10

Gefühle für den Ex - aber er sagt, er empfindet nichts für mich

R
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid 1 1/2 Jahren sind mein Exfreund und ich getrennt, wir allerdings nie so richtig voneinander losgekommen. Seit 3 Monaten hatten wir keinen Kontakt. Er kam heute vorbei, da er mir noch Geld schuldet. Als ich ihn gesehen habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn noch liebe. Ich habe ihm gesagt, wie ich empfinde. Er hat mich geküsst und wir haben miteinander geschlafen. Danach meinte er, dass er nichts für mich empfindet, nur s.uell. Ich habe aber an seinem Blick gesehen, dass das nicht stimmt. Ich merke einfach, dass er es ist! Was soll ich machen. Ich bin todunglücklich und weine nur noch.

14.06.2016 02:14 • #1


H
Wie unmöglich ist der denn?
Erst schläft er mit dir und dann sagt er : sorry- der S. war ganz gut,aber mehr will ich nicht.
Und das,nachdem du ihm gesagt hast, dass du ihn liebst.
Was für ein Blödmann !

14.06.2016 03:12 • x 1 #2


A


Gefühle für den Ex - aber er sagt, er empfindet nichts für mich

x 3


Thomas69
man könnte hier einiges hinein interpretieren...
er war scharf auf S. und seinen Blick deutest du einfach falsch...
er fühlt etwas für dich, will das aber nicht mehr zugeben, weil er sich selbst oder dich vor etwas schützen will...
er weiß einfach nicht so richtig was er will, es fällt ihm trotz allem schwer loszulassen...etc etc
im Grunde spielt es keine Rolle wenn er diese Einstellung beibehält, du kannst ihn ja nicht zwingen Gefühle zu haben und/oder zu zeigen...
Ich hab oft gehört oder gelesen wie Menschen meinen, einem anderen alles mögliche (seine Gefühlslage zb) am Blick oder der Körpersprache ablesen zu könne... ich denke aber erstmal guckt jeder dem anderen nur vor den Kopf, und solange du nicht weiß wie er denkt (im schlimmsten Falle denkt er ja das was er dir gesagt hat) bist du nur eine Option fürs Bett... lass dich nicht darauf ein! Entweder ihr könnt offen reden und handelt dementsprechend (endgültig trennen oder nochmal zusammen kommen, wobei letzteres sehr wenig Aussicht auf Erfolg hat) oder du solltest keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden...Ansonsten reibst du dich daran auf!
Wenn ihr schon anderthalb Jahre um endgültige Trennung kämpft, alles sehr kräftezehrend... (er)löse dich besser davon, auch wenn es schwer fällt!

14.06.2016 03:39 • x 3 #3


L
Liebe richpet,

Dass er für Dich mehr als S. empfindet, halte ich auch für möglich, doch dieser Blick von ihm, den Du meinst, ist nicht von Dauer. Er lebt nicht mit Dir und schaut Dich eben nicht wie selbstverständlich so an.
Ich denke, dass er bei Frauen Selbstbestätigung sucht und nicht
eine Bestimmte liebt.
Die mit ihm zusammen ist, muss damit leben, dass er diesen Blick, von dem Du geschrieben hast, auch
für andere Frauen hat und sehr wahrscheinlich nicht treu ist.

Diese seltene intensive Nähe mit diesem Mann ist kräftezehrend, wie Du wieder festgestellt hast, und bringt kein wirkliches Zusammenleben in Nähe.

Lass ihn los und überlege für Dich bzw. in einer Gesprächstherapie, warum Du von so wenig so viel
erträumst.

Ich kann Dir das nachfühlen. Bei mir stammte zu viel Warten und einseitiges Bemühen aus der
Kindheit.

VLG lucky

14.06.2016 06:09 • x 1 #4


S
Löse dich von dem Gedanken Er ist es. Dieser Gedanke, der eine Idee ist, lässt dich richtig leiden.
Er ist dein Ex (wohl nicht ohne Grund), er schuldete dir wohl seit mehr als drei Monaten Geld. Er schläft trotz Kenntnis deiner Gefühle für ihn mit dir und trifft dich danach mit der Aussage keine Gefühle für dich zu haben.
Er ist es? Ja, er ist ein Irrtum, den du schnell hinter dir lassen solltest.
Kein Prinz, nicht dein Erlöser, nicht der Inbegriff deiner Sehnsüchte und Träume.
Ich bezweifele generell, dass es den Einen/die Eine gibt, weil dies doch meist die Projektion unserer Sehnsüchte auf eine andere Person ist, die der Realität nicht stand hält.
Bei einem bin ich mir jedoch ganz sicher - er ist eins wert - den Kontakt zu ihm vollständig abzubrechen.
Kopf hoch, fühle dich gedrückt.

14.06.2016 06:22 • x 3 #5


R
Erstmal Danke für die tollen Antworten. Die Sache ist die, dass er ja erst vorbei kam und mir nur das Geld gegeben hat und wir kurz geredet haben. Danach haben wir noch geschrieben und da hatte ich schon Andeutungen gemacht bezüglich Gefühle und da fragte er, ob er noch vorbei kommen soll. Da hatte ich einfach das Gefühl, dass er auch Sehnsucht hat. Wir waren auch verlobt und ich kenne ihn seit der 1. Klasse. Es ist nicht so, als hätte ich nicht schon versucht, von ihm loszukommen. Ich habe mich auch mit vielen anderen getroffen, aber so perfekt die Anderen auch waren, war dieses magische Gefühl nicht da. Ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll. Ich möchte entweder dieses Gefühl oder gar nichts. Wir sind nach der Trennung auch Mal wieder ernsthaft zusammen gekommen, aber das hat leider nicht geklappt. Er meinte aber auch gestern zu mir, dass er auch nicht mehr dieses Gefühl bei einer Anderen hatte und ich die Einzige war, für die er so empfunden hat. Es ist einfach so widersprüchlich.

14.06.2016 06:52 • #6


R
Er hat mich heute angerufen und meinte es sei ein Fehler gewesen. Ich hab ihn gefragt, warum er das so sieht und dann sagt er mir tatsächlich er hat eine Freundin! Seit einem Monat, aber die Beziehung sei nicht das gelbe vom Ei, vieles ist nicht so, wie es mit mir damals war, auch habe er keine Gefühle für sie. Ich bin fassungslos und fragte, warum er denn überhaupt mit ihr zusammen wäre. Er meinte daraufhin, dass er nicht alleine sein will. Das krasse ist er meinte, dass seine Neue mit 15 Jahren vergewaltigt wurde und der S. dementsprechend wäre. Also sie weint jedes Mal, wenn sie miteinander schlafen. Oh mein Gott! Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Danach meinte er, dass sie aber total lieb ist und morgens extra um 5:45 Uhr aufsteht um ihn Brote zu schmieren! Ernsthaft? Ernsthaft sie schmiert ihm Brote?! Tur mir Leid, aber ich verstehe gerade nicht, was daran so besonders ist. Irgendwie tut sie mir Leid und ich fühle mich schlecht. Aber er hat sich mir gegenüber ja nicht so verhalten, dass ich das ahnen könnte. Ich weiß gar nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.

14.06.2016 09:01 • #7


H
Hallo richpet,
die Next kann dir auch leid tun. Vielleicht solltet ihr euch treffen und miteinander reden.( warum habe ich gerade den Film Schadenfreundinnen im Kopf?
Er hat dich verar...t und sie auch. Alles was er von sich gibt, glaube nichts. Er liebt weder dich,noch sie.
Du scheinst gut für ein Nümmerchen zu sein und sie sorgt für seine Bequemlichkeit. - was für ein armseliger Wicht.
Zitat:
Das krasse ist er meinte, dass seine Neue mit 15 Jahren vergewaltigt wurde und der S. dementsprechend wäre. Also sie weint jedes Mal, wenn sie miteinander schlafen.
- das sagt doch schon alles aus. Dein Ex ist so empathisch wie eine Dampfwalze.
Er hat nicht das Recht mit seiner Ex ( also mit dir) darüber zu reden. Damit sucht er einen Grund, dass er mit dir S. haben kann. Vielleicht ist er auch der Held ,der seine Freundin schützt, damit sie nicht mehr weinen muss.

14.06.2016 10:22 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von richpet:
Er hat mich heute angerufen und meinte es sei ein Fehler gewesen. Ich hab ihn gefragt, warum er das so sieht und dann sagt er mir tatsächlich er hat eine Freundin! Seit einem Monat, aber die Beziehung sei nicht das gelbe vom Ei, vieles ist nicht so, wie es mit mir damals war, auch habe er keine Gefühle für sie. Ich bin fassungslos und fragte, warum er denn überhaupt mit ihr zusammen wäre. Er meinte daraufhin, dass er nicht alleine sein will. Das krasse ist er meinte, dass seine Neue mit 15 Jahren vergewaltigt wurde und der S. dementsprechend wäre. Also sie weint jedes Mal, wenn sie miteinander schlafen. Oh mein Gott! Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Danach meinte er, dass sie aber total lieb ist und morgens extra um 5:45 Uhr aufsteht um ihn Brote zu schmieren! Ernsthaft? Ernsthaft sie schmiert ihm Brote?! Tur mir Leid, aber ich verstehe gerade nicht, was daran so besonders ist. Irgendwie tut sie mir Leid und ich fühle mich schlecht. Aber er hat sich mir gegenüber ja nicht so verhalten, dass ich das ahnen könnte. Ich weiß gar nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.


Das hat Dich nicht zu jucken. Für Dich zählt nur, dass ihr beide S. hattet, weil ihr es beide wolltet. Aus Deiner Sicht ist es logisch anzunehmen er würde nur das wollen. Das ist aber letztendlich völlig egal, weil S. kein Vertrag ist und keine Gefühle initiiert, wenn der andere nicht will.

Du bist allenfalls ein Seelenmülleimer und der Hohlraumschaum für seine Baustelle. Mit seinem Leben und seiner Beziehung muss er alleine fertig werden. Mitleid bringt Dir nix, nur das, was er zu Dir sagt:

Keine Beziehung.

Fazit: Abstand würde Dir gut tun. Sein Drama solltest Du Dir nicht aufbürden.

14.06.2016 11:30 • x 1 #9


R
Zitat von Sashimi:
Zitat von richpet:

Keine Beziehung.

Fazit: Abstand würde Dir gut tun. Sein Drama solltest Du Dir nicht aufbürden.


Ja ich denke du hast Recht. Es fällt mir einfach noch sehr schwer, aber es macht ja wohl keinen Sinn mehr. Ich muss es akzeptieren.

14.06.2016 11:46 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag