Immer wieder zum Bekannten zurück - wie im Kreis

P
Liebe Community,

ich schildere meine Situation in einer Kurzfassung und erhoffe mir Rat.

Vor ungefähr drei Jahren habe ich einen Bekannten durch eine Freundin kennengelernt. Da wir zu dem Zeitpunkt in Hamburg studierten, er aber in Konstanz wohnte, habe ich ihn nur unregelmäßig zu Gesicht bekommen. Er kam alle paar Monate zu Besuch, und wir hatten sehr viel Kontakt übers Internet und auch manchmal Telefon. Schon bei unserem ersten Treffen hat es bei uns gefunkt, wir sind auch im Bett gelandet. Ein paar Wochen später kam er wieder zu Besuch und wir wollten versuchen eine Fernbeziehung zu starten, was allerdings über die Entfernung nicht klappte. Trotzdem ist der Kontakt nie abgebrochen.

Wir haben uns über die Jahre immer mal wieder gesehen und jedes mal lief auch wieder etwas. Vor einem halben Jahr trafen wir uns dann mit gemeinsamen Freunden und machten eine Woche in einem Ferienhaus Urlaub - natürlich kamen wir uns wieder nahe. Allerdings war er nach diesem Urlaub sehr viel kühler und meinte, dass es nix ernstes, sondern nur etwas körperliches war. Ich war sehr geschockt und habe den Kontakt abgebrochen. Durch meinen Umzug nach Lübeck (aufgrund meines Jobs) hatte ich noch weniger die Chance, ihn zu sehen - also hatte ich Ablenkung. Allerdings haben wir seit den letzten zwei Wochen wieder mehr Kontakt -flirten per SMS und Internet. So, als wäre nichts gewesen. In zwei Wochen ist er mit seinem Freund in Hamburg und hat mich gefragt, ob wir uns treffen - ich habe natürlich zugesagt. Er hat allerdings gestern indirekt darauf hingewiesen, dass er in der nächsten Zeit keine Beziehung will und das hat mich echt überrascht. Ich hatte mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht und weiß jetzt nicht, wie ich reagieren soll.

Soll ich ihn wieder ganz ignorieren? Oder soll ich ihm sagen, dass ich immer noch etwas von ihm will und ihn besser nicht sehen soll? Für mich ist es schwierig, die Situation objektiv zu betrachten.

16.05.2014 19:50 • #1


Bille1168
Auha- ich glaube die Antwort kennst du schon- du hast sie schon selbst geschrieben. Wenn du weißt das du mehr für ihn empfindest dann überlege entweder wie weit ein Treffen gehen darf und lege dir eine kurze Zeit dafür fest- oder sag lieber ab.

Je nachdem was du dir eher zutraust.

Aber diese Ansage von ihm klingt nach unverbindlichem körperlichen Kontakt zu seiner Belustigung ohne Verbindlichkeit, und wenn du das nicht genauso siehst tust du dir nur weh dich darauf einzulassen.

16.05.2014 20:17 • #2


bifi07
Hallo Pinke_Wolke,
wenn du Gefühle für ihn hast, er aber nur das körperliche sucht, würde ich echt die Finger davon lassen...
So weh es tut, aber du wirst dann bei ihm wahrscheinlich nicht der einzige sein...willst du sowas?
Ich könnte das nicht, denn in einer Beziehung ist für mich Treue und Vertrauen oberstes Gebot!


Wünsche dir alles Gute,
bifi07

01.06.2014 12:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag