An Sylvesternacht / Neujahr Beziehung beendet / getrennt

D
Wie wärs mal wenn man zurück zum Thema käme? Das wär mal ne Maßnahme!

10.01.2007 09:50 • #16


juliet
Ich habe glaub ich ne Menge zu dem Thema geschrieben. Ist ja niemand inhaltlich drauf eingegangen.
Ich schreib das jetzt nur ganz allgemein in die Runde, meine niemanden persoenlich.

10.01.2007 10:31 • #17


A


An Sylvesternacht / Neujahr Beziehung beendet / getrennt

x 3


L
Hallo Süße,

ich war zwar nicht so lange mit meinem Freund zusammen wie Du, sondern nur 4 Jahre, aber es ist ähnlich wie bei Dir. Ich war wegen meiner Vergangenheit in einer Tagesklinik. Ich habe so oft versucht ihn bei mir zu halten, doch er hatte einfach kein Verständnis mehr für mich. Seit ein paar Tagen betrügt er mich mit einer anderen und ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Es ist toll, daß Du Dir Hilfe geholt hast und wie Du gesehen hast, ist die Gesprächstherapie ein voller Erfolg. Die Trennung von Euch ist noch nicht lange her, deswegen tut es noch zu unendlich weh, aber glaube mir, es geht weiter. Du bist ein Mensch, der an sich arbeitet und Erfolge erzielt. Du wirst sehen, wenn auch nicht jetzt sofort, daß das Leben lebenswert sein kann. Nicht heute, vielleicht nicht Morgen, aber schon sehr bald. Bleibe bei der Gesprächstherapie, es hilft, auch wenn Du im Moment den Lebensmut teilweise verloren haben magst. Aber es gibt so viele mögliche neue Partner für Dich, die Du jetzt vor Trauer noch nicht siehst, aber das Sprichwort auf jedem Topf paßt ein Deckel, stimmt. Es wird jemand mit Dir zusammenfinden, der Dich und alles was Dich betrifft, versteht, akzeptiert und Dich liebt wie Du bist. Glaube mir! Kopf hoch, wir leiden alle, Du bist nicht allein, Du kannst und wirst es schaffen.

Liebe Grüße
loser25

13.01.2007 18:16 • #18


D
Hier lief grad von Snowpartol Chasing cars...

“If I lay here, if I just lay here, would you lie with me and just forget the world?”

Psychoterror! :'(


16.01.2007 18:05 • #19


E
:-[Hallo Ihr,

mir gehts auch gar nicht gut.
Mein Freund läßt einfach nichts von sich hören. Das macht mich völlig fertig, so gar nichts zu wissen.

Dann denke ich wieder, ich bin so besser dran, aber dann könnte er doch wenigstens sagen, daß Schluß ist. Ich bin zu alt für dieses Hin und Her.

Der Kopf weiß und der Rest kommt nicht mit. So ist es bei mir.

Hab ihm jetzt ne Onlinekarte geschrieben, daß er mir sagen, schreiben soll, was los ist. Glaube er sagt n ichts, um sich ein Hintertürchen aufzuhalten.
Ich sollte wirklich soviel Selbstwertgefühl haben, daß ich dann Schluß mache, aber dann kommen die Erinnerungen. Das Schöne, das Vertrauen und es tut einfach nur weh, daß das jetzt nicht mehr da ist.

Jetzt kann halt sein, daß es das Ende ist, aber wenigstens weiß ich, woran ich bin. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

So, hoffe, ich hab euch nicht runtergezogen, mußt mich kurz auskotzen, damit ich schlafen kann.

Wir packen das!
Birgit

16.01.2007 23:34 • #20


D
Möchtest Du der Erinnerungen und des Trennungsschmerzes halber eine Beziehung aufrecht erhalten?

Hast Du Dir eine Frist gesetzt bis wann er sich melden muss?




17.01.2007 00:21 • #21


T
Was geht denn hier ab? Muss man hier seine Fehde austragen, während jemand ein Problem hat? Menschen ohne Benehmen sterben wohl nie aus. Schade, dass man solche Subjekte auf solchen Seiten ständig ertragen muss!
-------------------------------------
Hallo Denia,

ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade durchmachst. Mir ging es vor knapp 4 Jahren ähnlich, meine Freundin verließ mich. Ich leidete so sehr, dass ich zeitweise sogar medizinische Hilfe brauchte. Allerdings hatte ich das Glück, dass sich das Blatt wendete und wir es noch einmal versuchten (die Geschichte kannst du hier im Forum nachlesen).

Ich war überglücklich, dass unsere Beziehung eine Fortsetzung fand. Jedoch gab es da plötzlich eine gewisse Grenze, über die ich nicht hinwegkam. Das größte Problem war für mich, dass ich mich nicht mehr durchgesetzt habe und fast jedem Streit ausgewichen bin. Ich habe viel für mich behalten und somit meinen Frust gesteigert, weil ich eine schei. vor der nächsten möglichen Trennung hatte.

Im September letzen Jahres platzte dann die Bombe und ich zog die Konsequenzen. Ab da war mir klar, dass es keinen Sinn mehr hatte. Es war doch zuviel kaputt gegangen. Ich trennte mich von ihr. Aber mir ging es doch nicht so schlecht, wie ich zuerst befürchtet hatte. Gott sei Dank hatte mich auch mein Job sehr abgelenkt. Weihnachten stand mir sehr bevor, weil es nach 5 Jahren der erste Heiligabend ohne sie sein würde. Aber auch das ging besser, als ich dachte.

Was ich damit sagen will, ist: Manchmal bekommt man eine zweite Chance (bei uns war es eigentlich sogar die dritte). Und dann versucht man natürlich alles mögliche, die Beziehung wieder auf das vertraute Niveau anzuheben und zu halten. Doch wenn man so unter der Trennung leidet, wie ich es getan habe (und wie du es heute tust), steht der Neuversuch unter einem dermaßen großen Druck, dass die Chance, die Beziehung zu retten, real doch sehr klein ist.

Bei meiner Freundin gab es Dinge, die mich zum Teil sehr gestört haben. Sie wollte/konnte diese Dinge nicht ändern (auch nicht teilweise). Als es zur Trennung kam, bildete ich mir plötzlich ein, im Falle eines Neuversuchs doch damit leben zu können. Aber es ging nicht.

Ich weiß nicht, ob mir diese Erfahrung weiterhilft, wenn ich (hoffentlich nicht) einmal wieder verlassen werden sollte. Normalerweise müsste ich daraus gelernt haben, so eine Trennung hinzunehmen, weil die Fakten dafür sprechen. Aber wahrscheinlich würde ich es doch wieder genauso machen, wie beim letzten Mal, weil die Emotionen einfach stärker sind als die Vernunft. Fakten zählen da nun mal nicht (was bei dir im Moment ja wohl auch der Fall ist).

Es bringt aber auch nichts, alle Kraft in die Hoffnung zu stecken, dass es irgendwann zu einer weiteren Chance kommt. Und wenn, dann kannst du ihn nur auf die Probe stellen, indem du zu ihm den Kontakt volsltändig(!) abbrichst. So habe ich es auch gemacht. Das hatte für mich den Vorteil, anhand ihrer Reaktion meine Chancen zu bewerten. Ich reagierte anfänglich auf keinen ihrer Versuche der Kontaktaufnahme. Erst nach 4 Wochen sprachen wir wieder miteinander und versöhnten uns.

Ein Kontaktabbruch kann Wunder wirken: Versucht der andere, tatsächlich wieder Kontakt aufzunehmen, bist du ihm auch wichtig. Und dann brauchst du auch wirklich keine Angst zu haben, dir mit dieser Maßnahme alle Chancen zu verbauen. Reagiert er allerdings nicht, kann nur bedeuten, dass wirklich Schluss ist.

Und noch eins: Versuche, dich selbst zu finden und dich zu akzeptieren. Dein Lebenswillen und deine Stärke ist allein von dir abhängig und von niemand anderem. DU ALLEIN bist für dein Glück verantwortlich. Wenn du aber in so einer Situation sagst: Ich kann ohne dich nicht leben, dann stimmt was nicht. Denn dann bist du abhängig!

*beep*, ich wollte dir nur kurz antworten und jetzt ist ein Roman draus geworden. Naja, hoffentlich hilft dir mein Beitrag wenigstens. Und wenn ich dich durch weitere Meinungsäußerungen weiter unterstützen kann, werde ich das gerne tun ! Sag einfach Bescheit.

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass es dir bald wieder besser geht! Akzeptiere dich als einen wertvollen Menschen und versuche mit dir im Einklang zu sein (ich arbeite in meinem Fall ebenfalls gerade daren...). Dann wirst du auch eine schöne Zukunft erleben.

Liebe Grüße

Tutangus

21.01.2007 00:11 • #22


D
Hi Du!

Die Sache mit der zweiten Chance ist schon längst gegessen.

Er meinte halt man könne sich irgendwann vielleicht mal neu kennenlernen wenn beide dazu gelernt haben aber darauf kann man nicht warten.

Mein größtes Problem ist wenn er mal ne neue hat oder ich höre das er sich in kurze Sachen rein stürzt. Wobei er nicht der Typ dafür ist, das sagt er auch selber, sehr ruhig und introvertiert.

Nunja wie bekomme ich besonders an Wochenenden diesen quälenden Gedanken aus dem Kopf was er jetzt wohl macht?! Manchmal habe ich den Eindruck ich zerbreche daran, als wenn mich dieser Gedanke zerreist! Die letzten zwei Abende waren die Hölle!

Ich sage Dir wenn ich meine Hündin und meine Meerschweinchen nicht hätte säße ich nicht mehr hier, dann hätte ich schon längst aufgegeben. Aber ich weiß das meine Hündin ein hartes Leben hinter sich hat in Spanien und mich über alles liebt, es würde ihr das Herz brechen wenn ich nicht mehr wäre. :'( Allein deswegen bin ich noch da.







21.01.2007 11:56 • #23


E
Hallo Denia,
hab die ganze Zeit nicht schreiben können auf deine Antwort, ich hab soviel Angst.

Ich fühle mich immer noch, als wäre eine Welt zusammengebrochen - meine Welt.
Sicherheit ist weg, Angst regiert. Ich war mir über ihn so 100%ig sicher. Jetzt bin ich nur noch fertig.

Ich hab ihm/mir keine Frist gesetzt innerlich, du siehst, mein Selbstwertgefühl ist große Klasse.
Aber wegen Schmerzen möchte ich nicht zusammenbleiben. Es ist nur so, daß ich völlig fassungslos noch bin, wie im Schockzustand. Immer wieder meine ich: das kann ´doch nicht sein!Du träumst das nur!

Ich weiß, es ist besser so, als wenn er schon hier bei mir gewohnt hätte mit seinen Kindern.

Ich versteh es halt nicht. Ich muß meinen Frust einfach loswerden, ihm kann ich es ja nicht sagen, er hat anscheinend sogar seine E-mailadresse geändert. Es kam zurück: User unknown

Fühle mich gedemütigt und abserviert. Dabei hatte er mir mal gesagt, daß er das nie machen würde. Ohne was zu sagen, nicht mehr kommen, er würde mir das schon persönlich sagen, wenn Schluß wäre, was ich denn von ihm denken würde.

Mann! Dieser schei. und diese Wut! Ja, ich hab Wut und das ist gut!
Wut tut gut!

Ich hoffe, ich packe es jetzt endlich, mich zu lösen und ihn in den Acker zu kicken, wo er hingehört.

Ich will leben, hatte schon viel schei. im Leben und wer sagt denn, daß es mir besser geht, wenn einer auf dem Sofa hockt und bedient werden will! Ich hock jetzt selber drauf.
Ich lerne, alles nur für mich allein zu genießen.
Fühl mich nur so allein.... :'( Wenn ihr Lust habt mit mir zu schreiben, oder zu SMSen, wär ich froh.
Ich will nicht so allein mit allem sein.

Wär ganz lieb, wenn dazu jemand Lust hat. Ich bin auch nicht nur so unten und negativ, will niemanden runterziehen.
Nur Kontakte durch das Schreiben.

Danke fürs Lesen!
Liebe Grüße
Birgit

21.01.2007 18:27 • #24


D
Hallo Birgit!

Hab Dir ne PN geschickt hier! ;) Warum hast Du Angst?

Das ist doch die richtige Einstellung - lernen mit sich selber zufrieden zu sein, zuerst einmal ohne Partner. Ist ätzend und ein langer Weg. Ich steh da grad auch vor so einem Berg...

Melde Dich wenn Du magst!




21.01.2007 19:16 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag