3

Wir sagen uns , das wir uns lieben!

B
Grüßt euch.

Wir sind vor ca. 4 Jahren zusammen gekommen.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Damals lebte sie in ihrer eigenen Wohnung mit ihren zwei Kindern und war im trennungsjahr.
Obwohl sie damals in einer schwierigen Phase war, haben wir beide alles gut überstanden.
Nach dem trennungsjahr sind wir dann zusammen gezogen. Das Gericht trennte die beiden Kinder.
Der Sohn blieb beim Vater und die Tochter kam damals mit uns.
Am Anfang war alles sehr harmonisch, bis zu dem Punkt wo es diabolisch wurde.
Ihre Tochter ging jeden Tag gegen mich an.
Trotz der intensives Gespräche mit meiner Partnerin über das Problem, wurde nichts dagegen unternommen.
Nun nach 4 Jahren , bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Nun, nachdem wir die einzelnen Psychosen der Trauer durchlebt haben, sagen wir uns immer wieder wie stark wir uns lieben und uns brauchen.
Wir weinen, wir trauern wir leiden gemeinsam.
Auf die Frage , ob wir noch zusammen sind bzw.
zusammen weiter eine Beziehung führen, kommt nur eine Antwort. ich brauche Zeit , um dir eine Antwort zu geben..
Nun denke ich mir , wo liebe ist, soll man um die Liebe kämpfen.
Mir ist auch klar, das wenn eine Frau diesen Satz sagt, das es nein bedeutet.
Ich habe versucht, mit ihr so wenig wie möglich zu kommunizieren. Trotzdem schaffe ich es nicht.
Ich liebe sie und sie liebt mich und trotzdem bekomme ich keine Antwort von ihr.
Ich bin mit meiner Energie am Ende. Ich möchte sie nicht verlieren. Ich will ihr kein Zeitdruck machen.
Auf die Frage, ob sie mit ich brauche Zeit sich erhofft mich zu vergessen, sagte sie weinend ja.
Aber sie sagte mir auch darauf , das sie es nicht schafft mich zu vergessen.
Bin wirklich am Ende. Was soll ich tuhen? Was ist in der Liebe erlaubt und was nicht?
Bitte um Erfahrungsaustausch!
Danke an alle Mitglieder, die sich die Zeit genommen und mein Text gelesen haben.

05.04.2016 20:59 • #1


C
Hallo

Ganz ehrlich? Wenn eine Frau dich angeblich so liebt aber mit dir nicht zusammen sein kann oder will...und versucht dich zu vergessen, unter anderem weil Tochter dich nicht ausstehen kann, so plötzlich..und sie braucht Zeit? Für was?

Vorsicht, ich bin ein krasser Realist. Aber sie erzählt dir einen vom Pferd.

Kontaktsperre halten und abwarten, bis sie ankommt und Tacheles redet.

Alles Gute

05.04.2016 21:07 • x 1 #2


A


Wir sagen uns , das wir uns lieben!

x 3


B
Hallo.
Du hast recht. Was die Realität betrifft, so unterscheiden wir uns nicht.
Nur die Liebe, die trübt meine Realismus.
Wie kann man eine Frau aufgeben , die einem sagt wie stark sie einen liebt und für immer lieben wird.

Seit meiner Kontaktsperre, schreibt sie mir umso mehr. Das sie dauernd an mich denkt und gerade sehr traurig ist.

Ihr Freundeskreis sagt ihr, wenn ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, dann währe es endgültig Schluß. Sie sagt aber mir, das ihre Freunde sie nicht verstehen.

05.04.2016 21:14 • #3


C
Aber Liebe allein reicht nicht. Erst recht nicht, wenn der eine nicht weisst, was er eigentlich will. Zwiegespalten. Meine Vermutung : Sie versucht dich los zu werden. Aber auf hinterlistige Art und Weise. Für sie die sanfte Tour. Wenn sie dann soweit ist, serviert sie dich eiskalt ab. Sie will nur nicht, dass du schlecht über sie denkst und redest und voll die Mitleidstour schiebst. Was du ja auch tust.
Nicht mal ihr Freundeskreis versteht sie. Ja bitte wie denn auch. Ein komplett aussenstehender belächelt das auch.
Kann das sein das sie Persönlichkeitsgestört ist ?

Wie dem auch sei. Eure Liebe ( die übrigens nur von deiner Seite aus besteht) ist zum scheitern verurteilt. Früher oder später.

Eine echte so grosse Liebe, wie du sie beschreibst, lässt so eine Situation niemals aufkommen. Arme Frau niemand versteht sie. Ist ja auch nicht normal .

Setze dich hin und denke nach. Leider musst du deinen klaren Verstand den Vortritt lassen . Du siehst die Sachen klarer und zielorientierter. Passt aber nicht mit ihrer Welt zusammen. Da kommst du noch dahinter.

Liebe Grüsse

05.04.2016 22:41 • x 1 #4


A
Zitat von BigBouble2:
Wie kann man eine Frau aufgeben , die einem sagt wie stark sie einen liebt und für immer lieben wird.

Seit meiner Kontaktsperre, schreibt sie mir umso mehr. Das sie dauernd an mich denkt und gerade sehr traurig ist.

Du machst aus meiner Sicht gerade das mit, was viele von uns schon durchhaben, hoffen, warten wegen schöner, leerer Worte während die Realität ganz anders aussieht. Sie spielt meiner Einschätzung nach das Katz und Maus-Spiel, ist die Katze weg, traut sich die Maus heraus.
Zitat:
Nur die Liebe, die trübt meine Realismus.

Die Liebe ist immer klar und wahr und sie lebt aus sich selbst heraus und handelt entsprechend.
Es ist wahrscheinlich die Angst loszulassen - bei euch Beiden- Angst, die euch immer noch zusammenhält.
Sie hat doch jederzeit die Wahl sich für dich zu entscheiden, du würdest sie ja mit offenen Augen wiedernehmen und sie bräuchte nicht so sehr traurig sein.
Zitat:
...denke ich mir , wo liebe ist, soll man um die Liebe kämpfen.

Um Liebe brauch nicht gekämpft werden, entweder ist sie da und sie findet für alles Lösungen oder sie ist nicht mehr in der Form da, dass sie alles mittragen kann.

Ich kann ahnen, was du gerade durchmachst, eine Trennung anzunehmen ist eine harte Schule, dennoch kann ein Ende mit Schrecken besser sein, als ein Schrecken ohne Ende und in der zermürbenden Warteschleife an deren Ende ein schwarzes Loch wartet.

Behalte einen kühlen Kopf, Gefühle leiten in so einer Situation meist fehl, triff keine voreiligen Entscheidungen, solange du immer wieder auf sie reagierst, kann sie sich deiner zu sicher fühlen und brauch sich nicht ändern.

Ich wünsche dir das Beste !

05.04.2016 23:23 • x 1 #5


B
All das was ihr über uns geschrieben habt, all das ist richtig.
Ihr schreibt so, ob ihr sie und mich kennen würdet.

Nun bin ich ja auch hier, um euere Erfahrungen in Sachen liebe und Trennung und Menschenkenntnis in Anspruch zu nehmen.

Ich werde meinerseits sie nicht mehr anschreiben, geschweige dem mit ihr treffen.
Wir hatten vor zwei Tagen, sowieso ausgemacht, das sie eine Woche noch Zeit hat mir eine Antwort zu geben. Da ich heimlich davon aus ging, ihrer Tochter es bei zu bringen, das sie zu mir gehört.

Gestern Abend, habe ich ihr ein Abschiedsbrief geschrieben. Dies hat mir sehr gut getahn.
Es war für mich, eine Art, den Schmerz zu verarbeiten und für eine komplette Trennung vorbereitet zu sein.

Da sie immer wieder beteuert wie sie mich liebt und braucht und egal was passiere für mich da ist und sie mich auch in schlechten Tagen definitiv als Zuhörer bräuchte, habe ich in diesem Brief diesem keine Chance gegeben.

Nur der Abstand , heilt diesen Schmerz, diese Psychose und öffnet neue Türen und Perspektiven.

Ich werde mich weiterhin an die Schulter meines Liebeskummer anlehnen nur sie wird dabei kein Platz einnehmen. Dieser Platz , wird nun leer sein. Somit werde ich nur um mich trauern.
Darum trauern, wie ich ein Staubkorn mit einem Diamanten verwechseln konnte.

Jedesmal wenn sie eine Rose bekommt, wird sie somit ihr ganzes Leben lang dabei an mich denken.
Und , wenn es regnet, wird jeder Tropfen welches auf sie fällt ein Teil von mir sein.

Alle aus meiner Familie haben ihr gesagt, das ihre Tochter irgendwann ihr eigenes Leben verfolgen wird und sie dann einsam ist. Das sie es sich gut überlegen soll .
Und wenn es so weit ist, wird sie an mich denken.

Ich werde noch etwas Zeit brauchen um positive Energie auszustrahlen und damit die Menschen auf mich aufmerksam zu machen.
Um ein Auge auf das schöne wieder zu werfen.
Im Unterbewusstsein lernen, das ich nicht zögern muss eine Frau an zulächeln und sie an zusprechen. Lernen, nichts Neues mit dem alten zu vergleichen.

06.04.2016 06:16 • #6


Momoo
Hallo BigBouble,
Ich kenne deine freundin nicht und du hast auch nicht geschrieben wie alt ihre tochter ist aber als frau kann ich dir nur sagen wenn ich zwischen meinem kind und meinem freund entscheiden muss dann wähle ich mein kind.
Anscheinend hat sie keine andere möglichkeit gesehen, oder wohin sollte die tochter wenn ihr zusammen bleibt?

06.04.2016 06:50 • #7


B
Sie ist nun 14 Jahre jung.
Ich habe ihr immer gesagt, das sie sich niemals
Entscheiden muss, ob ihre Tochter oder ich.
Den sie ist ihre Mama.
Ich habe selbst 3 Töchter.
Die aber nicht bei uns lebten.
Deshalb habe ich sie nie gezwungen zu wählen.
Sie ist nie dazwischen gegangen oder hat Recht mit Unrecht verglichen. Sie lebt seit ihrer Scheidung in der Angst, das ihre Tochter zum Vater geht.

06.04.2016 07:03 • #8


Momoo
Du hast geschrieben:
Zitat: BigBouble:-Trotz der intensives Gespräche mit meiner Partnerin über das Problem, wurde nichts dagegen unternommen.
Nun nach 4 Jahren , bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.- Zitat ende

Du bist ausgezogen weil deine Partnerin nichts gegen ihre 14 jhr. tochter (damals also 10jhr.) unternommen hat.
Was hätte sie konkret machen sollen? Ich denke sie hat sicher nicht ihre tochter dafür belohnt wenn die kleine zu dir frech oder aggressiv war. Wenn du selbst 3 töchter hast dann hast du dich bei deinen kinder auch durchgesetzt, warum ist es dir nicht möglich gewesen einer 10jhr. deutlich zu zeigen dass du über solche frechheiten stehts und warum hast du dir da keinen respekt oder anerkennung verschaffen können?
Ich denke solche probleme sollten beide partner gemeinsam angehen, kein kind ist sofort feuer und flamme für den neuen ersatz-papa und so ernst nehmen war bestimmt nicht gut weil die kleine dann sich um so wichtiger fühlt und noch mehr nervt.
Ich bin selbst zu meinem freund zusammen gezogen der seine 15jhr. tochter gerade frisch aus der trennung aufgenommen hatte weil sie nicht mehr bei der mama wohnen wollte(mama war wohl etwas zu streng).
Ich habe dann gleich klare grenzen gesetzt wie zum beispiel: meine klamotten werden nicht ausgeliehen, die küche wird sauber hinterlassen, ect...und hab da nie meinen freund bemüht. Nach einer weile so halbes jahr war das thema durch und wir haben uns sogar ganz gut arrangiert.
Leicht ist es sicher nicht es immer allen recht zu machen aber immerhin bist du ausgezogen, eigentlich sehr schade wenn sonst alles zwischen euch so schön gepasst hat,

06.04.2016 10:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag