Anonymversurf
Gast
ich weis mir nicht mehr weiter und habe hier in diesem Forum sehr viel gute Ratschläge gelesen und hoffe dass ihr mir auch solche geben könnt.
Zu meiner Geschichte, ich war mit einer Frau über 10 Jahre zusammen und eigentlich die letzten 4 Jahre immer unglücklicher, habe die Beziehung aber weiter geführt da ich noch Träume wie Eigenheim, Familie etc. hatte. Wir haben alles gemacht und ich wurde von ihrer Seite jedes mal immer noch mehr enttäuscht dass sie das ganze nicht so vorstellt wie ich. Also habe ich mich dazu entschieden mich von ihr zu trennen. Parallel habe ich in einem Verein, in dem meine Ex auch ist, eine andere Frau kennen gelernt und wir haben uns immer mal wieder getroffen. Seit dem Frühjahr von diesem Jahr, da ist auch meine Ex ausgezogen, haben wir uns immer mehr getroffen und da habe ich ihr meine Gefühle für sie gestanden. Ihre Antwort war dass sei auch für mich Gefühle hat, sie aber das Risiko mit einer Beziehung zu mir zu groß wären. Die Risiken kenne ich mittlerweile, kann sie verstehen aber nicht so richtig wirklich stark gewichten dass es für mich keinen Grund wäre eine Beziehung zu versuchen.
Zurück zum Frühjahr, wir haben uns anfangs ein paar mal getroffen und ab Sommer dann 3 - 5 mal die Woche. Wir haben Händchen gehalten und etwas gekuschelt - mehr nicht. Unternehmungen haben wir auch gemacht von Museen bis hin zum Baden und natürlich gemeinsam das Hobby (außerhalb des Vereins) ausgeübt. Ich kann mich an sie kuscheln sie hatte es z.T. auch schon getan, jetzt aber nicht mehr. Als ich sie darauf hin angesprochen hatte wies sie immer auf die Risiken die sie damit hätte hin und hat sich jedesmal noch mehr zurück gezogen. Seit einer Woche sehen wir uns nur noch über das Hobby (Verein) das aber 2 - 5 mal die Woche sein wird. Also um hier mein Liebeskummer abzubauen müsste ich gerade auf mein Hobby verzichten und in einen anderen Verein gehen, geht nicht, die Vereine gibt es nicht so oft.
Ich bin ein Mann, daher logisch denkend und weis dass ich sie eigentlich auf Händen tragen und komplett von Kopf bis Fuß verwöhnen würde, sie weis es auch und wenn ich sie bisher immer verwöhnt hatte, hat es ihr gefallen. Ich habe auch kein Problem das in einer Beziehung weiter zu machen, ich erwarte dafür nur dass man mir nicht nur sagt was man für mich empfindet sondern auch zeigt (auch wenn ich ein Mann bin denke ich an dieser Stelle nicht an SEX), sprich mich respektiert und akzeptiert.
Sie hat unbewusst ihr Leben so geplant als wäre ich dabei, denn ein paar Dinge kann sie ohne meiner Hilfe nicht so leicht stemmen. Das ist das was mich als logisch denkender Mann fast zur Verzweiflung bringt.
Ich muss noch sagen dass sie von Anfang an gesagt hat, dass sie sich auf das näher kommen nur einlässt wenn ich ihr das Ganze (Unternhemungen, Planungen etc.) nie vorwerfen werde. Und im Grund tue ich das jetzt
Ich habe ihr ganz offen gesagt dass ich gerne den nächsten Schritt machen würde, denn anhand ihrer Zeichen denkt sie auch an mehr bzw. die Zukunft mit mir.
Auf der einen Seite empfinde ich soviel Gefühl (ich sage bewusst nicht Liebe denn Liebe muss reifen und erlebt werden) für die Frau und auf der anderen Seite würde ich gerne einen Neustart machen.
Sie mein sie überlegt es sich und sagt mir dann Bescheid wie sie sich entscheiden wird.
Und ich fühle mich so hilflos und schuldig an dem Untergang dieser evtl. Beziehung.
Ich weis jetzt nicht was tun?
Ihr Zeit und Freiraum geben - wenn ja wie lange?
Ihr sagen dass es mich zwar unendlich traurig macht, wenn sie es nicht beendet dann muss ich es machen?!
Oder....?
Mir tat es jedenfalls gut dass Thema mal nieder zuschreiben und evtl kommen gute Anmerkungen, Ratschläge oder Hilfen. Ich danke euch fürs durchlesen.
LG
Anonymer verzweifelnder Surfer