140

Verlassen an Neujahr

Hola15
Ich weiß nicht, ob es an dieser Stelle Sinn macht über Diagnosen zu spekulieren.
Was aber mE dagegen spricht ist, dass sie ja anscheinend auch zu ordentlichen und evtl Kontroversen Diskussionen fähig war ... vorher.
Bin aber zu wenig Borderline erfahren um da wirklich viel zu sagen

01.01.2021 23:11 • x 1 #46


Hola15
Zitat von Tatiana:
Worauf setzt ihr denn euer Geld, Hola und Klaus?


Ich setze auf gar nichts mein Geld. Außer auf einen emotionalen Ausnahmezustand. Was, warum etc. ist alles Spekulation. Da gibt es viele Möglichkeiten

01.01.2021 23:14 • x 1 #47


A


Verlassen an Neujahr

x 3


Tatiana
Naja, der Sinn läge daran a) ein bisschen Kontrolle/Seelenfrieden zu haben, wenn man weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass es an einem selber liegt und b) ihr eventuell helfen zu können bzw wenigstens zu wissen, wie man dem am besten gegenübertritt

Spekulation x10 ist es für uns aber natürlich sicher

01.01.2021 23:17 • x 1 #48


K
Zitat von Tatiana:
Ich hau mitten in der Nacht dramatisch ab und gucke mal, ob du mich zurückholst

Interessante These. Sie dürfte nur nicht ins Nirwana entschwinden. Ansonsten würde ich mich zu einer Rückholaktion ja überreden lassen. Das ein oder andere könnte ich schon verzeihen. 1x wenigstens.

01.01.2021 23:20 • #49


K
Zitat von Hola15:
ordentlichen und evtl Kontroversen Diskussionen fähig

Das können sie durchaus. Problem sind die Stimmungsschwankungen von 0 auf 100 und umgekehrt. Als ich sie länger kannte, schlichen sich bereits Vorahnungen ein. Kippte der Zeiger nach unten, war auf die Sekunde die Diskussion für Stunden bis Tage erledigt.
Nie wieder, das ist Stress pur.

01.01.2021 23:24 • x 1 #50


Hola15
Zitat von Tatiana:
Naja, der Sinn läge daran a) ein bisschen Kontrolle/Seelenfrieden zu haben, wenn man weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass es an einem selber liegt und b) ihr eventuell helfen zu können bzw wenigstens zu wissen, wie man dem am besten gegenübertritt

Spekulation x10 ist es für uns aber natürlich sicher


Ich glaube nicht, dass es an ihm liegt. Natürlich kennen wir nur das was er geschrieben hat. Ich würde ihm einfach empfehlen nochmal (zumindest ein Mal) den Kontakt zu suchen und herauszufinden was passiert ist. Ich glaube dann wäre es auch für ihn einfacher. Wenn da nix kommt oder es komisch ist kann er sich immer noch damit zufrieden geben.

01.01.2021 23:25 • x 1 #51


Tatiana
Ja ich weiß auch nicht. So GANZ passt es vielleicht auch nicht- Immerhin hätte sie das mit der Rückholaktion viel besser hinkriegen können, wenn ihr euch einfach tagsüber gestritten hättet. Oder sie dich nicht blockiert hätte. Bin gespannt, ob das auch so bleibt...

Trotzdem: Wenn ich keine Szene machen möchte, bringe ich so was dramatisches nicht. Ich verschwinde einfach, ghoste dich oder ...rede normal mit dir.

01.01.2021 23:27 • x 1 #52


Hola15
Zitat von Tatiana:
Ja ich weiß auch nicht. So GANZ passt es vielleicht auch nicht- Immerhin hätte sie das mit der Rückholaktion viel besser hinkriegen können, wenn ihr euch einfach tagsüber gestritten hättet. Oder sie dich nicht blockiert hätte. Bin gespannt, ob das auch so bleibt...

Trotzdem: Wenn ich keine Szene machen möchte, bringe ich so was dramatisches nicht. Ich verschwinde einfach, ghoste dich oder ...rede normal mit dir.



Wenn sie nicht klar denken konnte?!

01.01.2021 23:30 • #53


K
Zitat von Tatiana:
Immerhin hätte sie das mit der Rückholaktion viel besser hinkriegen können, wenn ihr euch einfach tagsüber gestritten hättet.

Das dürfte der springende Punkt sein. Somit dürfte es schwierig werden, ein herzerwärmendes Ende auf die Reihe zu kriegen, wenn von ihr kein Signal mehr kommt.

01.01.2021 23:34 • #54


Tee-Freundin
@Faren

Magst Du mal was näheres zu eurer Beziehung schreiben oder Fragen beantworten?

01.01.2021 23:35 • x 1 #55


F
Danke für das ganze Feedback, andere Sichtweisen und die aufmunternden Worte. Bisher hat sich noch nichts neues ergeben. Aber ich werde morgen mal etwas ausführlicher zu unserer Beziehung Stellung nehmen, bin gerade einfach nur noch müde.

01.01.2021 23:48 • x 5 #56


Tee-Freundin
Schlaf gut.

01.01.2021 23:49 • x 2 #57


aquarius2
Zitat von Hola15:
Sagt mal, macht sich keiner von euch Sorgen wenn jemand mit so einem Verhalten durch die Nacht fährt? Nicht euer Ernst oder?


Um wen oder was soll man sich Sorgen machen? Die Frau ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in einer psychischen Ausnahmesituation. Sie wollte weg, warum auch immer. Machst du dir um jeden Sorgen der sich einfach ohne Worte still und heimlich aus dem Staub macht?
Dann bist du echt zu gut für diese Welt, in der es heute normal ist, wenn Leute sich heimlich ohne große Worte davonschleichen. Wozu dem anderen sagen, ich gehe, der könnte ja fragen warum und das ist mit zu stressig, warum auch immer!
Vielleicht weiss der der geht auch gar nicht so genau warum oder wenn doch wie armselig die Gründe der sind die man hat! Wer einfach so immer den einfachste. Weg geht, ohne sich wirklich bewusst für oder gegen etwas zu entscheiden. Im ersten Moment fühlt es sich gut an, jemanden zu haben und nicht alleine zu sein, aber dann merkt man, oh es ist doch nicht der oder die, die meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Es fühlt sich gut an, jemanden zu haben aber es ist leider nicht der Richtige... Dann weg und weitersuchen ohne Rücksicht auf Verluste...

02.01.2021 09:16 • #58


J
Zitat von Faren:
Ich fragte sie ob alles OK ist und wir natürlich fahren können, ich verschwand für 30 Sekunde im Bad und hörte nur noch die Haustür. Als ich ihr folgte und sie im Treppenhaus einholte fing sie an zu laufen, auf die Straßen von Berlin. Sie sprach kein Wort mit mir, sie hatte Wahnhafte Züge und völlig die Orientierung verloren. Nach 5 Minuten rumgelaufe willigte sie stillschweigend ein, dass ich sie wenigstens noch zu ihrem Auto führe. Dann stieg sie ein, verriegelte die Türen und verschwand in der Morgendämmerung.

Spontaner Gedanke: Dissoziative Fugue
Das hat was mit extremer emotionaler Überforderung im Augenblick zu tun.

Zitat von Tatiana:
Ich setze all mein Geld auf Borderline.

Schließt sich beides nicht wirklich aus - das wissen wir ja beide.

02.01.2021 12:31 • #59


F
Hallo ihr lieben,

es gibt Neuigkeiten, sie ist wohlbehalten zu Hause angekommen und hat sich heute früh auch gemeldet. Soweit geht es ihr also gut.

Dr.oge.n oder Medikamente nimmt sie keine, das weiß ich. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie etwas verstecken, bzw. versteckt machen will.
Die Sache am Neujahrsmorgen hat sicher einen anderen Hintergrund.

Wir haben uns an einer Kunstinstallation kennengelernt, geschnattert nichts überstürzt oder erzwungen und uns mit der Zeit, voller Herz und Mut umkreist.
Irgendwann haben wir gemerkt, dass da mehr ist und das Risiko auch eingehen möchten.
Wir hatten zu jeder Zeit eine freie und offene Kommunikation, den selben Humor und auch generell übereinstimmende Vorstellungen. Ebenso ähnliche Interessen die wir teilen konnten und für die anderen immer noch genug Faszination um mindestens daran interessiert zu sein. Sie lauschte gerne meinem Klavierspiel, ich genoß es wenn sie mir aus Büchern vorgelesen hat. Wir wanderten viel, ruhten zusammen, hatten ein erfülltes S. und könnten auch dahingehend über unsere Wünsche reden.
Unter der Woche haben wir öfter per Videochat geplaudert und gelesen. Freie Tage haben wir mal bei ihr mal bei mir verbracht, tanzend, lachend und sorglos.

Es gab vor vllt. 6 Woche mal eine Situation, die mir aus heutiger Sicht, wichtiger erscheint als es damals der Fall gewesen ist. Es lag für ein paar Stunden, eine aus dem Nichts kommende eisige und unerklärbare Schwere zwischen uns, wir konnten das aber sortieren und sind auch gestärkt aus der Sache heraus gegangen. Sie ist damals sogar damit auf mich zugekommen.
Sie sagte mir dass sie sich in diesen Situationen dann in der Zeit zurückversetzt fühlt. Ein eisiger Panzer umhüllt sie und man kann sich daran nur selbst verletzen. Ein antrainiertes Verhaltensmuster aus frühen Kindertagen. Sie hatte eine etwas turbulente Kindheit, die Mutter hat sie mit 7 Jahren in Richtung Ausland verlassen, ihr Stiefvater ist wohl früh verstorben.
Allerdings habe ich diesem Umstand nicht so sehr viel Bedeutung zugemessen, auch weil sie sagte dass sie das sich und mir nicht noch einmal antun möchte.
Mein aktueller Gedanke ist, die Situation ist an diesem Morgen wieder eingetreten und sie wusste sich nicht anders zu helfen, als dieses kindlich geprägte Verhalten so zu umgehen.

Ihre Nachricht habe ich noch nicht beantworten können, zum einen bin ich mir unsicher was sie mir damit sagen will und die richtigen Worte kann ich auch noch nicht finden.

Zitat:
Es war als wollten wir in einer Steilwand schwimmen lernen so folgte auf jede wassertaugliche Armbewegung ein Absturz.
Wir zwei fremde welten Wesen hatten ein paar gemeinsame Sternstunden.
Unsere Gedanken erzeugen Gefühle, Taten, Bilder, Erfahrungen... in jeder Richtung von Zeit und Raum.

Eine tiefe, sanft geführte Kommunikation und geteilter Humor sind essentielle Voraussetzungen für Beziehungen. Habe dies und anderes in unserer Zeit erfahren... das hatte allerdings keine positiven Effekte auf unser Zusammenspiel.
Das Herzstück wurde am Neujahrsmorgen endgültig weggesprengt.

02.01.2021 16:56 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag