148

Wir drehen uns im Kreis

kaaaaa72
Du kannst wirklich nichts tun, er muss es selbst herausfinden.
Ich habe auch eine Weile dafür gebraucht, also lass ihn ziehen oder zwinge ihn dazu.
Bei einem User stand einmal folgender Spruch darunter:

Wenn Du keine Entscheidungen treffen kannst, musst Du mit den Entscheidungen anderer Leben.

Finde ich sehr treffend.

31.03.2016 12:09 • #31


B
Ich habe keine andere Wahl als ihn ziehen zu lassen. Zwingen bringt nichts, er ändert ja doch stündlich seine Meinung. Ziehen lassen hat bisher auch nur bedingt geholfen, da er immer wieder zurück kam und trotzdem wieder ging.
Aber für mich und meinen Seelenfrieden ist ziehen lassen erstmal das beste, auch wenn es weh tut...

31.03.2016 12:30 • #32


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


kaaaaa72
Mit dem zwingen meinte ich, dass er gehen soll bzw. Abstand zu dir einhalten soll.

31.03.2016 14:40 • #33


B
Wird wie gesagt nicht wirklich einfach. Ich versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Werden uns dann zum Glück nur abends sehen und dann muss einer von uns auf die Couch.
Er hatte mir vorhin noch mal geschrieben, dass er es jetzt mit der Next beendet hat, da er jedem in seiner Umgebung nur noch Schmerzen zufügt. Und sich jetzt erstmal einen Therapeuten suchen wird um Hilfe für sein Chaos im Kopf zu bekommen. Späte Einsicht, aber immerhin. Ich habe ihn schon vor Tagen darauf hingewiesen. Auch wenn die Next mich nicht interssieren müsste. Aber ich denke mir halt, die arme Unwissende ist genauso blöd dran wie ich und genauso blauäugig.

31.03.2016 15:01 • #34


kaaaaa72
Oh..ich kenne das alles zu gut. War wirklich in der absolut selben Lage wie dein Mann.
Wenn dir einmal Langweilig ist dann lese mal meine Geschichte und du verstehst ihn vielleicht ein wenig. Es gibt da einige parallelen.

Ich wusste auch nicht was richtig ist oder falsch, obwohl ich es gefühlt habe.
Bei mir war es noch etwas komplexer denn ich bin zu meiner Ex zurück mit der ich auch ein Kind habe.
Trotzdem wusste ich das es ein Fehler war denn wir hatten wirklich unüberbrückbare Differenzen.
Die Trennung von meiner Ex war absolut richtig auch wenn ich meine jetzige dadurch auch verloren habe.
Ich zögerte einfach zu lang und konnte keine Entscheidung treffen.

Alles wird gut auf die eine oder andere weise.
Wir leben jetzt jeder in einer eigenen Wohnung und das Schicksal wird es richten.
Was zusammen gehört kommt zusammen und wenn nicht haben wir nicht zusammen gehört.

31.03.2016 15:30 • #35


B
So langsam weiß ich nicht mehr was los ist. Er war von Samstag zu Sonntag alleine an der Ostsee und hat dort wohl eine Entscheidung für sich getroffen. Er will aber noch nichts sagen, da er sich erst professionelle Hilfe suchen will und eine neutrale Meinung zu seiner Entscheidung hören möchte. Der Termin ist heute abend.
Als er Sonntag nach Hause kam, war er wie ausgewechselt. Er hat wieder gefragt, ob ich nicht doch mit zur paartherapie kommen will. Ich solle mir den Freitag nach Herrentag Urlaub nehmen. Er will mit mir und unserem Sohn an die Ostsee fahren. Er nannte mich wieder bei meinem Spitznamen und wollte mit mir und unserem Sohn essen gehen.
Ich denke mir, dass es auf eine Freundschaft fürs Kind hinauslaufen soll. Zumindest rede ich mit das ein, obwohl ich mir natürlich was anderes erhoffe.
Gestern abend war er recht ruhig. Er hat mir erzählt, dass SIE ihn angerufen hat und ihrem Ärger Luft gemacht hat und ihn angeschrien hat usw. Alles ziemlich komisch...

05.04.2016 09:34 • #36


kaaaaa72
Also ich würde mit zur Paartherapie gehen.
Meine Ex wollte es damals auch und ich I... habe abgelehnt. Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich einfach (besser gesagt ich war davon überzeugt) das ich das nicht brauche.
Sie wollte sich um uns bemühen und ich habe es mit Füßen getreten, dass war ein sehr großer Fehler von mir.
NmM... wenn es noch Gefühle gibt (bei beiden) dann sollte man absolut nichts unversucht lassen die Familie zu retten.

Bei meiner Ex habe ich auch das Gefühl das es auf eine Freundschaft hinaus laufen soll jedoch ist es noch zu früh danach zu fragen.
Ich versuche mich mittels Ausreden davor zu drücken sie immer zu besuchen.
Sie möchte ja das ich jeden Abend zum Essen vorbei komme aber das tut mir nicht gut.
Momentan kommt eine Freundschaft für mich nicht in Frage, da so etwas nur funktionieren kann wenn beide keine Liebesgefühle mehr für einander haben. Sonst wird immer einer dabei leiden.

Ich würde es auf mich zukommen lassen und auf Abstand gehen wenn nichts anliegt (Therapie etc.)

05.04.2016 10:10 • x 1 #37


B
Ich hatte gesagt, dass er zur ersten Stunde alleine gehen soll, weil ich denke, dass er so offener und ehrlicher sein kann und ich dann aber gerne beim nächsten mal dabei bin. Soll es mir auch bis heute abend überlegen.
Bisher (also vor dem Wochenende an der Ostsee ) sollte ich immer mitkommen, weil er wollte das es mir nicht mehr so schlecht geht. Am Sonntag hieß es dann, dass er sich freuen würde. Es sind auf jeden Fall noch Gefühle da auf beiden Seiten. Er hat bestätigt, dass die tiefergehenden Gefühle wieder hochgekommen sind, in den Tagen wo wir alleine ohne Kind waren.
Ich wundere mich halt wegen dem Urlaub. Aber ich glaube ich interpretiere da Wie immer zu viel rein, weil ich mir immer noch so sehr ein zurück wünsche.

05.04.2016 10:22 • #38


kaaaaa72
Ich finde du solltest von Anfang an mitgehen. Selbst war ich noch nie in so einer Therapie, denke aber das die Therapeuten schon wissen wie sie mit Menschen reden müssen das sie sich öffnen.
Man kann da sicherlich Missverständnissen schon von vornherein klären und ich würde dir sehr wünschen das es bei euch wieder funktioniert.
Jede Beziehung steht irgendwann mal auf der Kippe und dann gilt es zu reparieren.
Auch meine Eltern hatten in ihrer Jugend viel Streit und trotzdem haben sie ihre Ehe nicht weggeworfen sondern immer daran gearbeitet.

In der heutigen Zeit werden leider (und da nehme ich mich nicht aus) Beziehungen einfach leichtfertig zerstört in der Hoffnung beim nächsten mal wird alles besser.
Pustekuchen...meistens ist es nach einer gewissen Zeit auch nicht anders und es gilt wieder Probleme zu lösen wenn auch anderer Art.
Man muss einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat, doch diese Einsicht kam bei mir leider zu spät.

05.04.2016 10:50 • #39


B
Ich soll mich ja bis nachher entscheiden. Werde mal sehen, ob er nachher noch mal fragt, ob ich mitkomme. Vielleicht will er es auch gar nicht mehr.

05.04.2016 10:53 • #40


B
Er war alleine zur Therapie. Es hat ihm gut gefallen, aber nach nur einem Termin kann man natürlich nicht viel erwarten. Er hat mir viel davon erzählt.
Nun stehen wir immer noch an der selben Stelle. Es hat sich nichts geändert. Außer das er sich ein möbliertes Zimmer suchen will und weiter für uns da sein will, sowohl finanziell als auch physisch, Vorallem für unser Kind. Eine komplett neue Wohnung ist für ihn ein zu hohes finanzielles Risiko und auch für mich.

Nun bin ich aber am Ende. Nach 4 Wochen bedingungslosem Kämpfen, immer wieder zurück wollen und nicht bleiben können und lauter Tränen, bin ich abgestürzt. Ich hatte alle Warnungen meines Körpers missachtet und kriege nun die Quittung dafür. Grippe und Kreislaufprobleme. Ich bin am Ende und muss irgendwie wieder auf die Beine kommen. Ich habe das Gefühl ich muss loslassen, aber es fühlt sich nicht richtig an, wenn da immernoch Gefühle auf beiden Seiten sind. Ich drehe noch durch. Er hat darauf auch ziemlich komisch und kühl reagiert, macht sich aber wahnsinnige sorgen um mich. Mache ich gerade einen Riesen Fehler, dass ich nicht mehr kämpfe? Aber mir fehlt einfach die Kraft dazu. Irgendwann ist doch auch er mal dran zu kämpfen, wenn wir füreinander bestimmt sein sollten. Aber ob er jetzt noch Sinn darin sieht zu kämpfen, wenn ich versuchen will los zulassen? Alles so verwirrend...

07.04.2016 07:59 • #41


kaaaaa72
Liebe Bobbys_Mummy,
Es ist sehr traurig das du gesundheitlich so angeschlagen bist.
Versuche dich aufzurichten, für dein Kind musst du stark sein.

Das er schon mal zur Therapie gegangen ist finde ich sehr gut aber bringt DICH nicht weiter.
Kämpfen halte ich für falsch denn bei Liebe hat Kampf nichts verloren.
Lass ihn vorerst ziehen damit du dich selbst schützen kannst und sehe nach vorn.
Wenn er in seinem eigenen Zimmer lebt wird auch er anfangen nachzudenken und sich die Frage stellen ob es richtig ist was er tut.

Ich an deiner Stelle würde auch den Kontakt einschränken und ihm bitten die Wohnungsschlüssel bei dir abzugeben.
Du solltest nicht mehr ständig greifbar sein und er kann nicht kommen wann immer er Lust und Laune hat (auch nicht wegen des Kindes).

Zugegeben das ist für dich vielleicht etwas schwer aber viele User sagen ja auch... Willst du gelten, mach dich selten.
Solange er weiß das er jederzeit zurück kann wird er sich nur schwer entscheiden können. Mir ging es auch so, ich habe immer gedacht das ich jederzeit zu meiner Ex zurück kann und konnte mich damals einfach nicht entscheiden.

Ich habe meine Ex insgesamt 4 x verlassen in 2,5 Jahren (sehr kompliziert) und konnte immer zurück.
Jetzt ist die Tür zu und ich kann nur warten ob sie vielleicht nochmal aufgeht.

07.04.2016 08:27 • #42


B
Ich weiß auch das die räumliche Trennung der einzige Schritt ist und eventuell helfen wird.
Es war bisher schon 3 mal in nur 4 Wochen so, dass je mehr ich mich entfernt habe, er immer wieder zurück wollte und dann doch wieder gezweifelt hat. Nur leider geht's mir genauso. Ich treffe eine Entscheidung und zweifle trotzdem immer wieder. Keiner von uns beiden schafft es so richtig los zulassen. Aber was kann man nach 4 Wochen Trennung schon verlangen.
Mir geht's heute zum Glück körperlich schon besser werde wohl am Wochenende ohne Kind zu meiner Familie fahren um mal zur ruhe zu kommen.

07.04.2016 09:50 • #43


kaaaaa72
Das machst du auf jeden Fall richtig, stelle Abstand her auch wenn es sehr schwer fällt.
Ich muss mich auch täglich dazu zwingen nicht hinzugehen (momentan gehe ich unter der Woche 1x für eine Stunde meine kleine besuchen + Samstag und Sonntag).
Es wäre kein Problem sie jeden Tag zu besuchen aber die Kraft die ich brauche um nach dem Abschied wieder auf die Beine zu kommen ist mir einfach zu viel.
Erst muss ich den emotionalen Vorsprung aufholen den sie schon lange hat.

07.04.2016 10:09 • #44


B
Naja, das ist alles leichter als gesagt.
Er sucht ja nach wie vor nach einem Zimmer. Das geht halt leider nicht von heute auf morgen.
Als Familie funktionieren wir nach wie vor super und dann schleicht sich leider wieder die Nähe ein, die wir so gewohnt sind.
So wie gestern. Diese Nähe kommt aber nicht von mir. Aber ich bin leider noch nicht stark genug nein zu sagen. Und hinterher geht es einem natürlich wieder schlechter. Der blöde Teufelskreis.
Man sehnt sich so sehr nach etwas bei dem man ganz genau weiß, dass es einem nicht gut tut.
Man fragt sich immer wieder, warum der andere diese Nähe sucht und macht sich unterbewusst wieder Hoffnung. Das ist doch so armselig von mir. Aber ich schaffe trotzdem den Absprung nicht, auch wenn ich es weiß.

10.04.2016 15:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag