17

Gefühlskälte, Liebe, Trennung, Angst, Verstand

C
Hallo

Ich bin neu hier, habe hier aber schon einige male herein geschaut. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, meine derzeitige Situation zu schildern. Weil ich einfach so überfordert und fertig bin! Es ist mir etwas unangenehm, da ich so etwas noch nie getan habe, und schäme mich auch für meine Situation. Ich erhoffe mir hier. Einige Ratschläge

Kurz vor weg, ich bin 35 J. alt und mein Partner ist 39 J. alt. Wir beide stehen beruflich fest mit beiden Beinen im Leben. Seid 2 J. sind wir ein Paar! Wir lernten uns zufällig kennen, und die Chemie passt von vorneherein. So das wir viel schreiben, Telefonierten u. uns einige Male trafen.

Dabei erfuhr ich auch von seiner Gewalt geprägten Kindheit, Vater Alk.. Seine Beziehungen gingen alle nach kurzer Zeit kaputt da die Damen in betrogen! Er ist eher der ruhige Einzelgänger. Der mir sagte, er kann nicht gut mit Gefühlen umgehen, und diese Zeigen. Trotzdem wir verliebten uns!

Die ersten Monate waren wunderschön. Wir, trafen uns fast tätäglich. Unternahmen sehr viel! Wir kuschelten, schmusten, waren Zärtlich, viel Intim, er war sehr aufmerksam, wunderschöne Gespräche, er schrieb mir nette Nachrichten, und sagte liebevolle Worte/Komplimente. Es war wie ein Traum!

Nach den ersten Monaten, wurde alles weniger! Gerade das Intime. Von ihm aus wurde es weniger. Ich schob es auf den beruflichen Stress! Leider wurde es nicht besser, wir schliefen gar nicht mehr miteinander. Durch Zufall bekam ich heraus das er Por.s schaut und SB tat. Ich sprach ihn direkt darauf an, sagte ihm das es mich nichts angeht, ich damit keine Probleme habe, aber unserer eigenes Intimes Leben nicht leiden darf! Und ob er ggf Wünsche, Fantasien hat, oder ob an mir etwas unpassend ist. Er sagte nein, nein, alles gut es liegt am Stress! Ok, dachte ich das kann ich Verstehen.

Tatsächlich wurde es kurzzeitig wieder besser. Allerdings nach kurzer Zeit begann das wieder, allerdings nicht nur auf das Intime bezogen sondern auf alles, wir Unternahmen weniger, von Ihm aus kamen keine Küsse (außer zur Begrüßung), kein Umarmen, kein Streicheln, keine liebevollen Worte mehr usw. Und habe ich es bei ihm getan blockte er ab, wollte es nicht. Ich sprach ihn darauf an, da ich Verunsichert war, ich mich fragte ob ich ein Fehler getan habe, ob es an meinem Körper oder oder liegt. Er sagte nein.... Ich teilte ihm meine Bedenken, Ängste und Wünsche mit.

Kurzzeitig wurde es wieder besser, aber dann fing es wieder an. Ich hatte das Gefühl am ausgestreckten Arm zu verhungern, fühlte mich einsam alleine, stellte mich selbst in Frage, die Beziehung, hinterfragte alles, und wurde Eifersüchtig. Mein Selbstbewusstsein ging von Tag zu Tag immer mehr in Keller. Ich versuchte mit ihm zu sprechen, immer wieder! Spürte das ich ihn damit nervte, und immer mehr weg schob.

Sagte ich aber nix, und nahm alles hin, sah unser Leben so aus: Kuss zur Begrüßung, dann nebeneinander auf dem Sofa liegen, keine Berührungen, sehr selten S., und wenn ging alles von mir aus (hin und wieder mal was von ihm). Und eigtl blockte er immer ab.

Damit war ich nicht Zufrieden, ich sprach mit ihm erneut. Er sagte Stress.

Gut, ich nahm mir vor nicht mehr so viel Einzufordern, aber von Tag zu Tag sehnte ich mich mehr nach liebe.

Es war immer mal wieder gut zwischen drin, so das Hoffnung keimte!

Dann kam eigtl rein gar nix mehr von ihm. Außer der Kuss zur Begrüßung!

Er teilte mir dann mit, das ihm das mit dem Umarmen usw zu viel sei. Es fühlt sich erzwungen an. (klar weil ich sage nimm mich doch mal in Arm).

Beim S. sagte er auch,es fühlt sich erzwungen an. Oder er sagt während dem S. wenn du unbedingt willst haben wir S., oder er sagt mir danach, von ihm aus hätte er keinen S. gebraucht, er fand es auch nicht schön sondern ok. Das Verunsichert mich noch mehr, Zweifel an mir, Unsicherheit. Kann mir nicht mehr Fallen lassen. Er sagte S. einmal im Monat würde ihm reichen ABER mir nicht, unser S. geht mit Vorspiel 5-10min. Oftmals ohne Vorspiel. 2-3min das erfüllt mich nicht, die Aussagen verletzen mich.

Er kann mir nicht sagen ich liebe dich, hab dich Lieb oder sonstiges! Wenn sage ich es mal. Zurück kommt nix oder hin und wieder ich dich auch Zufrieden !? Oder er sagt am nächsten Tag das hat er nur gesagt das ich Zufrieden bin. Andererseits sagt er er ist mit mir zusammen, dann braucht er das nicht sagen, auch keine Komplimente, oder sonstiges.

Ich muss dazu sagen, ich brauche nicht täglich horen ich Liebe dich, oder Komplimente, wenn alles andere passen würde bräuchte ich das gar nicht, Mann muss liebe nicht beweisen in dem man es sagt. Meine Meinung.

Aber ich bin so unsicher, Verunsichert, Verletzt, fühle mich allein.

Er sagte z.B du bist nicht hübsch und nicht hässlich du bist normal was willst du mehr. Mich verletzte diese Aussage.

Oder ich bat ihn, nimm mich in Arm oder massiere mich kurz er sagte dann warum sollte ich.

Oder ich sagte ich muss noch kurz ins Bad mich schön machen. Er sagte musst du nicht, davon hat er nix, bzw was hab ich davon sagte er zu mir.

Oder mein bester Freund starb eine Woche vor Weihnachten, an Krebs ich war den ganzen Tag bei ihm in der Klinik, bis er Abends friedlich einschlief. Als ich dann zu ihm kam, er nahm mich nicht in Arm, keine tröstende Worte. Ich fragte ihn kannst du mich bitte in Arm nehmen. Er sagte was soll das bringen, das bringt ihn auch nicht zurück. Klar hat er RECHT aber das fand ich unmöglich. Naja er knallte mir seine Hand auf den Oberschenkel und sagte Zufrieden.

Abends im Bett, keine Berührung, er schläft meist gleich ein oder tut so. Morgens auch. Er dreht sich weg. Und wenn ich ihn anfasse sagte er nein oder er will das nicht! Beim Einschlafen oder schlafen kann ich das ja Verstehen, aber kurz davor für kurz ?

Zungen Küsse gibt es auch keine, auch beim S. nicht mehr.

Ich frage mich langsam ob ich Zuviel fordere ?

Er ist sehr zynisch, ironisch, egozentrisch! Man kann schlecht mit ihm sprechen. Entweder er ist genervt, schlecht gelaunt, ignoriert mich, läuft weg. Oder sagt wenn du das and sieht sei er paranoid. Also wenn ich ihm sag es liegt doch nicht alles an mir!

Er gibt mir in der Öffentlichkeit oft Seitenhiebe, die mir peinlich sind, andere haben dazu auch schon was gesagt, z.B sagte ich zu ihm möchte gern einen Horror Film gucken er sagte dann das braucht er nicht er hat mich! Oder ich sagte ich gehe baden, sein Kumpel meinte dann zu ihm oh kannst du deine Freundin ja begleiten, mein Freund meinte dann zum Kumpel du hast heut abend schon was vor dann kannst du ja mit ihr gehen. Seinem Kumpel war das voll unangenehm!

Ich sagte ihm mal er benimmt sich unmöglich, teilweise wie ein zorniges Kind, er zog mich den ganzen Tag damit auf. Das zornige Kind macht jetzt dies, oder jenes.

Oder er sagt er ist ja dumm weil er nur Realschule hat und ich Studiert hab!

Ich wollte mal Schluss machen, er sagte dann dann geh doch, nach dir will ich sowieso keine mehr, er kommt alleine auch gut klar! Oder auf meine Frage ob ihm das nix ausmacht oder weh tut sagte er erst nein, dann sagte er er lässt das nicht mehr zu. Dann sagte er er mag mich dann sagte er er wüsste nicht was Liebe ist. Ich weinte! Das juckte ihn nicht!

Wenn ich ihn Frage treffen wir uns ? Von mir aus oder komm halt. Oder er hat noch nix vor. Anstatt mal ein Ja!Nein! Von ihm aus fragt er mich nie!

Ständig kommt mhhh oder von mir aus, oft ignoriert er mich.

Ich muss mich rechtfertigen warum ich 2x die Klo Spülung nutze oder 20min Dusche oder die Heizung an mache, das reichte mir mal und ich sagte hör doch auf damit, und dann war er so sauer das ich was sagte das er mich ignorierte.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Ich entschuldige mich so oft, klar nerve ich ihn! Aber ich muss doch mal was sagen. Ja das drückt ihn das verstehe ich ja!

Aber er ist ständig Gleichgültig, Kalt, Zynisch, dazu kommt das er ständig genervt, schlecht gelaunt, und müde ist.

Trotzdem sagt er er möchte mit mir Alt werden. Kinder bekommen!

Wisst ihr, Liebe muss man nicht beweisen, und nicht jeder braucht viel Nähe, aber ich fand es nicht übertrieben; würde es ja verstehen wenn ich Klammere usw

Aber es ist 1 Begrüßungskuss! Von ihm! Und ich gebe ihm dann noch 2! Küsse und drücke ihn 2x und er sagt zuviel ?!

Bin ich so unnormal ? Gestört ?

Es tut mir leid das dass so mega lang wurde;

Aber momentan komme ich ins Grübeln! Ich verstehe seine Ex Freundinnen (die ihm gleiches Vorwarfen! Bzgl Gefühlen) das Sie ihn betrogen haben!

Mir rennt seid einigen Monaten ein Mann hinterher, und sagt er liebt mich usw und es hat mich nicht interessiert aber mittlerweile berührt es mich sehr! Aber ich will das nicht von dem Mann hören sonderen eigtl meinem Freund.

Ständig sagt er er will Ruhe Zeit für sich! Aber ich soll trotzdem da bleiben ? Er sagt ich rede zu viel und nerve bla bla bla

Ich komme Kuss, kurz reden, ich gehe ins Neben Zimmer tue etwas, weil er Fußball gucken will oder ständig Handy, selbst wenn ich 2-3h da drin bin ist alles zuviel ?!

Auch beim Reden ständig Handy find ich Respektlos!

Was soll ich den noch tun



Wir wohnen nicht zusammen,

sehen uns nicht täglich

19.04.2016 23:05 • #1


D
Er ist gar nicht gut drauf und ich vermute das er depressiv ist. Du solltest dich nicht klein machen und nachgeben, sondern auf deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse achten. Kann er dir nicht geben was du brauchst, solltest du dir die Frage stellen ob er noch der richtige Partner für dich ist.
Was immer seine Probleme sind, er muss von selbst draufkommen und auch gewillt sein, etwas dagegen zu tun. Es gibt Menschen die wollen unglücklich sein. Sieh zu das du nicht in eine Co-Abhängigkeit fällst, du kannst einen Menschen nicht ändern, nur dich selbst.

19.04.2016 23:20 • x 1 #2


A


Gefühlskälte, Liebe, Trennung, Angst, Verstand

x 3


Inoue
Google mal Gefühlstäter!

19.04.2016 23:30 • x 1 #3


C
Dankr dir für deine Antwort.

Es ist so, das ich momentan darüber nachdenken tue ob ich mich Trennen sollte. Einfach, weil auch schon Freunde, Familie und seine Nachbarn mich ansprechen, wie geht der den mit dir um, man siehst du aktuell fertig hast, du hast so stark abgenommen (ja durch den Stress!)

Ich frage mich ob ich gar Abhängig bin.

Mir scheint das alles nicht gesund zu sein.

Andererseits frage ich mich ob ich unnormal bin mit meinen Wünschen, Bedürfnissen, usw.

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, an mir ändern soll. Damit es besser wird .

Ich wünsche mir doch nur mal zu kuscheln und fest gedrückt zu werden, jemand der mir sagt du bist meine Frau, oder der mir einen richtigen Kusd gibt. Ich sehne mich so sehr danach.

19.04.2016 23:33 • #4


D
Zitat:
Ichh weiß nicht, was ich noch tun soll, an mir ändern soll. Damit es besser wird .

Das ist ja das Problem, es liegt nicht an dir und deswegen kannst du nichts ändern.

Es liegt an ihm und das er bald daran etwas ändert darauf solltest du dich nicht verlassen.

19.04.2016 23:38 • x 1 #5


Inoue
Eine Trennung von ihm ist das einzig sinnvolle das du tun kannst.
Dieser Mensch wird dir nie geben was du brauchst und wenn dann nur um es dir gleich wieder zu nehmen!Du kannst Kraft,Zeit,Geduld usw. investieren,ein Fass ohne Boden bekommst du damit aber niemals gefüllt.Er erniedrigt dich damit es ihm selber besser geht,entziehst du dich dem wird er dir halbherzig hiterherrennen,aber nicht aus Liebe sondern weil er dich braucht um seine Bedürfnisse zu befriedigen.Dein Ansprüche an eine Beziehung sind völlig normal.Seine aber nicht und das ist seine Baustelle nicht DEINE!

19.04.2016 23:41 • x 1 #6


C
Zitat von Inoue:
Google mal Gefühlstäter!


Seine Nachbarn, die einiges mit bekommen haben! Hat das auch schon angesprochen! Und bettelte mich an mich zu trennen, sie meinte ich sei wie eine geschlagene Frau!
Gab da mal eine Situation, war am Tag vor meiner Operation!

Man muss dazu sagen, das ich trotz Spirale schwanger wurde! Aber das Kind in der 10 Schwangerschaftswoche verloren habe! Ich habe zu dieser Nachbarin ihrem Mann ein-gutes freundschaftliches Verhältnis, und die bekamen das mit!

Naja am Tag vor der Operation, hatte ich recht starke Blutungen, Nachts müsste ich Cytotec einnehmen (sagte ihm auch Bescheid)! Morgens als ich wach wurde (er war schon arbeiten) bin ich auf das WC und da kam (soorrrry!) sehr viel Blut und Gewebe heraus, das ich ohnmächtig wurde, als ich wach wurde lag ich auf dem Boden. Naja da hörte ich es klingeln und klopfen.

Die Nachbarin stand panisch vor der Türe;
Sie versuchte seid 1 Stunde zu klingeln! Wir waren verabredet (daran hatte ich nicht gedacht)

Naja sie kam dann rein und wir haben uns auf den Balkon gesetzt frische Luft zu schnappen, da sagte sie mir sie hat meinen Freund im Geschäft angerufen aus Angst das er kommen soll weil ich nicht aufgemacht habe! (er arbeitet 5min entfernt) und in dem Augenblick kam er (konnten gar nicht mehr Bescheid geben!)

Er war stink sauer, weil es mir ja anscheinend gut ging weil ich draußen saß! Sie sagte ihm noch hey ich hab dich vor 30m angerufen du arbeitest 5min entfernt und kommst erst jetzt, sie war ohnmächtig blutete, das juckte ihn nicht und er verschwand.

Abends hielt er mir das vor; das seine Arbeitskollegen ihm recht haben (klar die wussten nix von der FG und der Op usw) schön ich stehe wie doof da tue ich ja sowieso weil er da schon paar Sachen wohl erzählt hab (hab ihn 2x vom Geschäft abgeholt da sagte sein Arbeitskolleg angeblich ob ich ihm hinterher spioniere ähm ist klar von 2x abholen will nicht wissen was er da so erzahlt)

Naja am Tag der Op!

Erst macht er Theater mit mir (Kleinigkeiten)obwohl er wwusste mir geht es nicht gut, ich weinte ihm egal, er nahm mich nicht in Arm, kein Kuss, kein Wünsch dir Glück und kein es wird alles wieder gut NIX

Nach der Op kein und alles gut gelaufen, kein Kuss, kein Umarmen NIX

Heim gekommen er hat sich ins Bett gelegt und geschlafen obwohl er hätte wegen der Vollnarkose auf mich aufpassen sollen

Er meinte dann noch betrifft ja nicht ihn sondern mich bzw was hat er damit zu tun

Naja er hat 1! Träne vergossen und sonst nie wieder darüber gesprochen was da passiert ist

Die Ärzte in der Klinik Sprachen mich auch auf dessen Verhalten an, ob er mich schlägt usw (tut er nicht!) und das sie sich Sorgen machen um mich.

19.04.2016 23:50 • #7


C
Zitat von Inoue:
Eine Trennung von ihm ist das einzig sinnvolle das du tun kannst.
Dieser Mensch wird dir nie geben was du brauchst und wenn dann nur um es dir gleich wieder zu nehmen!Du kannst Kraft,Zeit,Geduld usw. investieren,ein Fass ohne Boden bekommst du damit aber niemals gefüllt.Er erniedrigt dich damit es ihm selber besser geht,entziehst du dich dem wird er dir halbherzig hiterherrennen,aber nicht aus Liebe sondern weil er dich braucht um seine Bedürfnisse zu befriedigen.Dein Ansprüche an eine Beziehung sind völlig normal.Seine aber nicht und das ist seine Baustelle nicht DEINE!



Ich habe Angst mich zu trennen, ich weiß nicht mal warum. Allein bin ich ja in dem Sinne nicht. Und ich bin auch nicht gerade hässlich!

Aber mein Herz ist bei ihm, mit jedem Funken eimt die Hoffnung, ah da wird besser, usw

Auch bin ich nicht jemand der schnell aufgibt, verurteilt, sehe ich immer das gute im Menschen, sage jeder Mensch hat doch eine Chance verdient;

Hab Mitleid bzgl der Vergangenheit

Wollt ihn nur lieben, ehrlich, aufrichtig, die eine Frau an seiner Seite sein.

Aber ich glaube ich gehe kaputt.

Die Vorstellung ihn gehen zu lassen, bricht mir das Herz, das ich beim dran denken ihn vermisse, das er plötzlich nicht mehr da ist, allein zu sein, usw

19.04.2016 23:54 • #8


D
In gewisser Weise befindest du dich bereits in einer Co-Abhängigkeit bzw. hast dir schon sehr viel gefallen lassen. Ich denke du weist bereits worauf eure Beziehung hinauslaufen wird.

Je eher du den Absprung schaffst, umso schneller wird es dir wieder gut gehn. Angst ist normal aber lass dich nicht von ihr unterkriegen. Du schaffst das.

19.04.2016 23:56 • x 1 #9


C
Dieser andere Mann wo mir seid Monaten seine Liebe versucht zu eigen, plötzlich lässt mich das nicht mehr kalt warum ?

19.04.2016 23:59 • #10


D
Du kennst die Antwort.

20.04.2016 00:02 • x 1 #11


C
Lieben Dank für eure Antworten! Hätte nicht gedacht das sich so schnell einige melden werden

Ich glaube mein Verstand mein Körper hat verstanden das hier etwas ungesund ist, aber es ist noch nicht überall angekommen.

Was meint ihr mit Co Abhängigkeit ? Auf was bezogen bzw wie definiert ihr das ?

Ich weiß das es nervt, wenn einer immer Zweifel hat, in Frage stellt, eifersüchtig ist usw. Das war ich vor dieser Beziehung nicht. Meine vorherige ging 10 Jahre! Also unfähig eine Beziehung zu führen bin ich also nicht.

20.04.2016 00:06 • #12


D
Damit ist gemeint das du dich seinem gestörten Verhalten anpasst, anstatt etwas dagegen zu tun. Indem du Fehler bei dir selbst suchst, oder woanders suchst, dich klein machst, eben sein ganzes Spiel mitmachst, duldest und irgendwie rechtfertigst.

20.04.2016 00:11 • x 1 #13


C
Okay!
Ja da hast irgendwo schon recht. Traue mich nicht mal mehr etwas bei ihm zu Essen, weil es schon Diskussionen hab warum usw. Oder bringe selbst was mit.

Beispiel:

Ich hab 4 Aufback Brötchen mitgebracht, fragte ihn ob er auf davon möchte, er NEIN
Gut daraufhin hab ich nur 2 davon aufgebacken. Und eins dan gegessen, noch zu ihm gesagt das andere im Backofen esse, ich nachher weil ich kurz telefonieren musste. Naja kam dann paar Minuten später rein,, und er wollte gerade das Brötchen Essen. Hab dann gesagt ähm das möchte ich eigtl Essen. Das hab ich mir gemacht, sagte aber kein Problem haben noch 2! Er sauer knallt es in Backofen zurück.

Geht an Kühlschrank wollte Nudeln Essen die ich 7! Tage zuvor mitbrachte, allerdings hab ich diese an dem besagten Tag entsorgt da diese weiß und hart waren. Et total sauer!

Ich hatte an dem besagten Tag aber mittags auch Nudeln gekocht, etwas andere aber auch Nudeln mit Tomatensoße. So das ich ihm dann diese nochmals warm machte und bin stellte, er beleidigt, nimmt diese wirft diese in Mülleimer ich total baff!

Sagte du hattest doch Hunger ? Er ja! Aber er wollte Nudeln mit Eier .

Ich hab mich dann entschuldigt;

20.04.2016 00:18 • #14


D
Zitat:
Ich hab mich dann entschuldigt;

Und genau das ist dein Fehler. Sowas hast du doch gar nicht nötig.

20.04.2016 00:22 • x 1 #15


A


x 4