Verheiratet aber noch Gefühle für den Ex - was tun?

L
Hallo!
Ich hab im moment ein riesiges gefühls chaos...eigentlich bin ich verheiratet aber die ehe ist ziemlich am ende.
Das problem liegt darin das ich starke gefühle für meinen ex hab wir waren zwei jahre zusammen aber das auch schon vor 6jahren...letztes jahr hatten wir fast wieder eine beziehung angefangen.da hab ich mich aber für mein mann entschieden und hab ihn mehr oder weiger fakllen lassen....
im dezember hab ich ihm meine gefühle gestanden doch da hatte er schon wieder eine freundin und er ist der treuste mensch der welt...
ich weiß nicht ob ich glauben kann das er dieses mädchen wirklich liebt weil er letztes jahr zu mir meinte das wenn er mich nicht haben kann das er sich dann einfach eine andere sucht und mit der ne familie gründet auch wenn er eine fandere frau nie so lieben wird wie mich.

Ich würde gerne noch ein versuch starten weiß aber nicht ob ich es machen soll und wenn ich ihn anruf weiß ich überhaupt nicht was ich sagen sollte...

was würdet ihr denn machen?


Diesen Beitrag melden

19.09.2012 15:28 • #1


P
Wenn du dir sicher bist und absolut weißt wen du willst, dann kämpfe um dein Glück.
Allerdings mußt dir drüber klarsein, daß er
a) ne Freundin hat und
b) du ihn schon mal hast fallen lassen

Aber wie gesagt, wenn du diesmal weißt wen du willst, dann versuch es.
Besser ne Abfuhr riskieren, als sich immer wieder zu fragen: Was wäre gewesen, wenn ich es ihm gesagt hätte...

19.09.2012 15:39 • #2


A


Verheiratet aber noch Gefühle für den Ex - was tun?

x 3


L
Danke für deine antwort.
ja ich weiß das ich den fehler begangen hab hab mehr auf andere als auf mein herz gehört.
Ich weiß 100% ig das er derjenige ist mit dem ich alt werden möchte.
Ja seine freundin ist das große problem...will hier auch keinen auseinander bringen so bin ich nun auch nicht aber versuchen will ich es schon weiß nur nicht wie ich das anfangen soll...

19.09.2012 15:42 • #3


T
Als erstes würde ich mal Deine Situation mit Deinem Partner klären, unabhängig davon was Dein Ex und dessen Freundin da gerade tun oder auch nicht tun, was Dein Ex denkt und fühlt oder eben auch nicht.

Du beschreibst Deine Ehe als gescheitert, weißt für Dich das Du mit Deinem Mann nicht alt werden möchtest, da diesen Platz in Deinen Gedanken und Gefühlen ja jemand anderes einnimmt. Demnach solltest Du dort einen anständigen Abschluss finden und erst dann kannst Du schauen in welcher Form Du mit Deinem Ex Kontakt aufnimmst.

Wäre fair und ehrlich allen beteiligten gegenüber.

19.09.2012 15:59 • #4


L
Ich wohne schon nicht mehr zuhause und meinem mann hab ich auch schon gesagt das es voebei ist.
soweit ist das alles geklärt.zwischen uns ist einfach zuviel voegefallen um da einfach weiter zu machen.
Alt werden möcht ich nur mit meinem ex und das weiß ich ganz genau.

ich würde auch nicht fremd gehen deshalb hab ich schon alles geklärt egal was da jetzt passiert

19.09.2012 16:08 • #5


P
Super!

Erst einen klaren Schlussstrich ziehen und dann versuchen was Neues zu beginnen.
Akzeptiert dein Mann die Trennung?
Hast du Kontakt mit deinem Ex und weiß er von deinen Gefühlen?

19.09.2012 21:21 • #6


N
du drehst dich auch nur im kreis. ein alten cafe sollte man stehen lassen. ich glaube, du benötigst eher einen Dr. der dir was gegen deine ah ich will das, denn dieses und doch nix... verschreiben soll. warum bist du immernoch verheiratet wenn du den mann nix liebst?
wieso lässt du dich über so eine ehe überhaupt erst ein? spricht nix für dein charakter...
lass den anderen in ruhe. der hat schon eine freundin... aus frost fängt man keine bezeihung an;)

19.09.2012 21:49 • #7


L
also aus frust fang ich ganz bestimmt nix an!Und mal ganz ehrlich ich bin nicht die einzige frau/mann die gefühle für den/die ex haben.außerdem glaube ich auch nicht das du mich genug kennst um dir solche aussagen erlauben kannst...nen arzt brauch ich ganz bestimmt nicht!
Und nur so zur info meinen mann hab ich geheiratet weil ich ihn ja doch mal sehr geliebt hab!Macht man so falls du es nicht wusstest!

Schluss strich ist gezogen und er akzeptiert es auch.ist alles gut!
Na das ist ja das problem ich hab ihm letzten dezember nen brief geschrieben das ich noch gefühle für ihn hab aber da hatte er schon seine freundin und er ist so treu das er da kaum mit mir gesprochen hat...so ist er halt.
hab seine neue nummer jetzt von seiner mana bekommen und wollt eigentlich mal anrufen und ihm alles sagen weil ich denke das es so vielleicht besser ist als ein brief...weiß nur nicht wie ich anfangen soll....
habt ihr vielleicht ne idee?

20.09.2012 00:02 • #8


N
er hat doch eine freundin. das wäre doch rücksichtlos ihr gegenüber... stell dir du wärst sie?
keine ahnung was ich davon halten soll...
immerhin habt euch ja auch mal getrennt... also, vielleicht ist eher eine schwermerei sie nach 2 moant zu ende geht.
ein brief ist besser TELEFON. am telefon muss man schnell reagieren... ein brief oder ne mail hat er zeit sich damit in ruhe befassen... mein RAT.
dein Dr.

20.09.2012 00:40 • #9


L
also für ne schwermerei halt ich das nicht wir sind jetzt schon lange getrennt und haben nach so vielen jahren immer noch gefühle für einander...
ja zugegeben für sie ist es eine blöde situation...aber ist es fairer wenn er nur mit ihr zusammen ist weil ich zu der zeit nicht zu haben war!?Wohl kaum.
das mit der zeit zum reagieren stimmt wohl aber am telefon bekommt man ne reaktion mit in nem brief oder ner mail ehr nicht aber danke

20.09.2012 00:45 • #10


B
Ich denke Namenlos hat recht. Abgestandenen Kaffee sollte man nicht trinken. Wer sagt dir denn dass das nicht reines Wunschdenken von dir ist. Glaubst du du kannst anrufen und er lässt alles stehn und liegen nur um mit dir zusammenzusein ?

Im übrigen scheint Namenlos auch hier den richtigen Punkt getroffen zu haben. Du scheinst dich ziemlich schnell zu verlieben und unreif zu sein20+1

20.09.2012 07:52 • #11


C
Moin!

Meines erachtens solltest du erst einmal gar nichts tun. Warte ab, bis sich deine Gefühle wieder beruhigt haben.
Beende die Ehe, kläre, was zu klären ist, bekomme dein Leben wieder in normale Bahnen.

Dann (in Wochen oder Monaten) schau, wo du stehst. Ob du immer noch deinem Ex hinterherrennst...meine Ex hat das getan...Schnapsidee, aber andere Geschichte...
Frag dich, warum die Beziehung damals nicht gehalten hat. SPÄTER - NICHT JETZT! Ich glaube, dass die Antwort jetzt nicht so relevant wäre, wie später.

Versuch es ruhig.

20.09.2012 08:01 • #12


W
Hallo,nur so aus der Ferne,eine Idde,beurteilen kann und mag ich das ganze nicht.
Eine Info das Du dich getrennt hast würde vielleicht deinem ex gegenüber reichen.
Ich finde auch alles andere ziemlich unfair.Vielleicht noch einen Brief.
Dennoch denke ich wenn dein ex gerade eine beziehung hat verdient er es auch diese zu leben.
ja vielleicht war es seine motivation,da es mit dir nicht klappt usw.
aber weisst du ob er nicht trotzdem glücklich ist mit der freundin?
das er sich einfach trennt und schwupps zu dir kommt kann ich mir nicht vorstellen.
deswegen würde ich ihn vielleicht eher informieren und abwarten wie das leben dann weitergeht,bzw,wie schon geschrieben wurde deine dinge regeln.
ob das so aber ein guter vorschlag ist?auch ich bin unsicher.
viel glück!

21.09.2012 10:20 • #13


G
@Lady-butterfly

Du hast Dich, als Du die Chance hattest, für einen anderen Mann entschieden, obwohl Du wusstest das Dein Ex Dich liebt. Das wird ihn sicher sehr getroffen haben, vielleicht hat er sogar deswegen zu Hause geweint, wer weiß. Nun hat Dein Ex eine neue Frau, die wahrscheinlich besser ist wie Du. Denn ich finde es nicht gerade einen edlen Charakterzug, eine intakte Beziehung zerstören zu wollen, weil man schon wieder den Mann wechseln möchte. Ich sage Dir was: Wenn die Frau von Deinem Ex keinen Fehler macht, wird er nicht mehr zu Dir zurück kommen und das ist auch gut so. Liebe ist kein Spiel und wir sind hier nicht im wünsch-Dir-was-Laden. Du hast die ganze Sache einfach nicht richtig gewürdigt, als Du noch Gelegenheit dazu hattest. Ich hoffe Du wirst es in Deiner nächsten Beziehung besser machen. Was Deine Ehe angeht würde ich eine Eheberatung empfehlen, es gibt noch viele Möglichkeiten das wieder ins Lot zu bringen.

15.01.2013 08:39 • #14


C
Wieso gräbst du das Ding denn wieder aus?

15.01.2013 09:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag