Gefühle für Affäre was tun?

G
Ich habe vor 5 Wochen einen netten Typen kennen gelernt, der mir richtig gut gefällt. Ich muss dazu sagen, dass er seit 6 Monaten aus einer 9 Jährigen Beziehung gekommen ist. Wir hatten ein paar wundervolle Dates. Er war immer Gentleman, war romantisch, hat mir Blumen geschenkt usw. Er war sehr liebevoll und wir haben auch miteinander geschlafen. Ich konnte mit ihm sehr gut reden, auf einer Ebene, wie ich bis jetzt noch nie mit jemandem reden konnte. Er sprach von Kindern und dem Baum Haus dass er für sie Bauen wolle usw...also nicht über unsere gemeinsame Zukunft, sondern über seine. Wie er sie sich vorstellt.

Mich störte aber, dass er sich nur alle 3-4 Tage mal meldete, meist war es aus meiner Initiative und dann oft nur, um ein weiteres Treffen auszumachen. Bei unserem letzten Treffen dann wurde ich unsicher. Er sagte er fände mich angenehm und man könne gut mit mir reden. Dann sagte er, er wolle noch etwas sein Leben genießen. (Also nicht so plump wie ich es jetzt schreibe...)

Er gab mir den Rat mein Single da sein zu genießen. (Ich komme auch aus einer Beziehung) Und von da an wusste ich nicht mehr was er von mir will, obwohl er mir es indirekt sagte, aber eigentlich etwas ganz anderes vermittelt hatte. Es ließ mich nicht in Ruhe, also fragte ich ihn am nächsten Tag, in welche Richtung das zwischen uns für ihn läuft.

Seine Antwort:

Er sei eine ehrliche Haut und möchte im moment keine Beziehung. Er wolle mich nicht verarschen. Es wäre halt schön für ihn jemanden zum kuscheln zu haben, wenn man sich einsam fühlt und eben mehr. Er meinte aber ernst, dass ich einen angenehmen Charakter hätte (vielen dank auch). Ich habe ihm dann gesagt, dass das für mich leider anders rüberkam und ich mich nicht weiter mit ihm treffen möchte, da das für mich sonst wohl unschön endet. Er meinte das sei Schade und dass ich mich jederzeit bei ihm melden könne. Was er nicht weiß, ich habe bereits Gefühle für ihn, wenn auch nur das berühmte Kribbeln im Bauch. Es gab einen stich ins Herz. Nun Grübel ich seit Tagen: Was soll ich tun?
Auf der einen Seite Kontaktabbruch zu meinem eigenen Schutz

Auf der anderen Seite: was wenn er einfach Zeit braucht? Oder Angst hat? (seine ex hatte ihn wohl sehr verletzt) Was wenn ich zu früh aufgegeben habe? Der Kontaktabbruch war alles in allem erst mal der richtige weg. Erstens für mich und zweitens weil ich gemerkt habe, dass er sich zurückgezogen hat (Treffen verschoben, nicht geantwortet...) er fühlte sich bedrängt, obwohl ich ihn eigentlich echt so gut es ging in Ruhe ließ. Auf der anderen Seite mag ich ihn gerne und möglicherweise könnte ja doch was draus werden, wenn ich ihm Freiraum lasse und ich Dinge mit ihm unternehme OHNE mit ihm zu schlafen...einfach als Freunde...unkompliziert und unverbindlich. Geht das denn?

Was würdet ihr tun?

Ich möchte nicht, dass er mich vergisst. Ich hoffe sogar, dass er ab und an an mich denkt und sich fragt: vielleicht wäre ich doch eine Option (jaja wunsch denken) immerhin will er ja nicht ewig alleine bleiben. Wir haben uns bisher ja nicht oft gesehen, sind uns dementsprechend noch relativ fremd. Wir haben uns in einer Community als Freunde und ich konnte sehen, dass er nach dem Kontaktabbruch noch einmal mein Profil aufgerufen hatte.

Was zur Hölle soll ich tun? Und wie?

07.05.2017 00:52 • #1


T
Zitat:
Was er nicht weiß, ich habe bereits Gefühle für ihn,

Das wird er schon längst mitbekommen haben.

Er will nur *beep*, du willst mehr. Falls du die Hoffnung haben solltest, dass sich bei ihm mehr entwickelt, wenn du dich darauf einlässt, dann kann ich dir sagen, in den allermeisten Fällen ist das nicht der Fall. Er findet dich eben nur angenehm (für gewisse Momente) und daran wird sich auch in Zukunft sehr wahrscheinlich nichts ändern.

Musst also für dich entscheiden, ob du dich darauf einlassen kannst/willst. Wenn nicht, dann Kontakt abbrechen und abschließen.

07.05.2017 04:35 • #2


candysandy
Er ist wohl nicht verliebt und will nur was lockeres.Paar schöne Emotionen wenns ihm grad danach ist.
Lieber jetzt da raus bevor du noch mehr Gefühle für ihn entwickelst.Dann wird es noch schwerer und schmerzhafter.
Er war zumindest ehrlich zu dir....finde ich lobenswert .

07.05.2017 07:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag