Wie Trennung verarbeiten wenn man sich jeden Tag sieht?

N
Hallo,

meine Freundin hat mich vor 3 Wochen verlassen. Ich liebe sie leider über alles und es war eine sehr intensive Beziehung. Jetzt tut es nur weh und man muss ständig an sie und über alles nachdenken. Das größte Problem ist das wir die gleiche schulische Ausbildung machen und uns jeden Tag sehen. Wie soll man am besten mit dieser Situation und ihr umgehen? Denn Bilder wegstellen und solche Sachen tragen nicht zur Bewältigung bei,weil man sich halt jeden Tag sieht.

13.11.2011 22:52 • #1


N
Gibt es denn niemanden der da paar Tipps geben kann?

14.11.2011 17:57 • #2


A


Wie Trennung verarbeiten wenn man sich jeden Tag sieht?

x 3


L
Hi, also ich spreche nicht aus Erfahrung, aber einer guten Freundin von mir ging es ähnlich wie Dir. Sie sah ihren Ex jeden Tag auf Arbeit.
Sie hat mir gesagt, dass sie einfach sich super toll angezogen hat, so, dass sie selber wusste, sie haut alle um. Sie hat keien Blösse gezeigt, war nett und freundlich.
Am Abend kam dann jeweils die Trauer...aber er hat es nicht mibekommen.
Mit der Zeit ist es besser geworden....

14.11.2011 18:45 • #3


N
das ist ja ein Zufall,sehe mich grad in deiner Freundin wieder. Also bleibt wohl nur diese zu bittere Pille zu schlucken und die Zeit abzuwarten?

14.11.2011 18:54 • #4


L
Gib Dir keine Blösse, wenn Du sie siehst.
Vielleicht hilft es auch, wenn Du Dir einen schönen Gedanken, der rein gar nichts mit ihr zu tun hat vorstellst. Vielleicht ein toller Ort, ein super Auto oder eine Schauspielerin, die Du schon immer super gefunden hast. Uebe das zuhause und versuch Dir die Situation vorzustellen, wenn Du ihr über den Weg läufst, genau an das zu denken.

Grüsse sie kurz und bündig, versuche fröhlich rüberzukommen.

Ansonsten habe ich leider kein anderes Rezept .
Es braucht wirklich alles Zeit.

Vielleicht hilft es auch, eine LIste mit Sachen zu machen, die Dich extrem an ihr gestört haben....und wenn Du sie siehst, dann denk an die Sachen. Sprich, so tolle Haare hat sie gar nicht, komisches Blond sowieso, ach und ihre Hände gefallen mir eigentlich auch nicht, etc....weisst Du, wie ich meine?

14.11.2011 19:03 • #5


S
hi,

ich hab dir bereits hier geantwortet:

https://www.trennungsschmerzen.de/es-tut ... html#74272

lg
sun

14.11.2011 19:25 • #6


N
@ Lady Dai:

ja,ich weiß wie du meinst,es ist genau das was du geschrieben hast was mir aber an ihr gefällt Egal,ich werde einfach mal versuchen das ich ihr aus dem weg gehe. Wollten zwar beide so gut wie möglich klarkommen,aber das funktioniert nicht wirklich und ich bin es leid das ich kleinbei geben soll,nur damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss.

14.11.2011 19:53 • #7


L
Es geht nicht um schlechtes Gewissen, es geht darum, dass sie viel mehr ins Grübeln kommt, wenn Du Dir nichts anmerken lässt. Glaub mir, das wurmt viiiiiel mehr! Sie weiss nichts von Dir, Du strahlst, sie weiss nicht wieso...das wird sie verrückt machen...

14.11.2011 20:06 • #8


N
Ja,das könnte natürlich auch das eigene Ego wieder aufbauen Es ist halt auch nicht leicht gute Miene zum bösen Spiel zu machen und die anderen in der Klasse bekommen es ja auch mit das die Stimmung gereizt ist und das drückt das Klima. Sind ja nur noch 8 Monate die man zusammen rumbringen muss ...grrrrrrrrrrr...

14.11.2011 20:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag