140

Verlassen an Neujahr

F
Meine Freundin und ich kennen/kannten uns jetzt seit ca. 4 Monaten, wir haben/hatten eine unglaublich intensive Verbindung, die sich auch mit der Zeit nicht verringert hat, eher im Gegenteil.

Sie lebt ca. 90 Minuten mit dem Auto von mir entfernt, wir haben tollen Tage und Stunden miteinander verbracht, habe offen und reflektiert über unsere Probleme geredet und wie wir sie lösen können.
Sie sagte mir am 1. Weihnachtsfeiertag das sie mich wirklich liebt, sie betonte dies mit einer Hingabe, die mich keinen Moment an diesen zu oft gesagten 3 Worten zweifeln ließ, denn ich empfand genau dasselbe und wir genossen es so sehr, uns voller Herz und Mut zu umkreisen.
Wir verbrachten die gesamte Weihnachtszeit gemeinsam in einem Ferienhaus meiner Eltern und hatten eine echt fantastische Zeit. Am 28. ist jeder dann kurz nach Hause und wir trafen uns am 30.12 bei ihr wieder und tanzten Abends zu 60er Rock unter Lichterketten, möchten zusammen und gingen Nachts wandern. Zu Silvester sind wir dann zu meinem Bruder und seiner Familie, haben gemeinsam Silvester gefeiert und sind gegen 02:00 Uhr Arm in Arm eingeschlafen.
Um ca. 04:00 bin ich plötzlich wach geworden, sie wühlte in ihren Taschen herum und verschwand im Bad, als sie wieder kam ging alles ganz schnell, ich fragte sie was los ist und sie antworte nicht, erst als sie ihre Jacke anzog wurde mir klar dass sie aufbrechen wollte.
Ich fragte sie ob alles OK ist und wir natürlich fahren können, ich verschwand für 30 Sekunde im Bad und hörte nur noch die Haustür. Als ich ihr folgte und sie im Treppenhaus einholte fing sie an zu laufen, auf die Straßen von Berlin. Sie sprach kein Wort mit mir, sie hatte Wahnhafte Züge und völlig die Orientierung verloren. Nach 5 Minuten rumgelaufe willigte sie stillschweigend ein, dass ich sie wenigstens noch zu ihrem Auto führe. Dann stieg sie ein, verriegelte die Türen und verschwand in der Morgendämmerung.

Ich habe dann noch eine Weile mit der Familie meines Bruders gesprochen und ein Zugticket zurück nach Hause gebucht. Als ich ihr am Bahnhof eine Nachricht zukommen lassen wollte war ich schon blockiert. Ich kann mir das alles nicht erklären, ich habe nach einer Antwort, einem Fehlverhalten meinerseits gesucht, aber nichts gefunden das auch nur annähernd so eine Reaktion hätte hervorrufen können.
Ich verstehe es einfach nicht, wenn sie wenigstens irgendwas gesagt hätte, so aber fühle ich mich nur leer und sehr verletzt. Ich weiß gerade echt nicht weiter, die besten Freunde sind zwar für mich da, können dieses Vakuum in mir aber auch nicht füllen.

01.01.2021 19:28 • #1


Schwedus
Hat sie vielleicht irgendwas in deinem Handy entdeckt?

01.01.2021 19:36 • x 3 #2


A


Verlassen an Neujahr

x 3


Emma14
Das ist wirklich eine schlimme Sache.
Möglich, dass sie psychisch krank ist ? Du kennst sie noch nicht so lange. Man kann nur spekulieren. Ich würde mal abwarten, ob sie sich meldet .

01.01.2021 19:38 • x 2 #3


K
Zitat von Faren:
Dann stieg sie ein, verriegelte die Türen und verschwand in der Morgendämmerung.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Die Gründe für das Urplötzliche bleiben Spekulation. Psychische Störung - muss aber nicht sein. Kann auch zweigleisig gefahren sein und sie wollte zu Mr. Next. Vielleicht daher der Aufbruch um vier Uhr früh. Irgendetwas wollte sie dir verheimlichen, ggf. um dir später eine lapidare Erklärung zu liefern, falls das dann noch in ihrem Interesse gelegen hätte.
Tut mir leid. Lauf ihr nicht nach - das hätte höchstens Gegenwirkung und ist verschwendete Energie.

01.01.2021 19:39 • x 1 #4


Gorch_Fock
Nimmt sie ggf. Dro.ge.n bzw. waren diese alle?

01.01.2021 19:40 • x 1 #5


Tee-Freundin
Tut mir Leid für Dich.
Echt blöde seltsame Reaktion.

Gab es in der Zeit eurer Beziehung irgendwann einen Missklang?
Wo sich was etwas falsch / komisch anfühlte, anhörte?
Denk' genau nach.

Die Frage nach Medikamenten o. Dro gen stellt sich mir auch.
Hat sie jemanden in der Familie, der sehr krank ist.
Könnte sie schwanger sein?
Erfuhr sie irgendwas grundsätzliches über Dich o. deine Familie, wie die Religionszugehörigkeit, unabänderliche Bräuche...

Du kannst nur abwarten und beobachten.
Lebe dein Leben so gut es geht weiter, lenke Dich ab.
Weiteres wird sich hoffentlich erklären.

Es klingt erstmal, als habe ihr Verhalten v.a. mit ihr zu tun, nicht mit Dir.

01.01.2021 20:08 • x 2 #6


Hola15
Also das mit dem zweigleisig ist doch in dem Zusammenhang ein totaler Schmarrn.

Mich würde interessieren ob du weißt ob sie heil angekommen ist? Wie orientiert bzw wie sehr neben der Spur war sie als sie losgefahren ist ? ... ich mach mir da eher Sorgen

01.01.2021 20:12 • x 4 #7


K
Zitat von Hola15:
Also das mit dem zweigleisig ist doch in dem Zusammenhang ein totaler Schmarrn.

Ich lass dir natürlich deine Meinung. Schön für den TE, wenn es sich als Schmarrn herausstellen sollte. Dann wäre das ein wunder Punkt weniger für ihn.

Zitat von Hola15:
ich mach mir da eher Sorgen

Nein, würde ich mir nicht machen. Wer aus heiterem Himmel jegliche Kommunikation blockiert und blitzartig abhaut, hat obiges nicht verdient.

01.01.2021 20:19 • x 1 #8


Hola15
Zitat von Klaus123:
Ich lass dir natürlich deine Meinung. Schön für den TE, wenn es sich als Schmarrn herausstellen sollte. Dann wäre das ein wunder Punkt weniger für ihn.


Nein, würde ich mir nicht machen. Wer aus heiterem Himmel jegliche Kommunikation blockiert und blitzartig abhaut, hat obiges nicht verdient.



Ich lass dir natürlich auch deine Meinung. Aber so wie der TE es berichtet, war vorher alles total in Ordnung. Und von jetzt auf gleich ist sie ausgetickt und so wie es sich anhörte nicht mehr Herrin der Lage. Hörte sich für mich eher nach psychischem Ausnahmezustand an. Warum ist Spekulation, möglich zb. Flashbacks, tatsächlich Dro., psychische Erkrankung etc.

01.01.2021 20:23 • x 2 #9


S
Hallo TE,

das ist wirklich eine sonderbare Situation.

Du schriebst, sie habe in ihrer Tasche herumgewühlt und dann fluchtartig und wortlos die Wohnung verlassen, sei kurz desorientiert herumgelaufen...ich kann nur mitspekulieren: klingt, als habe sie etwas in ihrer Tasche gesucht und nicht gefunden. Etwas, das sie dringend brauchte? Dro.? Ein bestimmtes Medikament? Die Pille? Auf jeden Fall etwas, was sie Dir nicht sagen wollte.

Ich folgere daraus, dass es evtl. Dinge/Situationen/Probleme in ihrem Leben gibt, von denen Du nichts erfahren solltest...
auch ihr Blockieren spricht für mich dafür!

Seltsam!

01.01.2021 20:27 • x 2 #10


Hola15
Ach, nur zur Info. Auch Hasch KANN eine Psychose auslösen.

01.01.2021 20:28 • x 3 #11


K
Zitat von Hola15:
Warum ist Spekulation

Ihr Verhalten erscheint extrem konträr verglichen mit dem zeitigen Verlauf vorher.
Wie getrennt von der Wirklichkeit. Plötzlich steht die Welt Kopf. Erinnert mich an den Namen einer Kletterroute im Yosemite Valley. Das Witzige daran ist, die Typen der 70ziger, die die Route so nannten, waren i.d. Regel Dro. (Junkies).

01.01.2021 20:30 • x 2 #12


Elfe11
Wenn ich von meinem Ex weggelaufen bin, gab es Gründe! Wutanfälle, häusliche Gewalt, Beleidigungen, fremdes Damenparfum oder Haarklemmen im Badezimmer, ein im Suff abgelehntes Weihnachtsgeschenk (Foto von uns). Jetzt habe ich ihn frisch blockiert, weil er mich angelogen hat. Er säuselte, dass er zurück wollte und dann folgte plötzlich an Weihnachten ein WhatsApp Status Bild mit der Anderen. Hast du was auf Facebook gepostet? Sie irgendwie ignoriert? Mit einer Anderen geschrieben? Warst du betrunken?

01.01.2021 20:33 • x 1 #13


aquarius2
OK etwas merkwürdig ist dieser Abgang schon vor allen Dingen wenn nichts schlimmes im Spiel war, keine Substanzen die unter das Btm Gesetz fallen oder Erkrankungen aus dem ICD-10 unter der Kategorie F01- F99.

Nimm es wie es ist, hat wohl mehr mit ihr als mit dir zu tun.

01.01.2021 20:36 • x 2 #14


Hola15
Vllt hat sie auch nur irgendwas, was sie entdeckt hat veranlasst so kopflos zu sein ?
Aber .. ihr habt zwei Stunden geschlafen. Vllt. hat sie da vorher schon irgendeine Vermutung gehabt und danach etwas gesucht? Ansonsten gehe ich davon aus, dass wenn man um zwei ins Bett geht auch erstmal länger schläft.

01.01.2021 20:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag