Mirko52
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 77
Ich bin 4 Jahre mit meiner Lebensgefährtin zusammen und seit 2,5 Jahren wohnen wir zusammen.Anfangs lief alles gut . aber irgendwann fiel mir auf das es kaum noch Nähe oder gar Sex gab. Sie ließ Nähe nicht mehr zu, kam gar nicht mehr auf mich zu und wich mir aus. Ich wusste also gar nicht so Recht was los war und machte mir viele Gedanken wie : liebt sie mich überhaupt noch, bin ich ihr egal oder hat sie wohlmöglich jemand anderen. Ich habe das Gespräch gesucht aber sie wich immer wieder aus. Irgendwann klärte sie mich auf das sie sehr mit sich selbst beschäftigt wäre. Sie hätte Schwierigkeiten Nähe zu zulassen und der Sex würde ihr weh tun. Sie war in der Vergangenheit Recht fies zu mir und sie entschuldigte sich bei mir, Schuld wäre gewesen das sie Ihre Medikamente gegen die Beschwerden nicht mehr genommen hätte. Ich hatte Hoffnung daß es zwischen uns besser werden würde, aber ich hatte irgendwie das Gefühl das sie nur halbherzig versuchen würde etwas zu verbessern. Sie empfand Gespräche darüber als unangenehm und verhielt sich mir gegenüber ignorant und gefühlskalt. Das hat mir alles schwer zu schaffen gemacht. Mir hat ihre Nähe gefehlt, Mal in den Arm nehmen, Mal ein Kuss , eine Streicheleinheit. Unsere Beziehung war fortan kalt. Wir hatten Gespräche die zu nichts führten. Da ich sie sehr liebe tat das natürlich gewaltig weh. Anfang des Jahres habe ich sie dann gefragt ob es nicht besser wäre wenn wir wieder auseinander ziehen um unsere Beziehung zu retten, aber das wollte sie nicht. Fortan hing ich permanent in der Luft und wir hatten immer wieder Gespräche, die sie als unangenehm empfand. Ich habe ihr gesagt das wir eigentlich gar keine richtige Beziehung mehr führen würden sondern eher eine WG. Sie warf mir vor das ich sie unter Druck setzen würde. Dann kam der Hammer, sie sagte das sie mich nicht mehr lieben würde, es wäre immer weniger geworden und jetzt wäre nichts mehr da. Ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen und es wäre für uns beide das Beste wenn wir uns auch räumlich trennen. Sie möchte das wir Freunde bleiben. Nun ist die Situation so verfahren das ich so schnell nicht ausziehen kann und das weiß und akzeptiert sie auch. Im schlechtesten Fall wohnen wir noch 2 Jahre zusammen. Nun weiß ich gar nicht was ich machen soll, es tut echt weh. Ich darf auch gar nicht an die Zukunft denken weil mir das alles Angst macht. Ich bin 52 Jahre alt und sie 53 und da nimmt man das Leben nicht mehr ganz so leicht. Ich komme mit Ihrem ganzen Verhalten mir gegenüber überhaupt nicht klar. Hatte sogar den Gedanken das sie jemanden anderes hat. Kann mich nun auch schlecht ablenken, nichts macht mehr Spaß. Zumal ich gar nicht weiß wie es überhaupt weiter gehen soll oder was ich machen soll. Habe Chaos im Kopf, bin enttäuscht, traurig, mutlos, wütend und komme mir veräppelt vor.
Was soll ich tun ?