148

Wir drehen uns im Kreis

B
Das wars! Der Kreis hat aufgehört sich zu drehen, nur die Gedanken kreisen...
Nun ist die Hoffnung fast geschwunden und hat alles mit sich genommen.
Oh wie dumm, naiv und Blind vor Liebe war ich nur. Ich habe es einfach nicht sehen wollen.
Er war gestern nicht da als ich nach Hause kam. Er hatte eine Überraschung für mich geplant. Er hat unser gemeinsames Kind (sollte eigentlich erst morgen von Oma und Opa nach Hause kommen) an seinem Geburtstag für mich nach Hause geholt. Als die Überraschung vor der Tür stand, war ich so sprachlos. Da war er wieder, der Mann, der mich so gerne mit solchen Sachen überraschte. Die letzten Tage, die wir zu zweit verbracht haben waren fast wie früher, nur lockerer und ungezwungener. Ich dachte wir wären auf einem guten Weg. Dann der Schlag. Er hatte sich für den selben Abend mit IHR verabredet um einen Film zu gucken...
Ich habe mir tatsächlich alles nur eingebildet, dass er sich wieder ein WIR wünscht und darum kämpft. Alles nur eine große Lüge...
Ich war einfach so vor den Kopf gestoßen, dass ich aus einer Kurzschlussreaktion alles raus lies, was mir zu dem Thema die ganze Zeit im Kopf steckte. Er sieht einfach nicht, dass er mit 2 Frauen spielt. Ich weiß alles, was bei Ihnen passiert, aber sie nicht. Sie weiß nicht ein kleines Detail und sie wird es auch nie erfahren.
In meiner Wut habe ich ihm gesagt, dass es keine Chance mehr auf ein UNS gibt. Er hat das alles zerstört. Danach kam er natürlich ins grübeln und saß minutenlang schweigend neben mir. Immer wieder fragte er mich, ob es noch irgendeine Chance für uns gäbe. Jetzt weiß ich es wirklich nicht mehr...
Ich habe ihm gesagt er solle gehen und er ging und kam heute morgen gegen 5:15 Uhr wieder.
Ich habe lange um ihn gekämpft, aber ich habe keine Kraft mehr. Ich kann und will dieses Spiel nicht mehr länger spielen, sonst verliere ich mich komplett darin.

31.03.2016 07:22 • #16


Ricky
So wirklich entschieden hört sich das aber ehrlich gesagt immer noch nicht an.

31.03.2016 07:50 • #17


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


B
Du meinst von meiner Seite?

31.03.2016 07:52 • #18


kaaaaa72
Das tut mir sehr leid. Wie kann ein Mann nur so dumm sein, ich wünschte meine Ex würde nur halb soviel darüber nachdenken wie du.
Zieh dich komplett zurück sonst gehst du daran zu Grunde.
Er glaubt das er jederzeit zurückkommen kann und diesem Glauben musst du ihm nehmen.
Damals war ich in der selben Situation und meine Ex hat alles richtig gemacht, sie hat mich einfach gehen lassen und sich nicht mehr gemeldet.
Das brachte mich sosehr zum Nachdenken das ich, dass andere sofort beendet habe und seitdem geheilt war.
Leider zu spät .

Wenn du es willst, kannst du es schaffen aber nur durch Abstand und das neue wird schnell uninteressant und man beginnt nachzudenken.
Entweder hilft es dir das geschehene zu Verarbeiten und damit abzuschließen oder aber er wird beginnen sein neues Leben in Frage zu stellen.
So oder so, du kannst dabei nur gewinnen.

Momentan versuche ich das nämlich auch.
Sollte gestern wieder zum Abendessen erscheinen und habe abgesagt, es muss sein damit sie auch die Chance bekommt mich zu vermissen oder ich die Chance habe meinen Abschluss zu finden.
Was davon Eintritt werden wir sehen.

31.03.2016 07:55 • x 2 #19


Ricky
Zitat von Bobbys_Mummy:
Du meinst von meiner Seite?


Ja, von Deiner Seite.

31.03.2016 07:58 • #20


B
Natürlich habe ich Zweifel, weil ich ihn immer noch liebe und nicht nur die Vorstellung an die guten Zeiten. Aber das verblasst nach und nach, je länger ich darüber nachdenke, was er alles getan hat und immer noch tut. ich suche auch immer noch meinen Abschluss. Aber ich glaube ich bin noch nicht so weit.
Ich kann momentan nur versuchen mich nicht weiter verarschen zu lassen. Ich muss erst noch meine Stärke und Sicherheit wiederfinden.

31.03.2016 08:02 • #21


B
Zitat von kaaaaa72:
Das tut mir sehr leid. Wie kann ein Mann nur so dumm sein, ich wünschte meine Ex würde nur halb soviel darüber nachdenken wie du.
Zieh dich komplett zurück sonst gehst du daran zu Grunde.
Er glaubt das er jederzeit zurückkommen kann und diesem Glauben musst du ihm nehmen.
Damals war ich in der selben Situation und meine Ex hat alles richtig gemacht, sie hat mich einfach gehen lassen und sich nicht mehr gemeldet.
Das brachte mich sosehr zum Nachdenken das ich, dass andere sofort beendet habe und seitdem geheilt war.
Leider zu spät .

Wenn du es willst, kannst du es schaffen aber nur durch Abstand und das neue wird schnell uninteressant und man beginnt nachzudenken.
Entweder hilft es dir das geschehene zu Verarbeiten und damit abzuschließen oder aber er wird beginnen sein neues Leben in Frage zu stellen.
So oder so, du kannst dabei nur gewinnen.

Momentan versuche ich das nämlich auch.
Sollte gestern wieder zum Abendessen erscheinen und habe abgesagt, es muss sein damit sie auch die Chance bekommt mich zu vermissen oder ich die Chance habe meinen Abschluss zu finden.
Was davon Eintritt werden wir sehen.


Leider geht das nicht so einfach. Wir wohnen nach wie vor zusammen und die Kita ist ein Stück weiter entfernt. Ich bin momentan noch darauf angewiesen, dass er unseren Sohn in die Kita bringt und abholt, da ich es von der Arbeitszeit gar nicht schaffe.
Die nächsten Schritte sind neue Wohnung für mich und meinen Sohn, neuen Kitaplatz (stehen zum Glück schon auf der Liste) und auf lange Sicht eine neue Stelle mit besseren Arbeitszeiten. Nur wird das alles noch eine ganze Weile dauern.

31.03.2016 08:04 • #22


kaaaaa72
Das kenne ich auch alles.
1. Schritt: Kommunikation nur noch Thema Kind
2. Schritt: soviel wie möglich allein das Haus verlassen ohne Mitteilung wohin, natürlich absprechen ob er da ist.
3. Schritt: Nichts mehr gemeinsam unternehmen, entweder er mit dem Kind oder Du.

Schläft er mit im Bett oder auf dem Sofa?

31.03.2016 08:21 • #23


B
Am Anfang hat er auf dem Sofa geschlafen. Die letzten 3 Nächte neben mir im Bett und letzte Nacht bei ihr. Heute morgen, bevor ich zur Arbeit bin lag er dann im Bett mit meiner Decke und meinem Kissen. Muss heute unbedingt die Bettwäsche wechseln. Ertrage den Geruch nicht die ganze Nacht.
Wenn er die nächsten Nächte zuhause verbringt, so wie er es sagt, dann werde ich zur Not auf der Couch schlafen. Ich ertrage ihn nicht in meiner Nähe, nur solange unser Kind da ist. Denn er leidet eh schon unter der ganzen Situation.

31.03.2016 08:26 • #24


kaaaaa72
Ich würde ihm klar sagen das, dass Schlafzimmer tabu ist.
So etwas geht nicht und er sollte das respektieren.

Ich habe von Oktober bis März auf dem Sofa geschlafen und es hat mir sehr geholfen mich wenigsten emotional auf die räumliche Trennung vorzubereiten.
Du kannst momentan leider nicht vielmehr tun als wenigstens in der Wohnung, soweit möglich, für eine räumliche Trennung zu sorgen.
Solange er Glaubt das er jederzeit das Ruder rumreißen kann wird sich nichts ändern.

31.03.2016 08:43 • #25


B
Ich weiß, dass ich das tun muss. Sonst gewinnt er immer wieder die Oberhand und kann mit mir seine Spielchen treiben. Aber der Schock sitzt tief.

31.03.2016 08:56 • #26


kaaaaa72
Dann fahr auf jeden Fall am WE wieder zu deiner Familie. 200 km ist ja überschaubar und du gewinnst wieder etwas Abstand. Am besten noch das Handy ausschalten und Ruhe ist.

Ich habe auch mit meiner Ex gespielt worauf ich nicht Stolz bin.
Erst als sie die Maßnahmen des Kontaktes, schlaffen auf dem Sofa etc. angefangen hatte bagann bei mir der Denkprozess.
Es war wie gesagt nur leider zu spät für mich.
Ich persönlich glaube nicht das er bei ihr sitzt und Spass hat, ich hatte das nicht denn mein Gedankenkarusell war auch ständig in voller Fahrt.
Andauernd stellte ich mir die Frage ob es richtig ist was ich da tue und natürlich hat es mein gegenüber auch bemerkt und es gab auch endlose Diskussionen mit der Next.

Alles in allem habe ich mich wieder getrennt um meine Familie wieder zu bekommen, doch zu spät und trotzdem gibt es für mich kein zurück zur Next.

31.03.2016 09:19 • #27


B
Ich weiß, dass er die selben Gespräche mit ihr führt, nur ist er zu ihr nicht zu 100% ehrlich, wie bei mir...
Ich weiß auch, dass er sich sehr schwer tut und solange wartet bis jemand anderes eine Entscheidung für ihn trifft, weil er zu feige ist. Er ist auch gestern nur zu ihr gefahren, weil er nicht alleine schlafen wollte und hat diese Entscheidung bereits wieder, nachdem sie ausgesprochen war, bereut. Aber da gab es kein zurück mehr, weil ich ihm gesagt habe, dass er fahren soll.
Ich habe die letzten Tage und Wochen so viel Rücksicht auf ihn genommen und mich selbst dabei so wertlos gefühlt. Das kann ich einfach nicht mehr. Ich bin mehr wert als das was er mir antut.
Bei ihm setzt anscheinend erst jetzt der Denkprozess ein, als ich gesagt habe es gibt kein zurück mehr für uns. Aber ich glaube dafür ist es jetzt zu spät. Ich weiß nicht, ob ich die ganzen Sachen, die passiert sind, vergessen kann. Und wenn ich es nicht kann, gefährde ich damit definitiv einen Neuanfang.

31.03.2016 09:30 • #28


kaaaaa72
Das denke ich versucht meine Ex auch gerade raus zu finden. Ich kann nur für mich hoffen das sie es vergessen kann, verziehen hat sie mir schon lange denn es ist ja schon 1,5 Jahre her und das hat sie mir auch gesagt.
Ohne vergessen kein Neuanfang so traurig das ist.
Man muss dann einfach von vorne beginnen.
Ich kann nur für ihn hoffen das er es schnell erkennt sonst schreibt er hier demnächst ins Forum.

31.03.2016 10:46 • #29


B
Das wird er ohne Hilfe nicht. Nun geht er nächste Woche alleine zum Therapietermin. Er soll sich erstmal klar werden. Ich merke ja wie sehr er sich im Kreis dreht. Er reagiert nur auf das, was bei seinen beiden Frauen passiert. Sage ich etwas, reagiert er. Sagt sie etwas, reagiert er. Er kann sich von keiner emotional lösen und daher muss es eine von uns Frauen tun. Erst war sie es und er rennt zu mir. Gestern war ich es und er rennt zu ihr. Und da merkt man auch, dass er einfach nicht alleine sein kann und will. Er fährt zu ihr, weil er bei uns zuhause auf der Couch oder alleine im Bett schlafen müsste.

31.03.2016 11:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag