8

Was tun, wenn man Gefühle für die Affäre entwickelt?

K
Ich lebe in Trennung (bin verlassen worden nach langer Ehe) und wollte mich mit gutem S. eigentlich ein bisschen ablenken. Nun merke ich, dass ich dafür anfällig bin, mich gefühlsmäßig zu stark drauf einzulassen, zu viele Erwartungen zu haben, obwohl mir vernunftmäßig klar ist, dass es viel zu früh wäre für eine Beziehung. Ich habe drei Affären derzeit, bei jeder spricht im Grunde alles gegen eine Beziehung.

Der erste Mann ist mein Nachbar, mit dem ich manchmal tanzen gehe. Er ist super hilfsbereit, und natürlich ein guter Tänzer. Er ist zuvorkommend, und mega fordernd im Bett, sodass ich schon beim Gedanken daran Gänsehaut bekomme. Noch nie kannte ich einen Mann, der so gut massieren kann. Er ist sportlich, klug, belesen, wir gehen auch manchmal Fahrradfahren und zusammen ein Eis essen. Ich finde es extrem aufregend, mich ihm hinzugeben. Jedoch ist er deutlich älter als ich (21 Jahre), ist eigentlich liiert (in einer Fernbeziehung) und im Grunde finde ich ganz verwerflich, was er da tut.

Der zweite Mann hat mich mal zum Tanzen aufgefordert. Wir tanzten fünf Stunden fast ohne Pause, bis uns der Schweiß aus allen Poren rann. Und redeten dabei kaum. Beim Wassertanken unterhielten wir uns dann lange, bis in die Morgenstunden. Wir hatten sofort eine ganz innige Verbindung. Er wohnt aber 300 km weit weg. Wir redeten über Schule, Kinder (er ist Direktor und Sportlehrer, ich komme auch aus einer Lehrerfamilie). Wir redeten über das Leben in der ehemaligen DDR, und viele viele Reisen, wir lachten uns schlapp. Wir tanzten wieder, kamen uns näher, küssten uns. Es war fast magisch. Nach meinem Urlaub kam er wieder in seine alte Heimat und wir sahen uns zum Tanzen. Er erzählte mir aus seiner Kindheit und von seiner Exfrau. Ich stellte fest, dass das kein Mann für mich sein kann. Die ero. Anziehung blieb. Wir begannen eine leidenschaftliche Affäre, hatten unglaublich tollen S. an den verrücktesten Orten, trieben viel Sport zusammen. Auch er ist deutlich älter als ich. Ich bin elektrisiert von diesem Mann.

Der dritte Mann wohnt auch etwas weiter weg aber nicht so weit. Ihn habe ich über OD kennengelernt. Er ist sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Hat eine sehr liebevolle Art. Er sucht nach seiner Scheidung eine ernsthafte Beziehung. Er ist gut situiert und ich finde ihn attraktiv. Wir haben miteinander geschlafen, was ich sehr genossen habe und es hat sich ganz anders angefühlt als ich erwartet hatte. Er sagt dass er mich näher kennenlernen will. Ich habe Bedenken, dass er nur weiter S. mit mir haben will. Ich kann mich selbst nicht mehr verstehen. Eigentlich dachte ich, dass ich diejenige bin, die gern ein bisschen S. haben will, und keine Beziehung, aber gleichzeitig spüre ich Angst, dass es den Männern ebenfalls so gehen könnte, Wisst ihr was ich meine? Ich bin so schrecklich durcheinander gerade.

17.08.2023 14:25 • #1


CiRa78
Meines Erachtens etwas viel Action. Aber das kann auch täuschen. Vielleicht wäre es ratsam, etwas die Bremse zu treten und abwarten, was Nr. überhaupt von Dir möchte. Bisher interpretierst Du eigentlich nur und so was richtiges ist nicht dabei. Kein Wunder das bei Dir Chaos im Kopf herrscht.

17.08.2023 14:29 • x 3 #2


A


Was tun, wenn man Gefühle für die Affäre entwickelt?

x 3


DieSeherin
puh... kannst du nicht deine beiden neuen fäden zusammenlegen lassen? ich finde es anstrngend aus beiden die informationen zusammenstückeln zu müssen

17.08.2023 14:34 • x 1 #3


K
Zitat von DieSeherin:
puh... kannst du nicht deine beiden neuen fäden zusammenlegen lassen? ich finde es anstrngend aus beiden die informationen zusammenstückeln zu müssen

wie mache ich das? ja würde ich ja gern

17.08.2023 14:38 • x 1 #4


DieSeherin
die @Forenleitung macht das bestimmt gerne für dich

17.08.2023 14:45 • x 1 #5


M
@Knockedout das klingt ehrlich gesagt beängstigend. Ist dieser widerliche irre Arzt aus Deinem anderen Faden auch noch dabei?
3(!) Affären gleichzeitig nach Deiner Scheidung !?
Es ist als würdest Du auf einem Drahtseil zwischen 2 Hochhäusern balancieren. -Wehe, wenn Du fällst.......
Kann es sein, dass Dir jegliches Vergnügen recht ist, damit Du Dich nicht mit Dir selbst und Deinen Gefühlen auseinandersetzen musst?
Warst/bist Du in Therapie? (ich erinnere mich nicht mehr)
Ich mache mir Sorgen um Dich. -4 Kinder hast Du auch noch!
Wenigstens bist Du hier. Das ist gut!

17.08.2023 22:13 • x 1 #6


K
@Multiversum hey….. Nein der ist nicht mehr dabei. Der ging gar nicht. Ja ich finde es zuhause unerträglich, diese ätzende Feindseligkeit und es gibt rein gar nichts mehr worüber man noch mal ausgelassen lachen könnte. Der Urlaub mit meinen Geistern war schön. Ich war allein. Das haben sie mir auch bestätigt. Aber weiter mit meinem Mann unter einem Dach während wir kein einziges vernünftiges Gespräch miteinander führen können ist einfach so zermürbend schlimm. Ich will vermeiden dass die Kinder immer mehr leiden. Deshalb ergreife ich auch die Flucht manchmal. In Therapie bin ich nicht, es war nur ein einzelnes Gespräch. Sie meinte, ich solle versuchen eine Familienberatung aufzusuchen. Mein Mann eröffnete mir gerade nochmal dass er keinesfalls bereit sei auszuziehen und dass er von mir verlange dass ich gehe. Obwohl er es sich leisten könnte, ich aber nicht.

17.08.2023 23:23 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag