4

Gefühlschaos an Neujahr

D
Hallo liebe Forumsmitglieder,

zunächst ein gesundes neues Jahr.

Bin gerade in einem ziemlichen Chaos der Gefühle.
Anfang August haben sich meine Freundin und ich nach 4-jähriger Beziehung getrennt.
Kurze Zeit später hatte sie schon einen Neuen, was für mich 2 Stiche ins Herz in kurzer Zeit waren.
Ich arbeite noch daran es zu verarbeiten, aber gerade Weihnachten und Silvester ist wohl nicht die Zeit für Menschen mit Liebeskummer.

Weil das aber noch nicht reicht gibt es da noch eine andere Frau.
Ich schwärme schon seit Jahren für sie.
Es ist keine Liebe, aber ich finde sie schon sehr attraktiv und anziehend.
Ich sehe sie nur sehr selten, aber wenn ist schon so ein leichtes kribbeln da.
Das war auch während meiner Beziehung so.

Meine Freunde sagen ich soll es doch jetzt mal bei ihr probieren, da sie auch schon lange Single ist.

Bei einer Feier vor 2 Monaten habe ich mich dann etwas mit ihr unterhalten.
Danach habe ich ihr geschrieben, dass ich den Abend sehr schön fand und wir mal was unternehmen könnten.
Sie hat sich nur bedankt und ist auf die Unternehmung nicht weiter eingegangen.

klassischer Korb wohl.

Wir hatten dann keinen Kontakt mehr bis vor 2 Tagen auf einer Geburtstagsparty.
Ich habe ihr dann gesagt, das ich sie da nicht bedrängen wollte mit der Nachricht.
Sie sagte, dass alles gut ist und das kein Problem war und das wir uns bald sehen.

Jetzt denke ich zum einen an meine Ex und ihren Neuen und zum anderen an die Andere.

Ich weiß eigentlich was der richtige Weg wäre,
Beide erstmal vergessen und verarbeiten.
Um mich selber kümmern und dann schauen was kommt.

Ich kann nur meinen Kopf nicht ausschalten und mir geht es grad richtig mies.

Toller Start ins neue Jahr.

01.01.2024 14:18 • x 1 #1


I
Die Frau war höflich zu dir würde ich sagen, ich würde da jetzt nicht zu viel rein interpretieren und dadurch zwei emotionale Baustellen aufmachen

01.01.2024 14:33 • x 1 #2


A


Gefühlschaos an Neujahr

x 3


Sunnie
Hey…sehe ich ebenso! Verarbeite die Zeit mit deiner Ex Freundin vollständig und nachhaltig, denn vier Jahre sind nicht eben mal verdaut. Zumal es dir immer noch ein Stich versetzt, was ich verstehe.

Alles Gute für das neue Jahr! Tu Dinge die dir gut tun und dann wenn du es gar nicht erwartest, tritt vielleicht eine Frau in dein Leben, die alles wieder noch schöner macht!

01.01.2024 14:43 • x 1 #3


aquarius2
Lass dir noch Zeit. Bist du schon durch mit deiner letzten Beziehung? Wenn ja vielleicht siehst du sie und scheue dich nicht sie zu fragen. Mehr als Nein sagen kann sie nicht und dann hast du Klarheit.

01.01.2024 14:50 • x 1 #4


K
@Dalton
Zitat von Dalton:
Anfang August haben sich meine Freundin und ich nach 4-jähriger Beziehung getrennt.
Kurze Zeit später hatte sie schon einen Neuen, was für mich 2 Stiche ins Herz in kurzer Zeit waren.

Zitat von Dalton:
gibt es da noch eine andere Frau.
Ich schwärme schon seit Jahren für sie.

Zitat von Dalton:
ich finde sie schon sehr attraktiv und anziehend.

Zitat von Dalton:
Ich sehe sie nur sehr selten, aber wenn ist schon so ein leichtes kribbeln da.

Zitat von Dalton:
Das war auch während meiner Beziehung so.


Zitat von Dalton:
Ich weiß eigentlich was der richtige Weg wäre,
Beide erstmal vergessen und verarbeiten.
Um mich selber kümmern und dann schauen was kommt.

01.01.2024 15:10 • #5


D
Hallo zusammen,
zum Glück ist das Chaos wieder ein bisschen abgeebbt.
Seit Montag schreibe ich ein wenig mit der Anderen und ich merke, dass es mir gut tut.
Nicht viel, so 2-3 Nachrichten pro Tag.
Ich denke dabei nicht mehr an meine Ex, was sehr gut, bzw. ist der Kummer dort wie weggeblasen.
Ich möchte die Sache aber langsam angehen lassen, würde aber trotzdem gerne schauen ob Interesse ihrerseits besteht.
Sollte ich ihr wenn ich nach einem Date frage, auch schreiben, dass es okay wäre wenn sie kein Interesse hat oder wäre das eher kontraproduktiv?

03.01.2024 12:31 • #6


VictoriaSiempre
Zitat von Dalton:
Sollte ich ihr wenn ich nach einem Date frage, auch schreiben, dass es okay wäre wenn sie kein Interesse hat oder wäre das eher kontraproduktiv?

Ich würde es nicht so hoch aufhängen und mich gedanklich von „Date“ verabschieden und es durch „Treffen“ ersetzen. Klar ist vermutlich das gleiche gemeint/beabsichtigt, aber Sprache macht was. „Date“ ist nun mal romantisch besetzt und mit Erwartungen verknüpft; umso größer ist dann meist die Enttäuschung.

Frag sie einfach, ob sie mit Dir einen Kaffee (kann auch was anderes sein ) trinken, ins Kino gehen, ne Pizza essen, wandern möchte; was auch immer. Ein wenig wirst Du ja mittlerweile wissen, was sie interessieren könnte. Aber vielleicht nicht gleich ein romantisches 3-Gänge-Menü am Wochenende.

Mach einen Terminvorschlag oder frag sie nach konkreten Alternativen. Wenn sie darauf nicht oder ausweichend reagiert, dann weißt Du Bescheid - sie ist nicht interessiert. Dass Du Interesse an ihr hat, wird sie vermutlich wissen.

Und nein: Nicht schreiben, dass es okay für Dich wäre, wenn sie kein Interesse hat. Das merkst Du ja, wenn sie nicht darauf eingeht. Ich würde mich dann an Deiner Stelle nicht weiter engagieren und auch nicht weiter mit ihr schreiben.

03.01.2024 12:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag