Hallo ihr lieben,
es gibt Neuigkeiten, sie ist wohlbehalten zu Hause angekommen und hat sich heute früh auch gemeldet. Soweit geht es ihr also gut.
Dr.oge.n oder Medikamente nimmt sie keine, das weiß ich. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie etwas verstecken, bzw. versteckt machen will.
Die Sache am Neujahrsmorgen hat sicher einen anderen Hintergrund.
Wir haben uns an einer Kunstinstallation kennengelernt, geschnattert nichts überstürzt oder erzwungen und uns mit der Zeit, voller Herz und Mut umkreist.
Irgendwann haben wir gemerkt, dass da mehr ist und das Risiko auch eingehen möchten.
Wir hatten zu jeder Zeit eine freie und offene Kommunikation, den selben Humor und auch generell übereinstimmende Vorstellungen. Ebenso ähnliche Interessen die wir teilen konnten und für die anderen immer noch genug Faszination um mindestens daran interessiert zu sein. Sie lauschte gerne meinem Klavierspiel, ich genoß es wenn sie mir aus Büchern vorgelesen hat. Wir wanderten viel, ruhten zusammen, hatten ein erfülltes Sexualleben und könnten auch dahingehend über unsere Wünsche reden.
Unter der Woche haben wir öfter per Videochat geplaudert und gelesen. Freie Tage haben wir mal bei ihr mal bei mir verbracht, tanzend, lachend und sorglos.
Es gab vor vllt. 6 Woche mal eine Situation, die mir aus heutiger Sicht, wichtiger erscheint als es damals der Fall gewesen ist. Es lag für ein paar Stunden, eine aus dem Nichts kommende eisige und unerklärbare Schwere zwischen uns, wir konnten das aber sortieren und sind auch gestärkt aus der Sache heraus gegangen. Sie ist damals sogar damit auf mich zugekommen.
Sie sagte mir dass sie sich in diesen Situationen dann in der Zeit zurückversetzt fühlt. Ein eisiger Panzer umhüllt sie und man kann sich daran nur selbst verletzen. Ein antrainiertes Verhaltensmuster aus frühen Kindertagen. Sie hatte eine etwas turbulente Kindheit, die Mutter hat sie mit 7 Jahren in Richtung Ausland verlassen, ihr Stiefvater ist wohl früh verstorben.
Allerdings habe ich diesem Umstand nicht so sehr viel Bedeutung zugemessen, auch weil sie sagte dass sie das sich und mir nicht noch einmal antun möchte.
Mein aktueller Gedanke ist, die Situation ist an diesem Morgen wieder eingetreten und sie wusste sich nicht anders zu helfen, als dieses kindlich geprägte Verhalten so zu umgehen.
Ihre Nachricht habe ich noch nicht beantworten können, zum einen bin ich mir unsicher was sie mir damit sagen will und die richtigen Worte kann ich auch noch nicht finden.
Zitat:"Es war als wollten wir in einer Steilwand schwimmen lernen so folgte auf jede wassertaugliche Armbewegung ein Absturz.
Wir zwei fremde welten Wesen hatten ein paar gemeinsame Sternstunden.
Unsere Gedanken erzeugen Gefühle, Taten, Bilder, Erfahrungen... in jeder Richtung von Zeit und Raum.
Eine tiefe, sanft geführte Kommunikation und geteilter Humor sind essentielle Voraussetzungen für Beziehungen. Habe dies und anderes in unserer Zeit erfahren... das hatte allerdings keine positiven Effekte auf unser Zusammenspiel.
Das Herzstück wurde am Neujahrsmorgen endgültig weggesprengt.