148

Wir drehen uns im Kreis

kaaaaa72
Ich weiß das es sehr schwierig ist.
Inwieweit du die Nähe zulassen möchtest kann dir niemand beantworten.
Meine Ex war da sehr konsequent und hat mich das auch deutlich merken lassen.
Wahrscheinlich musst du es ihm klar sagen, dass du nicht die zweite Geige spielst und er endlich verschwinden soll bis er weiß was er will.

Das mit dem Zimmer ist so eine Sache.
Wer Lösungen sucht wird sie finden.
Er macht dich momentan kaputt da er nicht weiß was er will.
Ich kann ja bloß aus dem Verhalten meiner Ex ableiten da ich sie auch fast kaputt gemacht habe mit meiner Wankelmütigkeit.

Für sich hat sie die absolut richtige Entscheidung getroffen und ist gegangen, selbst hätte ich es auch nicht getan.

Jetzt wird die Zeit zeigen ob es wieder irgendwann funktionieren kann.

11.04.2016 15:47 • #46


Sway82
Das ist nicht armselig. Das ist menschlich!
Mach dich nicht noch selber fertig.
Versuche für dich mehr Abstand in die Sache zu bekommen, damit auch du klarer sehen und entscheiden kannst. Das geht natürlich schwerer, wenn er jeden Tag um dich rum ist.

11.04.2016 15:56 • #47


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


B
Ich weiß genau was ich möchte. Nur will ich das alles nicht zulassen, solange er sich nicht 100%ig sicher ist. So kommt man sich sonst nur als Mittel zum Zweck vor. Ich habe ganz am Anfang gekämpft wie eine wahnsinnige und bin fast daran kaputt gegangen. Irgendwann muss ich auch mal auf mich hören und erstmal mein Leben leben. Nur dann wäre auch ein Neustart möglich.
Das mit dem Zimmer haben wir beide entschieden. Einer von uns könnte auch komplett ausziehen. Aber für mich mit Kind ist es ein erhebliches finanzielles Risiko, solange noch nichts 100%ig geklärt ist. Aber Abstand ist trotzdem wichtig. Aber je mehr Abstand ich für mich will und mir auch nehme, desto mehr kommt er an.

11.04.2016 16:08 • #48


kaaaaa72
Das finanzielle Risiko sollte man einfach ausblenden. Das ganze Leben ist ein Risiko und kein Geld der Welt ist mir mein Glück wert.
Ich habe auch in erster Linie immer an das s... Geld gedacht und natürlich meiner Ex auch immer mitgeteilt das es aus finanziellen Gründen nicht geht das wir uns trennen.
Gefühlt habe ich nicht so aber....einfach dämlich so etwas als Argument ins Feld zu führen.

Natürlich glaubt sie jetzt das ich sie nur wieder haben möchte weil es mir da finanzielles besser ging...
Schwierig ihr das Gegenteil zu beweisen....

Ich will damit sagen, macht es nicht vom Geld abhängig...soll natürlich nicht heißen das man auf der Strasse landen soll...

11.04.2016 16:35 • #49


B
Nein, ich mache es nicht vom Geld abhängig. Was sein muss, muss sein. Aber mit Kind muss ich einfach ein bisschen planen und nicht gleich das erst beste nehmen, das kommt. Und wenn er jetzt erstmal ein möbliertes Zimmer nimmt, habe ich genug Zeit zum suchen, planen und sparen. Ich bin ja nicht nur für mich verantwortlich sondern auch für meinen Sohn. Das meinte ich eher mit dem finanziellen Aspekt

11.04.2016 16:37 • #50


kaaaaa72
Da ich mich auch immer gegen die räumliche Trennung gewehrt habe hatte meine Ex die Entscheidung getroffen.
Sich eine gemütliche Wohnung für sich und unsere kleine gesucht.
Da sie geringfügig Beschäftigt ist hat das auch das Amt übernommen, zuzg. Kindergeld und Unterhalt kommt sie gut zurecht.
Will damit sagen es gibt immer einen Weg und sie hat jetzt Zeit ganz in Ruhe drüber nachzudenken ob es nochmal ein UNS geben kann.

Es ist schwer für mich das zu akzeptieren aber das ist der einzige Weg wenigstens eine Chance zu haben unsere Familie zu retten.

11.04.2016 17:02 • #51


B
Das ist auch mein Ziel. Ganz in Ruhe was für mich und meinen Sohn zu suchen, wo wir 2 uns wohl fühlen können.

Aber was mich nur wundert ist sein Verhalten momentan. Bin eben nach hause gekommen und da fragte er mich echt, wie es mir geht. Ob sich meine Gefühle geändert haben usw. Ist das nur wieder warmhaltetaktik?

11.04.2016 17:36 • #52


kaaaaa72
Das glaube ich eigentlich nicht, jedenfalls war es bei mir nicht der Fall.
Ich habe aber soviele Fehler gemacht das dieser Prozess der räumlichen Trennung nicht mehr aufzuhalten war.
Ob es nochmal eine Chance für uns gibt wird die Zeit zeigen.
Es ist schon lange so dahin geplättschert und das war die logische Konsequenz.
Momentan ist es gut wie es ist, wir verstehen uns hervorragend und ich muss einfach abwarten.

Ich habe noch sehr viel Hoffnung.

11.04.2016 19:59 • #53


B
Es fühlt sich aber wie hinhalten an, wenn es auch immer noch die ANDERE in seinem Kopf gibt. Ich denke, ich muss loslassen, sonst wird er sich nie entscheiden. Er lässt sich ständig von den beiden Frauen in seinem Leben beeinflussen und hört dabei nicht auf seine Wünsche. Ich will nicht die Nr. 2 sein. Ich will irgendwann für jemanden die Nr. 1 sein, egal ob er es ist oder ein anderer Mann. Das habe ich verdient.

11.04.2016 20:04 • x 1 #54


B
Habe mich gestern noch mal hingesetzt und in Ruhe alles angesprochen, was mich bewegt. Wie immer flossen Tränen bei beiden. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht die Nr. 2 sein will. Ich bin mir auch nicht sicher, dass ein Neuanfang funktionieren wird. Ich kann ihm das auf jeden Fall verzeihen, aber müsste immer mit den Gedanken leben, dass er SIE jeden Tag auf der Arbeit sieht. Ob ich das kann und will, weiß ich heute noch nicht. Habe ihm gesagt, dass ich dieses Nähe suchen nicht mehr kann. Er muss das unbedingt sein lassen. Ich muss in erster Linie erstmal wieder zu mir selbst finden und heilen, für mich und für meinen Sohn.
Er versteht mich und wird sich alle Mühe geben. Ihm ist auch bewusst, dass ich nicht mehr um ihn kämpfe und er weiß, dass er jetzt dran ist um mich zu kämpfen, wenn er sich für mich entscheiden sollte.
Aber dieses unentschlossene macht mich wahnsinnig. Er nimmt sich einfach keine Zeit für sich. Er sucht nach wie vor den Kontakt zu mir und auch zu ihr. So kann man doch nie wissen, was man wirklich will. Er ist so durcheinander, dass er meint, wenn er sich für sie entscheidet, zieht er direkt zu ihr, damit ich und mein Sohn die Wohnung behalten können. Den Fehler hat er doch direkt nach der Trennung schon gemacht und stand dann wieder 3 mal bei mir auf der Matte. Wie kann man denn so blind sein? Er ist 31 Jahre alt und bisher habe ich ihn immer für seine Klarheit bewundert und wie selbstverständlich er Entscheidungen treffen kann. Wo ist nur dieser Mann hin? Er ließ sich sonst von nichts und niemandem beeinflussen. Und jetzt tut er alles nur, um es den 2 Frauen in seinem Leben alles Recht zu machen.
Es tut so weh ihn loslassen zu müssen, aber ich sehe keinen anderen Ausweg für mich. Ich will nicht jedesmal zweifeln und Angst haben müssen, dass er sich für sie entscheidet. Ich hoffe ich halte meine Entscheidung diesmal länger als 1 Woche durch.

12.04.2016 08:40 • #55


Sway82
Du hast dich richtig entschieden. Zu deinem Wohl und zum Wohl deines Kindes!

Wenn er schon nicht sich klar positionieren kann/will, dann liegt diese Entscheidung nun mal bei dir. Du wirst sie sicher immer mal wieder anzweifeln, aber versuche stark zu sein. Er muss ganz dringend nun einen klaren Kopf bekommen und sich für eine von euch entscheiden. Ob ihr dann, wenn er sich für dich entscheidet, nochmal eine gemeinsame Zukunft haben könnt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da ist doch so viel passiert...du wirst nicht wissen, wie du dann mit dieser neuen Sitaution umgehen kannst. Aber wichtig ist nun erst mal zur Ruhe zu kommen, etwas Abstand zu allem gewinnen um dann klarer sehen zu können.

12.04.2016 08:57 • x 2 #56


B
Das schlimme ist ja, dass ich weiß, dass ich richtig entschieden habe. Aber man immer wieder von der Angst übermannt wird. So wie er momentan ist, denke ich , dass es jetzt einfacher für ihn ist, sich für sie zu entscheiden. Denn Sie empfängt ihn mit offenen Armen. Bei mir müsste er wieder Arbeit investieren.
Ich hoffe einfach nur, dass er schnell auszieht und ich erstmal zur Ruhe kommen kann. Wenn man sich jeden Tag sieht, kann es einfach nicht besser werden.

12.04.2016 09:01 • #57


Sway82
Wenn er den für sich einfacheren Weg gehen will, lass ihn ziehen.
Dann ist er nicht der richtige für dich, denn dann würde er nie wirklich an sich, an euren Problemen arbeiten wollen. Du kannst keinen Partner gebrauchen, der nach allem was passiert ist, sich nur halbherzig für dich/für euch entscheidet. Ihr hättet da keinen leichten Weg vor euch und vielleicht ist er auch einfach zu schwach dafür. Dann soll er besser sich nicht für dich entscheiden. Denn wenn er wieder mit dir zusammen sein will, dann sollte er das aus vollster Überzeugung und aus tiefstem Herzen wollen. Nur dann, kann man die schwere Zeit gemeinsame verarbeiten und neu anfangen.

Und natürlich hast du Angst, schwach zu werden. Du wirst deine klaren Worte ihm gegenüber mehr als einmal anzweifeln. Aber das ist normal. Versuch das auszuhalten. Werde nicht schwach. Denn nur dann, wirklich nur dann, kannst du gestärkt da raus gehen und bist bereit für das, was da für euch oder für dich alleine noch kommen mag.

12.04.2016 09:14 • #58


B
Ich habe auch große Angst davor, dass er sich nicht von mir lösen kann weil er es einfach gewohnt ist, dass ich da bin. Es waren ja immerhin fast 5 Jahre. Ist es einfach nur das gewohnte, oder bin ich es, die er will.
Noch vor ein paar Monaten hätte ich diese Frage zu 100% beantworten können und hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt.
Mich ärgert es so, dass er nur mit ihr oder mir über seine Probleme redet und da auch nicht wirklich ehrlich zu sich selbst ist. Er war nur einmal bei einer Therapeutin und meinte, es macht erst wieder Sinn, wenn er ausgezogen ist weiter zu den Terminen zu gehen.
Ich kann das einfach alles nicht verstehen. Er ist bei uns zuhause und kümmert sich sehr liebevoll um unseren Sohn und auch um mich. Dann kommt ein Telefonat mit ihr und er sucht meine Nähe. Wer soll denn das verstehen, wenn er es selbst schon nicht versteht.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich selbst nicht erstmal genügend Ruhe und Abstand von allem geben kann um wirklich zu sondieren, was ich in meinem Leben möchte. Er würde tatsächlich direkt bei ihr einziehen, nur um es mir und unserem Sohn mit der Wohnung einfacher zu machen. Wie kann man denn so denken? Wenn ich will, dass es mit einer anderen wirklich Hand und Fuß hat, muss ich doch auch erstmal mit allem alten abschließen und die Sache langsam angehen lassen und sich nicht gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen. Man hat ja gesehen, was dabei rauskam. Er stand mitten in der Nacht an meinem Bett und wollte wieder zurück nach hause. Und kaum teilt man das der anderen mit und die ist dann sauer, zweifelt man wieder an seiner Entscheidung...

12.04.2016 09:26 • #59


kaaaaa72
Ich schließe mich da voll und ganz Sway82 an.
Da kann ich voll aus Erfahrung sprechen. Als meine Ex mich hat gehen lassen war es für mich auch einfacher (dachte ich zumindest), als ich dann bei ihr gewohnt habe und es offiziell durfte war nichts mehr wie es war.
Ich war mit meiner Entscheidung dermaßen unzufrieden das ich diese Beziehung nach 2 Anläufen beendet habe und mich seitdem als geheilt betrachten kann.

Seit damals zieht mich nichts mehr zu ihr und wenn ich sie sehe habe ich auch null Emotionen.
Okay...leider etwas spät denn dadurch habe ich meine Freundin verloren aber es war wichtig für mich alleine zu erkennen das ich diese Frau nicht mehr in meinem Leben haben möchte.

Ich kann dir nur raten nicht schwach zu werden sondern deinen Weg für dich und dein Kind zu gehen.
Sollte er dann ernsthaft die Sache mit der anderen beenden kann man sich relativ sicher sein das es zu keinem Rückfall mehr kommt, zumindest ist und war das bei mir so.
Da meine Freundin mich verlassen hat wäre es ein leichtes meine Ex wieder anzubaggern, dass will ich aber nicht mehr und bin froh darüber es geschafft zu haben.

12.04.2016 09:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag