist dies seine Entscheidung. Ihm auch so gesagt und erstmal die Stimmung und komischen Gedanken in Hinterkopf gepackt.
Dann kam der Tag des wiedersehens. Es ging ihm wohl dann besser. Aber es kam folgendes vor. Da er die Tage so genervt war hab ich ihm auf ide Frage ob ich denn kommen möchte geschrieben, dass ich ihn nicht nerven wollen würde aber sonst geren kommen würde (alleine dieser Satz ist schon arm). Aber seine Reaktion darauf war eine gemeckerte Nachricht auf mein Telefon, was denn diese schei. Frage soll, er hätte gedacht ich würde mich freuen. Ich erstmal angefangen zu heulen, weil ich seine Reaktion so gar nicht verstehen konnte (ich hab nen sehr schwarzen humor und mich darf man manchmal nicht so ernst nehmen, er weiss das auch). Aber bin dann doch noch hingefahren. Was dann kam ist für mich der an sich grössere Schock.
Ich kam hin und man gemerkt das er komisch ist. Er wollte bei Mc essen (er weiss wie sehr ich diesen Frass verabscheu) und auch meine Süssigkeiten die ich ihm mitgebracht hatte waren nicht mehr gut genug.
Nach einer gewissen Zeit der komischen Stimmung fing er auf einmal an zu heulen und sagt mir er fühle nicht mehr gleich wie zu Beginn. Er hatte vor 2 Tagen noch komplett anders getönt mit sobald er wieder gesund ist würde ich ganz viel liebe bekommen. Ich hatte angemerkt das irgendwas da nicht stimmt (ich weiss Drcuk machen mag niemand, aber ich habs nicht verstanden).
Ich bin ein Mensch der gerne weiss wieso, weshalb, warum und wollte wissen wieso weshalb und warum. Er konnte mir darauf keine Antwort geben. Ausser dass er krank sei. Er eigentlich immer nur geliebt worden wollte und ich ihm das ja so gezeigt hätte und er ist einfach krank und kann so nicht. Hat auch gesagt: Solange man sich selbst nicht liebt kann man keinen anderen lieben.
Gut ich hab dann meine Sachen gepackt und bin gegangen. Er war ja nur noch am heulen und hat sich auch für seinen Ausraster entshuldigt. Dass er überreagiert und das sein sohn sogar schon angst vor ihm hat. Alles unter Tränen. Es würde ihm Leid tun.
Also bin ich raus und auf dem Weg nach Hause hab ich meiner Veerzweiflung recht kundgetan. War nur noch am heulen etc. Hab ihn teilhaben lassen, weil ich einfach so ohne ERklärung nicht klar kam.
Dann meinte er er müsste sich die nächsten 3 Tage klar werden. Also hab ich ihn komplett in Ruhe gelassen. Nicht gemeldet und nix. Dann hat er Nachmittags ne Nachricht gesendet. "ich hoffe es geht dir besser, ich kann dir meine Gefühlswelt immer noch nicht erklären. Wollte mich für alles entschuldigen und ich habe einfach festgestellt dass ich hilfe benötige denn ich hab wirklich ein problem. Er bedankte sich für alles und wünschte mir alles Gute für die Zukunft. Er würde sich wirklich freune in der Zukunft mal wieder was voneinander zu hören.
Nungut. Ich hab dann geschrieben das er seine seele pflegen soll und er sich gerne melden darf.
Nach 2 Wochen des nichtankommens von irgendwas. Hab ich dann mal meine Frustration über die nicht Aussprache in seine Richtung gesendet. Gut, nicht im nettesten Text. Aber ich war und bin bitter enttäuscht über dieses ich bin krank und geh dann. Ohne mich zu erklären oder ne grobe Richtung anzuschneiden wieso es so ist.
Von ihm kam nur ein sehr abweisender Text zurück. Auf sämtliche meiner Fragen wurde nicht eingegangen. Er teilte mir mit hauptsache ich wäre jetzt über die ansicht über ihn glücklich (ich hab gesagt dass ichs ziemlich Ar. finde) und ihm wäre es egal. allerdings sehr schnell geantwortet immer. Er sagte dann noch etwas wie: er bräuchte jetzt keine Hilfe mehr er würde jetzt auf ewig alleine bleiben. Nundenn ich hab dann irgendwann blockiert, weil ich merkte es tut mir nicht gut. Diese Gleichgültigkeit, brr.
Ich meine ich wollte doch nur wissen was es genau ist. Was ihn bewegt und warum ich den Traum von der Liebe aufgeben muss. Ob da die Beziehung nicht verarbeitet ist oder was auch immer. Und dann war ich die böse weil ich antworten haben wollte.
Gut dann kam es gestern dazu dass ich nach 2 Wochen mal sehen wollte was seine Onlinewelt denn so macht (ich weiss, das macht man nicht oder hat was von stalken) aber ich hab den nicht tagtäglichen im Blickpunkt behalten. Nur hab ich eben einfach sehen wollen was da bei ihm so los ist. Ich hab mir Sorgen gemacht. Da ich ja sonst komplett Ruhe gegeben hab. Keine Meldung, nix. Nundenn. Dabei seh ich dass er seit gestern wieder in einer offiziellen beziehung ist. Obwohl er noch vor ner Woche was von alleine bleiben erzählt hat.
Nungut. Ich hab dann erstmal alle meine Sinne verloren und ihn gefragt was das denn ist. Natürlich kam dann das ich nen Problem hätte und dass ich mal weiterreden sollte ihn interessiert das nicht. Ich meine konnte man mir nicht sagen:
Pass auf ich hab wen anderes kennengelernt ich hab meine Gefühle falsch interpretiert und es passt zwischen uns nicht? Oder hey ich habe das und das psychische problem und muss es bearbeiten? Einfach soetwas womit man abschliessen kann weil man den Grund kennt. Oder ist sowas unnötig und ich hab vermessene Vorstellungen?
Ich weiss wir waren nicht lange zusammen und es wirkt wie ein Witz. Ich selber kotze mich an dass ich darüber nachdenke. Aber eben. Mein Herz war angezapft.
Ich bin jetzt die mit massiven Problemen (hat er mir mitgeteilt) und er hat ne neue an der Seite.
Was mach ich gegen dieses dumpfe Gefühl innendrin. War es falsch ihn nach der Trennung noch 2 mal mit meinem Frust zu behelligen?
Und wie seht ihr das.
Bin ich auf nen Vollverarscher reingefallen oder kann das alles mit diesem psychischen problem seiner seits zusammenhängen (er meinte noch er wäre klebengeblieben)?
An sich bin ich einfach auf der Suche nach dem Klick Knopf.
Ich meine wer so mit meinen Gefühlen umspringt sollte mich nicht verdient haben. Aber ich hänge da fest weil ich mir Vorwürfe mache.
Liebe Grüsse

es gibt immer "die" eine Trennung die besonders schwer ist im Leben, warum? Weil jede Konstellation eine andere ist...