Soll ich mich trennen? Vernunft vs Verstand

M
Hallo Zusammen,

ich hatte hier schon in der Vergangenheit geschrieben. Kurz zusammen gefasst ich habe eine 4 jährige Beziehung die so vor sich hin läuft.
Ich hatte eine neue Frau kennen gelernt die mich nach einer gewissen Zeit gebeten hat mich zu entscheiden. Ich habe mich für meine Freundin entschieden.
ursprünglich dachte ich das ist die richtige Entscheidung, es war aber eine Vernunft und Verstand Entscheidung und obwohl ich bei der anderen keine Chance mehr habe, denke ich jetzt nach etwas Abstand mich von meiner jetzigen Freundin zu trennen.
Mein Herz ist irgendwie bei der anderen. Ich habe dann zwar alles verloren, aber ich wäre wenigstens fair und könnte wieder in den Spiegel schauen.

Hätte nie gedacht das mich mal eine Frau so aus der Bahn wirft, denke heute das ich die absolut falsche Entscheidung in meinem Leben getroffen habe, das schmerz doppelt. Aber ich habe es ja eigentlich nicht anders verdient. Wenn man eine Freundin hat geht man nicht mit einer anderen weg und das ist jetzt wohl die Quittung...

21.03.2015 09:43 • #1


Tiefes Meer
Hallo Mogly,

ich habe jetzt Deine anderen Beiträge gelesen und so ganz passt das für mich noch nicht zusammen, so dass ich noch nichts sagen kann. Ich versuch mal zu erklären, was ich meine verstanden zu haben bzw. wo es mir unklar ist:

Vor ein paar Wochen hast Du Deiner Partnerin gesagt, dass Du Gefühle für eine andere hast. Jetzt schreibst Du
Zitat von Mogly88:
Kurz zusammen gefasst ich habe eine 4 jährige Beziehung die so vor sich hin läuft.
Wie geht ihr beide denn mit dem Thema da war eine andere um ? Beziehung die so vor sich hinläuft hört sich für mich so an wie - wir haben mal drüber geredet, fanden das Thema unangenehm, blenden es beide aus und versuchen so zu tun, als ob nix gewesen wäre. Mit seinen Gefühlen versucht jeder für sich alleine klarzukommen. Ist das so ?

Viele Grüsse

21.03.2015 12:45 • #2


M
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo Mogly,

ich habe jetzt Deine anderen Beiträge gelesen und so ganz passt das für mich noch nicht zusammen, so dass ich noch nichts sagen kann. Ich versuch mal zu erklären, was ich meine verstanden zu haben bzw. wo es mir unklar ist:

Vor ein paar Wochen hast Du Deiner Partnerin gesagt, dass Du Gefühle für eine andere hast. Jetzt schreibst Du
Zitat von Mogly88:
Kurz zusammen gefasst ich habe eine 4 jährige Beziehung die so vor sich hin läuft.
Wie geht ihr beide denn mit dem Thema da war eine andere um ? Beziehung die so vor sich hinläuft hört sich für mich so an wie - wir haben mal drüber geredet, fanden das Thema unangenehm, blenden es beide aus und versuchen so zu tun, als ob nix gewesen wäre. Mit seinen Gefühlen versucht jeder für sich alleine klarzukommen. Ist das so ?

Viele Grüsse


Nein so ist es nicht, wir haben lange darüber gesprochen warum das so ist / war und was wir ändern wollen. Mein Problem ist jetzt eher das ich gedacht habe ich bin zu der anderen geflüchtet weil mir etwas fehlt, aber im Moment denke ich das ich mich in die andere verliebt habe...

25.03.2015 19:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag