8

Herz und Verstand laufen nicht synchron - was tun?

Kiwi 96
Hallo Ihr lieben Auch-Leidenden,

wie macht Ihr es? Es ist so zum Verzweifeln. Ich weiß, er hat sich gegen mich entschieden und ich, ja, ich kann ihn sogar verstehen (das macht es allerdings nicht einfacher) und trotzdem tut es mir so weh und ich würde ihn so gerne wieder haben.
Mein Herz ist so zerbrochen, so kaputt und trotzdem hat es noch die Kraft über meinem Verstand zu stehen.
Ich kriege es einfach nicht voreinander, ihn loszulassen. Warum kann ich dieses hoffnungslose Hoffen nicht lassen? Warum verfolgt er mich, egal was ich tue, denke, fühle. Er ist immer und überall dabei und ich will das gar nicht. Ich bin so traurig und verzweifelt!
Was kann ich tun?

01.11.2015 11:44 • #1


B
Liebe Kiwi,
wenn du wüsstest wie gut ich dich verstehe.
Dieses warme Gefühl mit ihm zusammen zu sien. IHn zu riechen, zu spüren, seine Stimme hören (die ich mal langweilig fand). Warum wird danach alles an ihm besser? Ich arbeite daran, ihn als Person zu zerlegen, manchmal gelingt es mir, aber dann wieder liegt er im Alltag wie etwas Schönes auf meiner Seele. Wenn ich großen Stress auf Arbeit habe, dann erscheint er in meinen Gedanken, zum Kotzen, und ich möchte mich anlehnen, obwohl ich ihm im Alltag vorher nie brauchte, da wir eher eine Wochenendbeziehung führten.

Wie lange wart ihr den zusammen wenn ich fragen darf? Und wie lange trauerst du? Fühl dich umarmt.
Aber ist geteiltes Leid auch immer halbes Leid? In unserem Fall bestenfalls dreiviertel........

01.11.2015 11:54 • x 1 #2


A


Herz und Verstand laufen nicht synchron - was tun?

x 3


K
Hallo du da...

Mir geht es ähnlich wie dir..meine trennung ist 10 wochen her und ich habe sie fast jede minute in meinem kopf und schaffe einfach den sprung nicht..

Loslassen bedeutet akzeptieren...verstehst du was ich meine? Auch wenn ich das mir nicht eingestehen will..aber wenn die formel da oben stimmt dann habe ich es einfach noch nicht akzeptiert..auch wenn der verstand eigentlich weiß das es meine ex und mich nie wieder zusammen geben wird! Während ich das schreibe bekomme ich hitzewallungen...zum k***** :-\

Vielleicht müssen wir uns aber einfach zeit geben..meine beziehung dauerte 3 Jahre..ich brauche einfach noch einige Monate..auch wenn ich das nicht möchte..

01.11.2015 22:54 • x 1 #3


KRYPTONIAN76
Hey,
Mir geht es genau so.
Jeden morgen/tag ist es ein ewiger kampf.
Ich will da raus aber ich komm nicht dazu.
Ich will loslassen, aber mein herz hält ihn noch fest. Ich kann nicht mehr.
Das belastet mich sehr.

29.12.2015 12:14 • #4


J
Das ist alles völlig normal. Das schlimmste was du machen kannst, ist dich deswegen auch noch fertig zu machen. Du leidest doch so schon genug... mach dich nicht selbst runter, weil du ihn vermisst.

Du hast schon nen großen Schritt getan, indem du dich hier anmeldest. Hier sind gleichgesinnte, wir helfen dir ob direkt oder indirekt. Es tut immer gut, mitzulesen. Und, ganz wichtig: DAS SCHREIBEN alleine hilft auch schon immens. Schreib es dir von der Seele, hau in die Tasten, dreh durch, weine, schrei. Alles ist erlaubt! Sei dir bewusst: Es wird besser werden, irgendwann. Das kann und will! man nicht glauben. Es ist aber so. Daher: es ist nur ne Phase, gönn dir die Traurigkeit. Es gibt kein Allheilmittel. Nur eine gesunde Mischung aus Ablenkung und Konfrontation. Lass die traurigen Gefühle einfach zu aber sei dir auch bewusst, dass DU selbst es in der Hand hast, wie es dir geht. D.h. geh raus, stell dich unter die Dusche, trink nen Tee... mach einfach alles, dass du nicht ewig in dem Loch drin bleibst, in das man so gerne fällt.

Also: Sei traurig, das ist wirklich, wirklich okay. Hol dir aber auch Hilfe, wenn du es garnicht mehr aushälst (Freunde, das Kissen zum Reinschreien, der Wald oder das Fitnesstudio zum Austoben).

Alles Liebe dir!

29.12.2015 12:20 • x 1 #5


Y
Also wenn es nicht klappt, dass du ihn aktiv loslassen kannst, dann würde ich es mal mit der paradoxen Intervention probieren, dabei erlaubst du dir, nur an ihn zu denken. Das ganze betreibst du ebenso intensiv, wie das vorherige aktive loslassen. Das heißt, wenn deine Gedanken weg wollen von ihm. denkst du aktiv an ihn. Du wirst sehen, wenn du das 10 Tage gemacht hast, eure Situation 300 mal vor und zurück -Gedacht- hast, in jeder freien Minute, bist du seiner so überdrüssig, es wird so dermaßen langweilig, weil das alles Vergangenheit ist, die du nicht ändern kann, das deine Gedanken automatisch abdrehen. Dann hast du ihn losgelassen!

Selbstliebe

29.12.2015 12:22 • x 4 #6


M
@ Selbstliebe
Das hört sich ja spannend an,
hast Du das schon mal probiert?
Istdas nicht auch sehr quälend?

29.12.2015 12:45 • #7


Y
Ja, habe ich, das ist alles andere als schön, macht extrem traurig, habe echt viel geweint, einmal durch Jammertal....aber nach ca. 10 Tagen war es gut. Es tat nicht mehr weh, daran zu denken, was man alles mal Schönes miteinander hatte und das dies nun auch nie wieder sein wird. Aber es war so, wie dieses Sprichwort: Eine Tür geht zu, und eine andere Tür geht auf. Das ging wie von Geisterhand!

29.12.2015 15:34 • x 1 #8


KRYPTONIAN76
Naja. Ich bin immer noch in diesen jammertal.
Und das seit ende oktober.
Ich weiss das es besser sein wird. Aber bin drin.

29.12.2015 15:51 • #9


O
Zitat von KRYPTONIAN76:
Naja. Ich bin immer noch in diesen jammertal.
Und das seit ende oktober.
Ich weiss das es besser sein wird. Aber bin drin.



Geht mir leider genauso.. Find auch keinen Ausweg obwohl ich muss..

30.12.2015 14:15 • #10


KRYPTONIAN76
Momentan wird es auch nicht besser

30.12.2015 15:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag