65

Wechseljahre und Gefühlskälte

Heffalump
Zitat von Mirko52:
aber der Zahnarzt mõchte das ich alles auf einmal bezahle

Mein Zahnarzt hat sein Geld damals auch auf einmal bekommen, während seine Abrechnungsfirma mit mir die Ratenzahlung vereinbarte. Frag Ihn danach.
Zahnbehandlungen können schnell richtig teuer werden in D. Von daher macht das Sinn, nach Ratenzahlung zu fragen.

26.11.2022 08:36 • x 2 #31


M
Zitat von Heffalump:
Mein Zahnarzt hat sein Geld damals auch auf einmal bekommen, während seine Abrechnungsfirma mit mir die Ratenzahlung vereinbarte. Frag Ihn danach. Zahnbehandlungen können schnell richtig teuer werden in D. Von daher macht das Sinn, nach Ratenzahlung zu fragen.

Ich habe schon mit ihm geredet und er will alles auf einmal

26.11.2022 08:38 • #32


A


Wechseljahre und Gefühlskälte

x 3


M
Es geht aber nur 2. Rangig um die Gesundheitlichen Aspekte, das ist nur der Grund warum wir noch zusammen wohnen müssen. Viel schwerer wiegt der Herzschmerz und die Enttäuschung. Ihr ganzes Verhalten wirkt auf mich unlogisch und mein Problem ist wie ich mich nun in Zukunft verhalten soll

26.11.2022 09:02 • x 1 #33


M
Also ich Versuche es nochmal zu beschreiben, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ihr machen die Wechseljahre zu schaffen : Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, sie ist permanent gestresst und kann sich nicht entspannen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gelenk und Muskelschmerzen, Verstopfung. Sie ist sich oft selbst zuviel, regt sich über Kleinigkeiten extrem auf und kommt nicht runter, ist unausgeglichen, nimmt aber keine Medikamente (bringen nichts sagt sie) Hormontherapie will sie nicht ist krebserregend. Der Beziehungsstress ist zuviel für sie, regt sie nur auf.
Es macht ihr nichts aus wenn ich noch Jahre mit ihr zusammen wohne wegen all meinen Baustellen... obwohl sie eine räumliche Trennung möchte. Sie möchte nicht das ich Mal ein paar Tage wegfahre ... merkwürdig. Sie möchte nicht so gerne das ich mir eine andere suche ... würde ich auch nicht tun weil mein Herz vergeben ist. Erst heißt es sie würde mich noch lieben aber nicht mehr so und es würde nicht mehr reichen. Dann heißt es sie würde mich nicht mehr lieben aber sie würde mich auch nicht hassen. Dann will sie mich nicht aus den Augen verlieren und mit mir befreundet bleiben....usw
Und mit all dem Chaos soll ich nun klar kommen. Ich bin ein Mann und kann nur über Wechseljahre lesen aber es schwerlich nach empfinden.
Keine Ahnung wie ich mit all dem umgehen soll

26.11.2022 13:05 • x 1 #34


B
Mirko,ja es gibt Frauen die leiden wirklich extrem darunter. Es gibt gute Heilpraktiker die naturheilkundlich diese Beschwerden erfolgreich behandeln. Auch Sport lindert die Beschwerden. Nur so wie es jetzt ist geht es nicht weiter. Sich auf die Beschwerden der Wechseljahre auszuruhen ist ein absolutes Unding
Was sie von dir erwartet und fordert brauchst du nicht mehr erfüllen und dies muss du ihr klarmachen.

26.11.2022 13:15 • x 1 #35


Plentysweet
Zitat von Butterblume63:
Sich auf die Beschwerden der Wechseljahre auszuruhen ist ein absolutes Unding

Nein. Sich darauf auszuruhen, ist Sch.... Dennoch darf sie für sich den Anspruch erheben, keine Beziehung führen zu wollen, die sie stresst.

26.11.2022 18:22 • #36


B
Zitat von Plentysweet:
Nein. Sich darauf auszuruhen, ist Sch.... Dennoch darf sie für sich den Anspruch erheben, keine Beziehung führen zu wollen, die sie stresst.

Es geht nicht darum, daß sie diese Beziehung nicht mehr will..... Dies ist jedem unbenommen sondern ihr weiteres Anspruchsdenken an den Te. Wenn jemand die Beziehung beendet geht es demjenigen einen feuchten Kehricht an was der/ die Ex treibt.

26.11.2022 20:46 • x 2 #37


Plentysweet
Zitat von Butterblume63:
Wenn jemand die Beziehung beendet geht es demjenigen einen feuchten Kehricht an was der/ die Ex treibt.

Wo steht das mit der Ex-beziehung. Ich habe das nicht gelesen ?

26.11.2022 20:52 • #38


E
Ich finde ihr Wunsch, die Beziehung zu beenden absolut legitim. Sie braucht dafür keine Gründe aufzählen, tat sie aus reiner Freundlichkeit meiner Meinung nach. Ebenso aus Freundlichkeit lässt sie den TE dort weiterhin wohnen, um ihn nicht auf die Straße zu setzten. Dies zu verkennen und als Unentschlossenheit zu deuten ist falsch. Wenn Zweifel bestehen, würde ich den TE raten, sie direkt zu fragen und dann ihre Antwort ernst zu nehmen.

Wie das Zusammenleben ohne unnötiger Schmerz aussehen kann, muss noch herausgefunden werden, allerdings die Akzeptanz der Trennung trägt schon sehr viel dazu bei.

26.11.2022 20:56 • #39


B
Zitat von Mirko52:
Ich habe ihr gesagt das wir eigentlich gar keine richtige Beziehung mehr führen würden sondern eher eine WG. Sie warf mir vor das ich sie unter Druck setzen würde. Dann kam der Hammer, sie sagte das sie mich nicht mehr lieben würde, es wäre immer weniger geworden und jetzt wäre nichts mehr da. Ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen und es wäre für uns beide das Beste wenn wir uns auch räumlich trennen. Sie möchte das wir Freunde bleiben. Nun ist die Situation so verfahren das ich so schnell

Guckst du hier im ersten Posting.

26.11.2022 20:58 • #40


M
Zitat von Ella:
Ich finde ihr Wunsch, die Beziehung zu beenden absolut legitim. Sie braucht dafür keine Gründe aufzählen, tat sie aus reiner Freundlichkeit meiner Meinung nach. Ebenso aus Freundlichkeit lässt sie den TE dort weiterhin wohnen, um ihn nicht auf die Straße zu setzten. Dies zu verkennen und als Unentschlossenheit zu ...

Zum einen stehe ich ja auch im Mietvertrag, sie kann mich ohne weiteres nicht auf die Straße setzen.
Zum anderen finde ich Ihre Handlungsweisen unlogisch. Wo fährst Du hin ? Wann kommst Du wieder?

26.11.2022 21:08 • x 2 #41


B
Zitat von Mirko52:
Zum einen stehe ich ja auch im Mietvertrag, sie kann mich ohne weiteres nicht auf die Straße setzen. Zum anderen finde ich Ihre Handlungsweisen ...

Genau Mirko! Sie will nur noch eine Freundschaft und auf der anderen Seite sollst du ihr wie ein kleiner Junge Rechenschaft ablegen. Dieser Dame hätte ich schon längst den Zahn gezogen. Sorry, blödes Wortspiel mit deiner gesundheitlichen Situation.

26.11.2022 21:14 • x 2 #42


E
Zitat von Mirko52:
. Wo fährst Du hin ? Wann kommst Du wieder?

Vielleicht will sie nur wissen, wieviel Zeit sie ohne Dich hat zur Verfügung. Warum auch immer. Wenn jemand sagt, dass er nicht mehr liebt, ist es so. Oder meinst du, es wäre aus dem Affekt? Um vielleicht nicht mit dir 6 haben zu müssen? Du hast ihr vorgeworfen, ihr würdet wie in einer WG leben und darauf kam, dass sie dich nicht mehr liebt.

26.11.2022 21:15 • #43


M
Zitat von Ella:
Vielleicht will sie nur wissen, wieviel Zeit sie ohne Dich hat zur Verfügung. Warum auch immer. Wenn jemand sagt, dass er nicht mehr liebt, ist es so. Oder meinst du, es wäre aus dem Affekt? Um vielleicht nicht mit dir 6 haben zu müssen? Du hast ihr vorgeworfen, ihr würdet wie in einer WG leben und darauf kam, ...

Nun sie will nicht das ich Mal für ein paar Tage wegfahre ....warum ?
Sie will nicht das ich mir jemand neues suche ....warum ?
Sie verbringt Zeit mit mir ....warum ?
Sie möchte ein neues Bett haben Könnte mir ja jetzt ein kleineres kaufen Sucht aber nur große die sie mir allesamt zeigt ...warum ?
Sie will mich nicht sofort los werden ...warum ?

26.11.2022 21:23 • x 2 #44


E
Zitat von Mirko52:
Nun sie will nicht das ich Mal für ein paar Tage wegfahre ....warum ? Sie will nicht das ich mir jemand neues suche ....warum ? Sie verbringt Zeit ...

Ich kann dir diese Fragen nicht beantworten, ich bin nicht sie. Hast du sie mal gefragt?

Mir wäre zu riskant, hinter jedem Verhalten ein Liebesbeweis zu suchen, ich finde Worte und Taten wichtig. Auf die 6 Frage bist du nicht eingegangen, das ist voll ok für mich. Wollte trotzdem erwähnen, dass die Libido öfters in den Wechseljahren massiv zurück geht und jeder Anspruch /Hoffnung als Stress empfunden wird. So in etwa sieht auch eure Geschichte für mich aus, sie ist bereit auf eure Beziehung zu verzichten weil sie den Eindruck hat, dir nicht mehr als Partnerin und Geliebte gerecht werden zu können. Vielleicht aber verkennen ich die Lage total, möglich wäre es....

26.11.2022 21:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag