Ratlos, Verstand vs. Gefühle

E
Hallo liebe Forenmitglieder,

bin gerade über dieses Forum gestolpert und möchte kurz mein Anliegen schildern, um einfach ein paar objektive Meinungen zu hören bzw. zu lesen.

Werde erstmal nur den Hauptpunkt schildern, obwohl die Zusammenhänge / die ganze Beziehungszeit sicher nicht ganz bedeutungslos sind, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Aber wenn ihr näheres wissen wollt, einfach fragen.

Also . ich führe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung( 500km). Ich habe einen großen Sohn ( 11 Jahre) und mein Freund und ich haben einen gemeinsamen Sohn. Diese Schwangerschaft verlief sehr schwierig und der kleine kam 3 Monate zu früh auf die Welt, war sehr krank und sehr lange in der Klinik. In dieser Zeit haben wir sehr zusammen gehalten und Pläne gemacht, auch in Bezug auf eine gemeinsame WG.Seit der Kleine zu Hause ist, hat sich unsere Beziehung aber irgendwie negativ entwickelt.Irgendwie entstanden immer mehr Missverständnisse, Mißtrauen, Diskussionen, ausfallende Wiedersehen ect.

Dazu geführt haben sicherlich die Fehler und Gefühlsschwangungen von beiden Seiten. Naja, am letzten WE haben wir viele intensive Gespräche geführt. Darin ging es auch um das Thema gemeinsame WG.

Mein Freund redet da immer ziemlich zwiespältig, auf der einen Seite gibt es Punkte ( z.b. mein großer Sohn, der nicht immer einfach ist, da er ADS hat oder weil er nicht weiß, ob es das ist, oder ob ich die Frau wäre, wo er sagen würde, sie würde ich heiraten, oder in wie fern eine gemeinsame WG veränderungen von ihm abverlangen) aus seiner Sicht,
wo er sagt, er könne es sich mit uns nicht wirklich vorstellen unter einem Dach zu wohnen, dann sagt er wieder es gibt aber auch die andere Seite und das es für ihn unvorstellbar ist, das wir nicht mehr in seinem leben sind, das er an uns festhalten will, viel für mich empfindet und mich nicht verlieren will. Das alles macht mich total wirr .... Manchmal habe ich das gefühl, als könne man nicht mit aber auch nicht ohne.

Ich für meine Seite kann aber sagen, das ich nicht noch weitere Jahre eine Fernbeziehung auf diese Distanz führen will, das ich mehr möchte, das wir gemeinsam für die Jungs da sind, das wir mehr zeit haben ... Aber gerade seine Aussagen in Bezug auf meinen großen Sohn, oder das er sich fragt, ob unsere beziehung das ist, haben mich schon sehr gekrängt und mein Verstand sagt mir irgendwo, es hat keinen Sinn, aber sind da ja auch noch meine Gefühle. naja und nun bin ich am überlegen, ob ich Ihn nicht irgendwann jetzt, vor eine Entscheidung stellen sollte. ich möchte keinen halben Sachen mehr und brauche eigentlich auch niemanden, der uns nur an jedem 2 WE mal sehen will.

Irgendwo gibt er ja keinen von uns eine Chance, nicht mal seinen eigenen Sohn, der sicher irgendwann auch danach fragt. Ich bin kein mensch der anderen die Pistole auf die Brust setzen will, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. und ich denke wenn er sich gegen uns entscheiden sollte, war er doch irgendwie eh nicht der richtige

29.03.2011 14:32 • #1


B
Hmmmm... hallo du...

schwierige kiste.. habe mir deine geschichte nochmal durchgelesen...

wenn schon diverse gespräche gelaufen sind über das zusammenziehen und kein resultat bisher erfolgte.. hmm..

hört sich irgendwie danach an, als sei es ihm zu viel ..zu viel verantwortung, stress, arbeit.... und er ist froh noch so weit wech zu sein...? ... wenn ich es richtig einschätze...

aber wenn das so ist: fair ist das nicht! ihr habt dohc auch ein gemeinsames kind! und du sitzt ganz allein so weit wech von ihm mit 2 kindern?

wie machst du das? hast du unterstützung ? also, ich weiß nicht ob ich das so lange ausgehalten hätte.. da muß doch ne lösung her!

29.03.2011 18:04 • #2


A


Ratlos, Verstand vs. Gefühle

x 3


M
Liebe Elfe,

Es tut mir leid, aber Bea hat recht.

Ich als ausenstehende sehe hier keine Zukunft. Ich glaube wirklich er hat sich schon entschieden.... keine Antwort ist ja auch eine Antwort!

Lass ihn laufen, er ist der falsche fur dich.

Maria

29.03.2011 22:52 • #3


I
Zitat von maria46:
Liebe Elfe,

Es tut mir leid, aber Bea hat recht.

Ich als ausenstehende sehe hier keine Zukunft. Ich glaube wirklich er hat sich schon entschieden.... keine Antwort ist ja auch eine Antwort!

Lass ihn laufen, er ist der falsche fur dich.

Maria


Ich bin ganz deiner Meinung Maria. Wenn man sich nicht meldet, ist dies eine aussagekräftige Antwort, welche man akzeptieren muss. Manchmal ist die Wahrheit härter, als man verkraftet. Jedoch heilt die Zeitl alle WUnden.

________________________________
Geburtskarten in rosa und blau

31.03.2011 22:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag