65

Wechseljahre und Gefühlskälte

M
Zitat von Ella:
Ich kann dir diese Fragen nicht beantworten, ich bin nicht sie. Hast du sie mal gefragt? Mir wäre zu riskant, hinter jedem Verhalten ein Liebesbeweis zu suchen, ich finde Worte und Taten wichtig. Auf die 6 Frage bist du nicht eingegangen, das ist voll ok für mich. Wollte trotzdem erwähnen, dass die Libido öfters ...

Es geht gar nicht um den 6 sondern eher was Paare sonst noch miteinander haben, das umarmen, streicheln, kuscheln auch Mal küssen. Ob da noch Gefühl ist weiß ich nicht genau, allerdings ist sie so mit sich selbst beschäftigt das sie das mit Sicherheit selbst nicht weiß.

Ein Beispiel:

Gestern Abend stand sie einfach auf und sagte Ich gehe jetzt ins Bett, bis morgen Ich habe vorher weder etwas gesagt noch getan, alles war ok. Heute morgen war sie dann auch recht komisch. Ich sprach sie auf gestern Abend an, da sagte sie sie wollte da etwas für sich allein sein. OK. Und was heute Morgen? Stimmungsschwankungen.

Hab sie dann in Ruhe gelassen. 2 Stunden später war wieder alles ok, wir haben zusammen gegessen, uns ganz normal unterhalten, zusammen fern gesehen, wobei sie irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen ist...kommt oft vor. Hitzewallungen hatte sie auch. Später ging sie dann ins Bett und hat mir eine Gute Nacht gewünscht. 2 unterschiedliche Personen an 2 Abenden.


Sie nimmt nichts ein was das lindern könnte

26.11.2022 23:22 • #46


Heffalump
Zitat von Ella:
Ebenso aus Freundlichkeit lässt sie den TE dort weiterhin wohnen

Der Mietvertrag läuft auf beide - soll sie doch ausziehen

Zitat von Mirko52:
Sie nimmt nichts ein was das lindern könnte

Stell mal ne Schale Cashew Nüsse hin, die sind gut gegen Stimmungsschwankungen - und schmecken

27.11.2022 04:31 • #47


A


Wechseljahre und Gefühlskälte

x 3


B
Zitat von Heffalump:
Der Mietvertrag läuft auf beide - soll sie doch ausziehen Stell mal ne Schale Cashew Nüsse hin, die sind gut gegen Stimmungsschwankungen - und ...

Dann hoffe Mal,dass sie keine Nussallergie hat.

27.11.2022 06:13 • #48


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Dann hoffe Mal,dass sie keine Nussallergie hat.

was habt Ihr nur wieder?


Zitat:
Cashew-Kerne werden häufig fälschlicherweise als Nüsse bezeichnet. Botanisch gesehen zählen sie aber als Steinfrucht zum Schalenobst

und sind stimmungshebend

27.11.2022 06:17 • x 1 #49


K
Zitat von Mirko52:
Nun sie will nicht das ich Mal für ein paar Tage wegfahre ....warum ?
Sie will nicht das ich mir jemand neues suche ....warum ?
Sie verbringt Zeit mit mir ....warum ?
Sie möchte ein neues Bett haben Könnte mir ja jetzt ein kleineres kaufen Sucht aber nur große die sie mir allesamt zeigt ...warum ?
Sie will mich nicht sofort los werden ...warum ?


Da wirkt wohl zusammen, dass du für sie einersteits nur noch ein guter Freund bist, die ehemalige Partnerschaft allerdings noch etwas nachschwingt. Zwischenphase. Vergeht. Vermutlich wird es in der nächsten Zeit immer deutlicher werden, dass du nur noch ein guter Freund für sie bist.

So lange du da wohnen bleibst, wirst du grübeln über jede Handlung und Äußerung.

Hast du mal geschaut unter Monteurwohnungen? Die sind günstig.
Thema Zähne, Ergo hat Angebote dafür, ansonsten Urlaub nehmen, nach Polen, Tschechien oder sonstwohin, wo Zahnbehandlungen günstiger sind.
Viele Praxen sind auf Deutsche eingerichtet. Es gibt keine Sprachprobleme und wenn du z.B. in Polen anrufst, wird Pension bei Bedarf gleich dazu vermittelt.

Statt Abends mit ihr vor dem Fernseher zu hocken und sich von ihren Launen dirigieren zu lassen, könntest du einen Nebenjob annehmen, damit du mehr Geld hast für all die Ausgaben, die auf dich zukommen.

Du kannst natürlich dich auch weiter mit ihr beschäftigen und alles in die Länge ziehen, um dich weiter möglichst schlecht zu fühlen.

Sorry für die deutlichen Worte, doch du scheinst nicht aus dem Knick zu kommen?
Warum nicht?

27.11.2022 08:38 • x 5 #50


M
Zitat von Karenberg:
Da wirkt wohl zusammen, dass du für sie einersteits nur noch ein guter Freund bist, die ehemalige Partnerschaft allerdings noch etwas nachschwingt. Zwischenphase. Vergeht. Vermutlich wird es in der nächsten Zeit immer deutlicher werden, dass du nur noch ein guter Freund für sie bist. So lange du da wohnen bleibst, ...

Das ist möglich das sie sich noch nicht so ganz sicher ist. Glaube aber nicht das da noch etwas nachschwingt. Ich denke eher das Ella da mehr den Punkt trifft und sie aufgegeben hat weil sie all meine Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Ich habe ihr halt auch damals gesagt das ich so eine Beziehung nicht mehr will.
Momentan bemühen wir uns Beide etwas Ruhe herein zu bringen. Wir sind uns da einig das wir uns beide auf zu Hause freuen müssen...eben ein Ort an dem man den Alltagsstress ablegt.Was in der Zukunft passiert weiß weder sie noch ich. Sie kann nicht ausschließen daß falls ich jemand Neues hätte ihr das nicht weh tut.
Ich habe den Behandlungsplan , die Genehmigung der KK und einen Termin und jetzt ziehe ich das auch durch.
Ein Nebenjob geht nicht weil ich 4 Schicht Kombischicht arbeite. Geld habe ich zur Zeit ja.
Es zieht hier erstmal niemand aus.
Ich kann mir keine Monteurwohnung nehmen da alle 2 Wochen meine Tochter kommt.
Außerdem bin ich als Einzelperson pro Nacht um die 20 Euro los und ich möchte hier kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen, das würde unser Zusammenleben unerträglich machen.

Ich komme aus dem Knick nur dauert es etwas. Versuche mich etwas neu zu erfinden und positiv nach vorne zu schauen... Ohne sie.
Ist nicht einfach da ich noch viele Gefühle für sie habe ....aber ich sehe das auch so: ich bin ein netter Kerl, bin ruhig, hilfsbereit und mit viel Herz, hässlich bin ich auch nicht unbedingt und wenn sie der Meinung ist das alles vor die Wand zu werfen dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen.

27.11.2022 09:45 • x 1 #51


PrinceErik
Zitat von Mirko52:
Ich habe ihr gesagt das wir eigentlich gar keine richtige Beziehung mehr führen würden sondern eher eine WG.

Nach Meinung des Forums gibt es sowas nicht.

Ich jedoch hab ähnliches erlebt, allerdings ist natürlich jede Geschichte anders. Nach einigen Versuchen der Eherettung durch mich, die von ihr ignoriert oder abgewiesen wurden, kam es natürlich zum entlieben, zur Trennung (durch mich) und recht schnell zu einer neuen Beziehung. Sobald eine Next im Raum stand, war ich natürlich wieder interessant, denn die Bienenkönigin teilt ihren Besitz nicht. Es wurde äußerst unschön und unwürdig (z. T. auch kriminell) aber ihre Intrigen und Versuche, meine neue Beziehung zu sabotieren, haben nichts bewirkt. Bin seit kurzem neu und glücklich verheiratet.

Lass Dich nicht verarschen, sie könnte an sich arbeiten, wenn sie wollte. Zu sagen, dass sie dich nicht liebt, ist schon der Hammer. Sowas macht alles kaputt und kann auch nie mehr zurück genommen werden. Mein Rat, lass Madame in Ihrer selbstgewählten Tristesse zurück und zieh weiter. Du kannst auch wieder glücklich werden mit einer Frau, die Dich liebt, begehrt und wertschätzt.

LG, Erik

27.11.2022 10:45 • x 5 #52


K
Zitat von Mirko52:
Wir sind uns da einig das wir uns beide auf zu Hause freuen müssen...eben ein Ort an dem man den Alltagsstress ablegt.


Das ist schon mal gut. Ist die Möglichkeit vorhanden, dass du dich mehr zurück ziehen kannst?
Zitat von Mirko52:
Sie kann nicht ausschließen daß falls ich jemand Neues hätte ihr das nicht weh tut.


Ja, gut. Damit muss sie allerdings klar kommen, ohne dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen.
Es ist egal, warum sie sich getrennt hat. Fakt ist, sie will die Trennung. Dann soll sie damit leben. Mit allen Konsequenzen. Je mehr du zu dir wieder findest, desto einfacher wird es für dich.

Zitat von Mirko52:
Ich habe den Behandlungsplan , die Genehmigung der KK und einen Termin und jetzt ziehe ich das auch durch.


Viel Glück.

27.11.2022 10:55 • x 1 #53


M
Zitat von PrinceErik:
Nach Meinung des Forums gibt es sowas nicht. Ich jedoch hab ähnliches erlebt, allerdings ist natürlich jede Geschichte anders. Nach einigen Versuchen der Eherettung durch mich, die von ihr ignoriert oder abgewiesen wurden, kam es natürlich zum entlieben, zur Trennung (durch mich) und ...

Erik sie drückte sich ja höchst schwammig aus : Sie würde mich noch lieben....dann 2 Wochen später: sie würde mich nicht mehr lieben.
Ich fragte sie : Seit wann ist das so ?
Aufgefallen wäre ihr das im April da wäre alles weg gewesen....kann mich da noch gut dran erinnern, sie war wütend auf mich... wollte sich aber nicht trennen. Sie sagte dann wäre Gefühl zurück gekommen.
Will mir ja selbst keine Hoffnung machen. Wenn sie noch Gefühle für mich hat dann werde ich es merken.

Damals habe ich ihr gesagt das ich das so nicht mehr will und kann: Ich hätte keine Geduld und würde sie unter Druck setzen. Sie wäre der Meinung das es besser werden würde. Aber wenn mich das alles so quälen würde dann würde sie mich frei geben.

Wir haben 2 Tage nicht miteinander geredet. Dann habe ich versucht mit ihr zu reden und gemerkt das sie richtig wütend ist. Ich solle sie nicht anfassen, sie will dieses ganze Gefühlschaos nicht mehr.

Vielleicht weiß sie ja selbst nicht was sie eigentlich will

2 Tage später sagte sie das sie Gefühlskalt und Beziehungsunfähig wäre.
Ich solle mir keine Hoffnungen machen, weil sie nicht will das ich in ein tiefes Loch falle.
Sie sagte sie wüsste das ich sie liebe

Ich fragte sie woran sie das denn merken würde. Ihre Antwort : Weil ich ihr ins Gesicht sehen würde wenn ich mit ihr rede.
Das ist Unsinn da ich jeden mit dem ich rede ins Gesicht schaue....du merkst schon viel Wirrwarr und viele Emotionen

27.11.2022 11:16 • x 2 #54


M
Zitat von Karenberg:
Das ist schon mal gut. Ist die Möglichkeit vorhanden, dass du dich mehr zurück ziehen kannst? Ja, gut. Damit muss sie allerdings klar kommen, ohne dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Es ist egal, warum sie sich getrennt hat. Fakt ist, sie will die Trennung. Dann soll sie damit leben. Mit allen ...

Ja ich habe einen Rückzugsort, wir haben ja getrennte Schlafzimmer.
Weißt Du unsere Beziehung sah folgendermaßen aus: Es gab einen Begrüßungskuss, einen Gute Nacht Kuss mit Umarmung, morgens wenn wir uns nicht gesehen haben eine Guten Morgen WA, wenn es zum 6 kam bekam ich einen Termin Morgen Abend ....... Ich bin ein Mensch und keine Maschine
Das alles zu verdauen wiegt echt schwer. Bin gekränkt, verletzt, enttäuscht, traurig.

28.11.2022 10:07 • x 1 #55


M
Mal ein Update:
Ich habe gestern nicht viel mit ihr geredet, es ging mir nicht so gut wegen all dem hier. Sie fragte mich ob ich etwas hätte. Ich sagte Nein und das es schon OK wäre. Warum soll ich sie auch damit konfrontieren das bringt ja nichts. Habe mich dann auch in mein Zimmer zurückgezogen um Zeit für mich zu haben.
Heute spricht sie nicht ein Wort mit mir und zieht sich selbst zurück in ihr Zimmer. Kann sie ja machen...hat sie aber bislang noch nie in Anspruch genommen.
Kommt mir so vor als wäre sie sauer.... soviel Mal zur Freundschaft.
Das kann ja hier noch heiter werden.

29.11.2022 11:47 • #56


G
Zitat von Mirko52:
Heute spricht sie nicht ein Wort mit mir und zieht sich selbst zurück in ihr Zimmer. Kann sie ja machen...hat sie aber bislang noch nie in Anspruch genommen.
Kommt mir so vor als wäre sie sauer.... soviel Mal zur Freundschaft.

Kränkung und silent treatment.

29.11.2022 11:51 • #57


M
Nun ich habe sie nicht gekränkt. Ich war höflich und freundlich und habe Rücksicht auf sie genommen. Wenn ich wegen ihr leide dann geht es sie nunmal nichts mehr an.
Das ist nun eins ihrer Verhaltensmuster, vielleicht sollte sie sich da psychologische Hilfe suchen

29.11.2022 11:59 • x 2 #58


M
Ich habe mich in den letzten Tagen mehr zurück gezogen um mehr zu mir selbst zu finden.
Es macht mich sauer das mir Gefühle vorgespielt wurden die nicht da waren und ich meine Zeit verschwendet habe. Das muss ich leider herunter schlucken.
Anfang Februar hatte ich sie bereits darauf angesprochen ob es nicht besser wäre wenn wir auseinander ziehen...aber das wollte sie nicht. Anfang April war ich so durch das ich diese Beziehung nicht mehr wollte ...aber sie wollte es unbedingt nochmal versuchen.
Tatsächlich habe ich null Interesse an einer rein platonischen Beziehung und an einer WG.
Meines Erachtens sollte man mit 50 schon wissen was man will und was man tut.
Im Prinzip verzichte ich hier nun auf den Guten Morgen/Begrüßungskuss...den Gute Nacht Kuss und die Guten Morgen WA.
So eine Beziehung wie mit der hatte ich noch nie

03.12.2022 12:04 • #59


M
Liebes Forum.
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen mehr zurück gezogen und Zeit für mich selbst beansprucht. Ihr Gegenüber reagiere ich distanziert aber höflich und respektvoll. In der ganzen Zeit ist mir aufgefallen das sie meine Gesellschaft sucht. Ernsthafte Gespräche finden nicht statt denn sie hatte schon immer ein Problem mit der Kommunikation. Es sind ungefähr 3 Wochen her als ich sie nochmal angesprochen habe wegen Gefühlen...da habe ich mir eine blutige Nase eingefangen...sie würde nichts mehr empfinden. Anfangs wäre es ganz stark gewesen aber es wäre von Zeit zu Zeit weg gegangen. Wir sind 4 Jahre zusammen, davon wohnen wir 2,5 Jahre zusammen. Seit 2 Jahren haben wir nicht mehr die Intimitäten die ein Paar nunmal zusammen hat (ausgenommen vom 6) Sie hat mich stets weg geschoben wegen ihren Wechseljahresbeschwerden. Ja sie hat es voll erwischt mit Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlafmangel, Verstopfung, Hautausschlag, erhöhtem Stresspegel...usw. Sie beschwert sich über dies und das, ist launisch...wobei sie eher introvertiert ist und eher implodiert wie explodiert. All dem bin ich täglich ausgesetzt. Vor gut 3 Wochen sagte sie mir sie wäre nun in der Pubertät...sie wäre dauernd zornig. Ich fragte sie nochmals wegen neuer Medikamente, aber ihre Antwort war höchst bockig:Ich habe bereits 3 verschiedene Medikamente von der Gynäkologin bekommen und keines hat etwas gebracht, ich nehme jetzt gar nichts mehr
Gut dachte ich mach was du willst aber ohne mich Vor 3 Tagen fing sie wieder mit ihren Schlafstörungen an. Ich meinte nur das es Begleiterscheinungen ihrer Wechseljahre wären, denn ich wollte nicht schon wieder etwas über ein neues Bett hören (da komme ich noch zu) . 2 Stunden später erzählte sie mir das sie über ein neues Medikament etwas gelesen hätte was sie sich auch gleich bestellt hätte. Ich war erstaunt und ich dachte mir das dann vielleicht ihre Launen besser werden würden, denn die Zeit mit ihr ist für mich eher beklemmend wie berauschend. Und dann rutscht ihr auf einmal wie aus dem Nichts ein Schatzau dem Mund ...und mir geht durch den Kopf wie konnte das denn jetzt passieren Wir sind seit über einem Monat getrennt und seit Wochen kein Schatz mehr und dann auf einmal....will sie mich ärgern ?
Mir geht es so : bin innerlich zerrissen zum einen wünschte ich das wir uns zusammen raufen und es dann noch Mal miteinander versuchen....aber dann rennt mir durch den Kopf das ich so eine Gefühlskalte Beziehung einfach nicht mehr will. Von 4 Jahren waren die letzten 2,5 Jahre Murks.
Dann fing sie auf einmal wieder von dem Schlafzimmer an ...dieses Zimmer das sie schon seit 2. Ehe besitzt : Sie war 2 Mal verheiratet und hatte danach 2 Freunde : beide sind ihr mit ihren Ex Partnerinnen fremd gegangen....das kam raus und sie ist in ein tiefes Loch gefallen... mehr als ein Jahr später lernt sie mich kennen durch eine alte Freundin von mir,die ihr beim Kaffee Bilder von mir gezeigt hat. Meine Freundin schrieb mir das ich mich bei besagter Dame melden sollte mit Telefonnummer. Es war aber gerade unpassend weil ich mitten in einer Trennungsgeschichte steckte. Meine Freundin ließ nicht locker und ging mir auf die Nerven, bis ich mich schließlich hinreißen ließ die Dame zu kontaktieren.
Manchmal.... kommen mir echt miese Gedanken (Wollte sie bei mir nur ihr Trauma loswerden immer gegen die Ex zu verlieren ?) Das wäre ein mieser Charakterzug von ihr.
Zurück zum Bett : Die Tatsache das ich mit in ihrem alten Ehebett liegen musste in dem noch vor meiner Zeit 3 andere Männer gelegen haben, sie es aber nach unserem Zusammenzug nicht für notwendig gehalten hat es auszutauschen, nur um es jetzt nach Unserer Trennung auszutauschen....empfinde ich als Ohrfeige und es reduziert mich und die Beziehung mit ihr auf ein Minimum.
Ich habe kein großes Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr. Ich empfinde das jemand der sich so ignorant und gedankenlos verhält ....auch nicht dein Freund ist.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll.... habe echt Sorge das ich sie am Ende hasse.
Das alles hier ist mir zuviel Psycho. Sie geht außer arbeiten nur sehr selten weg und hockt andauernd nur in der Stube..das macht es zusätzlich schwierig...
Weiß nicht so recht weiter

11.12.2022 17:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag