Hallo und ein schönes Wochenende Euch allen.
Mich beschäftigt meine derzeitige Situation. eigentlich geht es mir ganz gut damit, jedoch komme ich Abends, wenn ich alleine im Bett liege ins Grübeln.
Mein Ex und ich (verheiratet, im Trennungsjahr) waren 8 Jahre zusammen.
Wir sind nun 7 Monate getrennt (er trennte sich, ich wollte die Trennung nicht, kämpfte sehr um ihn) und ich wohne nun seit knapp einem Monat in meiner neuen Wohnung.
Es geht mir soweit gut und ich komme gut zurecht. genieße die Ordnung.
Nunja. Er hat nun seit November etwas mit einer Frau am laufen, sagt zu mir jedoch, es wäre keine Beziehung und es müsste nicht für alles einen Namen geben.
Das Wochenende verbringt er immer mit ihr. Unter der Woche jedoch ist er jeden Morgen ca 2-3 Stunden bei mir. Wir gehen zusammen einkaufen, er trinkt mit mir Kaffee. ich Koche für ihn zu Mittag.
Er möchte auch mal unter der Woche bei mir schlafen.
Wir landeten auch mehrfach im Bett.
Meine Schwiegereltern sind sehr bestürzt über die Trennung und halten zu mir auch den Kontakt.
Wenn ich ihn Frage, was das mit der anderen ist. wird er etwas wütend. spielt die Sache aber mit ihr ziemlich runter, gibt mir aber auch zu verstehen, dass das nicht meine Angelegenheit ist.
Das verstehe ich auch.
Ich frage mich halt schon, ob sie weiss das bei uns der Kontakt so regelmäßig ist. Sie Arbeitet dann ja und bekommt nichts mit.
Gefühlsmäßig hänge ich noch sehr an ihm, habe seine Entscheidung jedoch akzeptiert.
Zurücknehmen würde ich ihn.
Genau genommen verstehe ich auch den Sinn der Trennung nicht, wenn er von sich aus auch so viel Kontakt zu mir sucht und auch Körperlicher Nähe nicht abgeneigt ist.
Konzentriere mich derzeit auf mich und gehe meinen Hobbys nach. genieße meine Freizeit.
Aber aus dieser Situation werde ich nicht schlau.
Irgendwie wurde die Trennung nie richtig vollzogen.
Klar. er hat mir auch beim Umzug geholfen. was mir auffällt ist, dass er immer mal was bei mir vergisst oder wenn er mir helfen möchte, nicht ganz fertig wird. dann sagt er, dass er ja morgen eh wieder kommt und er macht das dann.
Also ob man das als ganz normal Freundschaftlich bezeichnen kann. weiss nicht recht.