1

Gefühle normal?

C
Hallo,

ich befinde mich noch mitten im Gedanken und Gefühlskarussel.

Ich habe im Moment das Gefühl nie wieder lieben, lachen oder ihn vergessen zu können, das ist meine größte Angst. Ich habe Angst damit nicht fertig zu werden und den Rest meines Lebens damit zu verbringen ihn hinterher zu trauern.

Sind diese Gefühle normal? Ich kann gerade nicht klar denken. Klar es sind gerade 11 Tage vergangen seit der Trennung aber statt besser fühlt es sich schlimmer an.

02.07.2018 11:47 • #1

C
Normal ist immer relativ, bei dem einen geht es schneller, der andere hat länger daran zu knabbern.
Da kann man auch pauschal keine Aussage zu treffen.

Aber es sind nur 11 Tage und wenn Du jemanden geliebt hast, sind 11 Tage gar nichts.
Überleg mal, dass man ja in der Regel auch mehr als 11 Tage gebraucht hat, um für sich festzustellen, dass man Gefühle für jemanden hat. Die lassen sich ja nicht einfach so wieder abschalten.

Aber diese unterschiedlichen Phasen (Trauer, Hoffnung, Wut, Egal-Sein und Drüberweg-Sein) durchlebt jeder. Jeder eben in seinem Tempo.
Und lass Dir gesagt sein, auch wenn ich Deine Story nicht kenne:
Du wirst definitiv wieder lieben, lachen und ihn auch vergessen können. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirchce.

02.07.2018 11:56 • x 1 #2