Gefühlskalte Ex-Freundin hat schon wieder einen Neuen?

G
Hallo Leute,
ich hätte gerne eure Meinung gewußt zu folgender Situation da ich echt ratlos bin (kann ein bisschen länger werden der Text!):
Ich 28m, war knapp 10 Monate mit einer 4jahre jüngeren Partnerin zusammen. Vorher hatte ich eine lange Beziehung in der ich sehr enttäuscht wurde. Daher ließ ich mir vom Kennenlernen bis zur eigentlichen Beziehung ca. 3 Monate Zeit. Ich wollte sicher sein, das die Person es ernst mit mir meinte.
Ich hatte schon mehrere längere Beziehungen (Bsp. 3,2,1Jahr) aber auch kürzere, also kann man davon ausgehen das eine gewisse Erfahrung was Beziehung angeht herrscht. Sie jedoch hatte nur eine 5jährige Beziehung ihrer Jugendliebe, wo Sie sozusagen zum Ende hin verarscht wurde.
Es schien alles gut, habe Sie immer in jeder Situation, in den Hobbys unterstützt, beruflich als auch privat und wenn es ihr mal schlecht ging, war ich IMMER vor Ort und habe sie wieder aufgehoben. Sie genoß die Zeit und war auch glücklich und ihrer Angaben zufolge verliebt
Ich habe mich auch pudelwohl gefühlt und wir hatten es oft über mögliche Zukunftsplanungen.
10 Monate sind nicht unbedingt lang, aber meiner Meinung nach kommt es darauf an, wieviel man zusammen in dem Zeitraum unternimmt, sich sieht und wieviel Zeit und Kraft man in die Beziehung investiert. Dies war bei mir überwiegend der Fall.
Sie hatte meist eher eine dominante Art an sich (abzuleiten ihrer damaligen Enttäuschung = Blockade?), welcher mir aber nichts ausmachte, da ich eher der ruhigere Part ware. Z.b. gewisse Ausflüge habe ich zugestimmt, weil ich kein Problem darin sah. Man durfte sich anhören, wie toll doch manche Sachen sind, die der Vorgänger in dem langen Zeitraum nie auf die Reihe bekommen hätte. Auf Dauer bekommt man da natürlich auch Ohrenkrebs
Sportliche Aktivitäten, welche bei mir vorher jahrelang Fehlanzeige waren, habe ich ihr zuliebe wieder aufgenommen und so gut es ging mitgemacht. Einfach um ihr auch zu zeigen, hey schau, ich bemühe mich und teile deine Interessen so gut es geht.
Jedoch zeichnete sich nach ca. 7Monaten Mitte letzten Jahres also bei ihr eine Persönlichkeitsänderung statt. Aufgrund vielerlei Stresssituationen und das eigene Pferd für längere Zeit krank wurde (es ging ja nichts als über dieses Hobby!), musste ich zunehmend Unzufriedenheit und Gemotze aufnehmen und war sozusagen sehr oft der Prellbock. Es war schubweise manchmal soweit, das Sie sogar fleißig über ihre Freundinnen und Familie schimpfte. Sie ließ an wirklich keinem ein gutes Haar.
Es tat weh zu sehen, das die Person in der man so verliebt ist, sich immer weiter entfernt. Es waren einem die Hände gebunden, mehr oder weniger. Wenn man hinterfragte wurde geblockt oder geschnauzt.
Bei einer minimalen Kleinigkeit war es schon soweit. Da ich sehr verliebt war, habe ich das meist nicht so schlimm aufgenommen, jedoch hatte ich mir darüber natürlich auch Gedanken gemacht. Wenn ich als anbot, rede mit mir, was ist denn los, wie kann ich dir helfen... sie ging nicht darauf ein.
Schließlich wurde ich Ende August bis ca. Mitte September abgeschossen.
Als erstes hieß es, sie weiß nicht mehr was sie will, sie hat zwar noch Gefühle aber sie liebt mich nicht mehr, wir wären zu unterschiedlich blablabla.
Einerseits konnte ich die Unterschiede nachvollziehn, jedoch würde ich pauschal behaupten das es immer Unterschiede oder Konflikte zwischen Partnern gibt, den eine gleiche Wellenlänge wäre eine Utopie.
Und hierfür sollten Kompromisse gemacht werden, die nicht immer nur auf einer Seite bestehen.
Ich vermutete desweiteren, dass es evtl. mit dem ganzen Stress zusammenhing, vielleicht bildete ich mir das auch nur ein im blinden Wahn.
Es ist schon seltsam, wenn man oft über das ganze Ex Zeug zu hören bekommt. Ein Gespräch darüber, falls Sie gewisse Dinge, die sie vielleicht nicht verarbeitet hatte, lehnte sie mehrfach ab.
Nun gut, ich war darüber sehr schockiert, weil ich mich immer arrangierte in der Beziehung.
Für mich war es, als wäre meine Partnerin gestorben. Klingt verrückt, aber war so. Wobei dies noch das kleinere Übel war die kurze Pause.
Dann wurde gesagt nach ca 1,5 Wochen sie weiß doch was sie möchte und die Beziehung lief weiter.
Jedoch hielt diese nur 4Wochen, danach machte sie wieder Schluß. In dem Zeitraum wurde das Gemotze komischerweise fortgesetzt, obwohl ich anfänglich dachte ok sowas kommt vor. Ich hab versucht die Beziehung durch kleine Aufmerksamkeiten, sei es ein Blumenstrauß oder Aktivitäten zu stärken. Bis zum Schluß!
Von diesen 4Wochen, hatte sie sich so abgekapselt das ich sie nicht wie früher täglich sah, sondern wenn es hoch kommt vielleicht 1,5Wochen zusammengewürfelt aber.
Die Beziehungsbeendigung war auf eine sehr spezielle Art, welche ich in meinen ganzen Beziehungen noch NIE erlebt habe.
Es ist schon seltsam wenn nachts der Exfreund an der Tür klingelt. Dieser hat sich aber nach Sprechanlagenwunsch der Exfreundin wieder entfernt. Da ist mir der Kragen geplatzt dann und bin gegangen bzw. ich wurde während einer möglichen Diskussion die Tür hinausgeschoben.
Na wo sind wir denn? Und dann wusste der nette Herr auch noch, das ich kurzfristig von ihr getrennt war. Na, was geht ihn das denn an?
Dann fing bei mir erst das ganze Kopfkino an. Sie hatte sich da mit der kommenden Situation mit Sicherheit schon lange damit befasst, dementsprechend fiel es ihr leichter als mir mit der Situation umzugehen.
3Wochen lang hatten wir keinen direkten Kontakt, nur ich mit ihrer besten Freundin etc. Ich wollte zumindest ein klärendes Gespräch, um abschließen zu können. Dies fand aufgrund einer eingeworfenen Rose endlich statt (Ja, die Initiative kam von mir, sonst hätte ich wahrscheinlich nie was gehört). Das Gespräch war aufschlußreich, und jeder konnte seine Fehler aufzeigen. Na, das hätte man doch schon vorher öfters machen können, finde ich.
Man sollte nämlich immer daran arbeiten. Aber nun gut. Danach bekam ich ein Tag später eine Nachricht, dass das Gespräch aufschlußreich war, ich ein guter Mensch bin und doch so bleiben solle, wie ich bin. Dann war wieder 1,5Wochen direkte Funkstille. Schließlich wurde ich in einem sozialen Netzwerk, aus welchem man anfänglich gelöscht wurde, angeklickt. Fein dachte ich mir, jetz wartest paar Tage, dann nimmst du sie an. Mir fiel desweiteren auch auf, das ich mehr Besucherzahlen auf meinem Profil hatte seit der Trennung als sonst (nein, keine Einbildung, Tatsache), welche teilweise auch auf sie zurückzuführen war. Ok, weiter... ich habe sie dann angenommen und 1 Tag darauf hat sie mich wieder herausgelöscht. Das war wieder ne Aktion, die mich sehr ärgerte. Ich hab ihr dann noch einen längeren Brief geschrieben, das sie eigentlich doch DIE Person gewesen wäre blabla das übliche eben.
Dann bekam ich eine SmS mit dem Hinweis das sie mir nochmal klar machen möchte, keinen Kontakt zu mir zu pflegen sie es auch im Moment nicht kann und sie mich abends nochmal deswegen anruft.
Nachdem sich dann über SmS schreiberei alles hochgeschaukelt hatte, worüber ich sie bat doch bitte nicht anzurufen, hat sie es abends doch gemacht und drehte sich es so hin wie es ihr passte (Ich würde ja jetz alles kaputt machen - Hallo? Hab ich was verpasst?)
Nachdem ein relativ lautstarker Streit, welcher auch aus Frust- sowie ich-will-sie-wieder-zurück-schaffe-es-aber-nicht- Gründen in einem Telefonabbruch endete, lief sie mir in derselben Woche über den Weg auf einem Weihnachtsmarkt.
Aufgrund meiner Enttäuschung und der Schutzfunktion sagte ich nur beim vorbeilaufen hallo und habe sie so gut es ging ignoriert. Freunde wiesen mich jedoch darauf hin, das eine dauerhafte Beobachtung stattfand. Hier versuchte ich ab dem Zeitpunkt eine weitere 4wöchentliche KS, welche auch gut für mich funktioniert hatte. Das Problem liegt nur daran, das ich bis zum heutigen Tag an Sie denken muss und mich jeden Tag verrückt mache. Auch die anfängliche erste Trennung schob mich in ein unendlich großes Loch. An Weihnachten schickte ich dann eine Nachricht und habe eine Standardnachricht zurückbekommen (also ohne wie gehts sondern guten rutsch und fertig).
An Sylvester versuchte ich abermals eine Kontaktaufnahme, welche mit einer bösen SmS geantwortet wurde (Was war das war, kein kontakt, kein reden, kein nix).
Schließlich stellte sich 1-2 Tage später heraus, aufgrund eines Fotos mit einem Typ (welcher eigentlich gar nicht in der Relation steht) das die nette Exfreundin schon seit Anfang Dezember (also nichtmal 7Wochen nach der Trennung!) schon wieder leiirt war. Das war dann der absolute Kopfschuss, denn ich hatte sehr lange traurige Tage und wollte raus wo kein Loch ist. Ich zerriss auch aus Schmerz die damalig seperat aufgeschriebene Handynr., welche ich aus meinem Handy verbannte.
Einen eigenen Nummernwechsel habe ich auch vorgenommen.
Ich vermute auch von meiner Seite aus schwer, das der jetzige Freund schon länger mit ihm Spiel war, welcher ich aber nicht nachweisen kann.
Ich habe mit der ganzen Geschichte ein großes Kopfproblem. Denn ich wollte lediglich im Laufe der Zeit zeigen, Schau, ich kann auch anders!
Nun hab ich gar nichts mehr... und man wohnt im selben Ort

Ich hoffe ich konnte es hier im Groben erklären.
Was meint ihr dazu? Sie hatte doch nie richtige Gefühle aufgebaut wenn man so mit jemanden umspringt oder? Wie bekomme ich endlich einen klaren Kopf? Ich würde ja so gerne mit ihr reden, da ich immer noch Gefühle für sie habe (denke das ist auch richtige Liebe dann?!) aber a)sie blockiert b) alle raten mir davon ab und c) ich will nicht nochmal so einen Horror-Trip durchmachen (für mich ist die Verarbeitung dieser Beziehung schlimmer als bei allen anderen?) und d) allein die Vorstellung jetzt das sie einen neuen Freund hat...

Danke vorab für eure Meinungen!

07.01.2012 19:01 • #1


M
Hallo Günther,
kann nach voll ziehen wie du dich fühlst.Meine Beziehung dauerte zwar nur 3 Monaze,aber diese haben mich auch ganz schön mit genommen.(Siehe Deja Vu) Bin auch noch nicht über den Berg.Kann dir nur raten,sie nicht mehr zu kontaktieren und irgendwie versuchen ab zu schliessen.Die Frau ist es nicht wert.Meine Ex war auch gefühlskalt und hat noch wo wir zusammen waren jemand anderen kenn gelernt.Sowas hat keiner verdient.Wünsche dir die Kraft es zu verarbeiten und alles gute.

08.01.2012 18:53 • #2


A


Gefühlskalte Ex-Freundin hat schon wieder einen Neuen?

x 3


G
Danke, es ist echt nicht alles einfach. Allein zu sitzen und darüber nachzudenken, was mit mir gemacht wurde.... und das sie jetz bei dem sitzt.... das macht einen verrückt. Manchmal kommen mir nach der langen Zeit immer noch die Tränen.

Gerne sind weitere Meinungen erlaubt, scheut euch nicht und nehmt euch bitte die Zeit für den langen Text. Ich wäre euch sehr verbunden.

08.01.2012 23:23 • #3


H
ich habe 2 jahre genau wie du mit einem gefühlskalten menschen eine beziehung geführt. auch er hat jetzt ne neue... und ich hocke zu hause und heule....

also kopf hoch... du bist nicht allein...

bei mir gabs von seiner seite nur eine freundschaftsangebot und inzwischen ein paar fachfragen aus meinem berufswissen. auch das sollte mir eigentlich viel zeigen...

das problem ist, man geht ja schon in der beziehung durch die hölle, wenn sie dann vorbei ist, geht man weiter durch die hölle, weil man ja so viel zeit und gefühle investiert hat. das will man bzw. ich nicht umsonst getan haben.

08.01.2012 23:43 • #4


G
Ja aber was will man machen? Ich habe soviel Liebe und Zeit investiert, ich habe alles gegeben... und doch hat es so geendet. Das ist für dich antürlich auch ärgerlich, das tut mir leid.
Das schlimme ist teilweise nicht die Beendigung der Beziehung sondern die Enttäuschung und wie bzw. auf welche Art man verletzt wurde.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll/kann... Der Mensch kann doch nicht einfach wie ausgewechselt sein!? Was geht in solchen Köpfen vor?
Nie wollte man seine Frau/Freundin, mit der man sich alles hätte vorstellen können so sehen.. und das sie so weit von einem Herzen weg läuft..
War etwa alles nur gespielt? Nie eine tiefe innige Liebe trotz Aussagen vorhanden?
Man sitzt da und weiß einfach nicht weiter... ich habe ja alles probiert glaube ich zumindest. Das habe ich noch nie gemacht für eine Frau!

09.01.2012 00:08 • #5


H
ich kann dich gut verstehen... ich denke mir auch, ich habe alles getan. habe auf sooo viel verzichtet - nur für ihn. dabei ging es eigentlich immer nur um seine hobbys, seine familie, seine bedürfnisse gedreht.

es tut so weh, wenn man plötzlich mit der wahrheit konfrontiert wird. ich denke, wir haben uns zuvor einfach nur was vorgemacht. wollten das negative nicht sehen und wenn es schließlich auch für uns real ist, dann glauben wir es nicht. wir haben uns von kleinigkeiten blenden lassen, ein lächeln hat uns als dank für grosse taten genügt.

es ist nicht leicht zu erkennen, dass der partner anders ist, als wir uns ihn in unserer welt vorgestellt haben.

ich denke nicht, dass sich menschen so lange so verstellen können. aber ich denke, dass wir menschen uns sehr lange selbst belügen können.

09.01.2012 00:17 • #6


G
Über 280 Leute haben es angeschaut und nur sowenig Beiträge. Schade, ich hätte mir mehr mentale Unterstützung gewünscht bisher!
Gebt euch bitte einen Ruck.


Hallo, ja irgendwie fühlt man sich im falschen Film. Und das geht schon lange Zeit bei mir. Genauso wie bei dir habe ich alles getan. Mittlerweile zweifel ich sogar daran, ob es nicht zuviel war.
Nur in einer Beziehung sollte man mehr reinstecken als nur ein Hallo und ein Tschüß.
Man weiß es nicht genau, aber ich frage mich, wie es sein kann das eine Person so an Liebe und Charakter abbaut wie oben in meinem langen Text beschrieben. Ich bin schockiert und enttäuscht.
Für die Person fällt es leichter sich abzukapseln und in eine neue Bez. zu hüpfen.
Vielleicht ist es nur eine Überbrückung.. vielleicht auch nicht. Man malt und spekuliert sich sämtliche Dinge aus.
Man wünscht sich das diese Person wieder in dem Sinne normal wird, das man einen normalen Umgang miteinander haben kann.
An mir hätte es nie legen sollen, nur irgendwann wird man logischerweise situationsbedingt auch böse.
Vielleicht ist es auch verbunden mit dem Frust. Keine Ahnung
Aber nichtmal der normale Umgang nach Beendigung war die ganze Zeit möglich. Da steht man da und zuckt nur mit den Schultern.
Am liebsten wäre mir eine zufällige Konfrontation bzw. Sehen, um mich nochmal in Erinnerung zu rufen und das sie sieht wie sie die Menschen enttäuscht hat. Ich denke aber auch das in der Situation und in diesen Handlungen ihr sämtliches gegenüber mir egal ist.
Jedoch denkt man sich auch, das ist doch alles hirnrissig. Der Beweis das die Dame einen neuen Freund hat, ist Beweis genug das man für sie vollkommen egal ist.
Für was den Kopf zerbrechen. Aber es holt einen jeden Tag ein und manchmal träumt man im Unterbewusstsein auch davon.
Versprechungen und Liebesansagen waren wohl nur eine Blenderei..
Aber man kann es immer noch nicht akzeptieren im Kopf, so enttäuscht zu werden von der Person die einem alles bedeutet hat...

09.01.2012 19:21 • #7


Drops07
Hmmm Günther,

meinst Du denn das selbst wenn nicht dieses Ende gekommen wäre Du auf Dauer Glücklich geworden wärst mit dieser Frau? Du kennst sie soo lange noch nicht und sie zeigt Dir relativ schnell ihr wahres Gesicht.

Du hast gemacht und getan, alles ihr zu liebe und bekommst ne Eiskalte Abfuhr.....woraus man lernen sollte auch nur das zu tun was man selber gern möchte und das man immer in erster Linie auf sich achten sollte.

Zitat:
Ich habe soviel Liebe und Zeit investiert, ich habe alles gegeben


Nein Du hast nicht alles gegeben, Du hast nämlich Dich bei der ganzen Geschichte vergessen, Du hast nicht in Dich investiert! Hättest Du dies getan, ja evtl. käme dann das Ende der Beziehung dann schon viel früher und zwar von Dir, da Du dann festgestellt hättest das eine Liebe welche auf einem Bein steht über kurz oder lang kippen wird....

09.01.2012 20:01 • #8


G
Ich finden deinen Beitrag echt toll,danke.

Ich denke hätte Sie sich mehr arrangiert und auch mal mehr gegeben als nur zu nehmen, wäre mit Sicherheit noch mehr drauss geworden.
Aufgrund der dauerhaften dominanten Art hat mir das psychisch schon einen kleinen Knacks gegeben.
Der muss jetz erstmal wieder aufgearbeitet werden. Und das ist keineswgs einfach.
Kennengelernt habe ich sie Anfang Juli 2011. Die Frage ist was ist lange, was ist kurz.
Ich habe mich mit den Unternehmungen auch soweit wohl gefühlt so ist es nicht, natürlich hätte sie auch mehr auf mich eingehen sollen. Aber es war an sich alles toll, bis eben dieser Persönlichkeitsumschwung kam.
Evtl. hätte ich auch eine andere Perspektive gehabt, das ist schon klar. Nur dann hätte ich auch mehr Optionen gehabt, so einzulenken, dass das Seil eben nicht ganz reißt.
Warum auch immer... man spekuliert eben hängt es mit diesem komischen Vogel zusammen. Ich weiß es nicht.
Aber was soll man nun in so einer Aussichtslosen Situation noch machen.
Ich habe keine Lust jeden Tag zu simulieren und mir das Kopfkino zu geben, aber es kommt manchmal einfach unbewußt über einen.
Und dann ist es sehr schmerzhaft... heute hatte ich auch mehrere Stunden bei denen ich bissle deprimiert war.



[/i]

10.01.2012 19:59 • #9


Drops07
Zitat:
Ich denke hätte Sie sich mehr arrangiert und auch mal mehr gegeben als nur zu nehmen, wäre mit Sicherheit noch mehr drauss geworden.


Hat sie aber nicht und genau deshalb wurde auch nicht mehr daraus! Du denkst hätte sie.....und Du? Denke wenn Du früher mal nicht gegeben hättest sondern eher an Dich gedacht haben würdest dann würdest Du schon längst übern Berg sein.....

Zitat:
Aufgrund der dauerhaften dominanten Art hat mir das psychisch schon einen kleinen Knacks gegeben.


Vielleicht das nächste mal darauf achten das der Partner auf Augenhöhe agiert, vermeidet undgemein das Knacksen in der eigenen Psyche

Zitat:
Die Frage ist was ist lange, was ist kurz.


Dies ist mit Sicherheit für jeden Relativ zu sehen, nur behaupte ich mal das man in den wenigen Monaten keinen Menschen intensivst kennen lernen kann ganz zu schweigen das sich da eine innige und tiefe Liebe aufbaut.

Zitat:
Nur dann hätte ich auch mehr Optionen gehabt


Die Anzahl Deiner Optionen hast Du immer selber in der Hand. Ab und an scheint es uns so, als sind wir gewissen Dingen machtlos ausgeliefert, sind wir aber nicht wenn wir lernen uns schon viel früher mit gewissen Dingen aus einander zu setzen, viel mehr auf unser Wohlbefinden zu schauen als immer nur den Partner in den Mittelpunkt zu stellen.

Ob da nun ein komischer Vogel eine Rolle spielt oder nicht, was ist dies wichtig für Dich? Jetzt solltest Du eine Rolle spielen und zwar die wichtigste denn es ist Dein Leben, es ist Dein Glück und es ist Dein Wohlbefinden worauf Du achten solltest.

10.01.2012 20:45 • #10


G
Also ich muss sagen, dass was die Behauptung angeht, sich in der kurzen Zeit sich nicht innigst verlieben kann, nicht so ganz zustimmen kann.
Weil wenn es so wäre, dann würde ich nicht so dahängen wie es mir im Moment geht und das schon seit fast 3 Monaten.
Und was der Kerl für mich eine Rolle spielt? Eine sehr große, denn es ist sehr verletzend darüber nachzudenken das sie eben nun bei ihm sitzt oder sonst was macht.
Das Problem ist, man kann probieren was man will, man bekommt dies eben nicht aus dem Kopf! Dann ist es mal kurz gut, dann kommt ein Ort, eine Situation, ein Lied, eine Minute oder ein GEdanke der alles wieder zunichte macht.
Manchmal, auch wie heute wieder, kommt es schubweise über mich und kann unter Umständen zu tränenreichen Minuten führen.
Eigentlich bin ich nicht so der Typ, aber irgendwie fühl ich mich wie ein plattgeklopftes Schnitzel was das angeht im Moment.
Es ist dumm an sie zu denken, aber die Gefühle leiten eben immer noch die Gedanken in diese Richtung.
Möglich auch, das eben so ein schneller Beziehungswechsel zu einer schnelleren Verarbeitung der alten BEziehung führt. Ich persönlich kann und will dies nicht, dafür bin ich zu sehr enttäuscht. Und eine richtige entwickelte Liebe sollte auch nicht sofort an irgendwas anderers denken.
Andererseits würde ich gerne eine Intensivierung der anderen Beziehung verhindern, was ich natürlich nicht kann.
Würde es zumindest für meinen Kopf wünschen.
Aber zumindest durch ein zufälliges Sehen auf der Straße ihre Gedanken an mich wieder wachzurütteln.
Aber sie hat sich sozusagen vom Acker gemacht seit dem Zeitraum.
Denn was das alles anging, bin ich wahrlich kein falscher Mensch gewesen. Das war eher ein systematische Zerstörung oder Lückenfüller was mit mir gemacht wurde,... mittlerweile weiß ich gar nichts mehr...

11.01.2012 23:19 • #11


Drops07
Zitat:
das sich da eine innige und tiefe Liebe aufbaut


und

Zitat:
Also ich muss sagen, dass was die Behauptung angeht, sich in der kurzen Zeit sich nicht innigst verlieben kann, nicht so ganz zustimmen kann.


Ich spreche von Liebe, Du von verlieben! Klar kann man sich in dieser Zeitspanne verlieben, aber Liebe ist eben noch etwas anderes als Verliebt sein.

Zitat:
Andererseits würde ich gerne eine Intensivierung der anderen Beziehung verhindern, was ich natürlich nicht kann.


Und was sollte dies bringen? Selbst wenn Du es schaffen würdest, war wäre Dein Gewinn dabei?

Je mehr Du Dich mit solchen Dingen auseinandersetzt desto weniger kannst Du Abstand gewinnen und desto länger wirst Du Dich im Kreis drehen.

12.01.2012 16:57 • #12


G
So,.. mittlerweile habe ich ein bisschen zu mir gefunden und dann habe ich auf eine von mir fast 2 Wochen alte Email eine Antwort bekommen, obwohl Sie sagte, sie wünsche sich ausdrücklich keinen Kontakt und ich solle Sie in Ruhe lassen (wahrscheinlich ist ihr alles zuviel, sie will die neue Beziehung nicht gefährden,.. ich weiß es nicht), was ich auch vorhatte (u.a. abzuleiten von ihrer neuen Beziehung).
Eine Nachricht die unterm Strich noch einmal mit dem Finger in der offenen Wunde bohrt.
Ich habe dann nochmal geantwortet auf die Email um ihr klar zu stellen, das ich ganz schön auf die Schnauze gefallen bin, da ich meinen Gefühlen bei ihr freien Lauf lies, und sie Menschen die schon sehr verletzt wurden durch die Handlungen immer noch etwas reindrücken muss. Ich kann auch nicht genau sagen, ob dies richtig war.
Sowie das man auch mal nicht nur Kritik austeilen, sondern auch einstecken müsse, sie niemals richtig meine ganzen Hilfen und versuchte Beziehungsretterei eingegangen ist.
Mich würde interessieren, weshalb da nochmal eine teilweise vernünftige aber auch patzige Antwort nach dem Zeitraum von ihr kam, obwohl man eigentlich davon ausging, das man nichts mehr hören wird.
Desweiteren hat Sie ja einen neuen und sollte mit der Situation besser klarkommen als ich.
Heute lief Sie mir auch zufällig beim Spazieren mit ihrem neuen über den Weg. Das war auch nicht so prickelnd, aber ich habe es, obwohl ich mich natürlich geärgert habe ganz gut verkraftet.
Habe beim Vorbeilaufen lieber auf dem Handy rumgetippt, sie zwangsläufig ignoriert als direkt in die Gesichter zu schauen. Das wollte ich mir ersparen. War meine Reaktion korrekt?
Aber bei einem minimalen seitlichen Blickkontakt konnte ich feststellen, das es der Exfreundin sichtlich unangenehm war die Situation und sie kurzfristig auch ein bissle schneller in einem Eckweg abbog als ihr Anhang.

Mich würde interessieren, obwohl Sie immer so kalt war die letzte Zeit zu mir, weshalb sie dennoch einen situationsbedingten Gesichtsausdruck gemacht hat. Man kennt die Person ja ganz gut und kann Mimik dementsprechend zuordnen. Tat es ihr weh oder ging es ihr komplett am Gesäß vorbei?

Desweiteren hat sie noch einen Angehörigen kurz danach von mir zufällig angetroffen am selben Tag, welche Sie vor kurzem grüßte und diesmal lieber aus dem Auto heraus auf die andere Seite wegschaute. Hatte sie Ärger durch ihre Reaktion gegenüber mir und wollte deswegen die Thematik mit eben der Angehörigenperson nicht weiter ausreizen?

Was geht in ihr vor? Hat sie sich etwa Gedanken gemacht? Oder mach ich mir zuviele Gedanken schon wieder? Spekulativ hätte ich spontan gesagt, das evtl. durch den Launenumschwung der möglicherweise eingetreten ist, ääh erhöhter Diskussionbedarf zw. ihr und dem neuen bestand, abzuwälzen auf das verhalten und die reaktion gegenüber mir bei unserem zufälligen Aneinandervorbeilaufen, welches evtl. zeigt, das man trotzdem noch irgendwie berührt ist...

Es ist schade zu sehen, wie egal man einem Menschen doch sein kann

15.01.2012 23:25 • #13


Drops07
Viele viele Fragen kommen Dir da auf aber keiner kann in eine Glaskugel schauen und auch nur ansatzweise erahnen was in Deiner Ex vor sich geht. Du versuchst anhand kurzer Momente und Gesten Dir ein Puzzle zusammen zu setzen nur hast Du von 100000 Teilen gerade mal 3, damit lässt sich absolut kein Eindeutiges Bild ableiten. Mag sein das sie sich nun schämt, das schlechte Gewissen hoch kommt usw.

Nur sollte Dir egal sein was sie da nun denkt, fühlt oder für Erkenntnisse erlangt, solange Du Dich auf sie konzentrierst, solange verlierst Du auch den Blick für Dich.

Zitat:
War meine Reaktion korrekt?


Korrekt oder nicht korrekt, Du musst Dich wohl fühlen und Dir muss es gut gehen, von daher gibt es hier kein richtig oder falsch.

Zitat:
versuchte Beziehungsretterei eingegangen ist


Wozu sollte die Beziehungsretterei gut sein? Wenn eine Beziehungen schon arg in die Brüche geht ist diese auf Dauer zumindest in den seltensten Fällen zu retten und wie Du selber in Deinem Fall siehst endet ein verspäteter Absprung nur in Leid und Verletzungen. Wenn Du merkst da läuft etwas gewaltig Schief dann versuch das nächste mal nicht die Beziehung zu retten sondern rette Dich selber.

16.01.2012 17:19 • #14


A


x 4