2

Verstand und Gefühle kämpfen gegeneinander was tun?

P
Hallo,

ich kriege noch mal zuviel. Meine Gefühle und mein Verstand kämpfen immer wieder gegeneinander.
Habe seit dem 20 August wieder Kontakt zu einem ehemaligen Freund mit dem ich auch damals eine Affäre hatte aufgenommen. Es ist damals im Streit gendet, weil ich mich durch die Affäre abhäning von ihm gemacht hatte. Er trennte sich damals von seiner Verlobten und danach hatte er gleich eine Neue. Hatte ihn bombadiert mit Mails und Anrufen. Die Affäre lief mehr als 3 Jahre und rutschte in eine Art abhänigkeit. Ihm wurde dies alles zuviel und er sagte, das er mein Verhalten schei. fände und es keine Zukunft gäbe mit uns.
So nun habe ich ihn kontaktiert nach 4 Jahren, weil ich dachte alles verarbeitet da kann man ihn mal Fragen wie es so geht. Wir smalltalkten ein wenig. Ich fragte ihn ob wir uns auf ein Kaffee mal in meiner Stadt treffen könnten, da meinte er nur das er es noch nicht wüsste, Arbeiten müsse und kein Auto im moment hätte. Meldete mich da nicht mehr bei ihn. Einige Tage später kam ich auf die glohreiche Idee (Ironie) einbisschen nach zu Forschen über Facebook und Google ob ich was heraus finden könnte. Prompt stass ich auf seine Adresse. Ich fuhr dort hin (wir wohnen in verschiedenen Städten) und ich wollte nach schauen ob er da wohnt, bin danach wieder Heim hatten uns nicht gesehen. Warum ich das gemacht habe weiß ich selber nicht, ich habe mal wieder auf ein spontanes Gefühl gehört.
Er schrieb weniger und ich schrieb ihn das wenn er nicht wolle das ich ihm schreibe, dass er mir das sagen kann, dann ist gut für mich. Darauf kam nur Doch, aber habe Momentan viel Stress. Wieder war die Neugier stärker und ich forschte erneut nach und fand heraus, das er eine 1-2 Zimmer Wohnung suchte.
Seit diesem Tag vergeht kein Tag wo ich nicht mal auf sein FB Profiel vorbei schaue. Jetzt hatte ich ihn vor einigen Tagen gefragt, ob ich ihn mal besuchen könne, darauf kam nur das er nicht mehr alleine wohnt. Seitdem nichts mehr.
So nun zu meinem Problem, ich steigere mich Gefühlsmäßig da wieder voll rein und will diese Gefühle wieder los werden. Ich weiß auch nicht warum mich meine alten Gefühle immer wieder einholen. Ich habe immer das Bedürfnis ihn wieder sehen zu wollen. Auf der Arbeit vergesse ich das alles, aber sobald ich zu Hause zur Ruhe komme, ist er wieder in meinen Gedanken! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mich würde interessieren, wie ihr damit umgegangen seit?

24.09.2015 12:04 • #1


A
Hallo pegasus2,

ich kann ja verstehen, dass du ihn endlich wieder sehen willst usw..aber du wirkst sehr anhänglich für mich.
Lass ihn mal in Ruhe, wenn er dich sehen will, wird er es schon selbst vorschlagen.
Mit deinem ständigen Melden und Vorschlagen machst du es nur kaputt :/
Lenk dich ab

24.09.2015 19:33 • x 1 #2


A


Verstand und Gefühle kämpfen gegeneinander was tun?

x 3


P
Danke Aalem für deine Antwort. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Immer wenn er mal Antwortet freue ich mich wie ein kleines Kind. Dann versuche ich nicht zu schreiben und nach 3-4 Tagen schreibe ich ihn doch wieder an. Früher kam es immer schnell wieder zu einem Treffen, vielleicht bin ich deswegen so. Ach man ich weiß es auch nicht. Merke mitlerweile wieder das die Gefühle wieder kommen, was ich eigendlich nicht wollte.

24.09.2015 20:24 • #3


A
Er signalisiert dir doch ganz klar, dass er sich nicht mit dir treffen möchte...wozu soll er das noch sagen?!...Und das er nicht mehr allein wohnt, heißt wohl, dass er eine Freundin hat, mit der er zusammenwohnt. Damals war damals!

Das ist nicht böse gemeint, aber dein verhalten ist nicht wirklich gesund.

Ich habe seit fünf Jahren einen Schlüssel für die Wohnung meines (Ex-) Freundes, und wir haben viel Stress und manchmal zieht er sich wochenlang zurück, aber ich bin noch nie! zu seiner Wohnung gefahren oder sonstiges...

Lösche seinen Nummer und geh raus. Mach Sport, geh tanzen...
Gibt so viele tolle Dinge da draußen

24.09.2015 21:03 • x 1 #4


P
Danke auch betroffen für deine ehrliche Antwort. Ich weiß das du es nicht böse meinst, das sind wieder alte Verhaltensmuster die ich schon früher hatte und ich weiß auch nicht warum ich dann auf einmal unbedingt wissen wollte ob er da wohnt. Raus gehe ich viel, aber das Hauptproblem ist, wenn ich dann mal ein paar Tage zu Hause bin, das diese Gefühle immer wieder hoch kommen. Schreiben tue ich ihn jetzt nicht mehr. Habe es vorher ja auch geschafft 4 Jahre ihn nicht zu kontaktieren, mein Leben weiter gelebt und neue Bekanntschaften gemacht.

24.09.2015 21:42 • #5


P
Fehleintrag

25.09.2015 03:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag