13

Er empfindet was für mich, aber bricht Kontakt ab

S
Hallo,
ich bin zur Zeit total deprimiert.
Ich habe mich vor 3 Jahren in den Freund meines Ex Freundes verliebt, aber konnte es ihm damals nicht sagen, weil ich noch mit meinem Ex zusammen war und er in eine andere verliebt war.
Jetzt habe ich ein Baby und kann ihn trotzdem nicht vergessen.
Vor paar Wochen nahm ich meinen Mut zusammen und gestand ihm meine Gefühle, da ich dachte, dass es so besser werden würde, wenn ich mir das vom Herzen schreibe.
Er meinte,dass er sich wünschte, dass ich es früher gesagt hätte, denn wegen dem Kind würde es jetzt nicht mehr gehen. was mir eigentlich schon klar war.

Wir haben trotzdem noch lange geschrieben, ab und zu auch intimer, aber gestern fragte ich ihn, ob er überhaupt noch mit mir schreiben will und als Antwort kam Ich weiß es nicht, aber eigentlich nicht so.
Das tut echt weh. ich denke jetzt die ganze Zeit, dass er mich jetzt nicht leiden kann oder so, trotz dass er mir sagte, dass er was für mich empfindet.

Meint ihr er will nicht mehr schreiben, da es sowieso nichts bringt? Ich kann es selber nicht einschätzen und ihn fragen will ich nicht.Er wollte ja wohl seine Ruhe :/

18.03.2018 10:30 • #1


C
Kurze Frage: bist du noch in einer Beziehung?

18.03.2018 10:33 • #2


A


Er empfindet was für mich, aber bricht Kontakt ab

x 3


T
Er möchte dich nicht, weil du ein Kind von einem anderen hast.

Das sehen hier vielleicht einige als moralisch verwerflich an, aber es ist sein gutes Recht für sich selbst NoGos zu definieren.
Lass dich aber nicht ausnutzen - offensichtlich scheint es ihm ja zu reichen, dass du ihn per Handy befriedigst. Wenn er dann hat was er wollte, dann ist er eben so, wie er schrieb: Kein weiteres Interesse ausser S..

18.03.2018 10:33 • x 1 #3


F
Ich kenne das nur zu gut, er kann sich da es nicht sein eigenes Kind ist, nicht vorstellen ob er damut klar kommt.
Ich würde einmal nicht Antworten den ersten Schritt hast du getan, er muss vermutlich einmal darüber nachdenken, wenn dann wird er sich sicher melden...

18.03.2018 10:41 • #4


aquarius2
Dazu ist der Kindesvater sein bester Freund...Wäre auch mal so ein Hinweis. Wenn mein Ex meine beste Freundin daten würde, fände ich das auch irgendwie komisch...

18.03.2018 10:43 • #5


Gorch_Fock
Hey Silly, willkommen hier.
Also. Du hast ein Kind mit jemand anderem. Dem Du hoffentlich damals sehr vertraut hast bzw. Dir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen konntest.
Oder war es so - wie es leider auch immer wieder vorkommt: Dein Schwarm war Typ bad Boy - mit ihm hat es damals offensichtlich nicht geklappt. Dann hast Du dir den nice guy gesucht und Deinen Plan umgesetzt.
Aber nun kommen die alten Gefühle wieder durch. Und was macht man da? Schnell den Messenger und los geschrieben. Man weiß ja nicht ob derjenige in einer Beziehung ist oder nicht. Aber ist ja auch egal. Silly hat ja früher auch immer alle Männer bekommen, die sie wollte.
Und nun?
Zitat:
Er meinte,dass er sich wünschte, dass ich es früher gesagt hätte, denn wegen dem Kind würde es jetzt nicht mehr gehen. was mir eigentlich schon klar war.

Was sagt das über einen Mann aus? Er mag vielleicht total gut ausssehen und ein richtiger Alpha sein. Ein Mann mit Charakter ist er aber nicht. Und genau darauf zu achten, solltest Du etwas üben, liebe Silly. Was willst Du mit solchen Menschen, die noch nicht mal Dein Kind anerkennen? Und ich geb Dir Brief und Siegel drauf, dass sich dieses Verhalten nicht nur in Bezug auf Dein Kind, sondern noch in ganz vielen anderen Seiten einer Beziehung zeigen wird.
Du solltest hier mal etwas an Dir arbeiten und Dich fragen, warum Du auf diesen Typ Mann stehst. Der sicherlich in viele Klischees passt - zum Aufbau einer Familie aber sicher nicht geeignet ist.

18.03.2018 10:44 • #6


S
Also der Kindsvater ist nicht mein Ex.Mit dem ist seit 2 Jahren Schluss.

Er ist nicht wirklich ein bad boy, sondern eher zurückhaltend und hatte soweit ich weiß erst eine Freundin.
Oh man,das ist so eine blöde Situation. Ich hätte ihn nicht anschreiben sollen..das war sogar ziemlich altmodisch per Brief.

18.03.2018 10:56 • #7


S
Zitat von Clarissa_83:
Kurze Frage: bist du noch in einer Beziehung?

Nein nicht mehr

18.03.2018 11:01 • #8


Gorch_Fock
Silly, das zeigt aber das Du ein sehr gefühlvoller Mensch bist, was schön ist. Ein Brief ist ein tolles Mittel und zeigt Deine Wertschätzung.
Aber ich glaube, hier bist Du zu sehr in die vollen Gegangen. Weißt Du überhaupt über seinen aktuellen Beziehungsstatus? Also was meinst Du wenn die Freundin den Briefkasten aufmacht und einen Briefumschlag mit Frauenhandschrift (womöglich noch parfümiert) herausholt? Da sind Diskussionen gleich vorprogrammiert.

Was erwartest Du von einem Partner? Wie sollte er sein? Hast Du in der Zwischenzeit mal probiert jemand neues kennenzulernen?

18.03.2018 11:06 • #9


T
Zitat von Gorch_Fock:
Was sagt das über einen Mann aus? Er mag vielleicht total gut ausssehen und ein richtiger Alpha sein. Ein Mann mit Charakter ist er aber nicht.


Ähm...Stopp mal Halt! Was soll denn bitte eine solche Aussage? Weil ich ein Problem damit hätte, das eine Frau ein Kind von einem anderen hat und ich es nicht als meines annehmen könnte sprichst du mir Charakter ab? Sorry, das ist wohl ein Witz. Es gibt NoGos für jeden von uns in einer Partnerschaft. Ich will es nicht ausschliessen, dass ich mich in eine Frau verliebe, die Kids hat. Aber für mich ist das eher eine rote Flagge - aus verschiedenen Gründen.
Weil ich eine Entscheidung für mich treffe bin ich also charakterlos? Aha...

Zitat von Gorch_Fock:
Was willst Du mit solchen Menschen, die noch nicht mal Dein Kind anerkennen?


Nochmal halt! Es geht nicht ums ANERKENNEN sondern um das ANNEHMEN. Ich finde es toll, wenn Frauen Kinder haben und sich gut um sie kümmern. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich mit einer Frau zusammen sein möchte, die ein Kind hat.
Es gibt Menschen, die entscheiden sich sehr bewusst für ein Leben ohne Kinder (ob nun die eigenen oder nicht). Sind das alles schlechte Menschen in deinen Augen?!

18.03.2018 11:06 • x 3 #10


Gorch_Fock
Tin, ich glaube Du würdest Dir trotzdem erstmal einen Eindruck von der Situation verschaffen, wenn der Mensch Dir an sich etwas bedeutet. Und darum ging es mir.
Das hätte ich besser ausdrücken müssen, natürlich ist nicht jeder gleich charakterlos nur weil er seine Ziele und Überzeugungen hat im Leben.

Ich finde es in der beschriebenen Situation trotzdem nicht wirklich passend für IHRE Situation. Und daher meine ich, dass sie besser für sich herausfinden muss, welcher Typ Mann für sie passt und auf welche Eigenschaften sie achten muss.

18.03.2018 11:13 • x 2 #11


T
Danke für die Richtigstellung.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Typ wirklich an ihr interessiert ist. Er hält sich da was warm für einsame Abende und braucht einen Grund um sie auf Abstand, aber auch bei Laune zu halten. Zudem hat er wahrscheinlich Bammel, dass sein Kumpel es rausfinden könnte.

Ich halte es im Übrigen auch für schwierig. Ich habe mal eine tolle Frau kennengelernt und dann auch ihr Kind. Das Kind war einfach nur anstrengend. Nur, weil es ein Kind ist, vielleicht klein und knuddelig, passiert es nicht automatisch, dass man eine Sympathie oder gar Bindung zu dem Kind aufbaut. Das Interesse gilt zuerst mal der Frau, nicht der Mutter.
Weiterhin glaube ich auch, dass der Typ, von dem hier die rede ist, in ähnlichem Alter wie die TE ist. Da sind Jungs noch weit davon entfernt an Kids zu denken und wollen Spass haben. Ich war in dem Alter auch völlig anders.

18.03.2018 11:22 • x 1 #12


S
Ich kann es verstehen,dass es dir weh tut, ich würde den Herrn jetzt nicht als charakterlos bezeichnen.Ich persönlich würde es mir auch mehr als 20 Mal überlegen, ob ich mich auch jemanden einlassen würde, der Kinder hat.Nicht,weil ich Kinder nicht mag, sondern einfach selbst keine möchte.Wäre für mich nicht leicht anzunehmen und alleine das fände ich eine Zumutung für Kinder.
Hier kommt erschwerend dazu,dass er ein Freund des Ex ist.
Tut jetzt weh, aber da gibt es doch passendere Herren für dich.Gibt auch Männer,die hätten keinerlei Probleme mit deinem Kind und genau so einen wünsche ich dir und auch deinem Kind.

18.03.2018 11:36 • x 2 #13


Emma14
Zitat von SiLlyMe:
Ich weiß es nicht, aber eigentlich nicht so.


Das wäre für mich ein Grund, nicht mehr zu antworten. Lass ihn auf dich zukommen.

18.03.2018 11:49 • #14


K
Weißt Du, ich wollte aus guten Gründen nie Kinder.

Nichts desto trotz war ich mit Männern zusammen, die Kinder hatten, und vertrat immer die Auffassung, dass diese Männer nun mal Väter und somit ausschließlich inkl. Kind zu haben sind. Außerdem bin ich der Auffassung, Kinder gehen im Zweifel vor.

Meine Wahl, ob ich einen Vater als Partner will. Ich habe mich dafür entschieden und trotz meiner Einstellung für die Interessen der Kinder und trotz der Tatsache, dass wir das jeweils gut hinbekommen haben und ich auch die Kinder liebte, gab es immer mal wieder die Momente, in denen ich feststellte, dass DAS nicht das Leben ist, das ich möchte. Heute bin ich froh, in einem Alter zu sein, in dem die Männer, die ich date i.d.R. keine kleinen Kinder mehr haben.

Ich finde, es ist sein gutes Recht, das ebenfalls so zu sehen.

Das macht Deinen Kummer nicht kleiner, aber er eigentlich müsste Dich seine Haltung doch darin bestätigen, dass er nicht der Richtige ist.

Davon abgesehen, finde ich es gut, dass Du in die Offensive gegangen bist. Denn wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Du hast es versucht. Jetzt gilt es loszulassen.

18.03.2018 11:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag