Bobbys_Mummy
Gast
Wir waren seit ca. 4 1/2 Jahren zusammen, wohnen davon seit 4 Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen 2-jährigen Sohn. Die letzten 2 Jahre waren ziemlich hart für uns. Die Umstellung mit einem kleinen Kind zuhause und die wenige Zeit, die wir zu zweit hatten, haben wir nach und nach einfach nicht mehr für uns genutzt. Wir wissen beide genau, wo unsere Probleme und Fehler liegen (nur als Familie gelebt, den Partner nur noch als Vater und Mutter gesehen und nicht mehr als Freund, Kumpel, Liebhaber etc. Das plätscherte so 2 Jahre vor sich hin, bis mein nun Ex-Freund eine neue Kollegin bekam. Nach ein paar Tagen kam der Punkt an dem wir merkten, es geht so nicht weiter. Wir redeten lange und haben gemeinsam entschlossen, dass wir das wieder hinkriegen und uns Hilfe bei einer Paartherapie suchen. Nur sagte mir mein Instinkt, das irgendwas anders war. Mein Ex-Freund hatte sich in die Kollegin verguckt. Da er einfach keine Entscheidung treffen wollte oder konnte, beendete ich die Beziehung und ließ ihn ziehen. Er war danach mehrere Tage bei ihr und kümmerte sich trotzdem weiterhin um unser Kind. Anfangs redeten wir noch sehr viel über alles. Irgendwann hab ich dann dicht gemacht und wollte erstmal meine Gedanken sortieren. Je mehr ich mich zurück zog, desto mehr geriet er ins Grübeln. Schlussendlich ging ihm das alles zu schnell mit der "Neuen" und er wollte zurück. Dieses Szenario hatten wir mittlerweile öfter, weil er immer wieder an seiner Entscheidung zweifelt. Er stannd 2 mal vor mir und sagte mir unter Tränen, er will unbedingt wieder zurück. Nächsten Tag, nachdem er ihr das mitteilte, war wieder alles anders.
Nun war ich übers lange Wochenende mit unserem Sohn bei meiner Familie. Ich wusste genau, dass er die Zeit auch bei ihr verbringen würde. Frauen haben ja so ein Gespür dafür
Er weiß genau, dass die Gefühle, die er für sie hat nur das wiederspiegelt, was ihm in den letzten 2 Jahren bei mir gefehlt hat. Es ist auch immer wieder diese Nähe zwischen uns, wie früher. Er hat den Wunsch, sowie auch ich, dass es bei uns wieder funktioniert, hat aber zu viel Angst davor, dass es wieder in die Brüche geht. Natürlich habe ich auch Angst. Ich weiß auch, dass ich mit meinem Sohn auch alleine leben und glücklich werden kann. Aber dennoch habe ich natürlich auch den Wunsch die Jahre nicht einfach wegzuwerfen.
Ich bin nun mittlerweile fast 30 und nicht unbedingt so naiv, wie es hier vielleicht rüber kommt
Ich hätte gerne einfach Ratschläge, Tipps und Erfahrungen, ob und in welcher Weise unser Wunsch wahr werden kann oder ob das alles nur eine Seifenblase ist.