Zitat von aquarius2:Ich denke sie will wohl eine Beziehung und es fühlte sich erst Mal gut an, aber du warst eben für sie nicht der Richtige, deshalb wollte sie aus dieser Situation raus du konntest oder wolltest das in diesem Moment nicht sehen!
Trotz allen lass sie in Liebe ziehen und akzeptiere es. Sie muss an sich arbeiten, sonst wird ihr das immer wieder so ergehen und du suche einfach eine Frau, die für dich so richtig ist, wie sie jetzt ist!
Sorry, aber solche Auslegungen brauch kein Mensch in solchen Situationen (siehe fett).
Ich denke, dass es eben nicht an dir liegt und es da auch keinen "richtigen" Menschen gibt.
Es ist vielmehr das Problem, mit Liebe nicht klar zu kommen.
Am besten erkennst du das tatsächlich an dieser Reaktion die du beschrieben hast. Sie friert quasi tatsächlich innerlich ein.
Da kannst du auch nichts machen. Auch Auslöser sind da oft schwer zu finden, da das alles sein kann. Von einem Geräusch, Geruch, einem bestimmten Wort, bis zu deinem Tonfall oder einfach nur einer Situation.
Mir klingt das alles auch ein bisschen zu schön um wahr zu sein.
Ich vermute mal, dass sie eine Vorstellung leben wollte.
Möglicherweise war dann die Situation an Silvester, mit deinem Bruder und seiner Familie, für sie ein Auslöser sich schlecht, da selbst nie so gelebt zu haben, aber eben den Wunsch so zu leben, und gleichzeitig sich dann falsch und nicht in der Lage so leben zu können, zu sehen. (kapiert man den Satz noch....?)
Wie schon einige gesagt haben, kannst du leider so jemanden nicht retten.
Vielleicht hat sie ja schonmal etwas dagegen unternommen, da sie ja irgendwie zu wissen scheint, dass da etwas ist.
Im Prinzip ist es ein Problem mit Liebe, geliebt werden, Selbstwahrnehmung, Selbstliebe und noch ein paar tieferen Geschichten, die wirklich ziehmlich komplex sind.
Ich hoffe, dass du gerade irgendwie damit klar kommst.
Sowas kann einen schon ziemlich aus der Bahn werfen.