268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

T
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen wurde die Affäre zu einer anderen Frau von deren Ehemann aufgedeckt.Ich bin Single. Sie verheiratet und hat 1 Kind. Daraufhin mussten wir das ganze beenden. Nach ein paar Wochen in denen wir uns nicht gesehen haben aber immer wieder Kontakt hatten, haben wir uns nun 2,3 mal wieder gesehen. Sie sagt Sie versucht an Ihrer Ehe zu arbeiten, aber die Gefühle zu mir sind sehr stark und es zieht sie immer wieder zu mir. Sie weiß wenn Ihr Ehemann das rausfindet ist schluss. Dennoch sehen wir uns und haben ständig Kontakt.

Wie würdet Ihr das Verhalten von Ihr deuten ?

02.11.2021 10:20 • #1


unbel-Leberwurst
Würdest Du denn mehr wollen als nur eine Affäre?

02.11.2021 10:29 • #2


A


Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3


T
ja

02.11.2021 10:29 • #3


Lebensfreude
entweder hat man sich 2x oder 3x gesehen. 2,3 mal gibbet nicht.

02.11.2021 10:31 • x 2 #4


I
Mal wieder, Typische Affärengeschichte. Sie verheiratet, du willst mehr. Die wird sich nicht trennen, sonst hätte sie es beim Auffliegen der Affäre getan.

Such dir eine die frei ist (jaja, schon klar, Traumpaar, intensive Zeit, Seelenverwandte) und hör auf deinen Lümmel in eine Familie zu drängen. Schon mal drüber nachgedacht wie ihr Mann sich jetzt fühlt?!

02.11.2021 10:32 • x 18 #5


D
Hallo Toni08,

willkommen im Forum!

Was wünscht oder erhoffst DU dir von dieser Situation?
Weiterhin eine Affäre (weil du schreibst ja auch, du wärst Single). Oder hättest du gerne eine echte Beziehung mit ihr? Dass sie ihre Ehe verlässt und sich ganz für dich entscheidet? (Bitte bedenken, ein Kind gibt es auch noch in dieser Konstellation, wie alt ist denn das Kind ungefähr?)

Sie kämpft vermutlich mit sich: zwischen Vernunft ("in der Ehe bleiben, funktionieren, die Familienfassade aufrecht erhalten") - und ihren starken Gefühlen ("es zieht mich zur prickelnden Affäre, ich möchte meine Gefühle ausleben, vielleicht auch alles über den Haufen werfen")
(so ungefähr)

Vielleicht hilft dir mein Blickwinkel von außen ein bisschen weiter.

02.11.2021 10:34 • x 2 #6


T
Meine Frage war wie das Verhalten von Ihr zu interpretieren ist ?

02.11.2021 10:34 • #7


Lebensfreude
@Toni08 frag sie doch

02.11.2021 10:35 • x 3 #8


T
ich würde mir natürlich wünschen das wir ein Paar werden. Aber ich verstehe selbstverständlich auch die andere Seite mit allem was dazu gehört. Das Kind ist 7 Jahre. Ich würde aufgrund der Konstellation verstehen das es nichts bringt, aber weshalb meldet Sie sich weiter und wir haben uns gesehen ?

02.11.2021 10:37 • #9


I
Zitat von DieDirekte:
Hallo Toni08, willkommen im Forum! Was wünscht oder erhoffst DU dir von dieser Situation? Weiterhin eine Affäre (weil du schreibst ja auch, du ...


Hier hast du die Antwort warum sie sich meldet. Es ist einfach und bequem weil alle ihr Spiel mitmachen. Zu Hause der sicher Hafen, die Familie, auf der anderen Seite du, die aufregende Affäre

02.11.2021 10:38 • x 3 #10


Heffalump
Zitat von Toni08:
Meine Frage war wie das Verhalten von Ihr zu interpretieren ist ?

Nun, man kann da alles oder auch nichts sehen, kommt darauf an, was man will. Da du sie besser kennst, als wir Alle, ist die Frage mehr - was wünscht du dir

02.11.2021 10:39 • x 3 #11


Wurstmopped
Zitat von Toni08:
Hallo zusammen, vor ein paar Wochen wurde die Affäre zu einer anderen Frau von deren Ehemann aufgedeckt.Ich bin Single. Sie verheiratet und hat 1 ...


Das ihr Hormonhaushalt ihr Verhalten steuert und sie abhängig ist.
Und wenn der EM mitbekommt, dass sie weiterhin in der Affäre ist, hoffentlich konsequent handelt und ihr erst dann bewusst wird was sie angerichtet hat.

02.11.2021 10:39 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Toni08:
Meine Frage war wie das Verhalten von Ihr zu interpretieren ist ?


Sie will am liebsten weiter zweigleisig fahren.

Will die Familie nicht zerstören, aber trotzdem noch Spass mit Dir.

02.11.2021 10:41 • x 6 #13


T
mein Eindruck ist, dass Sie sehr gerne möchte, aber auf der anderen Seite Ihrer Ehe noch eine Chance geben will.

Ich kann das verstehen, allerdings sagt Sie auch das Ihre Gefühle und Herz bei mir sind.

Ich werde erstmal auf Abstand gehen und sehen was passiert, was meint Ihr ?

02.11.2021 10:43 • x 1 #14


F
Du erhoffst dir wahracheinlich eine Antwort im Sinne von: sie liebt dich, deswegen riskiert sie alles, um dich zu sehen.
Gefühle sind sicher da in irgendeiner Form, doch wenn diese sehr stark wären, hätte sie ihren Mann schon verlassen - oder?

Ich würde das nicht weiter mitmachen.
Sag ihr klar, was du empfindest und was du hoffst und dann mach Schluss, weil es so auf die Dauer vor allem dir schadet.
Wenn sie sich entschieden hat, weiß sie ja, wie sie dich erreichen kann, vielleicht ist es dann zu spät, vielleicht nicht oder sie bekommt ihre Ehe wieder auf die Kette.
Du hast wahrscheinlich Angst, wenn du es beendest, dass sie sich dann einfach wieder voll auf ihre Ehe konzentriert. Ja, das ust möglich. In dem Fall waren die Gefühle für dich aber auch überschaubar.

02.11.2021 10:45 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag