140

Verlassen an Neujahr

K
Zitat von Elfe11:
fremdes Damenparfum oder Haarklemmen im Badezimmer,

Der Herr wollte mehr wohlriechende Damen. Jetzt verstehe ich dich eher, wenn du hantig reagierst.

01.01.2021 20:43 • #16


B
Hatte sie vorher mal irgendeine On Off Geschichte? Vielleicht hat sich ihre Vergangenheit wieder gemeldet?
Wirst du am Ende wohl leider nicht erfahren.

01.01.2021 20:47 • x 1 #17


A


Verlassen an Neujahr

x 3


aquarius2
Bis vor kurzem hätte ich gedacht, dann nicht! Aber vor kurzem habe ich im privaten auch so eine grenzwertige Erfahrung gemacht. Ein Mann und eine Frau haben sich über eine Singlebörse kennengelernt! Durch Corona ging alles sehr langsam und auch, weil der Mann zwei Kinder hat, die er alleine erzieht.
Eines Tages backt sie Weihnachtsplätzchen und will sie ihm vorbeibringen. Sie kannte seinen vollen Namen und wusste wo in etwa er wohnt...
Er wollte das nicht, sie schreibt, die Plätzchen liegen vor deiner Haustür, er schreibt, das tun sie nicht! Sie zurück, stellt fest es gibt zwei mit dem gleichen Namen nimmt die Plätzchen, geht zur anderen Wohnung....
Im Hintergrund Stimmen von einem Mann und einer Frau, eine Sektflasche wird geöffnet! Sie klingelt Sturm er öffnet, sie knallt die Plätzchen hin und geht wie ein gerissener Pudel weg, er beendet es ein paar Tage später und zeigt erst sie und dann mich an, weil wir ihn angeblich stalken...
Tja das war eine F-60 Diagnose....

01.01.2021 20:50 • x 1 #18


Hola15
Sagt mal, macht sich keiner von euch Sorgen wenn jemand mit so einem Verhalten durch die Nacht fährt? Nicht euer Ernst oder?

01.01.2021 20:52 • x 4 #19


K
Zitat von Hola15:
Nicht euer Ernst oder?

Doch, bitterer Ernst. Wenn sie sich nicht mehr meldet und ich nichts in der Zeitung lese.
Wer hat denn panikartig die Flucht ergriffen? Weil sie vernebelt war? Bezweifle ich sehr.
Vergiss nicht, sie suchte noch konkret vorher was. Das hat was rational Anmutendes.

01.01.2021 20:56 • #20


Hola15
Ob das Suchen rational war ist nicht einzuschätzen. Aber ich bin schon ruhig

01.01.2021 21:00 • #21


Tee-Freundin
@Aquarius
Hoffe, dass ging gut für euch aus mit der Klage. Eine unschöne Geschichte.

Jetzt ist es noch etwas zu früh sich Sorgen zu machen.
Der TE, der bisher leider schweigt, wird auch gucken, ob er sie (online) sieht oder jemand von ihr was weiß.
Eine gewisses planvolles Handeln zeigte sie jedoch bei ihrem Abschied.

01.01.2021 21:04 • x 1 #22


K
Zitat von Hola15:
Aber ich bin schon ruhig

Mit mir darfst du auch stürmisch diskutieren.

01.01.2021 21:09 • x 1 #23


Hola15
Zitat von Klaus123:
Mit mir darfst du auch stürmisch diskutieren.


Ja normalerweise bin ich echt sachlich. Aber das versteh ich nicht. vielleicht habe ich da einfach schon zu viele Sachen erlebt die bös ausgegangen sind. Und klar, jetzt kann man eh nix mehr tun. Und bei einem Erwachsenen eingreifen ist immer schwierig.
Ich hoffe auch, dass es etwas harmloses ist und dass sie sich "nur" etwas eingebildet hat bei dem sie jetzt denkt "mit mir nicht"

01.01.2021 21:15 • x 1 #24


K
Zitat von Hola15:
Und klar, jetzt kann man eh nix mehr tun.

Das ist derzeitig Stand der Dinge.
Mir gefällt auch dein emotionaler Anteil, absolut okay. Ich denke nur eher, das die Freundin da durchaus wusste was sie tat. Nur die Schiene wirkt fast ein wenig geheimnisvoll. Loslassen ist da gegenwärtig die einzige Alternative, fürchte ich.
Eingreifen? Hat mit Festhalten wollen zu tun und immer auch mit sich selbst.
Und, zugegeben, mit nicht Erreichtem.

01.01.2021 21:27 • #25


T
Zitat von Hola15:
Mich würde interessieren ob du weißt ob sie heil angekommen ist? Wie orientiert bzw wie sehr neben der Spur war sie als sie losgefahren ist ? ... ich mach mir da eher Sorgen

Ich hätte ihm/ihr vorerst die Autoschlüssel weggenommen. Hätte meine Liebste zu einem Spaziergang überredet.
Eigenartig.

Wer mich in diesem Zustand fahren lässt, der sammelt Minuspunkte.

01.01.2021 21:28 • x 4 #26


K
Zitat von Tempi:
der sammelt Minuspunkte.

Jetzt habe ich einen Minuspunkt. Oh je, dabei wollte ich nur ...

01.01.2021 21:35 • #27


Hola15
Zitat von Klaus123:
Das ist derzeitig Stand der Dinge.
Mir gefällt auch dein emotionaler Anteil, absolut okay. Ich denke nur eher, das die Freundin da durchaus wusste was sie tat. Nur die Schiene wirkt fast ein wenig geheimnisvoll. Loslassen ist da gegenwärtig die einzige Alternative, fürchte ich.
Eingreifen? Hat mit Festhalten wollen zu tun und immer auch mit sich selbst.
Und, zugegeben, mit nicht Erreichtem.


Danke Klaus, mir gehts da jetzt im Moment gar nicht drum was aus der Beziehung wird. Ich war nicht dabei- aber dass was der TE beschreibt hört sich wie gesagt nach einem - wie auch immer gearteten- psychischen Ausnahmezustand an. Und das relativ planvolle Handeln widerspricht dem nicht zwingend. Ich bin keine Psychiaterin aber habe im beruflichen Kontext auch mit psychiatrischen Krankheitsbildern zu tun. Das muss hier nicht zutreffen!
Vllt werde ich da auch etwas zu sehr angetriggert. Aber in so einem Fall zu spekulieren ob ihr plötzlich mitten in der Nacht eingefallen sein könnte, dass sie ja noch einen anderen hat ... also das macht mich schon etwas sprachlos.
Der TE war mit Sicherheit in der Situation überfordert. Aber da nicht zumindest zu versuchen die Dame etwas runterzubekommen und sie nicht Auto fahren zu lassen ist für mich fast schon unterlassene Hilfeleistung.

@te: Also soll kein vor Vorwurf sein ich glaub du warst echt -zu Recht- überfordert

01.01.2021 21:39 • x 1 #28


T
Du hättest auf mich achtgegeben, wenn ich Dir etwas bedeutet hätte, Kläus-chen, da bin ich mir gaaaanz sicher.

01.01.2021 21:42 • #29


K
Zitat von Hola15:
Aber da nicht zumindest zu versuchen die Dame etwas runterzubekommen und sie nicht Auto fahren zu lassen ist für mich fast schon unterlassene Hilfeleistung.

Die Schlüssel hätte ich ihr nicht abgenommen, ich jetzt. Aber ich wäre auf den Beifahrersitz gestiegen, auch wenn sie leicht aggressiv gewesen wäre. Mein Wollen, sie jetzt zu begleiten hätte ich klar gezeigt. Ausnahme: sie hätte zu sehr darauf bestanden allein zu starten. Punkto Eingreifen, ziehe ich hier die Grenze, wenn sie mich dann vehement auffordert auszusteigen, dann ist das so. Wenn nicht, hätte ich versucht es auf der ero. Ebene zu halten, so gut es ginge. Aber wie gesagt: abhängig davon was wirklich machbar ist.
Ja, vermutlich hätte ich sie fahren lassen - aber nicht ohne mein Repertoire abzuklappern. Schirm, Charme und Melone.

01.01.2021 21:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag