140

Verlassen an Neujahr

Hola15
Danke,

Ich bin ja schon froh, dass sie wohlauf ist.
Also wenn du mich fragst hört sich es so an, als wenn sie festgestellt hat, dass ihre Ängste und Schäden zu groß sind um die Beziehung weiterzuführen. Allerdings ist mir persönlich das viel zu viel Geschwurbel. Falls es dir auch so geht bitte sie doch nochmal das in klare Aussagen zu verpacken ?!

Ansonsten war dies meine erste Assoziation:


Und... ich würde nicht in die Falle tappen sie erretten zu wollen. So schade es auch ist

02.01.2021 17:06 • x 4 #61


J
Zitat von Faren:
Sie sagte mir dass sie sich in diesen Situationen dann in der Zeit zurückversetzt fühlt. Ein eisiger Panzer umhüllt sie und man kann sich daran nur selbst verletzen. Ein antrainiertes Verhaltensmuster aus frühen Kindertagen. Sie hatte eine etwas turbulente Kindheit, die Mutter hat sie mit 7 Jahren in Richtung Ausland verlassen, ihr Stiefvater ist wohl früh verstorben.
Allerdings habe ich diesem Umstand nicht so sehr viel Bedeutung zugemessen, auch weil sie sagte dass sie das sich und mir nicht noch einmal antun möchte.

Unbewältigte Altlasen.
Hab doch geahnt, dass da sowas in der Richtung in der Luft liegen könnte.
Das ist höchstwahrscheinlich was dissoziatives.

Zitat von Faren:
Mein aktueller Gedanke ist, die Situation ist an diesem Morgen wieder eingetreten und sie wusste sich nicht anders zu helfen, als dieses kindlich geprägte Verhalten so zu umgehen.

In der Tat - irgendwas hatte sie in diesem Moment getriggert.

Zitat von Faren:
Es war als wollten wir in einer Steilwand schwimmen lernen so folgte auf jede wassertaugliche Armbewegung ein Absturz.
Wir zwei fremde welten Wesen hatten ein paar gemeinsame Sternstunden.
Unsere Gedanken erzeugen Gefühle, Taten, Bilder, Erfahrungen... in jeder Richtung von Zeit und Raum.

Eine tiefe, sanft geführte Kommunikation und geteilter Humor sind essentielle Voraussetzungen für Beziehungen. Habe dies und anderes in unserer Zeit erfahren... das hatte allerdings keine positiven Effekte auf unser Zusammenspiel.
Das Herzstück wurde am Neujahrsmorgen endgültig weggesprengt.

Bist Du sicher, dass da mit Medikamenten oder BtM nichts ist?

02.01.2021 17:23 • x 2 #62


A


Verlassen an Neujahr

x 3


aquarius2
Ich denke sie will wohl eine Beziehung und es fühlte sich erst Mal gut an, aber du warst eben für sie nicht der Richtige, deshalb wollte sie aus dieser Situation raus du konntest oder wolltest das in diesem Moment nicht sehen!
Trotz allen lass sie in Liebe ziehen und akzeptiere es. Sie muss an sich arbeiten, sonst wird ihr das immer wieder so ergehen und du suche einfach eine Frau, die für dich so richtig ist, wie sie jetzt ist!

02.01.2021 17:44 • x 3 #63


Tatiana
Was für ein Geschwurbel von ihr. Wer soll da was Brauchbares zur Verarbeitung draus ziehen?! Sie klingt komplex, um es diplomatisch aus zu drücken.

Ich würde um Klarheit bitten, in ein paar Tagen.

02.01.2021 17:50 • x 3 #64


Tee-Freundin
Tja, dass sie gesund und munter ist, ist ja schon mal ganz schön.
Und sie bekam's auf die Reihe sich bei Dir zu melden.

Ja, diese Situation vor 6 Wochen und was damit bei ihr zusammenhängt gehört für mich auch zu ihrer Silvesterflucht zu.

Ihren Text interpretiere ich so
Steilwand schwimmen:
- wir haben es versucht, aber sind gescheitert mit der Beziehung

Gemeinsame Sternstunden - Kommunikation Humor
- es war toll, mit tiefen Gefühlen, bedeutsam, faszinierend und schön

Kein positiver Effekt auf unser Zusammenspiel
- das alles ist bedeutungslos und unwichtig für unsere Beziehung

Das Herzstück unserer Beziehung wurde endgültig weggesprengt
- Es ist etwas passiert oder mir klar geworden (über Dich mich, uns?), dass das mit uns nicht funktioniert und deshalb mache ich jetzt komplett unabänderlich Schluss mit Dir.

So verstehe ich das.
Es tut mir Leid.

Ihr Verhalten und ihre Wirkung in der Situation (Silvester) klangen nach der Kurzschlussreaktion eines überforderten Menschen.
Sie hat da eindeutig Probleme mit sich und ihrer Vergangenheit. Mit Dir als Person NICHT.

Negativ sehe ich, dass sie im Vorfeld nichts sagen konnte, sondern stattdessen einfach alles beendet hat.
Womöglich konnte sie aufgrund ihrer Vergangenheit nicht anders handeln.

Es kann gut sein, dass sie sich noch meldet, weil ihr vielleicht Sachen tauschen müsst, aber auch, dass sie noch was erklären will.
Möglicherweise auch plötzlich, dass sie dich wieder haben will.

Passiert letzteres, muss Dir klar sein, dass sich nichts geändert hat bei ihr.
Sprich: Kurzschlussreaktionen, blockieren und à tock Schluss machen sind erneut wahrscheinlich.

Versuche nicht sie zu retten, dass muss sie selbst wollen und tun, von sich aus Hilfe suchen.

Warte ab, sei bei Menschen, die Dir Sicherheit geben und gut tun.
Verarbeite das alles erstmal.
Du hast Dich richtig verhalten.
Auch wenn das alles jetzt echt sch eiße ist, Du überstehst das.
Du wirst andere Traumfrauen treffen.
Alles Gute.

02.01.2021 17:51 • x 10 #65


Tee-Freundin
Faren Du musst auf die Nachricht erstmal gar nicht antworten.
Auch Du hast an der Sache zu knabbern, daher kannste Dir auch 3 Tage Zeit lassen.

02.01.2021 18:13 • x 2 #66


T
Zitat von Faren:
Ihre Nachricht habe ich noch nicht beantworten können, zum einen bin ich mir unsicher was sie mir damit sagen will und die richtigen Worte kann ich auch noch nicht finden.


Zitat von Tee-Freundin:
Faren Du musst auf die Nachricht erstmal gar nicht antworten.
Auch Du hast an der Sache zu knabbern, daher kannste Dir auch 3 Tage Zeit lassen.

Da würde ich überlegen, überhaupt noch zu antworten.
Ihren Entschluss hat sie ja bereits gefällt.

02.01.2021 18:50 • x 1 #67


aquarius2
Also ich analysiere solche Texte nicht mehr, wenn sowas von meinem Gegenüber kommen würdewürde ich sagen, ich verstehe zwar nicht, was genau du mir damit sagen willst, aber zwischen den Zeilen lese ich es passt nicht, also lebt Wohlmund alles gute für deine Zukunft!

02.01.2021 18:56 • x 4 #68


Zweizelgänger
Zitat von aquarius2:
Ich denke sie will wohl eine Beziehung und es fühlte sich erst Mal gut an, aber du warst eben für sie nicht der Richtige, deshalb wollte sie aus dieser Situation raus du konntest oder wolltest das in diesem Moment nicht sehen!
Trotz allen lass sie in Liebe ziehen und akzeptiere es. Sie muss an sich arbeiten, sonst wird ihr das immer wieder so ergehen und du suche einfach eine Frau, die für dich so richtig ist, wie sie jetzt ist!

Sorry, aber solche Auslegungen brauch kein Mensch in solchen Situationen (siehe fett).

Ich denke, dass es eben nicht an dir liegt und es da auch keinen richtigen Menschen gibt.
Es ist vielmehr das Problem, mit Liebe nicht klar zu kommen.
Am besten erkennst du das tatsächlich an dieser Reaktion die du beschrieben hast. Sie friert quasi tatsächlich innerlich ein.
Da kannst du auch nichts machen. Auch Auslöser sind da oft schwer zu finden, da das alles sein kann. Von einem Geräusch, Geruch, einem bestimmten Wort, bis zu deinem Tonfall oder einfach nur einer Situation.

Mir klingt das alles auch ein bisschen zu schön um wahr zu sein.
Ich vermute mal, dass sie eine Vorstellung leben wollte.
Möglicherweise war dann die Situation an Silvester, mit deinem Bruder und seiner Familie, für sie ein Auslöser sich schlecht, da selbst nie so gelebt zu haben, aber eben den Wunsch so zu leben, und gleichzeitig sich dann falsch und nicht in der Lage so leben zu können, zu sehen. (kapiert man den Satz noch....?)

Wie schon einige gesagt haben, kannst du leider so jemanden nicht retten.
Vielleicht hat sie ja schonmal etwas dagegen unternommen, da sie ja irgendwie zu wissen scheint, dass da etwas ist.

Im Prinzip ist es ein Problem mit Liebe, geliebt werden, Selbstwahrnehmung, Selbstliebe und noch ein paar tieferen Geschichten, die wirklich ziehmlich komplex sind.

Ich hoffe, dass du gerade irgendwie damit klar kommst.
Sowas kann einen schon ziemlich aus der Bahn werfen.

02.01.2021 19:19 • x 4 #69


Hola15
Zitat von Zweizelgänger:
du warst eben für sie nicht der Richtige,


Ich bin auch davon überzeugt, dass das nicht zutrifft. Sie kann mit keinem und erst recht nicht mit einem wo es richtig gut passt

02.01.2021 19:22 • x 2 #70


Tee-Freundin
Wie kommst Du zurecht Faren?
Falls ich fragen darf.

02.01.2021 19:27 • x 1 #71


F
Guten Abend,

es gibt erneut eine Wendung, sie hat mich von einigen Stunden angerufen.
Es war ein unaufgeregtes langes aber auch sehr emotionales Gespräch.
Der Grundtenor war, dass sie sich zu Silvester schon irgendwie verirrte und in Gedanken verhedderte, die ihr wohl keine andere Möglichkeiten eröffneten.

Morgen gerne mehr dazu..

Zitat von Tee-Freundin:
Wie kommst Du zurecht Faren?
Falls ich fragen darf.


Es ist eine Achterbahnfahrt, aber ich habe ein stabiles Umfeld. Das hilft, die Gedanken schweifen dennoch oft in ihre Richtung und wie unfair ich es finde, dass ich Menschen gefunden habe bei dem so viel passt, ich ihn aber wohl ziehen lassen muss.

02.01.2021 23:29 • #72


Zweizelgänger
Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß was hai dir raten soll.
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Ahnung habe was sie dir sonst noch erzählt hat.

Die Frage ist eigentlich, was du insgesamt mit der Situation anfangen möchtest.
Normal ist so ein Verhalten leider ja nicht unbedingt.

02.01.2021 23:51 • x 1 #73


Tatiana
Bin gespannt, was du noch erzählst, denn das klingt schon wieder nach Geschwurbel und Drama...

03.01.2021 00:03 • x 2 #74


Tee-Freundin
Geh' bald schlafen und wenn hilfreich noch 'ne Runde um den Block.

Dich morgen mal nicht mit dem Thema, sondern ausschließlich mit der Last anderer zu befassen kann auch gut tun.
Um geistig Abstand zu bekommen und abzuschalten.

Es soll manchmal einfach nicht sein.
Gut, dass deine Leute für Dich da sind.

03.01.2021 00:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag