3

Umgang mit bekannten Paaren

eric
Also heute hab ich einen sehr lieben Freund getroffen, der verheiratet ist, und das war gar nicht einfach für mich. Er hat sich eh bemüht und mir die Stange gehalten. Aber dennoch:Früher haben wir halt geredet, was ich mit meienr Partnerin unternehme und was er mit seiner Frau unternimmt, und manchmal haben wir auch unsere Eheprobleme besprochen....
Jetzt bin ich plötzlich Singel, und das tut mit so weh, wenn er dann erzählt: jetzt fahren wir Weihnachten dahin, und in Urlaub dorthin...
Wir, wir , wir...
Mensch tut das Weh Ich komme mir so halbiert vor. Irgendwie auch - wenn ichnix dafür kann - ehrlich gesagt, warum soll ichs im Forum hier nicht sagen, als hätte ich versagt, ich hab es nicht geschafft, und die schon...
Weiß schon das das Blödsinn ist, aber die Gedanken werde ich doch nicht los.
Und viele meiner Freunde, eigentlich die meisten, sind in Partnerschaften....
Daher meien Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

17.12.2015 20:29 • #1


KleineKatze
Ich denke diese Situation kennt fast jeder, der schon mal unter einer Trennung gelitten hat.
Das Problem daran finde ich, dass man andere Paare nicht dafür leiden lassen sollte, nur weil es bei einem selbst nicht funktioniert hat. Es ist gut, dass du selbst weißt, dass du nicht versagt hast. Ruf dir das immer wieder ins Gedächtnis.
Wie ich damit umgehe kann ich dir sagen, aber ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass das der beste Weg ist.
Ich bin immer nett und freue mich für die Paare. Ich rede völlig normal mit Freunden über ihre Beziehung, aber ich gebe auch ehrlich zu, dass es mir mit dem Thema zurzeit nicht so gut geht. Ich denke, dann nehmen sie auch ein wenig Rücksicht. Und ich gehe etwas auf Abstand, d. h. ich versuche mich nicht unbedingt ständig in der Nähe von diesen Pärchen aufzuhalten. Darüber reden ist das eine, aber es dann zu sehen ist schon ein recht starker Schlag ins Gesicht.
Versuch dir einfach immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass es auch dir wieder besser gehen wird und das du selbst noch die Chance auf eine weitere Liebe hast.

17.12.2015 20:35 • x 2 #2


A


Umgang mit bekannten Paaren

x 3


einfachich49
Hallo eric,
mir geht es ähnlich,wenn ich meine Bekannten immer hören sage wir machen dies Weihnachten wir machen das Silvester.Es tut wirklich sehr weh,aber es werden auch für uns wieder schöne Tage kommen,daran glaube ich ganz fest

Drück dich mal ganz lieb

17.12.2015 20:39 • x 1 #3


eric
@kleien Katze: Ich find das eigentlich ganz gut, ganz normal reden aber auch agen dass es einem damit nicht so gut geht...

@einfachich49. Danke dir ganz herzlich, tut gut...Weihnachten und Sylvester muss ich halt durch irgendwie...

17.12.2015 22:19 • #4


einfachich49
Bitte,immer gerne
Falls du jemanden zum reden brauchst bin ich auch immer gerne bereit.

17.12.2015 22:25 • #5


eric
Danke dir einfachich491

17.12.2015 22:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag