Verstand vs Gefühle

T
Hallo zusammen,

am Freitag ist es passiert: Er hat Schluss gemacht. Nach fast weiteren 1 1/2 Jahren.
Wir hatten ein wirklich traumhaftes Wochenende zusammen verbracht. Sonntag Nachmittag dann gab es Stress, da wieder einer seiner Lügen aufgeflogen war. Wir klärten alles und es war wieder gut. Dachte ich. Am Montag dann der Schock: Er will nicht mehr, die Gründe widersprüchlich. Wir vereinbarten eine Kontaktsperre bis Freitag, damit er sich klar werden kann, was er will. Als der Tag endlich da war, sah es anfangs richtig gut aus dass alles wieder wird. Doch auf einmal ging er auf Distanz und beendete das Ganze...
Beim ersten Mal Schluss ( fast 11 Monate) ging es mir um einiges schlechter als jetzt. Ich weiß nicht genau woran es lag. Vielleicht durch die Kontaktsperre (mir ging es die Zeit über richtig richtig schlecht) oder aber weil ich das Ganze einfach noch nicht richtig realisiert habe. Ich fühle mich wie betäubt und habe abgesehen von dem Moment wo endgültig klar war,dass Schluss ist fast gar nicht geweint. Nur ein paar kleine Tränen.
Mein Kopf sagt mir: Es ist besser so! Er hat Dinge getan, die absolut nicht in Ordnung sind (hat sehr viel mit anderen Frauen geflirtet, vor allem mit 2 seiner Exen. Angeblich war das geschriebene aber nie ernst gemeint, sondern diente nur zum Spaß) Andererseits habe ich immer bemängelt, dass wir fast nie etwas unternommen haben. Wir beide haben kaum Geld, aber ich denke wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Irgendwann habe ich resigniert und es einfach hingenommen. Wir haben fast unsere gesamte gemeinsame Zeit bei ihm zu Hause vor dem Fernseher verbracht haben. Jetzt bin ich natürlich froh darüber, dass es so ist, auch wenn wir wirklich schöne momenta hatten.
Jetzt kommen die Gefühle ins Spiel: Du hast den Mann deines Lebens verloren! Abgesehen von der Schreiberei mit anderen, war er ein wirlich toller Mensch. Wir hatten unglaublich viele Gemeinsamkeiten, aber natürlich gab es auch einige Gegensätze. Mein Gefühl hofft die ganze Zeit, dass er seine Entscheidung bereut ( Er war sich sehr sehr unschlüssig, ob er sich wirklich trennen will oder nicht) Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance und er kommt zu dir zurück! Gib ihm einfach Zeit und er merkt was er für einen Fehler gemacht hat! Am Freitag bezeichnet er dich noch als die Frau seines Lebens nur um etwas später Schluss zu machen? Er weiß doch selber nicht was er will!
Dann schaltet sich der Kopf wieder ein: Er wird dich nicht vermissen. Er hat selber gesagt das er momentan unglaunlich viel Zeit in die Uni investiert, da bleibt keine Zeit um an dich zu denken. Als Ausgleich hat er seinen Sport und der war ihm schon immer wichtiger als du. Er hat also die perfekte Ablenkung und wird dich einfach vergessen.
Gefühl: Aber er hat doch gesagt, dass er dich wärend der Kontaktsperre wahnsinnig vermisst hat.
Kopf: Ja aber er hat auch gesagt das es nur einen Tag anhielt und dann ganz weg war.

Diese Diskussion ließe sich jetzt endloch weiterführen. Im moment hat der Kopf zum Glück die oberhand. Nachts ist es besonders schwer, vor allem da ich die beiden letzten Nächte von ihm geträumt habe. Auch hoffe ich die ganze Zeit,dass er sich bei mir meldet. Gestern hatten wir ein sehr kurzes Gespräch. Er hat mich auf mein neues Profilbild angesprochen und gesagt es es sehr hübsch ist. Ich weiß das es Gift ist darauf zu warten dass er schreibt, aber ihn zu blocken schaffe ich noch nicht. Er war/ist mir einfach noch zu wichtig.
Ich habe zum Glück ein paar wirklich tolle Menschen an meiner Seite, die mir helfen wo sie können. Nur langsam habe ich Angst, dass es ihnen irgendwann einfach zu viel wird. Bei einem ist es schon fast so weit... Das Problem ist auch, das ich hier in der Nähe nur noch eine Freundin habe, die anderen sind alle zum Studieren weg gezogen. Ich würde sie ja besuchen fahren, aber das geht von der Arbeit her leider nicht. Das heißt, dass ich niemanden habe, mit dem ich mich Treffen kann um mich abzulenken. Die besagte Freundin befindet sich zur Zeit in der Prüfungsphase und hat daher auch keine Zeit.
Ich habe meine sozialen Kontakte durch die Beziehung sehr schleifen lassen. Da ich ein eher zurückgezogener Mensch bin, fällt es mir leider sehr schwer neue Leute kennen zu lernen, vor allem da ich nicht weiß wo und wie.

So ich glaube das wars erstmal. Danke an alle, die bis zum Ende gelesen haben. Mir das alles von der Seele zu schreiben hat mir sehr gut getan. Ich bin für alle Meinungen und Aussagen offen. In so einer Situation ist man für jeglichen Beistand dankbar. Ich wünsche euch allen, dass ihr einen besseren Tag haben werdet als ich ihn vor mir habe.
Alles liebe eure Tsumi

26.05.2014 08:52 • #1


maus0904
@tsumitsuki

hattest du nicht noch einen anderen Thread ..ich meine ich hätte dir schon mal geschrieben...das war aber noch vor dem endgültigen aus...
es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist, aber irgendwie war da auch absehbar, und wahrscheinlich auch besser so.. . ich denke nicht, dass so ein ständiges hin und her zu einem zufriedenen Leben beiträgt...
ich verstehe dich trotzdem.....aber du bist noch jung...da liegt noch soviel vor dir..


ich sitze heute auch alleine hier...die meisten Leute müssen arbeiten und ich hab ab heute Urlaub...es regnet in Strömen...ich könnte auch grad mal durchdrehen.....bin mir noch nicht schlüssig , was ich heute so unternehmen werde...ich hab in letzter Zeit so vieles alleine gemacht, so langsam fühl ich mich auch echt manchmal ziemlich verlassen und es kostet mich auch immer wieder sehr viel Kraft mich zu irgendwas auf zu raffen und die Laune einigermaßen aufrecht zu erhalten.... hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich nochmal so alleine bin und wieder von vorne anfangen muß...aber was bleibt einem schon übrig.......

ich glaube ja dein Ex weiß tatsächlich nicht so ganz genau, was er will........lass ihn ziehen.....ich glaube du brauchst jemanden , der zu hundert Prozent weiß, dass er Dich will.........
dieses hin und her, ist immer ein schlechtes Zeichen, wen ich jemanden wirklich liebe, verbringe ich gerne Zeit mit ihm, zweifle nicht ständig und schreibe auch nicht ständig mit irgendwelchen EX Partnern....auch wenn es angeblich nur Spass ist......du hast besseres verdient
Maus

26.05.2014 09:07 • #2


A


Verstand vs Gefühle

x 3


maus0904
@tsumitsuki

hattest du nicht noch einen anderen Thread ..ich meine ich hätte dir schon mal geschrieben...das war aber noch vor dem endgültigen aus...
es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist, aber irgendwie war da auch absehbar, und wahrscheinlich auch besser so.. . ich denke nicht, dass so ein ständiges hin und her zu einem zufriedenen Leben beiträgt...
ich verstehe dich trotzdem.....aber du bist noch jung...da liegt noch soviel vor dir..


ich sitze heute auch alleine hier...die meisten Leute müssen arbeiten und ich hab ab heute Urlaub...es regnet in Strömen...ich könnte auch grad mal durchdrehen.....bin mir noch nicht schlüssig , was ich heute so unternehmen werde...ich hab in letzter Zeit so vieles alleine gemacht, so langsam fühl ich mich auch echt manchmal ziemlich verlassen und es kostet mich auch immer wieder sehr viel Kraft mich zu irgendwas auf zu raffen und die Laune einigermaßen aufrecht zu erhalten.... hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich nochmal so alleine bin und wieder von vorne anfangen muß...aber was bleibt einem schon übrig.......

ich glaube ja dein Ex weiß tatsächlich nicht so ganz genau, was er will........lass ihn ziehen.....ich glaube du brauchst jemanden , der zu hundert Prozent weiß, dass er Dich will.........
dieses hin und her, ist immer ein schlechtes Zeichen, wen ich jemanden wirklich liebe, verbringe ich gerne Zeit mit ihm, zweifle nicht ständig und schreibe auch nicht ständig mit irgendwelchen EX Partnern....auch wenn es angeblich nur Spass ist......du hast besseres verdient
Maus

26.05.2014 09:10 • #3


T
Hallo maus,

ja du hast recht, ich hatte letzte Woche einen Thread erstellt. Ja es war schon absehbar, aber trotzdem tut es weh. Dieses hin und her hat mich auch echt fertig gemacht.
Ja, ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Partner, der zu 100% hinter mir steht und es nicht nötig hat mit anderen Frauen zu schreiben.
Trotzdem schmerzt so ein Verlust, da man durch so viele Erlebnisse verbunden ist. Man verliert nicht nur den Partner sondern irgendwie auch einen sehr guten Freund, der immer für einen da war und mit dem man alles Teilen konnte :-/

26.05.2014 09:27 • #4


maus0904
ich weiß......
geht mir genau so...ich habe auch das Gefühl nicht nur den Partner sondern auch einen guten Freund verloren zu haben....mir fehlen die Gespräche mit ihm, sein Zuspruch , sovieles einfach....gerade heute ist es echt wieder schlimm und es sind am Mittwoch 17 Wochen.........

der Verstand sagt einem immer das es besser so ist...aber die Gefühle spielen da einfach nicht mit..und gegen Gefühle ist man ziemlich machtlos, bzw,es kostet soooo viel Kraft sich selber immer wieder auf zu bauen.......
da tut schon weh.......

26.05.2014 09:32 • #5


T
Der Verlust ist einfach das schlimmste an der Sache und bei mir sind es grade mal 3 Tage... Die Gefühle mischen immer wieder alles auf und lassen einen nicht zur Ruhe kommen. Wie du schon sagst kostet es viel Kraft sie im Zaum zu halten. Und man kann ja nicht jedes mal jemanden damit nerven...Wenn es einfach einen Knopf geben würde der alles abstellt... das wäre so schön und so viel einfacher

26.05.2014 10:19 • #6


maus0904
Bei mmir sind es jetzt fast 17 Wochen und heute hab ich einen total Zusammenbruch....bin nur am heulen.....alles erscheint mir heute sinnlos...zu nix Lust.....vermisse ihn mehr als die ganze Zeit...ich weiß gar nicht, was los ist........
kann mich zu nix motivieren, das gelingt mir sonst immer...
gerade dachte ich auch, wieso muß ein Mensch, mit dem man so nah war, plötzlich ganz und gar weg sein.....ich hab einfach Angst , dass ich ihn nie mehr sehe und er nur ein Teil meines Lebens bleibt....

also ich könnte gerade meine , irgendeiner hätte mir ein paar Wehmutspillen verabreicht......ich hoffe das liegt nur am Wetter und meiner allgemeinen Lustlosigkeit....
ich hasse es nämlich , wenn ich mich zu nichts sinnvollem aufraffen kann....... .

26.05.2014 10:38 • #7


R
Hallo du,

also, ich bin der Meinung, dass(auch wenn man das natürlich selbst nicht so empfindet) du daran wachsen wirst, sollte es denn endgültig sein.

Kleinere Lügen und gar Geschreibsel mit anderen Frauen impliziert nicht wirklich aufrichtiges Verhalten, welches man in einer Beziehung haben sollte(ich hatte selbst eine solche Beziehung und habe diese allerdings als aktiver Part beendet - was meiner Meinung nach relativ egal ist, das Gefühl: es war richtig so, wird sich nach sehr sehr langer Zeit einstellen - bis dahin geht man durch Tränentäler..es ist ja quasi ein psychischer Entzug, da Liebe/Abhängigkeit wie ein Rauschmittel wirken).

Wenn du magst - also völlig freiwillig , können wir gerne ab und an mal in einem Chat deiner Wahl schreiben, gerade wenn du sagst, dass deine dir nahestehenden Personen dir das Gefühl geben, du nervst damit. Auch deswegen, weil du sagst, du würdest sonst nur schwer Freunde finden.

Einfach, damit du jemanden hast, mit dem du dich austauschen kannst, der Ähnliches erlebt hat.

26.05.2014 11:10 • #8


T
Hallo Maus,

wenn ich das so lese bekomme echt Angst, das es noch so ewig lange dauert bis ich ihn endlich überwunden habe... Fühl dich von mir gedrückt, ich hoffe das du schnell wieder nach vorne blicken kannst.
Ich konnte mich auch den ganzen Tag zu nichts aufraffen. Zum Glück ist der Tag fast geschafft...

Hallo Roona,

Vielen Dank für dein Angebot, das ist wirklich sehr nett von dir. Es tut echt gut zu wissen das es Leute gibt die für einen da sind. Vielen Dank nochmal...

26.05.2014 20:12 • #9


maus0904
@tsumitsuki..

keine Angst...das ist nicht immer so...ich hatte auch schon viel bessere Tage und Zeiten...es gibt halt immer mal wieder solche Backflashs...und das muss ja ach nicht bei jedem so sein.

Ja der tag neigt sich dem Ende zu...wieder einer , den wir geschafft haben---juhu!

Morgen wird ohnehin alles besser versprochen....

LG Maus

26.05.2014 20:24 • #10


T
@Maus

Gut dann bin ich ja ein wenig beruhigt, wenn sollche Tage dann eher nur noch die Ausnahme sind. Heute ist ein neuer Tag und ich hoffe es wird heute nicht so schlimm.
Heute Nacht habe ich schon wieder von ihm geträumt... Ich frage mich, ob er auch ab und an noch an mich denkt... Ihm wird es so viel besser gehen als mir, da er sich voll und ganz mit der Uni ablenken kann 2 Tage vor meinem Geburtstag wird er mit allem durch sein... da darf ich auch nicht dran denken... noch schlimmer wird der 15 des nächsten Monats sein... Da wären es 1 1/2 Jahre gewesen
LG Tsumi

27.05.2014 08:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag