1

Gefühle vs Verstand Wenn der Alarm klingelt :(

B
Hy,

ich bin in einer verzweifelten situation und bin fast ein bisschen beleidgt vom Leben... auch wenn das dumm klingt.

Ich hatte schon viele schöne Beziehungen, bin 33 und die letzte scheiterte an Ihrer Eifersucht. Ich bin absolut treu, aber ich war chancenlos. Und nun...

... hege ich zum ersten mal seit 10 Jahren richtige Gefuhle für jemanden, also quasi verliebt sein, aber die Dame ... sagen wir es so... sie lässt nichts aus mir zu signalisieren, dass ich besser die Finger davon lasse.

Wir sind nicht Intim. Aber Sie ist sehr Eifersüchtig und ambivalent und je mehr sie mich mag, desto weniger kann Sie das kontrollieren und Sie versucht sogar mich eifersüchtig zu machen, was ich normal im normalen Masse nur bin, aber wenn es jemand drauf anlegt...

Ich weiss, dass ich eigentlich rennen sollte. Es macht mich einfach so traurig. Ich hatte so intensive Gefühle so lange nicht, auch in den letzten Beziehungen.

Vielleicht fällt jemandem etwas ein, vielleicht irgendetwas was es leichter macht oder mir hilft.

Danke euch da draussen. Und leibe Grüße

14.03.2014 13:21 • #1


N
Ohha, schnelll weg würde ich sagen. Ich finde übertriebene Eifersucht in einer Beziehung tödlich! Außerdem wie alt ist bitte deine Partnerin/Flamme wenn sie es noch für nötig hält dich durch andere Männer eifersüchtig zu machen? Ist ein bisschen grenzwertig oder? Wenn deine vorherige Beziehung durch die gleiche Eigenschaft in die Hose gegangen ist würde ich die Finger davon lassen. Früher oder später wirst du wieder auf die Klappe fliegen.......Also meine Meinung

Liebe Grüße

14.03.2014 13:39 • #2


A


Gefühle vs Verstand Wenn der Alarm klingelt :(

x 3


B
Ja du hast leider recht.

Ich weiß das ich gehn muss. Sie ist a) 23 und zu Jung und b) aus eben sehr zerütteten Elternhaus.

Ich bin auch noch sehr kommunikativ und stehe im leben. Ich befürchte sie wird mich irgendwann töten. Auch wenn ich treu bin.

Aber es schmerzt leider trotzdem und die Entscheidung gegen das Herz zu treffen hat es in sich. Gerade wenn es so außergewöhnlich ist.

Aber das Ende ist leider abzusehen

Lg

14.03.2014 13:43 • #3


N
Hast du nicht genug eigene Sorgen und um dir gleich wieder neue anzulachen? Überleg mal, 10 Jahre Altersunterschied ist schon krass. Mit Anfang 20 war ich noch gar nicht richtig bereit für eine langfristige und erwachsene Beziehung also ich bin jetzt 29 und gedanklich viel weiter als früher. Mir wäre das glaube ich zu anstrengend.... Wenn das schon so los geht wie soll das dann enden?

14.03.2014 13:52 • #4


B
Hey,

Woher kennst du meine sorgen Hellseher ?! Aber stimmt trotzdem.

Ich hab mich nicht dazu entschlossen. Das Herz. Ich Finds auch nicht gut.aber es stimmt es ist meilenweit von den Gefühlen die ich in meinen intakten Beziehungen hatte.

Das alleine ist schon Zeichen genug. Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich schnell.

Aber du hast leider recht und ich weiß das. Ich hab leider wirklih grad viele Themen und das schwächt das Urteilsvermögen und man möchte einfach Zuneigung zusätzlich. Das Ende aber bleibt gleich.

Danke. Man muss der Realität einfach in die Augen schauen.

Auch wenn's hart ist

14.03.2014 14:15 • #5


G
Zitat:
Sie ist a) 23 und zu Jung und b) aus eben sehr zerütteten Elternhaus.
= Sie ist krank?

Zitat:
Ich bin auch noch sehr kommunikativ und stehe im leben. Ich befürchte sie wird mich irgendwann töten. Auch wenn ich treu bin.
= Bloom ist gesund?

Natürlich mit Dir hat das nichts zu tun

Solche User hab ich gern, User die sich selbst nie refelktieren.

14.03.2014 16:19 • #6


B
@ gloomy...

weisst Du, wenn Du durch zwei Sätz auf jemanden schliessen kannst, dann hast du meinen vollsten Respekt und gehörst in das Orakel von Delphi.

Krank und Gesund hast Du geschrieben und dass Du versuchst eine so komplexe Sache wie eine menschliche BEziehung auf zwei Wörter wie Krank und Gesund zu reduzieren zeigt, warum du dich scheinbar andauernd hier rumtreibst.

Es geht um Erfahrungen und um Situationen. Nichts mehr. Weder ist Sie krank noch ich. Aber Ihre Eifersucht ist krank und ich bin alt genug um mit meiner Umgehen zu können. Sie ist toll, sonst hätte ich mich nicht verknallt.

Danke für den Unerwachsenen Kommentar.

LG

14.03.2014 17:01 • x 1 #7


G
Zitat:
Krank und Gesund hast Du geschrieben und dass Du versuchst eine so komplexe Sache wie eine menschliche BEziehung auf zwei Wörter wie Krank und Gesund zu reduzieren


Ne, ich habe nur übersetzt. Von komplexer menschlicher Beziehung lese ich hier NICHTS!
Ganz schnell hast Du mit ein paar Schlagworten versucht darzustellen dass sie krank ist, während Du gesund bist auch wenn ichs etwas sehr vereinfacht habe aber nur ums Dir deutlich zu machen.

Sie:

Zitat:
Ich befürchte sie wird mich irgendwann töten.


Zitat:
aber die Dame ... sagen wir es so... sie lässt nichts aus mir zu signalisieren, dass ich besser die Finger davon lasse.


Zitat:
Aber Sie ist sehr Eifersüchtig und ambivalent und je mehr sie mich mag, desto weniger kann Sie das kontrollieren und Sie versucht sogar mich eifersüchtig zu machen


Zitat:
Ich weiss, dass ich eigentlich rennen sollte.



Du:

Zitat:
meinen intakten Beziehungen hatte


Zitat:
Ich bin auch noch sehr kommunikativ und stehe im leben.


Zitat:
Ich bin absolut treu


Zitat:
Ich hatte schon viele schöne Beziehungen


Und mehr wollte ich nicht sagen. Es ist komplexer und auch Du hast Deine Anteile. So einseitig und fragmentiert wie Du hier schreibst, kann man Dir nur einen Rat geben, nämlich: Rette Dich vor ihr Du Armer.

Es geht mir darum ir zu zeigen dass Du hier ohne Eigenverantwortung auftrittst.

Zitat:
Ich hatte so intensive Gefühle so lange nicht, auch in den letzten Beziehungen.


deutliches Zeichen, dass sie Dir wesentliche Themen spiegelt.

Zitat:
zeigt, warum du dich scheinbar andauernd hier rumtreibst.


Wann hatten wir denn Deiner Meinung nach das Vergnügen?! Diese Aussage verrät ja einiges über Dich Woran haperte es denn das letzte Mal wenn Du immer so schöne Beziehungen hattest?

14.03.2014 18:01 • #8


B
Lieber Bloom, man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Aber ein Altersunterschied von 10 Jahren in diesem Alter ist schon heftig. Ich bin jetzt 30, also drei Jahre jünger als Du. Und ich könnte mir niemals vorstellen, einen 23jährigen Partner zu haben. Ich weiss schon, dass immer behauptet wird, Frauen seien früher reif etc.pp. aber das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Frauen geben sich nach außen hin zwar vernünftiger in diesem Alter, sind aber innerlich noch ziemlich naiv und unerfahren. Ich denke sie wird in eurer Beziehung dann die Fehler machen, die Du schon hinter Dir hast. Bei einer Partnerschaft ist Augenhöhe wichtig. Aber bei so einem Altersunterschied wirst Du doch automatisch in eine Vaterrolle kommen. Du bist immer der Vernünftigere, erfahrenere, der schon mehr erlebt hat. Findest Du das wirklich s.y? Und gerade, wenn sie aus einem zerrütteten Elternhaus kommt und sich einen 10 Jahre älteren Partner sucht, stellt sich doch die Frage, ob sie nicht eigentlich eine Vaterfigur sucht. Sie ist kein Kind mehr, sicher, sondern eine erwachsene Frau. Aber eine sehr junge erwachsene Frau. Und Du bist mit 33 einfach schon mitten im Leben. Wenn Du sie wirklich liebst, probier es. Aber frage Dich ehrlich, ob es wirklich Liebe ist. Was ist so besonderes zwischen euch? Ist es vielleicht gerade die Tatsache, dass sie so viel jünger ist? Junge Leute haben oft noch mehr Elen, mehr Phantasie und gehen das Leben auf eine erfrischende Art und Weise an. Vielleicht fasziniert Dich gerade das an ihr. Wenn das so ist, solltest Du aber bedenken, dass sie sich die nächsten Jahre noch stark verändern wird und wahrscheinlich eben jene Eigenschaften verlieren wird. Leute in diesem Alter verändern sich noch schneller und stärker als in späteren Jahren. Ist es wirklich ihre Persönlichkeit, die Dich anzieht? Oder ihre Jugend?

15.03.2014 02:13 • #9


F
Schöner Beitrag Banane! Die Frage ob er wirklich ihre Persönlichkeit liebt, ist wesentlich wie ich finde. Bin begeistert.

15.03.2014 13:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag