An Sylvesternacht / Neujahr Beziehung beendet / getrennt

D
Mein Freund hat sich in der Silvesternacht von mir getrennt. :'( Ich bin völlig fertig, habe seit Neujahr nichts gegessen, habe Bauchschmerzen, Schüttelfrost...

Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen. Seit April 06 wohnten wir zusammen in meinem Elternhaus. Vorher war er knapp 4 Jahre studieren, deswegen konnten wir nicht eher zusammen ziehen.

Die Wohnsituation hier im Elternhaus war für mich nicht erträglich (meine Eltern leben aber in Spanien), ich konnte mich nicht entfalten mit meinem Freund, nicht frei werden. Man fühlte sich (zumal meine Großeltern noch im Haus leben) irgendwie beobachtet und wurde gegängelt wenn was war, zumindest ich. Alles war so vorbelastet.

Ich hatte oder hab auch viele Probleme von Kindheit an die mich jetzt eingeholt haben und ich krank wurde deswegen Anfang Dezember. All das überträgt sich natürlich auch auf die Beziehung.

Ich mache seit kurzem eine Gesprächstherapie um mein Leben aufzuarbeiten. Das hat mir wahnsinnigen Auftrieb gegeben auch in der Beziehung - aber für meinen Freund kam dieser Wandel zu spät. Er hatte sich schon zu weit entfernt von mir. Er wollte es mir vor den Feiertagen nicht sagen weil er mir nicht alles vermiesen wollte, auch meinen Geburtstag nicht. Er hat also mit gespielt und mir das Gefühl gegeben wir bekommen das wieder hin. Und ich hatte mir so Hoffnungen gemacht da es Berg auf ging! Um so tiefer sitzt jetzt der Schmerz in mir! Ich bin ihm nicht sauer deswegen er hatte keine böse Absicht und wollte mir einfach nicht noch mehr weh tun.

Er ist gern ein Mal mitgegangen zur Sitzung um uns beiden diese Trennung klarer zu machen und etwas zu entwirren. Er sagt, er will mich weiterhin unterstützen, alles was er für uns angeschafft hat (Möbel, Waschmaschine, ect.) überlässt er mir, er überweist mir noch Geld bis Sommer damit ich wenigstens meine Tiere und mich ernähren kann.

Ich habe zwei Tage nach der Trennung angefangen zu schreiben. Das tut sehr gut (und die Zeit geht rum!). Den ersten Brief hat er gelesen bevor er mit mir zur Therapie fuhr, darin beschrieb ich meine Situation der letzten Monate und Wochen und bat um eine zweite Chance in anderer Umgebung.

Ich habe, um auch mal zu realisieren was in der Beziehung schief gelaufen ist, von Anfang an aufgeschrieben was mich gestört hat. Er wird ja morgen kommen und wir werden darüber sprechen. Ich erhoffe mir davon das wir beide in zukünftigen Beziehungen (falls es welche geben sollte) daraus lernen und uns vielleicht ein Stück weit anders verhalten. Mir ist es wichtig das wir Kontakt halten auf Dauer und das er weiß wies mir geht. Er möchte auch das ich ihn über meine Sitzungen informiere. Möcht ja nun auch wissen wies mit mir is!

Meine Therapeutin fand das super das ich schreibe, wollte sie mir ohnehin vorschlagen. Sie hat auch schon das ein oder andere gelesen davon und kann drauf eingehen.

Er meinte ich werde für immer ein Teil seines Lebens sein! :'(

Er will gern mein Freund bleiben aber nicht mein Partner. :'( Will mir helfen wenn ich evtl. umziehen muss. Er unterstützt mich weiterhin finanziell. Er ist bereit mit mir zu sprechen wenn es mir schlecht geht. Morgen wird er kommen. Er sagte er möchte dies Jahr erst mal pausieren in Bezug auf neue Beziehung. Er müsse uns erst mal verdauen.

Ich habe von uns geträumt vorletzte Nacht, wir waren am Kuscheln und alles war so verdammt real! Ich wachte auf mitten in der Nacht und es war alles so leer und ruhig neben mir... :'( Ich hab gedacht ich muss sterben - es tat so weh!

Wir hatten hier gerade alles soweit renoviert. Und nun sitze ich hier und alles erinnert mich an ihn! Das is so verdammt hart!

Er war meine erste große Liebe, mein erster Freund und ich weiß nicht ob ich jemals wieder jemanden finde, den ich so lieben kann wie ihn! Er fehlt mir so!

Meine Großeltern können mir keinen emotionalen Beistand geben jetzt wo es mir schlecht geht und mich mal jemand in den Arm nehmen müsste, ist wohl eine andere Generation.

Heute ist meine Mutter noch mal für eine Woche angereist das ich wenigstens etwas Trost finden kann. Aber danach steh ich wieder alleine da.

Das Problem ist das ich hier keinen Job finde und eben auch in der näheren Umgebung keine Freunde habe. Ich stehe mit meinem Schmerz allein da! Das ist kaum zu ertragen!

Ich könnte nach Süddeutschland gehen dort kenne ich schon über ein Jahr einpaar Mädels in meinem Alter aus einem Forum. Das Risiko ist aber sehr hoch weil man sich noch nicht persönlich kennt. Ich hab auch wahnsinnig Angst davor vor der fremden Umgebung und allem was dazu gehört! Und ich habe wahnsinnige Angst ihn dann nie wieder zu sehen!

Was mach ich bloß?

Mir sagt jeder das das Leben immer weiter geht aber es ist auch die Frage ob es lebenswert ist bzw. ob man wieder glücklich wird und wie lange das dauert bis es soweit ist?

Ist es normal das man denkt man findet so jemanden nie wieder?

Ich mein, es ist jetzt grad mal knapp ne Woche her, alles noch so frisch. Aber ich leide ohne Ende!

Im Moment bin ich wie verstummt. Sonst habe ich immer mit meiner Hündin gequasselt und mit den Meerschweinchen aber z.Zt. bekomm ich sogut wie keinen Ton raus. Ich weiß das sie nichts dafür können aber ich kann im Moment nicht. Eins der Schweine haben wir uns auch noch gemeinsam angeschafft als er hier schon wohnte. Sie erinnern mich so an ihn!

Ich bin so am Boden! Kann mich jemand trösten?

06.01.2007 22:11 • #1


H
hallo denia,

ich habe deine geschichte gelesen, und fand es sehr rührend. dass du dich so elend fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen, obwohl meine trennung lange her ist, und ich nicht mehr unter trennungsschmerzen leide. aber es war einmal genauso wie bei dir. ich möchte dich trösten, auch wenn du es nicht glauben kannst, es wird dir auch irgendwann viel besser gehen. du musst nur mit dir geduldig sein und die trauer annehmen, so schwer es auch ist. es ist dein weg. du wirst es gehen und am ende wieder das leben für dich neu entdecken.
finde es sehr spannend dass du therapie machst. hol dir jede unterstützung und denk immer dran, für dich geht die sonne wieder auf. verliere deine hoffnung nicht und sei neugierig auf neue erkenntnisse über dich.
vieeeel glück
sei lieb umarmt
heart

07.01.2007 01:50 • #2


A


An Sylvesternacht / Neujahr Beziehung beendet / getrennt

x 3


D
Hallo heart,

Danke für Deine Worte!

Warum denkt man immer man findet so jemanden nie wieder? Ich mein ich liebe ihn noch immer. Geht der Schmerz auch dann vorbei wenn noch Gefühle da sind?

07.01.2007 11:55 • #3


E
Hallo!

Ich glaube nicht, dass der Schmerz verschwindet wenn noch Gefühle da sind. Das ist eine schwere Zeit und es wird erst besser wenn du dich völlig von ihm gelöst hast.

Ich würde mich gerne lösen, aber das geht eben nicht so einfach, vorallem wenn man den selben Freundeskreis hat. Ich glaube, dass das mein größtes Problem ist... Aber das soll nicht dein Problem sein.

Ich wünsche dir du es schaffst, denn wenn ich schon selbst den Mut verloren habe, dann kann ich doch wenigstens anderen etwas Mut machen. Es ist Sauschwer ich kenne deinen Schmerz ich mache das gleiche durch, aber die Tatsache, dass es mehr Menschen gibt die sich zur Zeit beschissen fühlen zeigt das du nicht ganz alleine ist.

Beste Wünsche und viel Kraft für alles was du vor hast wünsche ich dir!!!

KaWoom

09.01.2007 03:08 • #4


S
Hallo Denia,
ich verstehe deinen Schmerz. Es ist, als wäre einem ein Stück vom Herzen herausgerissen worden. Ich könnte zu meinem Ex keine freundschaftliche Beziehung führen, noch nicht.
Eine Woche ist ja wirklich noch sehr frisch. In der ersten Woche nach meiner Trennung konnte ich weder essen noch schlafen, bin durch die Gegend gelaufen, wie ferngesteuert. Nach und nach wurde es dann besser. Ganz wenig und in Mäuseschrittchen aber immerhin... bis vorgestern. Da wäre unser Jahrestag gewesen und alles ist wieder über mir zusammengebrochen. Es tut gerade genau so weh, wie direkt nach der Trennung und die ist jetzt 3 Monate her.
Ich wünschte mir, ich könnte einfach alles vergessen und endlich wieder leben. Aber den Schmerz kann einem niemand nehmen.
Ich habe auch das Gefühl, niemals wieder jemanden so lieben zu können. Aber ich hoffe auch, dass das irgendwann vergeht. Vorstellen kann ich es mir momentan noch nicht. Es tut aber gut, sich hier mit Leuten austauschen zu können.
Ich wünsche dir (und mir) ganz viel Kraft, um aus diesem Tief wieder heraus zu kommen. Dicke Umarmung und liebe Grüße von So Sad

09.01.2007 06:14 • #5


D
Wir sind hier eingezogen weil zum Einen meine Eltern dann endlich nach Spanien ziehen konnten in ihr Haus und zum Anderen weil mein Freund kurz nachdem wir uns kennenlernten 4 Jahre studierte auswärts und ich als damalige Zahnarzthelferin mir nie eine Wohnung leisten konnte. Also warteten wir bis er mit seinem Studium fertig war um dann zu schauen wo wir gemeinsam einziehen könnten. Hier im Haus war halt alles fertig und voll möbliert so das es für uns die weitaus günstigste Variante war zu wohnen, da wir beide erst mal kein Geld hatten.

Jetzt stehe ich wahnsinnig unter Druck weil ich mir das hier nicht alleine leisten kann und auch in dieser Gegend kaum eine Chance habe einen Job zu finden. Im Grunde müsste ich weg aber ich hab so wahnsinnige Angst allein irgendwo hin zu gehen...in eine fremde Umgebung, in eine fremde Wohnung, ich hab so Angst!!

In dem Fall muss ich die Therapie abbrechen. Ich hatte das Glück das ich schnell innerhalb von einpaar Tagen einen Termin bekam bei meiner Therapeutin und auch jede Woche da bin, normalerweise muss man mit bis zu einem halben Jahr Wartezeit rechnen. Das war ein Glücksfall. Wenn ich umziehen würde, würd ich ohne Therapie da stehen. Dann müsste ich meinen Freund verdauen :'( und mit einer fremden Welt zurecht kommen. Wie soll das gehen? Ich kann das nicht!

Ich habe auch Angst, da ich nicht allein raus gehe, nie wieder einen Partner zu finden. Allein sein ist für mich nicht lebenswert auf Dauer.





09.01.2007 11:19 • #6


E
So Denia!
Jetzt haste wieder was gelernt!
Immer schön danke sagen,immer schön Anerkennung zollen,immer schön persönlich ansprechen!
Sonst wird Tante Juliet böse,böse!
Die macht das ja hier nich zum Spass!
Schließlich ist deine Geschichte ein guter Aufhänger für die Ihrige!
Also bitte etwas persönlicher,sonst gibt,s Ärger!


Gruß

09.01.2007 13:24 • #7


D
Juliet, ich habe niemanden direkt angesprochen sonst bin ich durchaus in der Lage dies mit Namen zu tun.

09.01.2007 13:28 • #8


K
Sehr geehrter Herr ,

so was kann gut vom eigentlichen Problem ablenken...
Vielleicht hilft es ja den beiden sich böse auseinander
zusetzten bis die Fetzen fliegen...

mit freundlichem Gruße

Kenzo

;D ;D

09.01.2007 13:36 • #9


E
Hey Juliet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beton das extra!
Wir sind wohl etwas empfindlich,wie?
Zur Strafe jetzt deine wichtigen helfenden Beiträge gelöscht?
Hm,auch dir wünsche ich das du über deine Trennung nach 3,5 Jahren mal drüber wegkommst,oh sorry, ich vergass du bist ja drüber weg,bzw. noch besser hast ja schon lange wieder eine glückliche Beziehung in deiner Nachbarschaft.
Aber die, ich fordere,ich erwarte,du bist mir das schuldig-Nummer gegenüber Denia war nicht von schlechten Eltern,machst du das bei Männern auch so?
Bist wohl beruflich erzieherisch tätig?
Kindergärtnerin?
Lehrerin?


Hey kenzo!
Hast wohl wieder Langeweile und bist bissi sensationssüchtig,wie?

gruß

09.01.2007 13:59 • #10


K
Opti... Deinen Namen lesen wir ja nun schon viel
zu oft hier. Kann ja etwas Abwechslung nicht
schaden...

Was hast Du mit Wolle gemacht ? Hast ihn nun
endgültig ums Eck gebracht und mit Bratkartoffeln
verspeist ?
;D

Du hast ja heute doch noch zu Deinem Hochpunkt
gefunden ... schade das wir nicht in Nachbarschaft
leben... und in der Mitte Juliet...

Gruß
Kenzo

09.01.2007 14:07 • #11


juliet
Hallo, Opti-Schatz!
Danke fuer die persoenliche Ansprache. Kann ich da widerstehen? Nein!
Stimmt. Wo ist mein Herr und Meister? Ist so oede ohne ihn hier.
Aber wenigstens gibt es DICH noch. Das ist doch schoen.
Klar hab ich meine Beitraege geloescht - phh - dann eben nicht! Hilfreich nennst Du sie? Das ist interessant, ich dachte, Du seist resistent, weil Du ja anscheinend immer nur hier aufkreuzt, um altruistischen (katholischen) Leuten wie mir, die nichts als helfen moechten, auzulauern und sie abzustrafen. Bist Du uebrigens Polizist oder wenigstens arbeitsloser Polizist, Tuersteher, Privat eye oder so was? Wuerde zu Dir passen, du kleines, boshaftes Biest...
Aber stimmt, irgendwas muss an meinen Beitraegen ja schon dran sein, da Du sie ja immer brav liest - UND sie Dir ueber eine so lange Zeitdauer merkst. Hehe.... Braver Junge. Uebrigens: Klar bin ich Lehrerin und Kindergaertnerin dazu. Ist doch jede Frau, die mit Maennern (wie Dir) zu tun hat, oder? natuerlich ausgenommen. Der ist ueber jeden Zweifel erhaben.
So long,
dann trauert man schoen weiter.
Juliet

09.01.2007 16:09 • #12


E
Hey Juliet!
Soso du bist also Ordensschwester?
Bet für mein gefährdetes Seelenheil mal nen Rosenkranz!

Wie,was?
Bin ich jetzt ein braver Junge oder ein kleines boshaftes Biest,mhm?
Du machst mich ganz wirr!
Oder sind das nur deine widerstrebenden Gefühle?
Bisher dachte ich ja immer wäre deine heimliche Liebe.
Wie alt bist du eigentlich,bzw. beschreib dich mal,vielleicht kann ich ja deine Gefühle erwidern!
Und deine Hilfsbereitschaft is mir eh angenehm,bräuchte mal wieder häusliche Unterstützung,als Junggeselle verwahrlost man frauenlos ja völlig.


Ciao
Dein Romeo

P.S. Ich sag es dir aber gleich kirchlich heiraten kann ich nicht,da ich nicht getauft bin!

09.01.2007 17:25 • #13


E
Hey kenzo!
In der Mitte Juliet?
He du Bremer Stadtesel,merk dir das mal, ich teile nie,alles oder nichts is die Devise!
Und sei nicht so neidisch wenn ich mich mal am kabeln bin!
Gruß ein Kartoffelfreund

09.01.2007 17:31 • #14


juliet
Tja, Opti,
beschreiben soll ich mich - dann kriegen wir beide aber Mecker, weisste doch.
Dabei kann ich ja beherztsagen: Ich WOLLTE ja helfen. War aber anscheinend nicht erwuenscht, da bin ich ja ganz Zicke.

Apropos: Fuer Dich bin ich sowieso nix, weisste doch - viel zu boshaft, oberlehrerhaft, katholisch, schlampig und obendrein noch zickig. Das waer' nix fuer Dich.
Ausserdem bin ich Wolle verplfichtet.

Gruss und Kuss
Juliet

10.01.2007 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag