4

Neue Beziehung, aber Gefühle für den Ex

M
Liebe Gruppe, ich weiss nicht so recht wohin mit mir, deswegen bin ich über die Google Suche

Versuche mich ganz kurz zu fassen: ich hatte sechs Jahre Lang Affäre mit einem verheirateten Mann, den ich so unglaublich geliebt habe ich hab immer mal ein paar Versuche gestartet mich von ihm zu lösen, ist aber nie wirklich geschafft. Letzten Jahre waren ganz schlimm, und die letzten Monate und Wochen so grausam, dass wir wirklich ganz schlecht miteinander umgegangen sind. Ich hab mir immer seine Trennung gewünscht, er hat es nicht geschafft und im Endeeffekt wars dann so schlimm, dass wir getrennte Wege gegangen sind, aber im Streit.
Wäre dieser Streitphase habe ich jemanden Neues kennen gelernt und mich auch sehr schnell eingelassen. Jetzt nach wenigen Monaten, in denen ich keinen Kontakt zu meiner Ex Affäre hatte, merke ich aber, wie sehr er mir fehlt, wie sehr ich Herzschmerz habe und wie mein Wunsch nach ihm immer grösser wird.
Plötzlich sind auch die ganzen Dinge, die er mir angetan hat, nicht mehr so massiv, dass ich ihn hasse, ich merke jetzt, dass ich fast gar nicht ohne ihn leben kann.

In meiner neuen Beziehung scheint mir etwas zu fehlen, sonst würde ich vielleicht auch nicht so hinterher trauern, denn trotz dass er nur eine Affäre war, fühlte ich mich mit ihm zusammen besser als jetzt mit meinem Freund.

Ich bin total fertig mit den Nerven, ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus, was richtig, was ist falsch?! Was stimmt mit mir nicht? Ich bin ja gegangen.

03.09.2020 18:24 • #1

NurBen
Zitat von Milow255:
In meiner neuen Beziehung scheint mir etwas zu fehlen

Ja, das Drama.

Zitat von Milow255:
Was stimmt mit mir nicht? Ich bin ja gegangen.

Du bist nicht gegangen. Du hast dir den nächsten geschnappt in der Hoffnung, dass er dir über ihn hinweg hilft.
Sowas funktioniert aber nicht.
Du solltest lieber auf dich schauen. Warum du dir so eine Affärengeschichte freiwillig antust.

03.09.2020 18:29 • x 1 #2

A

Neue Beziehung, aber Gefühle für den Ex

x 3

Gorch_Fock
Hey Milow, erstmal richtig anmelden hier.
Das ist halt das Problem bei Affairen. Es ist verboten, es ist aufregend - es ist ganz anders als eine normale Beziehung. Und diesen Kick kann Dir dein Freund nicht bieten.

03.09.2020 18:37 • #3

M
Ich melde mich gleich richtig an!

Naja, es war ja keine so eine Affäre, weil ich Kick brauchte, sondern weil ich ihn sehr liebe.
Ich wollte keine Affäre, sondern ich wollte eine feste Beziehung. Aber er hat sich nicht trennen können. Und ich habe immer gewartet und gehofft, und vermutlich ist es dann irgendwann so unerfüllt und stressig geworden, dass es eskaliert ist und wir dann diesen extremen Bruch hatten. Und vermutlich habt ihr recht, dass ich mir jemand anderes gesucht habe um weg zu kommen, und das war jetzt der Fehler. Aber was soll ich bloss tun?! Soweit ich weiss ist er jetzt getrennt.. zumindest war das der letzte stand.

03.09.2020 18:42 • #4

NurBen
Zitat von Milow255:
Ich wollte keine Affäre, sondern ich wollte eine feste Beziehung. Aber er hat sich nicht trennen können.

Dann hättest du dich auf keine Affäre einlassen sollen.

Zitat von Milow255:
Soweit ich weiss ist er jetzt getrennt.. zumindest war das der letzte stand.

Ist doch deine Gelegenheit. Aber ich wette mit dir, dass er immer noch keine Beziehung mit dir eingeht.
Da wird irgendein Grund vorgeschoben. Er wird dir sowas erzählen wie:
Ich brauche Zeit meine Trennung zu verarbeiten
Er hat dich 6 Jahre lang hingehalten und er wird es weiter tun.

Zitat von Milow255:
Aber was soll ich bloss tun?!

Kontakt löschen und dich auf dein Leben konzentrieren.

03.09.2020 18:50 • #5

M
Ja, du hast recht. Es gab immer irgendwelche Themen, warum
Ja keine Beziehung mit mir wollte. Das wird sich auch nicht ändern... das stimmt sicher.
Ich frage mich nur, warum die Gefühle so schlimm sind, warum man so viel ertragen hat, jetzt doch zurück zurück will... obwohl man das auch nicht wollte

03.09.2020 18:59 • #6

tlell
Kurz deine Affäre hat sich gegen dich entschieden und für seine Frau. Besonders viel Liebe kann da von seiner Seite nicht da gewesen sein, sonst wärst du es geworden. Das solltest du dir mal vor Auagen halten. Dann sagst du du kannst nicht ohne ihn leben. Das tust du schon. Du lebst bereits ohne ihn. Und er ohne dich und das anscheindend gut. Sonst hätte er versucht dich zurück zu kriegen und hätte seine Frau verlassen.

Ich denke es wird einfach Zeit der Wahrheit knallhart ins Gesicht zu sehen und den Mann den du so liebst mal zu sehen wie er ist. Er hat dich belogen und verarscht und seine Frau genauso. Du warst ihm nicht wichtig genug um eine Leben mit dir zu führen. Was er dir über seine Ehe erzählt hat war garantiert gelogen. Frag dich lieber was nicht gelogen war. Rechne damit das er längst die nächste Affäre hat. WIrd die Alte unbequem wird sie ausgetauscht usw

Es könnte sein das dein Neuer dich super vom den normalen Schmerzen abgelenkt hat. So im hoch der ersten Gefühle. Wenn die abflachen kommt der normale Trennungsschmerz zurück und fordert sein Recht. Evt. könnte es dir helfen, wenn du mit wem drüber redest, das alles auszuarbeiten. Es ist nicht einfach sich einzugestehen das vieles gelogen war in und an der Beziehung und man evt nur benutzt wurde.

04.09.2020 03:16 • x 2 #7

M
Danke!
Das war wirklich eine sehr tolle Antwort, die mir sehr hilft!
Danke, für die ehrlichen und dennoch hilfreichen und freundlichen Worte!

04.09.2020 04:22 • x 1 #8

B
Trenn dich vom Neuen.Du bist die Beziehung aus falschen Motiven eingegangen und benutzt ihn.
Er sollte eine Freundin an seiner Seite haben, die ihn will und für die er nicht nur Mittel zum Zweck ist.

04.09.2020 04:31 • #9

WW-Bärchen
Wie kann man sich 6 Jahre lang hinhalten lassen !
Denk mal daran was du für Lebensqualität in diesen 6 Jahren geopfert und verloren hast.

Zieh einen Schlussstrich und richte dir erst einmal dein Leben wieder richtig ein und zerstöre nicht auch noch dem neuen sein Leben.
Rede mit ihm offen über deine Situation und sag ihm halt das du erst mal was unkompliziertes möchtest ohne Bindung
bis du dir im klaren bist wo dich dein Weg hinführt

04.09.2020 05:37 • #10

A

x 4